Dejan Ljubicic wechselt im Sommer ablösefrei zum 1.FC Köln!


Turbotraktor

Recommended Posts

zidane001 schrieb vor 13 Minuten:

Da hast du schon recht. Nur hier wird von einigen ljubicic als paraderapidler in den Himmel gehoben. Und das ist er für in keinster Weise. Weder sportlich, leistungstechnisch noch als Person. 

Ein Spieler der von klein auf bei einem Verein ist und dort 15 Jahre verbringt ist ein Paraderapidler. Was denn auch sonst. Da gibt es nicht viele die sowas von sich behaupten können in der heutigen Zeit.

Sein Weg ist eigentlich Vorbild für jeden Nachwuchsspieler bei Rapid. Das sollte man irgendwo groß aufmalen. Sämtliche Nachwuchsteams durchlaufen, früh in der Ersten Fuß fassen. Dort zum Leistungsträger werden, einige Jahre alles geben für den Erfolg der Kampfmannschaft und erst dann den nächsten Schritt in Richtung Ausland machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Ein Spieler der von klein auf bei einem Verein ist und dort 15 Jahre verbringt ist ein Paraderapidler. Was denn auch sonst. Da gibt es nicht viele die sowas von sich behaupten können in der heutigen Zeit.

Sein Weg ist eigentlich Vorbild für jeden Nachwuchsspieler bei Rapid. Das sollte man irgendwo groß aufmalen. Sämtliche Nachwuchsteams durchlaufen, früh in der Ersten Fuß fassen. Dort zum Leistungsträger werden, einige Jahre alles geben für den Erfolg der Kampfmannschaft und erst dann den nächsten Schritt in Richtung Ausland machen. 

Ja, ist ja ok das du es so siehst. Für mich ist er es in keinster Weise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ohne Ljubicic waren das großteils grauenhafte Partien. Komisch wie schnell manche vergessen. Ja das Frühjahr war nicht mehr seine Zeit und das hat ihm Kühbauer heute auch gezeigt. Vielleicht war das auch gut für seine Zukunft.

Aber eines möchte ich schon auch klarstellen: wenn ein Spieler "15" Jahre bei einem Verein spielt, ist das nicht nur Zufall.

Was ist der Unterschied zu einem Sonni? Eindeutig die Emotionen und vielleicht ein wenig die Sprache. Man sieht, wie schwer ihm die Interviews fallen (kommt mir so vor und soll auch kein Vorwurf sein)

Wo ich bei einigen bin ist, dass er nicht der geeignete Kapitän war.

Danke für alles und Köln passt aktuell genau für ihn, egal ob Liga 1 oder 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steirer83 schrieb vor 44 Minuten:

Ohne Ljubicic waren das großteils grauenhafte Partien. Komisch wie schnell manche vergessen. Ja das Frühjahr war nicht mehr seine Zeit und das hat ihm Kühbauer heute auch gezeigt. Vielleicht war das auch gut für seine Zukunft.

Aber eines möchte ich schon auch klarstellen: wenn ein Spieler "15" Jahre bei einem Verein spielt, ist das nicht nur Zufall.

Was ist der Unterschied zu einem Sonni? Eindeutig die Emotionen und vielleicht ein wenig die Sprache. Man sieht, wie schwer ihm die Interviews fallen (kommt mir so vor und soll auch kein Vorwurf sein)

Wo ich bei einigen bin ist, dass er nicht der geeignete Kapitän war.

Danke für alles und Köln passt aktuell genau für ihn, egal ob Liga 1 oder 2

15 Jahre beim Verein spielen werden einige,aber man wird sie nie bei Rapid oder Rapid II sehen..Sonnleitner war ausschließlich Bundesliga und Führungsspieler. Also schon eine andere Nummer im Vergleich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Kein einziger hier ist mehr Rapidler als es Ljubicic ist. So etwas zu glauben zeigt eigentlich schon sehr viel auf.

Und natürlich war er sportlich stets eine Hilfe und in Summe waren deutlich mehr gute als schlechte Spiele dabei. Das steht völlig außer Frage.

i hab ja beim Interview nur mehr mit einem halben Ohr hingehört, aber ich glaub er hat es dem Kühne sogar gegenüber erwähnt, dass er die Ehrenrunde dem Sonni überlassen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Alles Gute Dejan!

Warst mein Lieblingsspieler, die letzten paar Spiele vergess ma schnell, Schwamm drüber!

Letzten Interviews waren sehr sympathisch, vielleicht sieht man sich ja wieder im Grün Weissen Dress.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Ein Spieler der von klein auf bei einem Verein ist und dort 15 Jahre verbringt ist ein Paraderapidler. Was denn auch sonst. Da gibt es nicht viele die sowas von sich behaupten können in der heutigen Zeit.

Sein Weg ist eigentlich Vorbild für jeden Nachwuchsspieler bei Rapid. Das sollte man irgendwo groß aufmalen. Sämtliche Nachwuchsteams durchlaufen, früh in der Ersten Fuß fassen. Dort zum Leistungsträger werden, einige Jahre alles geben für den Erfolg der Kampfmannschaft und erst dann den nächsten Schritt in Richtung Ausland machen. 

geb dir zu 90% recht, die zehn verbleibenden Prozenterl müssen noch warten, wenn er sich bei Köln und dann bei einem höherwertigen Klub durchgesetzt hat. Weil wenn er von Köln dann weiterverliehen wird wie ein Wanderpokal und irgendwann in Hartberg oder Wattens landet dann ist das mMn kein so prickelndes Vorbild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Glaukom2 schrieb vor 1 Stunde:

Mir ist das nicht so vorgekommen, denn Sonni hat eine halbe Ewigkeit gewartet bis er auf die Fans zugegangen ist. Für mich hatte es den Eindruck, dass Sonni dem Dejan den Vortritt lassen wollte. Ich weiß nicht ob du/sie im Stadion gewesen bist/sind und es selbst gesehen hast. Ich fand das alles ein bisschen merkwürdig. Als Außenstehender hätte man den Eindruck vermittelt bekommen, dass Sonni offiziell verabschiedet wurde und nicht der Dejan. 

 

Sei net so streng, der Bua ist 23, der hat auch nicht gewusst wie er tun soll, das hat man ja auch in dem Interview gemerkt.

Dejan war sehr wohl auch sehr emotional, er ist halt einer der das mehr innen drin hat und bei dem sich das anders äussert. Er ist mehr zurückhaltend als Typ, mehr ist da net.

Er war ein sehr junger Kapitän und hat die Rolle auf dem Feld mit Ausnahme der beiden letzten Spielen mehr als ausgefüllt, das ist nicht selbstverständlich in dem Alter. In der Öffentlichkeit reden und sich bewegen muss man auch erst einmal lernen, er hat das eh gut gemacht.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Schon kurios, wie auf einmal unsere eigenen, verdienten Nachwuchsspieler nicht mehr gewürdigt werden, weil sie ein paar schlechte Spiele hatten und den Verein wechseln wollen. Vor nicht allzu langer Zeit wollten noch viele hier unbedingt Schmid wählen, weil der achso viele Millionen ins Nachwuchsbudget buttern will. Und der Dietmar Kühbauer gibt den jungen ja nie eine Chance. Und im gleichen Atemzug schätzt man dann Spieler wie Ljubicic oder Maxi Hofmann nicht mehr und solche wie Arase werden schon nach einer Saison als Fast-Stammspieler abgeschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
oestl schrieb vor 32 Minuten:

15 Jahre beim Verein spielen werden einige,aber man wird sie nie bei Rapid oder Rapid II sehen..Sonnleitner war ausschließlich Bundesliga und Führungsspieler. Also schon eine andere Nummer im Vergleich..

OK ist deine Meinung. Bin gespannt ob du viele Spieler kennst, die 15 Jahre beim Verein waren. Finde das vor allem heutzutage sehr beachtlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steirer83 schrieb vor 2 Minuten:

OK ist deine Meinung. Bin gespannt ob du viele Spieler kennst, die 15 Jahre beim Verein waren. Finde das vor allem heutzutage sehr beachtlich

Ich finde die jungen Eigengewächse sympathischer wenn wir ein paar Mille bekommen dafür..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

 

oestl schrieb vor 53 Minuten:

Ich finde die jungen Eigengewächse sympathischer wenn wir ein paar Mille bekommen dafür..

Wenn Ljubicic im Winter für 2Mille verkauft worden wäre, wäre er dann für dich ein richtiger Rapidler? Denn als Eigengewächs kann man ihn durchaus bezeichnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Unterschied ist halt das andere bis zur letzten Minute für Rapid alles gaben.

Herr Ljubicic scheinbar das ganze Frühjahr nur mehr Vereinswechsel in der Birne hatte.

Am Ende Schade das der Wechsel damals nicht in die USA klappte,dann hätte man wenigstens die Marie gehabt um Schwab zu verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.