Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

@gordon

1) siehst du in Dutt das entscheidende Problem?

2) ist es in deinen Augen realistisch dass der in den nächsten Runden gehen muss?

1) Ich sehe das ähnlich wie du, die Qualität der Spieler lässt wirklich nicht viel Phantasie nach Oben zu.

Aber ich halte sie für gut genug, dass man mit einem richtigen taktischen Konzept ohne Probleme die Klasse halten kann. und da ist Dutt die letzten Spiele seltsamerweise von abgewichen.

Bis einschließlich dem Spiel auf Schalke war da wirklich was zu erkennen, die Mannschaft hat zwar auch einige glückliche Punkte geholt, aber man konnte insgesamt eine Richtung erkennen.

Aber seitdem geht es eher bergab. Ganz schlimme Leistung zuhause gegen Mainz, das 0:7 gegen Bayern, nur 0:0 gegen Braunschweig zuhause.

Ich denke dass Dutt kein schlechter Trainer ist, aber ich bin mir nicht sicher ob er gut genug ist.

2) Irgendwie nicht, Werder ist immernoch ein trainertreuer Klub. Wenn er wirklich irgendwann gehen muss, dann würde wohl nur Viktor Skripnik aus der U23 in Frage kommen, von dem man nur gute Sachen hört.

Allerdings müssen jetzt langsam wirklich Ergebnisse her wenn ich mir den Spielplan anschau. gegen Gladbach gabs unter Schaaf zuhause immer Punkte. Danach in Frankfurt, dann das Derby, dann Nürnberg, Stuttgart und Freiburg. Also im Prinzip nur Endspiele. Da darf man sich keine Niederlagenserie erlauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Jep, der Artikel ist gut und grösstenteils zutreffend.

Ergänzend:

Ich frage mich auch was ein Dutt Rauswurf bringen soll.

Jetzt macht es sowieso keinen Sinn weil die Duelle gegen die direkte Konkurrenz noch am Plan stehen. (ist aber sowieso gänzlich unrealistisch).

Hat man in den nächsten 6 Runden zu viele Punkte liegen gelassen muss man sich die Frage stellen ob ein Trainerwechsel noch Sinn macht.

Dann sind noch 6 Runden zu spielen, die Verunsicherung unendlich groß und finanziell sicherlich auch nicht leicht selbst wenn man vorerst Skripnik montiert (auf Dauer - bis 2016 - muss man sich trotzdem zwei 1er Trainer leisten).

Das soll aber natürlich nicht bedeuten dass der Dutt eine Jobgarantie hat bzw haben soll aber derzeit kann ich mir nicht vorstellen dass der Kerl völlig ahnungslos und ungeeignet ist.

Ich hoffe halt dass das Team die angesprochenen Stärken ausspielen kann.

Für Experimente ist die Zeit vorbei denn jetzt geht es um den Klassenerhalt. Man muss eben hoffen dass die Spieler im Kopf nicht schon völlig verloren sind und dass das Glück uns nicht verlässt.

Positive Nachricht am Rande:

Turkish Airlines ist neuer Pool Sponsor mit der Möglichkeit den Sponsorumfang auszubauen.

Vorerst wird im Weserstadion Werbung gemacht und die Flieger bereitgestellt (speziell für die Asia-Tour im Sommer nett).

Insgesamt interessant und vl von Vorteil nachdem im Sommer das Trikot wieder einen Sponsor braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Hier ist auch nochmal ein sehr interessanter Artikel der die Lage bei Hamburg und Bremen vergleicht (auch wenn es taktisch etwas mehr um Bremen geht)

http://www.ballverlust.net/2014/02/09/ein-sturm-im-norden/

Der Autor geht davon aus, dass Bremen die Klasse hält und das die Leistungen zu diesem Zeitpunkt eine schwache Phase sind, die man nach so langer Zeit unter Schaaf bzw. unter der Transferpolitik von Allofs durchschreiten muss um wieder nach vorne zu kommen.

bearbeitet von Gordon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ist auch nochmal ein sehr interessanter Artikel der die Lage bei Hamburg und Bremen vergleicht (auch wenn es taktisch etwas mehr um Bremen geht)

http://www.ballverlust.net/2014/02/09/ein-sturm-im-norden/

Der Autor geht davon aus, dass Bremen die Klasse hält und das die Leistungen zu diesem Zeitpunkt eine schwache Phase sind, die man nach so langer Zeit unter Schaaf bzw. unter der Transferpolitik von Allofs durchschreiten muss um wieder nach vorne zu kommen.

Da kann man viele Punkten zustimmen und ich hoffe mit der Einschätzung bzgl Dutt und Werder liegt er richtig.

Ich muss sagen ich kann noch nicht sagen ob ich mich auf die Spiele gegen die Konkurrenz freue weil ich hoffe dass das Team in die Spur findet oder ob ich Panik habe weil die Abstiegsangst in mir randaliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich muss sagen ich kann noch nicht sagen ob ich mich auf die Spiele gegen die Konkurrenz freue weil ich hoffe dass das Team in die Spur findet oder ob ich Panik habe weil die Abstiegsangst in mir randaliert.

aus langjähriger erfahrung als clubfan kann ich da nur sagen: mit einem gewissen zweckpessimismus fährt man am besten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Werder Fans :allaaah:

Obraniak :allaaah:

Gefühlter Sieger, zumindest aber unglaublich wichtiger und verdienter Punkt vor allem da alle anderen verloren haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ein paar Dinge zu den Wochen der Wahrheit:

Die nächsten Gegner sind Frankfurt (a), HSV (h), Nürnberg (a), VfB (h) und Freiburg (a).

Das sind 5 Runden also 15 Punkte zu vergeben.

Im Tabellenkeller gibt es in diesen Runden viele direkte Duelle und einige (HSV, Nürnberg, Freiburg) dürfen gegen den BVB antreten.

Ein Schlüsselspiel wird sicherlich das Nordderby. Durch van der Vaarts Verletzung und der Unruhe im Verein ist die Lage derzeit sicherlich eher von Vorteil wobei

durch Slomka natürlich ein Trainereffekt durchaus möglich ist.

Platz 16, also Relegation, und Platz 12 trennen lediglich 3 Punkte und zwischen Abstiegsplatz und Platz 11 sind es auch nur 8Pkt.

Extrem enge Geschichte also und somit muss man gegen die Konkurrenz punkten.

Der Auftritt gegen Gladbach war ein erster Schritt. Speziell die Leistung in Hz2 hat mir Hoffnung gemacht.

Obraniak ist eine absolute Bereicherung. Allein die Standards sind um einiges besser als jene von Hunt.

Über Lukimya braucht man denke ich nicht großartig diskutieren. Der hat in einer Startformation eigentlich nichts mehr verloren.

Das liegt aber sicherlich nicht allein an der letzten Partie sondern an der Summe an grotesken Leistungen in dieser Saison.

Ich möchte Lukimya nicht als Sündenbock hinstellen und mir ist es auch wichtig dass der Kerl weiter ein Teil der Mannschaft ist.

Finde es toll wie Dutt ihn nach dem Wechsel behandelt hat und die Aussagen der Spieler (Kroos) sind auch wirklich lässig.

Generell bin ich sehr froh darüber wie sich das Team präsentiert.

Eine Einheit die zusammenhält. Das folgende schmerzt aber....der Abgang von Arnautovic ist da sicherlich von Vorteil.

Der würde da (nicht absichtlich) wohl nur Unruhe erzeugen weil er einfach unheimlich polarisiert.

Die Fans muss ich auch noch lobend erwähnen.

Das ist mit ein Grund warum ich diesen Verein so liebe.

Natürlich ist man mit Herz dabei und somit sind da immer Emotionen im Spiel aber stets ist auch die richtige Portion Vernunft dabei.

So eine Einstellung findet man in Europa kaum. Vor Jahren noch CL gespielt und es geht noch immer um den Klassenerhalt und dennoch

konzentriert man sich auf den Support der Mannschaft ohne dabei auf Kritik zum richtigen Zeitpunkt und Ausmaß zu verzichten.

Auf diese Fans kann der Verein wirklich mehr als stolz sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Bremen - HSV ist definitiv ein Spiel wo ich auf die Konferenz verzichten werde uns es mir als Einzelspiel reinziehe - wenn sie Samstag 15:30 spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bremen - HSV ist definitiv ein Spiel wo ich auf die Konferenz verzichten werde uns es mir als Einzelspiel reinziehe - wenn sie Samstag 15:30 spielen

Ich glaube rein von den Begegnungen her ist das eine leichte Entscheidung

Eintracht Braunschweig : Borussia Mönchengladbach
FC Augsburg : Hannover 96
Borussia Dortmund : 1. FC Nürnberg
Bayer 04 Leverkusen : 1. FSV Mainz 05

Werder Bremen : Hamburger SV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Prödl und Juno haben Schläge aufs Knie bekommen und werden wohl morgen wieder dabei sein. Bei Hunt gehts immernoch um seine Knie Geschichte und wenn ich ehrlich bin, hab ich die Befürchtung dass das wieder so eine langwierige Scheiße wie anfangs seiner Karriere wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag