ATP/WTA-Tour 2019


DonFetzo

Recommended Posts

moerli schrieb vor 2 Stunden:

1) Stimmt

Das er das noch immer nicht besser kann ist leider wahr ( Return)

2) Stimmt auch,sollte gleich auf Hardcourt umsteigen

Auch seine Rückhand ist noch zu fehlerhaft,da ist leider keine Selbst Verständnis in diesen Schlag.

Man könnte meinen das sich das mit den Jahren verbessert (Return und Rückhand) sieht aber leider nicht so aus,oder ist nach wie vor der Kopf schuld,denn man sieht es ja wenn er locker drauf ist das sein Spiel überall gleich besser ist,egal welcher Schlag.

Wenn man mit 13 oder 14 erst von der beidhändigen auf die einhändige umlernt, wird dieser Schlag halt immer eine Schwäche sein. 

Ich als Trainer hätte ihm ja sowieso beides gelernt. Hab letztens ein Video gesehen wo ein Kind sämtliche Schläge mit der rechten und mit der linken Hand konnte. Also Vorhand, Rückhand (einhändig und beidhä.), Slice usw. Meines Erachtens der absolut richtige Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
moerli schrieb vor 14 Stunden:

Sage ja das er sich nicht verbessert,weder beim Return noch bei der Rückhand schon gar nicht im Kopf.

 

Erstens das und zweitens sehen wir jährlich fast die idente Vorstellung, was seine Turniererfolge betriftt.

Thiem gewinnt das Meiste auf Sand, eh klar. Pro Saison hat er dann in der Regel einen Hartplatz "Ausreisser" dabei (heuer war es wenigstens ein 1000er Turnier)........Ja, und das kleine gallische Rasendorf Stuttgart war auch mal mit dabei.

Wo man den Wecker stellen kann, ist die Zeit nach seinem letzten French Open Spiel. Da tut sich üblicherweise bei ihm ziemlich wenig bis die US Open beginnen.

Wenn Federer z.b. meint: "Thiem wär eine großartige Nr. 1", ja, würd mir ebenfalls taugen und glaub auch noch daran, aber er sollte endlich mal mehr Turniere gewinnen in einem Tennisjahr, oder GS.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Miedler hat sich gegen Istomin und Berlocq durchgesetzt und die Quali für Kitzbühel geschafft! :super: 

Hoffentlich wird der nicht jetzt auch noch gegen Ofner gelost ...

Und wer ist Kopp? Hatte eine WC für die Quali und ist in QR2 an Dellien gescheitert. Gelistet in der Weltrangliste ist er jedenfalls nicht. Ein Future-Finale in Kramsach letzte Woche hat er in seiner Vita stehen, Jahrgang 2000.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.