ATP/WTA-Tour 2019


DonFetzo

Recommended Posts

Oasch
lp-x schrieb vor 28 Minuten:

bei de Minaur geht seit Australien auch nixmehr. morgen hat er mit Seppi gleich mal einen vernünftigen Rasentest. 

wo steckt eig. Dolgopolov? oder Kuznetsov ist auch seit 2017 verschwunden, der ist erst 28 :ratlos:

Kuznetsov ist gerade irgendwo in der Ostseeregion.

 

:D

Hatte anscheinend eine schwerwiegende Hüftverletzung und kann immer noch nicht spielen, Interview vom Oktober: https://kremlincup.ru/en/news/325/

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schlagi009 schrieb am 10.6.2019 um 10:05 :

Wie schauts eigentlich mit der Setzung von Thiem in Wimbledon aus? 

Kann man das schon sagen? 

Kenn mich da ned so richtig aus. 

  1. Alle Weltranglistenpunkte vom Montag vor Turnierbeginn (2019 ist das also der 24. Juni).
  2. Alle Weltranglistenpunkte, die in den vergangenen zwölf Monaten auf Rasen erzielt wurden (2019 kommen dafür in Frage: Stuttgart/‘s-Hertogenbosch/Queen‘s/Halle 2019, Newport 2018, Wimbledon 2018, Antalya/Eastbourne 2018).
  3. 75 Prozent der Punkte für das beste Resultat auf Rasen in den davor liegenden zwölf Monaten (2019 sind das: Stuttgart/ ‘s-Hertogenbosch/Queen‘s/Halle 2018, Newport 2017, Wimbledon 2017, Antalya/Eastbourne 2017).

Quelle: https://www.tennismagazin.de/kurz-cross/wimbledon-darum-ist-federer-an-nummer-eins-gesetzt/

Ist vom letzten Jahr, ich habe die jeweiligen Daten auf das heurige Jahr aktualisiert. Falls vom letzten auf das diesjährige Jahr etwas verändert wurde, ist das darüber obsolet.

Bei Thiem wäre es nach jetzigem Stand: 1.  4685 + 2.  10 (Wimbledon 2018) + Punktezahl, die er heuer in Halle macht + 3.  180 * 0,75 (Wimbledon 2017)

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schlagi009 schrieb vor 10 Minuten:

@Zwara danke.

Kompliziert das Ganze :D

Bitte gerne, hoffe es stimmt ;)

Ich haben keinen effizienteren Weg gefunden, um die Rasen Punkte zu ermitteln, aber auf die Schnelle würde ich sagen, dass Thiem, Zverev, Nishikori, Tsitsipas und Anderson (Wimbledon Finale 2018) relativ eng beisammen liegen und diese und die nächste Woche das ganze noch durchmischen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Zwara schrieb vor einer Stunde:
  1. Alle Weltranglistenpunkte vom Montag vor Turnierbeginn (2019 ist das also der 24. Juni).
  2. Alle Weltranglistenpunkte, die in den vergangenen zwölf Monaten auf Rasen erzielt wurden (2019 kommen dafür in Frage: Stuttgart/‘s-Hertogenbosch/Queen‘s/Halle 2019, Newport 2018, Wimbledon 2018, Antalya/Eastbourne 2018).
  3. 75 Prozent der Punkte für das beste Resultat auf Rasen in den davor liegenden zwölf Monaten (2019 sind das: Stuttgart/ ‘s-Hertogenbosch/Queen‘s/Halle 2018, Newport 2017, Wimbledon 2017, Antalya/Eastbourne 2017).

Quelle: https://www.tennismagazin.de/kurz-cross/wimbledon-darum-ist-federer-an-nummer-eins-gesetzt/

Ist vom letzten Jahr, ich habe die jeweiligen Daten auf das heurige Jahr aktualisiert. Falls vom letzten auf das diesjährige Jahr etwas verändert wurde, ist das darüber obsolet.

Bei Thiem wäre es nach jetzigem Stand: 1.  4685 + 2.  10 (Wimbledon 2018) + Punktezahl, die er heuer in Halle macht + 3.  180 * 0,75 (Wimbledon 2017)

Es ehrt dich besonders, du bist aber natürlich nicht der Erste, den es interessiert: https://openerarankings.com/Home?Race=3 (falls der Link nicht lädt, dann auf die Ursprungsseite gehen und auf den Wimbly-Race klicken).

Thiem hält also bei 4830 und Anderson bei 4900. Zverez 250 Punkte hinter dem Österreicher und Nishikori noch einmal ein paar Punkte hinter diesem. 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 2 Minuten:

Es ehrt dich besonders, du bist aber natürlich nicht der Erste, den es interessiert: https://openerarankings.com/Home?Race=3

Thiem hält also bei 4830 und Anderson bei 4900. Zverez 250 Punkte hinter dem Österreicher und Nishikori noch einmal ein paar Punkte hinter diesem. 

Genau auf dich habe ich gehofft, danke. :D

Ich wusste es muss so eine Rangliste geben, aber ich konnte einfach keine finden. Meine schnelle Recherche war ganz gut, aber so eine Tabelle liest sich weitaus besser. :super:

@schlagi009

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 19 Minuten:

Im Race übrigens Tsitsipas als 5. bereits 1200 Punkte vor dem 6. Nishikori. Mal sehen, wie sich das über die kurze Rasensaison entwickelt. 

Ich denke es wird ungefähr so bleiben, Nishikori hat zwar letztes Jahr das Viertelfinale in Wimbledon erreicht, aber als Rasenspezialisten würde ich ihn nicht einstufen, vor allem weil die Größe fehlt. Tsitsipas kann sich wohl im Vergleich zum letzten Jahr noch eher steigern. Medvedev, Zverev und Fognini sind auch nicht weit von Nishikori weg, aber Spezialisten sind das auch keine. Erstere beiden nehmen so wie Tsitsipas zumindest an drei Rasenturnieren teil.

Irgendwie gefällt mir die Zeit des Turnierplans nicht besonders. 3 Rasenturniere vor Wimbledon, eines noch danach parallel mit Sandplatzturnieren. Danach sind drei Wochen lang Hartplatz- und Sandplatzturniere parallel. Wirkt ein wenig gewürfelt.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 40 Minuten:

Ich denke es wird ungefähr so bleiben, Nishikori hat zwar letztes Jahr das Viertelfinale in Wimbledon erreicht, aber als Rasenspezialisten würde ich ihn nicht einstufen, vor allem weil die Größe fehlt. Tsitsipas kann sich wohl im Vergleich zum letzten Jahr noch eher steigern. Medvedev, Zverev und Fognini sind auch nicht weit von Nishikori weg, aber Spezialisten sind das auch keine. Erstere beiden nehmen so wie Tsitsipas zumindest an drei Rasenturnieren teil.

Irgendwie gefällt mir die Zeit des Turnierplans nicht besonders. 3 Rasenturniere vor Wimbledon, eines noch danach parallel mit Sandplatzturnieren. Danach sind drei Wochen lang Hartplatz- und Sandplatzturniere parallel. Wirkt ein wenig gewürfelt.

Ich finde den Turnierplan besser als noch vor ein paar Jahren. 

Newport war halt schon immer nach Wimbledon. Es wird auch kaum jemand in die USA fliegen kurz vor Wimbledon. Mit Stuttgart und Antalya sind jedenfalls zwei gute Rasen-Turniere dazu gekommen. Ich würde als Rasenspezialist (Mahut/Lopez) sogar alle 5 möglichen Turniere auf Rasen mitnehmen glaube ich. Zumindest aber 4.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 10 Minuten:

Ich finde den Turnierplan besser als noch vor ein paar Jahren. 

Ich weiß nicht wie der Turnierplan vor ein paar Jahren war, aber dass ein Rasenturnier noch nach Wimbledon ist, finde ich ein wenig seltsam. Ich verstehe auch nicht ganz, wieso dann nochmal teilweise Sandplatzturniere stattfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Xaverl Nick schrieb vor 18 Minuten:

Ich finde den Turnierplan besser als noch vor ein paar Jahren. 

Newport war halt schon immer nach Wimbledon. Es wird auch kaum jemand in die USA fliegen kurz vor Wimbledon. Mit Stuttgart und Antalya sind jedenfalls zwei gute Rasen-Turniere dazu gekommen. Ich würde als Rasenspezialist (Mahut/Lopez) sogar alle 5 möglichen Turniere auf Rasen mitnehmen glaube ich. Zumindest aber 4.

Antalya ist gut? Ich verstehe von Tennis ja nicht so viel, aber wenn die den Rasen nicht geändert haben, dann ist das eher ein Aufschlagswettbewerb als ein Tennisspiel, selbst für Rasenverhältnisse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Zwara schrieb vor 37 Minuten:

Brown gegen Zverev wird interessant. Brown ist ja auch ein echter Showman, habe mir vor einiger Zeit ein paar Videos angesehen, der Kyrgios für Arme ;)

Apropos Zverev, wieder einmal in Runde 1 mit dem Bruder raus, somit MaMe eine Runde weiter. Melzer nun mit dem 7. Partner im Race vertreten, bereits #136 (von 181). Im Viertelfinale geht es nun gegen Lindstedt/Raonic. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zwara schrieb vor einer Stunde:

Brown gegen Zverev wird interessant. Brown ist ja auch ein echter Showman, habe mir vor einiger Zeit ein paar Videos angesehen, der Kyrgios für Arme ;)

Brown vs. Nadal in Wimbledon war legendär :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.