Wintertransferzeit 2018/2019


kingpacco

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
chinomoreno schrieb vor 23 Minuten:

Die Abwehr war heuer eigentlich nur mit dem IV-Duo Madl-Schoissengeyr halbwegs sattelfest und die sind beide "rechte". Denke nicht, dass man darauf großes Augenmerk legen muss. Lediglich für Fink war das wichtig, keine Ahnung, ob Letsch das genauso sieht.

So wie es aussieht bleibt Gorgon diesen Winter bei Rijeka. Unter den an ihm interessierten Vereinen war Palermo am konkretesten dran, die Verhandlungen zwischen den Vereinen führten allerdings zu keinem Abschluss. Die kolportierte Ablöseforderung der Kroaten belief sich bei ca. 400 000 Euro. Könnte neben dem Finanziellen aber auch daran gelegen haben, dass er derzeit von Wadenbeschwerden geplagt wird und das Winterprogramm nicht voll durchziehen konnte. Wird daher Rijeka zum Rückrundenauftakt fehlen und vielleicht auch einige Zeit darüber hinaus. Betreffend seiner Zukunft sagte er letzte Woche, dass er auf das Suche nach einer "größeren Herausforderung" ist, sollte er diese nicht finden, hat er auch kein Problem damit den im Sommer auslaufenden Vertrag zu verlängern.

https://www.sportcom.hr/regionalni-sport/rijeka/alexander-gorgon-izvjesno-nece-otici-na-zapad-palermo-odustao-od-kapetana-rijeke

hat sich somit generell auch für uns erledigt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
behave yourself schrieb vor 18 Minuten:

 

Ich glaube nicht aber mit seiner Historie kann ich mir schwer vorstellen, dass er ein Angebot der Austria ablehnen würde - mal sehen, wahrscheinlich wartet man seine Vorbereitung ab.

Ich denke schon dass er ein Angebot ablehnen könnte. Der Grund dafür liegt in seinem Berater, der der gleiche ist der Jakupovic nach Middlesbrough gebracht hat (mit allen möglichen versprochenen Extras, siehe die Aussagen von MK dazu), und der zB auch dem jetzt in der Regionalliga kickenden Ex-Nachwuchsspieler Adamov ein Probetraining bei Juventus verschafft hat. Der wird schon versuchen Borko alle möglichen Flausen in den Kopf zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
chinomoreno schrieb vor 40 Minuten:

Die Abwehr war heuer eigentlich nur mit dem IV-Duo Madl-Schoissengeyr halbwegs sattelfest und die sind beide "rechte". Denke nicht, dass man darauf großes Augenmerk legen muss. Lediglich für Fink war das wichtig, keine Ahnung, ob Letsch das genauso sieht.

So wie es aussieht bleibt Gorgon diesen Winter bei Rijeka. ... Betreffend seiner Zukunft sagte er letzte Woche, dass er auf das Suche nach einer "größeren Herausforderung" ist, sollte er diese nicht finden, hat er auch kein Problem damit den im Sommer auslaufenden Vertrag zu verlängern.

Stimmt, mir war die unbedingte Wichtigkeit eines "Linken" in der IV auch nur bei Fink gewahr, von TL hätte ich das so noch nicht gehört. Dennoch wäre ein bissl Varianz nicht gut (stabiler als mit Igor ist man leicht mal mit 2 Rechtshaxlern, er ist mit einer gew. Zweikampfquote von 55% deutlich schlechter unterwegs als Madl und Schoissi - da hilft dir auch der starke Linke wenig).

Ad Gorgon: Er war ja auch schon auf der Suche nach "größeren" Herausforderungen, als er uns Richtung Cro verließ. "Größe" soll ja in so manch Dingen eine persönliche Definitionsangelegenheit sein. Jedenfalls, entgegen der hier grassierenden Meinung brauch ich ihn nicht zurück für eine Austria-Pensi. Der darf ruhig weiterhin mit den kroatischen Adlern kreisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
thebodi schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke schon dass er ein Angebot ablehnen könnte. Der Grund dafür liegt in seinem Berater, der der gleiche ist der Jakupovic nach Middlesbrough gebracht hat (mit allen möglichen versprochenen Extras, siehe die Aussagen von MK dazu), und der zB auch dem jetzt in der Regionalliga kickenden Ex-Nachwuchsspieler Adamov ein Probetraining bei Juventus verschafft hat. Der wird schon versuchen Borko alle möglichen Flausen in den Kopf zu setzen.

vollkommen richtig, hoffe trotzdem dass er bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doc Walter Schleger schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt, mir war die unbedingte Wichtigkeit eines "Linken" in der IV auch nur bei Fink gewahr, von TL hätte ich das so noch nicht gehört. Dennoch wäre ein bissl Varianz nicht gut (stabiler als mit Igor ist man leicht mal mit 2 Rechtshaxlern, er ist mit einer gew. Zweikampfquote von 55% deutlich schlechter unterwegs als Madl und Schoissi - da hilft dir auch der starke Linke wenig).

Da bin ich nicht deiner Meinung. Wer einen stärkeren/starken linken Fuß hat, sollte möglichst links spielen. Bei einem IV ist es auch auf Grund des Spielaufbaus wichtig. Ich war immer ein Rechtsfuß und hätte nie auf er linken Seite spielen wollen. Ich weiß, dass es bei den AVs nicht immer so gehandhabt wird. Auch nicht immer bei den Außen. Aber wo man sich sicherer fühlt, spielt man besser, meine ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Da bin ich nicht deiner Meinung. Wer einen stärkeren/starken linken Fuß hat, sollte möglichst links spielen. Bei einem IV ist es auch auf Grund des Spielaufbaus wichtig. Ich war immer ein Rechtsfuß und hätte nie auf er linken Seite spielen wollen. Ich weiß, dass es bei den AVs nicht immer so gehandhabt wird. Auch nicht immer bei den Außen. Aber wo man sich sicherer fühlt, spielt man besser, meine ich.

Ok, das war wohl etwas ungenau formuliert - wollte nur darauf raus, dass es TL im Gegensatz zu Fink offenbar eher egal ist (oder er nach einer längeren Lernphase geschnallt hat, dass Igor einfach durch seine Zweikampfschwäche den Vorteil des linken Batschns "kompensiert").

Mir selbst leuchtet es durchaus ein, dass man lieber auf "seiner" stärkeren Seite spielt - auch wenn ich als selbst Kickender stets ZM gespielt hab ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor 52 Minuten:

imo ist das sogar sehr wichtig, weil er mehr möglichkeiten ergibt und heutzutage zurecht darauf wert gelegt wird um variabler zu sein. genauso könnte man sagen, dass ein spielsystem reicht.

Es macht das Spiel ein bisschen variabler (wenngleich auch die Dinge "wegfallen", die ein Rechtsfuß auf links machen kann). Dafür ist man bei der Verpflichtung deutlich weniger variabel, da es wohl recht wenige IV-Linksfüße gibt. Ich würde primär auf die Qualität achten und sekundär auf den bevorzugten Haxen. (Abgesehen davon, dass die ohnehin weitgehend "beidbeinig" sein sollten.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thebodi schrieb vor 13 Minuten:

Ich denke schon dass er ein Angebot ablehnen könnte. Der Grund dafür liegt in seinem Berater, der der gleiche ist der Jakupovic nach Middlesbrough gebracht hat (mit allen möglichen versprochenen Extras, siehe die Aussagen von MK dazu), und der zB auch dem jetzt in der Regionalliga kickenden Ex-Nachwuchsspieler Adamov ein Probetraining bei Juventus verschafft hat. Der wird schon versuchen Borko alle möglichen Flausen in den Kopf zu setzen.

Schauen wir einmal, zur Zeit ist er für mich ein potenzieller Invalide und eine Verpflichtung für jeden Verein ein Risiko - wird spannend wie es sich entwickelt. 

Doc Walter Schleger schrieb vor 5 Minuten:

Ok, das war wohl etwas ungenau formuliert - wollte nur darauf raus, dass es TL im Gegensatz zu Fink offenbar eher egal ist (oder er nach einer längeren Lernphase geschnallt hat, dass Igor einfach durch seine Zweikampfschwäche den Vorteil des linken Batschns "kompensiert").

Mir selbst leuchtet es durchaus ein, dass man lieber auf "seiner" stärkeren Seite spielt - auch wenn ich als selbst Kickender stets ZM gespielt hab ;)

Wie gesagt, Schoissi ist beidbeinig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
thebodi schrieb vor 20 Minuten:

Ich denke schon dass er ein Angebot ablehnen könnte. Der Grund dafür liegt in seinem Berater, der der gleiche ist der Jakupovic nach Middlesbrough gebracht hat (mit allen möglichen versprochenen Extras, siehe die Aussagen von MK dazu), und der zB auch dem jetzt in der Regionalliga kickenden Ex-Nachwuchsspieler Adamov ein Probetraining bei Juventus verschafft hat. Der wird schon versuchen Borko alle möglichen Flausen in den Kopf zu setzen.

Da hat er ja dann zwei tolle Beispiele vor der Nase wo es klar nicht geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 34 Minuten:

Es macht das Spiel ein bisschen variabler (wenngleich auch die Dinge "wegfallen", die ein Rechtsfuß auf links machen kann). Dafür ist man bei der Verpflichtung deutlich weniger variabel, da es wohl recht wenige IV-Linksfüße gibt. Ich würde primär auf die Qualität achten und sekundär auf den bevorzugten Haxen. (Abgesehen davon, dass die ohnehin weitgehend "beidbeinig" sein sollten.)

die qualität hast du aber eben erst wenn der betreffende auf halblinks auch mit links passen,rausspielen und stark verteidigen kann. wobei das natürlich in gewissen leistungsstufen vollkommen egal sein wird. hierzulande reicht es auch gegen viele teams mit zwei mal rechtsfuss. 

für ein starkes pressing team wie den lask ist das aber zb ein fressen. die werden genau dort ansetzen und von der richtigen seite anlaufen und so fehler erzwingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor 17 Minuten:

die qualität hast du aber eben erst wenn der betreffende auf halblinks auch mit links passen,rausspielen und stark verteidigen kann. wobei das natürlich in gewissen leistungsstufen vollkommen egal sein wird. hierzulande reicht es auch gegen viele teams mit zwei mal rechtsfuss. 

für ein starkes pressing team wie den lask ist das aber zb ein fressen. die werden genau dort ansetzen und von der richtigen seite anlaufen und so fehler erzwingen.

Ernst gemeinte Frage: Was spricht dagegen als LIV mit dem Rechten zu passen, rauszuspielen und zu verteidigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 30 Minuten:

Ernst gemeinte Frage: Was spricht dagegen als LIV mit dem Rechten zu passen, rauszuspielen und zu verteidigen?

du hast bei allen genannten punkten als linksfuss eben vorteile auf halblinks innen. es ist zb viel leichter einen rechtsfuss auf dieser position unter druck zu setzen oder ihm gewisse pässe nicht zu erlauben.

aber eben auch beim verteidigen, das beginnt im 1:1 und geht weiter über abwehren von flachen zuspielen von der seite usw....

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
brillantinbrutal schrieb vor 34 Minuten:

Ernst gemeinte Frage: Was spricht dagegen als LIV mit dem Rechten zu passen, rauszuspielen und zu verteidigen?

Im Stand ist es relativ egal aber die Probleme entstehen in der Bewegung.

Im Laufen hast du einen wesentlich eingeschränkteren Passwinkel mit den "falschen " Fuß.

Beim Verteidigen / Tackeln im Zurücklaufen ist auf der linken Seite auch der linke Fuß geeigneter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
poisontw schrieb vor 30 Minuten:

Im Stand ist es relativ egal aber die Probleme entstehen in der Bewegung.

Im Laufen hast du einen wesentlich eingeschränkteren Passwinkel mit den "falschen " Fuß.

Beim Verteidigen / Tackeln im Zurücklaufen ist auf der linken Seite auch der linke Fuß geeigneter.

Die Probleme beim Zurücklaufen kann ich nachvollziehen. Hingegen verstehe ich die Passprobleme beim Laufen nicht wirklich. Wozu gibt es denn den Außenrist? Aber danke jedenfalls für die Antwort. 

Es gibt aber eben noch viele andere Skills, die einen IV ausmachen und die sind leichter zu finden, wenn man auch Rechtsfüße miteinbezieht. Unser Spielaufbau findet unter TL auch viel mehr im Mittelfeld statt als unter TF, unter dem jeder Spielzug zwingend vom zuvor abgekippten HH aufgebaut werden musste, NACHDEM er mindestens drei Mal zu einem Verteidiger oder dem Tormann gepasst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.