ATP/WTA-Tour 2019


DonFetzo

Recommended Posts

ASB-Legende
Feanor1990 schrieb vor 2 Stunden:

Einer von den Big3 ist halt immer in Form.

Deswegen hat auch kein GrandSlam für die anderen.

Nächste Saison bleibt für mich aber nur mehr Djokovic übrig. Bei Federer würde ich meinen, dass er nach 2020 sowieso aufhört und vielleicht nutzt Nadal das Ausstiegsszenario dann auch gleich. Klar werden sie am Ende 2020 wohl immer noch in den Top 10 sein, Federer traue ich Top 3 dann aber nicht mehr zu und Nadal eigentlich auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 1 Stunde:

Nächste Saison bleibt für mich aber nur mehr Djokovic übrig. Bei Federer würde ich meinen, dass er nach 2020 sowieso aufhört und vielleicht nutzt Nadal das Ausstiegsszenario dann auch gleich. Klar werden sie am Ende 2020 wohl immer noch in den Top 10 sein, Federer traue ich Top 3 dann aber nicht mehr zu und Nadal eigentlich auch nicht. 

 

DonFetzo schrieb am 19.11.2018 um 11:32 :

Federer wird aus den Top 10 fallen, da er seinen Finalsieg in Australien wohl nicht wiederholen kann und bei den Aufschlägern wie Isner und Anderson wird man sehen, ob das immer noch so qualitativ hochwertig weitergeht. Nadal, del Potro und Cilic werden auch nicht jünger und es sollte sich daher in den Top 10 doch was tun. Djokovic wird als Nummer 1 wohl unantastbar bleiben, wer von den Jungen nachrückt, wird auch spannend. Zverev sollte sich über das Jahr auf Position 2 vorschieben, wenn er bei den GS es halt auch mal auf die Reihe bringt (von mir aus kann er gerne so wie jetzt weitermachen :x).

Bin gespannt, ob deine Prognosen diesmal mehr zutreffen werden. :D

Bei Federer bin ich auch ganz bei dir. Bei Nadal kommt es imho nur auf die Anzahl der Verletzungen an.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ja irgendwann gehts halt wirklich nicht mehr... wimbledon 2019 war wohl der letzte gute run, aber selbst ich als federer-fanatic trau ihm eigentlich keinen GS mehr zu. bei nadal wird man sehen, aber gefühlt werden seine einsatzzeiten auch immer weniger bzw. die verletzungs- und ruhepausen häufiger. er ist immer wieder für einen GS titel gut, weil er einfach phsysisch so immens stark ist.

ich denke, die dominanz der big3 steht und fällt mit den "jungen" spielern. wenn endlich einer von denen dieses mentale mindset der unbesiegbarkeit entwickelt und es schafft, sein niveau in jedem spiel abzurufen, dann kann es schnell gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn Nadal halbwegs verletzungsfrei durch die Saison kommt, bleibt er problemlos in den Top 3. Federer zumindest in den Top 5. und Djokovic ist übers Jahr gesehen sowieso noch immer der beste Spieler. das wird sich auch nächstes Jahr nicht ändern. 

das gute für die 3 ist, daß von der "Zwischengeneration" nur Thiem regelmäßig abliefert. den anderen (Raonic, Nishikori, del Potro, Dimitrov, Sock, Goffin) gelang das aus unterschiedlichen Gründen nie dauerhaft. dazu die Verletzungen von Murray. 

und die nächste Generation ist einfach noch nicht soweit. 

also rechne ich auch nächste Saison mit einem ähnlichen Bild. die besten Chance auf den übrigen Top 3 Platz (am Ende) haben mMn Zverev/Thiem. von Medvedev halt ich auf Sand einfach zu wenig (auch wenn er heuer gut begonnen hat), und so einen Herbst kann er kaum nochmal hinlegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor 32 Minuten:

Also gerade Nadal traue ich noch 2 mal die French Open zu. Federer hatte seinen "last shot" wohl bei Wimbledon 2019, leider...

Nächstes Jahr wird Dominik die FO gewinnen. Nadal wird keine Chance mehr haben. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zwara schrieb vor 6 Stunden:

 

Bin gespannt, ob deine Prognosen diesmal mehr zutreffen werden. :D

Bei Federer bin ich auch ganz bei dir. Bei Nadal kommt es imho nur auf die Anzahl der Verletzungen an.

So schlecht waren die Prognosen auch nicht. Zverev hat halt massiv enttäuscht und Federer hat sich noch ein Jahr gehalten. Immer noch schade, dass er gegen den unsympathischen Djokovic in Wimbledon nicht gewinnen konnte. Nadal muss halt wie immer Paris gewinnen und wenn das nicht klappen sollte, wird es schwierig mit den Top 3. Die anderen GS gewinnt er meiner Ansicht nach nicht, da wird Djokovic zu stark sein und sich auch ein paar andere hervor tun. 

menasche schrieb vor 5 Stunden:

ja irgendwann gehts halt wirklich nicht mehr... wimbledon 2019 war wohl der letzte gute run, aber selbst ich als federer-fanatic trau ihm eigentlich keinen GS mehr zu. bei nadal wird man sehen, aber gefühlt werden seine einsatzzeiten auch immer weniger bzw. die verletzungs- und ruhepausen häufiger. er ist immer wieder für einen GS titel gut, weil er einfach phsysisch so immens stark ist.

ich denke, die dominanz der big3 steht und fällt mit den "jungen" spielern. wenn endlich einer von denen dieses mentale mindset der unbesiegbarkeit entwickelt und es schafft, sein niveau in jedem spiel abzurufen, dann kann es schnell gehen.

Die Dominanz der 3 endet auch mit dem Alter. Irgendwann geht es halt nicht mehr, wobei Federer für sein Alter sowieso unglaubliches leistet. Djokovic ist noch in einem guten Tennisalter, bei Nadal nagt das intensive Spiel halt an der Gesundheit.

lp-x schrieb vor 4 Stunden:

wenn Nadal halbwegs verletzungsfrei durch die Saison kommt, bleibt er problemlos in den Top 3. Federer zumindest in den Top 5. und Djokovic ist übers Jahr gesehen sowieso noch immer der beste Spieler. das wird sich auch nächstes Jahr nicht ändern. 

das gute für die 3 ist, daß von der "Zwischengeneration" nur Thiem regelmäßig abliefert. den anderen (Raonic, Nishikori, del Potro, Dimitrov, Sock, Goffin) gelang das aus unterschiedlichen Gründen nie dauerhaft. dazu die Verletzungen von Murray. 

und die nächste Generation ist einfach noch nicht soweit. 

also rechne ich auch nächste Saison mit einem ähnlichen Bild. die besten Chance auf den übrigen Top 3 Platz (am Ende) haben mMn Zverev/Thiem. von Medvedev halt ich auf Sand einfach zu wenig (auch wenn er heuer gut begonnen hat), und so einen Herbst kann er kaum nochmal hinlegen. 

Ich tippe mal dagegen und sage, dass Nadal nicht in den Top 3 und Federer nicht in den Top 5 landet. Argumente habe ich bis auf das Alter und Gesundheit keine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Federer und Nadal auch schon mal abgeschrieben. Was ein Fehler war. Beide sind nach 2-3 schwächeren Saisonen wieder zurückgekommen. Nadal war in dieser Saison sogar der beste Spieler meines Erachtens. Selbiges bei Djokovic. Bei dem hätte ich gedacht dass er den GS Rekord schon längst geknackt hat, aber dann kam bei ihm ein unerwartetes Tief. Es ist also nix vorherzusehen. Das Alter spricht gegen sie, aber die jungen sind halt zu unkonstant noch. Wobei da ein gewaltiger Sprung von heute auf morgen auch jederzeit drin ist. Oder wer hätte Medvedev diesen Herbst zugetraut, oder wer hätte Berettini unter den Top8 vermutet am Anfang der Saison. Oder wer hätte FAA unter den Top 30 erwartet? Kann immer ganz schnell gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.