Roman Mählich


lovehateheRo

Recommended Posts

SINE METU
Shadow Striker schrieb Gerade eben:

"Gegen wen wir spielen, ist mir komplett egal, es wird so und so schwierig" - auch Mählichs Worte, nicht meine ...

Ja und weiter? Er hat dann noch angefügt, die Chancen stünden gut. Irgendwann wirds unglaubwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Ja und weiter? Er hat dann noch angefügt, die Chancen stünden gut. Irgendwann wirds unglaubwürdig.

Du pickst dir aus dem Satz, das aus was dir passt und machst an Skandal daraus (übertrieben gesagt)

oder hättest anders reagiert, wenn folgendes gesagt hätte:
"Die Chancen stehen gut, aber egal gegen wen es geht, es wird sowieso schwer genug"
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Ja und weiter? Er hat dann noch angefügt, die Chancen stünden gut. Irgendwann wirds unglaubwürdig.

Bist du erst seit gestern Fußballfan? Was in den allermeisten Fällen gesagt wird ja nur Phrasendrescherei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Das Hauptproblem ist halt, dass Mählich nicht mal versteht, was er falsch macht.

Der glaubt doch tatsächlich, dass es eine gute Idee ist, sich immer nach Führung zurückzuziehen, und das dann halt aus diversen Gründen immer wieder falsch gelaufen ist. Dabei ist der Hauptgrund eben dieses zurückziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

Ich sehe leider momentan einfach keinerlei Hoffnung auf irgendeine Verbesserung. Da läuft so viel falsch momentan, dass es meiner Meinung nach keinen anderen Ausweg als eine Trainer-Veränderung nach der Saison gibt. Auch wenn wir uns jetzt irgendwie die Quali im Play-Off erbrunzen sollten, kann man einfach nicht über die Entwicklung hinwegsehen.

Es wurden einfach zu viele Fehler begangen:
Die Taktik ist einfach ein Graus, es gibt keinerlei offensiv-Konzept und jegliche Chancen entstehen aus einem Zufallsprodukt oder Einzelaktion. Dazu kommt noch die fehlende Einstellung und der rapide Leistungsabfall in der zweiten Hälfte; wobei ich gerade Mählich als einen Trainer eingeschätzt hätte der über die Motivation kommt. Die Wechsel sind oft jenseitig und in der zweiten Hälfte versagt die Mannschaft auf jeder Ebene. Ich weiß nicht was Mählich ihnen da mitgibt aber bisher gab es jedes mal einen enormen Leistungsabstuz. Die Sahnekirsche ist dabei vorallem der Taktikwechsel nach jeglicher Führung. Man stellt einfach den Spielbetrieb ein und zieht sich mit 10 Mann bis ins letzte Drittel zurück und schießt dann den Ball blind nach vorne in der Hoffnung auf ein weiteres Zufallsprodukt. Anstatt den taumelnden Gegner den Gnadenschuss zu setzen, belebt man einfach tot geglaubte Gegner.

Auch wenn natürlich der Kader nicht der Beste der Liga ist, spielen wir im Frühjahr einfach weit unter unseren Verhältnissen. So schlecht ist er wirklich nicht und es gibt durchaus teilweise sehr gute Einzelspieler. Wir haben einen der besten Tormänner der Liga, eine vom Papier mehr als wettbewerbsfähige Verteidigung(ausgenommen RV) und im Mittelfeld durchaus mehr als brauchbare Spieler (Dominguez, Ljubic, Otar,Lema). Der Sturm bleibt eine Problemzone, welche man im Winter leider nicht lösen konnte aber dann muss man halt einen Stürmer in ein System einfügen und versuchen es anderweitig zu kompensieren.
Nur wenn man als Stürmer nach einem Startelf-Einsatz direkt aus dem Kader gestrichen wird und nicht weiter berücksichtigt wird trägt das auch keineswegs zur Problemlösung bei. Erst in den letzten Spielen wurde dann ein Stamm-Stürmer per Zufall gefunden, nachdem alle anderen Lösungen jeweils einmal heran durften. Ich bin mir sicher, dass Jakupovic mit mehr Vertrauen durchaus Leistungen hätte bringen können, auch ein Eze spielte in den letzten Partien im Herbst sehr stark. Danach kam auf einmal der körperliche Einbruch, welches durchaus auch dem Trainerteam anzulasten ist.

 

Unterm Strich hoffe ich, dass ich mich irre und die Verantwortlichen im täglichen Trainingsgeschäft mehr sehen aber allein anhand der Entwicklung der Frühjahrssaison gibt es für mich wenig Hoffnung mit einer weiteren Zusammenarbeit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

FYP

Den Satz hätte ich mir einreden lassen. Der hätte mich auch nicht aufgeregt.

Dann bist vielleicht du zufrieden gestellt und der nächste kommt mit "Der Mählich glaubt ja nicht mal selbst daran, dass man es schafft"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Das Hauptproblem ist halt, dass Mählich nicht mal versteht, was er falsch macht.

Der glaubt doch tatsächlich, dass es eine gute Idee ist, sich immer nach Führung zurückzuziehen, und das dann halt aus diversen Gründen immer wieder falsch gelaufen ist. Dabei ist der Hauptgrund eben dieses zurückziehen.

Das Problem ist das wir wohl nicht genug Kondition haben um 90 Minuten wirklich gscheit nach vorne zu Spielen. Und beim Tiefer stehen brauchst du halt weniger Energie wie wennst vor und zurück rennst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Juran schrieb vor 3 Minuten:

Roman Mählich ist noch immer Sturm Trainer :kopfwand:

Liebe Chefetage in Messendorf bitte endlich aufwachen.

Die werden den Teufel tun und ihn jetzt stanzen. Glaubst Neukirchner kann zaubern und gegen Rapid läuft es dann auf einmal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Die werden den Teufel tun und ihn jetzt stanzen. Glaubst Neukirchner kann zaubern und gegen Rapid läuft es dann auf einmal?

Nein, nur dieser angebliche Trainer ist untragbar, so kann man vielleicht auch einen Ruck durch die Manschaft erzeugen.

Und in Europa haben wir so, sowieso nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Juran schrieb vor 2 Minuten:

Nein, nur dieser angebliche Trainer ist untragbar, so kann man vielleicht auch einen Ruck durch die Manschaft erzeugen.

Und in Europa haben wir so, sowieso nichts verloren.

Wir haben was in Europa verloren wenn wir uns dafür qualifizieren Punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.