Gizmo ASB-Legende Geschrieben 11. Mai 2019 https://kurier.at/sport/fussball/christian-ilzer-von-der-letzten-klasse-bis-in-die-bundesliga/400032103 Einer der von ganz unten kam, über jeden Veracht der Freunderlwirtschaft erhaben ist und das Spiel aus unterschiedlichsten Perspektiven kennengelernt hat (Fitnesstrainer, Analyst, Co-Trainer, Trainer, von Jugend bis in den Erwachsenenbereich). ------------------------------------------- Und welche Erkenntnisse haben Sie dabei erlangt? Dass Ballbesitz überhaupt keine Aussage darauf hat, ob eine Mannschaft gewinnt oder nicht. Aber definitiv waren jene Mannschaften, die im Ballbesitz mehr gesprintet sind, diejenigen, die die Spiele gewonnen haben. Das ist für mich auch zum Prinzip meiner Spielidee geworden. Durch Sprints öffnet man Räume. Was prägt Ihren Stil noch? Für mich muss Fußball auch Entertainment sein. Mein Fußball muss aktiv sein, es müssen Zweikämpfe vorkommen, aber er braucht auch das schöne und kreative Element. Dinge fußballerisch schön zu lösen. Diese Dinge will ich verschmelzen lassen. Ein absolutes Attraktivitätsmerkmal für mich ist Geschwindigkeit. Ich will, dass das Spiel meiner Mannschaft schnell in Richtung gegnerisches Tor geht und dass es viele Strafraumszenen gibt. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vgw77 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. Mai 2019 Gizmo schrieb vor einer Stunde: https://kurier.at/sport/fussball/christian-ilzer-von-der-letzten-klasse-bis-in-die-bundesliga/400032103 Einer der von ganz unten kam, über jeden Veracht der Freunderlwirtschaft erhaben ist und das Spiel aus unterschiedlichsten Perspektiven kennengelernt hat (Fitnesstrainer, Analyst, Co-Trainer, Trainer, von Jugend bis in den Erwachsenenbereich). ------------------------------------------- Und welche Erkenntnisse haben Sie dabei erlangt? Dass Ballbesitz überhaupt keine Aussage darauf hat, ob eine Mannschaft gewinnt oder nicht. Aber definitiv waren jene Mannschaften, die im Ballbesitz mehr gesprintet sind, diejenigen, die die Spiele gewonnen haben. Das ist für mich auch zum Prinzip meiner Spielidee geworden. Durch Sprints öffnet man Räume. Was prägt Ihren Stil noch? Für mich muss Fußball auch Entertainment sein. Mein Fußball muss aktiv sein, es müssen Zweikämpfe vorkommen, aber er braucht auch das schöne und kreative Element. Dinge fußballerisch schön zu lösen. Diese Dinge will ich verschmelzen lassen. Ein absolutes Attraktivitätsmerkmal für mich ist Geschwindigkeit. Ich will, dass das Spiel meiner Mannschaft schnell in Richtung gegnerisches Tor geht und dass es viele Strafraumszenen gibt. Oje,.. der will das die Stars laufen,.. schnell noch dazu... na da wird er ned alt bei unseren verwöhnten Divas... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 11. Mai 2019 Das klingt ja echt ziemlich schlimm, nicht nur die Inhalte sondern auch die eh-alles Antworten, ich hoffe der Kelch geht an uns vorüber. Kann mir aber leider vorstellen, dass Muhr auf sowas steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Joker_ Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. Mai 2019 thebodi schrieb vor 6 Stunden: Übrigens haben Ilzer und El Maestro die gleiche Frisur - falls jemand wieder mit der irrwitzigen Behauptung ankommt, wir hätten kein eindeutiges Anforderungsprofil. BusZero schrieb vor 6 Stunden: Der von Letsch nicht unähnlich Wenigstens müssen sich gewisse Herrschaften auf der Tribüne, die immer und immer wieder gerufen haben:"Und der glotzate Off steht durt und wechselt ned" usw nichts neues angewöhnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 12. Mai 2019 behave yourself schrieb vor 11 Stunden: Ich weiß nicht wie groß Ibertsbergers Schuld ist, die Verantwortung lag bei Letsch und wie hier viele festellen spielen wir jetzt anders und nach deren Meinung besser. Ja es schaut etwas flüssiger aus. Auch wird vermehrt auf Kombinationsspiel gesetzt. Aber kaum läuft was gegen uns ist es vorbei mit der Herrlichkeit. Dann wieder hohe Bälle und Chaos. Aber da gebe ich dem Trainer nur eine Teilschuld, da sind die Spieler schon zu sehr verunsichert. Aber die Aufgabe des Trainers ist es sie darauf vorzubereiten. Und vor allem hat er eine Möglichkeit dann Ruhe reinzubringen. Ein und Auswechslungen, sogenanntes Ingame-Coaching. Und da hat er für mich komplett versagt. Und wenn gegen Sturm wieder Edo in der Startelf steht krieg ich sowieso gleich wieder einen Anfall. BTW: Ist Turge wieder fit? Und selbst wenn nicht, Edo hat keine Berechtigung in der Startelf aufzulaufen. Die Krone schreibt schon vielleicht platzt bei Edo gegen Sturm der Knoten. Wehe der läuft auf. Und sollte er einen Hattrick machen, super freut mich für den Klub. Aber auf lange Sicht ist Edo für mich eine Vorgabe. Ibe bräuchte noch mindestens 1 Jahr bei einem kleineren Klub. Wobei es ja auch keine Garantie ist um danach bei einem größeren Klub zu bestehen. Ich habe nichts geben ihn, sogar sehr sympathisch. Aber Sympathie bringen keine Punkte. Und über dieses Thema brauchen wir gar nicht reden. Bei dieser Punkteausbeute müsste normal jeder Trainer bei der Austria sofort gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 12. Mai 2019 FAKler schrieb vor 5 Stunden: Das klingt ja echt ziemlich schlimm, nicht nur die Inhalte sondern auch die eh-alles Antworten, ich hoffe der Kelch geht an uns vorüber. Kann mir aber leider vorstellen, dass Muhr auf sowas steht. Ganz ehrlich, diese Zeilen bzw. Antworten von Ilzer gefallen mir sehr gut. Rascher Fußball, Zweikämpfe und viele Strafraumszenen inkl. schöner Spielzüge, was kann einem da nicht gefallen? Oder habe ich einfach deinen Sarkasmus nicht erkannt? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 12. Mai 2019 (bearbeitet) Gizmo schrieb vor 7 Stunden: https://kurier.at/sport/fussball/christian-ilzer-von-der-letzten-klasse-bis-in-die-bundesliga/400032103 Einer der von ganz unten kam, über jeden Veracht der Freunderlwirtschaft erhaben ist und das Spiel aus unterschiedlichsten Perspektiven kennengelernt hat (Fitnesstrainer, Analyst, Co-Trainer, Trainer, von Jugend bis in den Erwachsenenbereich). ------------------------------------------- Und welche Erkenntnisse haben Sie dabei erlangt? Dass Ballbesitz überhaupt keine Aussage darauf hat, ob eine Mannschaft gewinnt oder nicht. Aber definitiv waren jene Mannschaften, die im Ballbesitz mehr gesprintet sind, diejenigen, die die Spiele gewonnen haben. Das ist für mich auch zum Prinzip meiner Spielidee geworden. Durch Sprints öffnet man Räume. Was prägt Ihren Stil noch? Für mich muss Fußball auch Entertainment sein. Mein Fußball muss aktiv sein, es müssen Zweikämpfe vorkommen, aber er braucht auch das schöne und kreative Element. Dinge fußballerisch schön zu lösen. Diese Dinge will ich verschmelzen lassen. Ein absolutes Attraktivitätsmerkmal für mich ist Geschwindigkeit. Ich will, dass das Spiel meiner Mannschaft schnell in Richtung gegnerisches Tor geht und dass es viele Strafraumszenen gibt. Generell ein tolles Interview. Mit interessanten Antworten. Ich denke er ist ein guter Trainer. Finde ihn sympathisch und würde mich (trotz leichter skeptsis) freuen wenn Ilzer unser Trainer werden würde. bearbeitet 12. Mai 2019 von hope and glory 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adaraptor Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. Mai 2019 Würde nur bedeuten das wieder ein guter Trainer bei Euch zerstört wirdGesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SodaZitrone Postaholic Geschrieben 12. Mai 2019 Adaraptor schrieb vor 3 Minuten: Würde nur bedeuten das wieder ein guter Trainer bei Euch zerstört wird Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poisontw ASB-Halbgott Geschrieben 12. Mai 2019 Ist Ilzer eigentlich jener Kandidat der weitestgehend mit dem bestehenden Kader arbeiten würde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SodaZitrone Postaholic Geschrieben 12. Mai 2019 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 12. Mai 2019 SodaZitrone schrieb vor 7 Minuten: Na gut, das sagt genau nix. Das würde er sagen, wenn es stimmt oder wenn es nicht stimmt. Dementiert hat er hier außerdem auch nichts. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SodaZitrone Postaholic Geschrieben 12. Mai 2019 (bearbeitet) DrSaurer schrieb vor 11 Minuten: Na gut, das sagt genau nix. Das würde er sagen, wenn es stimmt oder wenn es nicht stimmt. Dementiert hat er hier außerdem auch nichts. Ich hab auch lediglich diesen Artikel gepostet Wie man solche Interviews einordnen soll ist mir klar. bearbeitet 12. Mai 2019 von SodaZitrone 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 12. Mai 2019 SodaZitrone schrieb vor 16 Minuten: Ich hab auch lediglich diesen Artikel gepostet Wie man solche Interviews einordnen soll ist mir klar. Das is mir schon klar. Mein Kommentar bezog sich ja auf den Zeitungsausschnitt und nicht auf Deine eventuelle Meinung dazu. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bgld.-Veilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. Mai 2019 Also sollte man sich tatsächlich mit Ilzer geeinigt haben, wird man dies wahrscheinlich noch nicht offiziell verkünden, weil der Kampf um Platz 3 noch offen ist, ansonsten fällt mir kein Grund ein. Was ich von Ilzer ehrlich gesagt halten soll, weiß ich nicht so richtig. Positiv ist sicherlich, dass er ein junger österreichischer Trainer ist, den ein Job bei der Austria nur reizen kann, um sich zu beweisen. So eine Chance wird er dann auch nützen wollen. Auf der anderen Seite steht seine Unerfahrenheit, was aber nichts bedeuten muss. Also ich lasse mich überraschen. @Gizmo Dein Wunsch sollte sich demnach also auch erfüllen. Du warst ja glaube ich von Haus aus ein Ilzer-Befürworter, bevor diese Gerüchte durch die Medien gingen. Ist Ilzer auch derjenige, der in unserem Kader sehr viel Qualität sieht, Du hast ja so eine Andeutung gemacht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts