Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Naja. Frag mal nach bei der Tankstelle höhe Schönbrunn wie lustig es war. 

Es wird so Geschichten über Rapid-Fans auch geben. Wenn die Lösung dieser Probleme für viele dann ist, dass man allen es erschwert sich ein Spiel anzusehen, dann soll es so sein. Nur bitte dann nicht mehr über die Austria beschweren, wenn sie im Derby keinen freien Verkauf mehr macht, oder die Wr. Polizei überbordende Maßnahmen ergreift. Das ist nämlich überwiegend nicht viel anders.

Das war es von mir zu dem Thema. Inhaltlich gibt es da für mich wenig zu diskutieren, da ich nicht Einsicht in die Bewerungsgrundlagen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ein Kollege wollte grade Karten für uns kaufen (Abo-Besitzer), kann im Bw aber keine auswählen… ist der jetzt nur durch Mitglieder & Abos ausverkauft? Ich find die Informationen leider nicht ausreichend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
1899moob schrieb vor 4 Minuten:

Ein Kollege wollte grade Karten für uns kaufen (Abo-Besitzer), kann im Bw aber keine auswählen… ist der jetzt nur durch Mitglieder & Abos ausverkauft? Ich find die Informationen leider nicht ausreichend

Stand jetzt ist er voll aber in Sektor 14 und 19 ist noch was frei und das ist der selbe Eingang wie der BW

bearbeitet von Daniel1612

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
1899moob schrieb vor 2 Minuten:

Ja, wobei vor ein paar Std plötzlich wieder einige Plätze im 18er aufgetaucht sind. Alternativ via 19er geht aber fix noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Daniel1612 schrieb vor 13 Minuten:

Stand jetzt ist er voll aber in Sektor 14 und 19 ist noch was frei und das ist der selbe Eingang wie der BW

Block 14 ist ein anderer Eingang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Nun mein Senf zum Vorverkauf - man wirds nicht jeden Recht machen und immer wird jemand jammern. 

Kein Verkauf = shitstorm warum man wie die violetten agiert usw

Freier Verkauf = shitstorm weil die Nord komplett in polnischer Hand wäre. Man denke nur an Frankfurt in Barcelona. 

Ich persönlich finde es gut, keinen freien Verkauf durchzuführen wenn man bedenkt das teilweise bis zu 15.000 Personen (zu 95% vermutlich Polen) in der Warteschlange auf unserer Ticketseite waren! Eh klar - die spielen zweite Liga und der Europacup ist hier das absolute Highlight. Stimmungstechnisch hätte man nur verlieren können und wenn dann noch was passiert, kriegen wir die Strafen und ernten den Shitstorm!  Dann noch die Verbindung zu Slovan usw.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde ihr Kontingent in nicht einmal 5 Minuten verkauft, jetzt kann man sich vorstellen was das für eine Invasion gewesen wäre!

Übrigens kommt jeder Rapidler an Karten und wenn ich weder Mitglied noch Abonnent bin UND auch keinen einzigen kenne der eines davon ist UND mir auch nicht die Mühe mache beispielsweise hier oder auf Social Media in den Kommentaren nach Tickets zu fragen, bin ich sowieso selbst Schuld! 

Ps: ich beschwere mich bei den violetten auch nicht. Die haben mittlerweile kapiert, das wir einfach die besten und lautesten sind und haben Angst vor einem Auswärtsspiel! 

bearbeitet von szm11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Feanor schrieb vor 1 Stunde:

weil die polizei natürlich darüber entscheiden kann, dass ausschließlich vereinsmitglieder karten kaufen dürfen. wie genau stellst dir das vor? 

Ich glaube die könnten sogar entscheiden, daß das Spiel gar nicht im Weststadion gespielt werden darf.

Es gibt bei jeder Sicherheits-Besprechung ein Protokoll. Wenn die Polizei der Meinung ist, daß nur Vereinsmitglieder bzw. Abonnenten zu Karten kommen dürfen und Rapid hält sich nicht dran, dann wird die GF im Falle von Ausschreitungen zur Rechenschaft gezogen. Es kann natürlich trotzdem zu Ausschreitungen kommen aber da wird die Polizei die Verantwortung übernehmen. Das ist schon ein Unterschied.

Was ich mich frage ist, wenn die polnischen Hools Krawall wollten, warum sind sie nicht beim Heimspiel ausgezuckt ? Das wäre ja viel einfacher gewesen. Oder verstehe ich die Hool-Mentalität nicht ?  Wird immer nur auswärts draufgeklopft ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
bruno_conte schrieb vor 9 Minuten:

Was ich mich frage ist, wenn die polnischen Hools Krawall wollten, warum sind sie nicht beim Heimspiel ausgezuckt ? Das wäre ja viel einfacher gewesen. Oder verstehe ich die Hool-Mentalität nicht ?  Wird immer nur auswärts draufgeklopft ?

Zu Hause kennen die polnischen Polizisten natürlich ihre Pappenheimer, was auswärts nicht so der Fall ist.

Vielleicht gibt es auch Infos von der polnischen Polizei an die Wiener Polizei, die zu dieser Entscheidung von Rapid geführt haben. 

Wir werden es vermutlich nicht erfahren.

Mir ist es wuascht, Hauptsache wir steigen ungefährdet auf!

bearbeitet von Rapid_Wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Rapid_Wien schrieb vor 28 Minuten:

Zu Hause kennen die polnischen Polizisten natürlich ihre Pappenheimer, was auswärts nicht so der Fall ist.

Vielleicht gibt es auch Infos von der polnischen Polizei an die Wiener Polizei, die zu dieser Entscheidung von Rapid geführt haben. 

Wir werden es vermutlich nicht erfahren.

Mir ist es wuascht, Hauptsache wir steigen ungefährdet auf!

Man muss auch ehrlich sagen, die Polizei hat aktuell nicht das Personal, um für Sicherheit bei einem 24k Zuseher Spiel zu sorgen mitsamt 5-6k Polnischen Fans darunter vielen Hools mit Verbindungen zu Lazio/Slovan. Das geht sich aktuell nicht aus. Und selbst mit enormer Präsenz hast keine Garantie, dass alles friedlich abläuft. 

Und die Hanseln von den Securities-Diensten kannst eh schmeißen - die Richten im Notfall eher sehr wenig aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 4 Stunden:

Der Hardcorestamm bei Wisla ist mind. doppelt so groß wie die Ticketzuteilung. Man kann nicht davon ausgehen, dass sich der Rest denkt: Danke für die zusätzlichen Tickets, dafür sind wir auch ganz brav.

Mir ist aber bewusst, dass dieses Thema aufgrund des einseitigen Verhaltens der Austria (bzw. auch Salzburgs) heikel ist. Für die heimische Meisterschaft würde ich das auch keinesfalls gut heißen sofern die Vereine zusammen arbeiten und die Fanszene Grenzen einhält.

Das meinst du ernst? Du glaubst Wisla hat mehr als 4600 Hools und Ultras? :lol:

Zum Vergleich: Der harte Kern der Ultras Frankfurt (die vielleicht größte Ultragruppe im deutschsprachigen Raum) besteht aus 200-300 Personen. Klar gibt es noch andere Ultragruppen in Frankfurt, aber die werden insgesamt nicht auf über 1000-1200 kommen. Und bei den Ultras selbst gibt es dann noch viele die Gewalt nicht notwendig haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SCR_Simon schrieb vor 50 Minuten:

Man muss auch ehrlich sagen, die Polizei hat aktuell nicht das Personal, um für Sicherheit bei einem 24k Zuseher Spiel zu sorgen mitsamt 5-6k Polnischen Fans darunter vielen Hools mit Verbindungen zu Lazio/Slovan. Das geht sich aktuell nicht aus. Und selbst mit enormer Präsenz hast keine Garantie, dass alles friedlich abläuft. 

Und die Hanseln von den Securities-Diensten kannst eh schmeißen - die Richten im Notfall eher sehr wenig aus.

:lol:

Was macht die polizei eigentlich wenn die einfach trotzdem kommen, brennt dann ganz wien?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bruno_conte schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube die könnten sogar entscheiden, daß das Spiel gar nicht im Weststadion gespielt werden darf.

Es gibt bei jeder Sicherheits-Besprechung ein Protokoll. Wenn die Polizei der Meinung ist, daß nur Vereinsmitglieder bzw. Abonnenten zu Karten kommen dürfen und Rapid hält sich nicht dran, dann wird die GF im Falle von Ausschreitungen zur Rechenschaft gezogen. Es kann natürlich trotzdem zu Ausschreitungen kommen aber da wird die Polizei die Verantwortung übernehmen. Das ist schon ein Unterschied.

Was Du alles der Polizei zu entscheiden zubilligst …

Ich würd da gern was hören von jemand der genug juristische Grundlage hat.

also ohne Terrordrohung oder anderen Superausnahmenotstand können die sicher einem Verein nicht seine Vereinstätigkeit an seiner Anlage verbieten, ohne daß es schwerste Verfehlungen in diesem Zusammenhang gab. Ja, wenn ein Ausnahmezustand gilt oder zB Kriegsrecht …

und zu Verbieten, einem unbescholtenen Österreicher ein personalisiertes Ticket zu verkaufen, weil er nicht Mitglied ist oder Abonnent … auf was hinauf.

die Polizei kann nicht beliebig legale Vorgänge verbieten, ohne Grundlage von Gesetzen und Verordnungen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
bruno_conte schrieb vor 2 Stunden:

ins happel verlegen, JETZT!1!!!!111!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
parmenides schrieb vor 23 Minuten:

Was Du alles der Polizei zu entscheiden zubilligst …

Ich würd da gern was hören von jemand der genug juristische Grundlage hat.

also ohne Terrordrohung oder anderen Superausnahmenotstand können die sicher einem Verein nicht seine Vereinstätigkeit an seiner Anlage verbieten, ohne daß es schwerste Verfehlungen in diesem Zusammenhang gab. Ja, wenn ein Ausnahmezustand gilt oder zB Kriegsrecht …

und zu Verbieten, einem unbescholtenen Österreicher ein personalisiertes Ticket zu verkaufen, weil er nicht Mitglied ist oder Abonnent … auf was hinauf.

die Polizei kann nicht beliebig legale Vorgänge verbieten, ohne Grundlage von Gesetzen und Verordnungen 

§38 + 41 Wiener Veranstaltungsgesetz 2020

aber ja, frag lieber einen Rechtsanwalt - sicher ist sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bruno_conte schrieb Gerade eben:

§38 + 41 Wiener Veranstaltungsgesetz 2020

aber ja, frag lieber einen Rechtsanwalt - sicher ist sicher.

Kannst Du das so schreiben, daß ich und andere wissen was Du sagen willst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag