Das ASB trifft Fredy Bickel - die Antworten!


Dannyo

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Doena schrieb vor 48 Minuten:

Ich möchte mich jetzt nicht zur allgemeinsituation db äußern, aber dieses Kommentar ist irgendwie vergleichbar mit den Gogo raus Rufen gegen Bukarest ;)

So ungut er auch teilweise ist, in diesem Fall spricht er wohl wirklich das an was die Mehrheit der Fans in den letzten Wochen an Bickel kritisiert haben und steht mit Sicherheit nicht alleine da in dieser Sache.  Und ganz ehrlich : zu 100% komme ich auch nicht mit der "er muss seine Familie ernähren" Aussage klar, so sehr ich Bickels menschliche Züge auch schätze

+1. Da sagt database schon nicht all zu viel "falsches" in meinen Augen. Galvao hätte auch bei uns eine Familie ernähren können, notfalls hätte man ja über eine Vertragsverlängerung mit einer Gehaltserhöhung nachdenken können. Aber dass ein Verein den Spieler mit Geld "erschlägt", aber dann bei der Transfersumme nicht blutet, das ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. 3M sind zwar eine gute Summe, aber eben für einen so wichtigen Spieler auch nicht überragend, vor allem wenn die Hälfte gleich für einen Ersatz draufgeht, der nicht sofort die Lücke schließen kann.

Menschlich ist es zwar leiwand, aber es werden wohl ziemlich wenig andere Vereine auf der Welt uns so entgegen kommen, nur weil sie ihrem Spieler nicht eine Chance verbauen wollen, sondern die meisten werden trotzdem uns über den Tisch ziehen wollen.

Aber dennoch sehr stark, dass Bickel hier so offen antwortet, auch wenn ich weiterhin nicht überzeugt bin, dass es richtig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Galvao war sicher nicht unser Heilsbringer und es gab auch mit ihm grottenschlechte Spiele wo er nicht unbeteiligt daran war und auch hier drinnen teilweise massive kritisiert wurde. Warum man ihn jetzt so glorifiziert und verklärt sieht kann ich nicht nachvollziehen. Gerade bei unserer Truppe, wo sich jeder gerne runterziehen lässt, wäre es nur wahrscheinlich, dass er bei Verweigerung eines Transfers auch in ein Loch gefallen wäre. Wieviel soll man für einen 27 Jahre alten Brasilianer der nur in Österreich gespielt hat bezahlen? Das Gehalt ist die eine Sache, die andere die Ablösesumme. Wieviel soll er den Kosten? Bei 5 Millionen und höher bewegst du dich schon auf Wöber Niveau und der ist wesentlich Jünger mit größeren Potential! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 23 Minuten:

Bin gespannt ob Galvaos Vertrag im Fall des Falles auch für die dritte Liga gilt, bei Ingolstadt schauts ja momentan nicht so rosig aus.

Da kannst du fix davon ausgehen, dass das nicht der Fall ist. Das wäre absolut unüblich. Ich denk schon seit einiger Zeit, dass wir den im Sommer kostenlos wieder zurück bekommen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

 

derfalke35 schrieb vor 27 Minuten:

Bin gespannt ob Galvaos Vertrag im Fall des Falles auch für die dritte Liga gilt, bei Ingolstadt schauts ja momentan nicht so rosig aus.

Hoffentlich. Wobei es mir egal ist, solange er weit weg von uns bleibt.

Silva schrieb vor 33 Minuten:

Galvao hätte auch bei uns eine Familie ernähren können, notfalls hätte man ja über eine Vertragsverlängerung mit einer Gehaltserhöhung nachdenken können. Aber dass ein Verein den Spieler mit Geld "erschlägt", aber dann bei der Transfersumme nicht blutet, das ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. 3M sind zwar eine gute Summe, aber eben für einen so wichtigen Spieler auch nicht überragend, vor allem wenn die Hälfte gleich für einen Ersatz draufgeht, der nicht sofort die Lücke schließen kann.

Ganz genau so ist es. Dann muss Ingolstadt beim Gehalt sparen - aber dem Spieler den Kopf mit dem doppelten Gehalt verdrehen und dann mit rund 2 Millionen Ablöse kommen ist ein Witz, denn soweit ich weiß waren es bei weitem keine 3 Millionen. Vor allem Galvao hat uns ja auch einen hohen sechsstelligen Betrag gekostet.

Zidane85 schrieb vor 16 Minuten:

Das Gehalt ist die eine Sache, die andere die Ablösesumme. Wieviel soll er den Kosten? Bei 5 Millionen und höher bewegst du dich schon auf Wöber Niveau und der ist wesentlich Jünger mit größeren Potential! 

Es geht immer um die Kombination aller Faktoren. Galvao war der unumstrittene Abwehrchef und hauptverantwortlich für die Spieleröffnung aus der Defensive. Sprich neben Schwab einer der absoluten Schlüsselspieler. Hinzu kam die von Rapid bezahlte Ablöse von ~800k, der erst sehr kurze Aufenthalt in Wien (weniger als 11 Monate) sowie der Restvertrag. Und 2 Milionen sind dann eben zu wenig. Punkt.

Galvao war 27 und nicht 37. Er hätte nach der heurigen Saison genauso noch wechseln können, wenn er seine Leistungen bestätigt. Tendenziell zu einem Verein wo er wesentlich mehr verdient hätte.

Schwab ist auch 28, bekommt Angebote, aber wechselt auch nicht um 2 Millionen nur weil er schon 28 ist und nur in Österreich gespielt hat. Dieses Vorgehen bei Galvao ist und bleibt schwerstens zu hinterfragen. 

Aber egal - Galvao ist weg und bleibt hoffentlich auch für immer weit weg von Rapid.

AC58 schrieb vor 1 Minute:

Da kannst du fix davon ausgehen, dass das nicht der Fall ist. Das wäre absolut unüblich. Ich denk schon seit einiger Zeit, dass wir den im Sommer kostenlos wieder zurück bekommen ;) 

Wehe. Den will ich nicht mehr bei uns sehen. Der soll bleiben wo er ist

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Wehe. Den will ich nicht mehr bei uns sehen. Der soll bleiben wo er ist

Ich bin ihm persönlich nicht gram. 2,5-faches Gehalt ist ein Argument, Familie hin oder her. Verantwortlich sind Bickel und unser GF, der ja auch zustimmen muss. Ein einfaches Nein hätte im Sinne der Mannschaft genügt. Zumal er ja nicht billiger geworden wäre in einer EC-Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Tja der nüchterne Analytiker ist er wohl nicht der gute Fredy und genau der fehlt uns um unseren Budgetsprung entsprechend aufs Feld zu bringen. Wird er hoffentlich aber auch selbst so sehen und wir müssen so schnell wie möglich in Gespräche mit potenziellen Nachfolgern gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
SP3 schrieb vor 1 Minute:

Tja der nüchterne Analytiker ist er wohl nicht der gute Fredy und genau der fehlt uns um unseren Budgetsprung entsprechend aufs Feld zu bringen. Wird er hoffentlich aber auch selbst so sehen und wir müssen so schnell wie möglich in Gespräche mit potenziellen Nachfolgern gehen. 

wg galvao, oder wieso?

---

sehr schöne, offene fragerunde, wsl eine der besseren ausgaben von "das asb trifft..." :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 32 Minuten:

 

Hoffentlich. Wobei es mir egal ist, solange er weit weg von uns bleibt.

Ganz genau so ist es. Dann muss Ingolstadt beim Gehalt sparen - aber dem Spieler den Kopf mit dem doppelten Gehalt verdrehen und dann mit rund 2 Millionen Ablöse kommen ist ein Witz, denn soweit ich weiß waren es bei weitem keine 3 Millionen. Vor allem Galvao hat uns ja auch einen hohen sechsstelligen Betrag gekostet.

Es geht immer um die Kombination aller Faktoren. Galvao war der unumstrittene Abwehrchef und hauptverantwortlich für die Spieleröffnung aus der Defensive. Sprich neben Schwab einer der absoluten Schlüsselspieler. Hinzu kam die von Rapid bezahlte Ablöse von ~800k, der erst sehr kurze Aufenthalt in Wien (weniger als 11 Monate) sowie der Restvertrag. Und 2 Milionen sind dann eben zu wenig. Punkt.

Galvao war 27 und nicht 37. Er hätte nach der heurigen Saison genauso noch wechseln können, wenn er seine Leistungen bestätigt. Tendenziell zu einem Verein wo er wesentlich mehr verdient hätte.

Schwab ist auch 28, bekommt Angebote, aber wechselt auch nicht um 2 Millionen nur weil er schon 28 ist und nur in Österreich gespielt hat. Dieses Vorgehen bei Galvao ist und bleibt schwerstens zu hinterfragen. 

Aber egal - Galvao ist weg und bleibt hoffentlich auch für immer weit weg von Rapid.

Wehe. Den will ich nicht mehr bei uns sehen. Der soll bleiben wo er ist

Ich möchte einen hier drinnen sehen, der wenn er das 2,5 fache Gehalt geboten bekommt nicht versuchen wird dort unterzukommen, laufender Vertrag hin oder her. Hätten wir „Nein“ gesagt, hätte er eh nichts machen können. 

Ich sehe das komplett anders als du. 2-3 Millionen (die genaue Summe kenne ich nicht) bei einem Spieler, der 800 000€ gekostet hat, ist ok, noch dazu wenn er unbedingt weg will. Ob er 1 Jahr später mehr wert gewesen wäre, steht in den Sternen. Vielleicht hätte er sich verletzt, wäre in ein Loch gefallen etc. Oder das Gegenteil! Wir wissen es nicht. 

Schwab hat einen ganz anderen Hintergrund als Galvao, insofern wenig vergleichbar. Außerdem ein ganz anderes Standing als Kapitän. Er wird auch schon gut verdienen denke ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Birdy90 schrieb vor 1 Minute:

wg galvao, oder wieso?

 

Nein sich daran aufzuhängen find ich lächerlich.

Aber er schiebt in seinen Antworten generell sehr oft die menschliche Seite vor. 

Zitat

Ich weiß, dass vieles noch nicht gut ist, aber ich merke trotzdem, dass sich da etwas entwickelt, auch wenn’s noch nicht dort ist, wo ich’s schon gerne hätte und es mir etwas zu lange dauert. Aber es passiert etwas mit dieser Mannschaft.

Zitat

Im Zuge der Unruhe, die aufkam, habe ich gesehen, dass die Mannschaft das alles nicht mehr auffangen kann. Dann war für mich klar, dass du nur einen Trainer holen kannst, der ein großes Renommee hat oder aber einen guten Namen hier im Klub. Einfach um möglichst schnell Ruhe reinzubringen. 

Zitat

Jeder Trainer hat andere Ansichten von Spielern und Kaderzusammenstellungen. Für mich ist wichtig, dass wir diesbezüglich eng zusammenarbeiten und ich merke, was er braucht und wie er arbeiten will. 

Zitat

Es wäre für mich sehr wichtig, dass er auch bleibt, weil ich die Zusammenarbeit und den gegenseitigen Respekt und das Vertrauen schätze.

usw.

Klar sind Soft Faktoren wichtig aber es zeigt einfach das Fredy die Harmonie im Verein allem anderen unterordnet und so kann man meiner Meinung nach keinen 50 Millionen Verein aufstellen weil du dich hier nie konstant weiterentwickeln kannst wenn du versuchst niemanden auf die Zehen zu steigen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Freut mich jedenfalls, dass das Interview so gut ankommt.

Insgesamt war es bereits die 72. Ausgabe von "Das ASB trifft", aber ca. 55 davon haben wir über die jeweilige Pressestelle der Vereine abgewickelt, die dann die Fragen gemeinsam mit dem Interviewpartner beantwortet und uns fixfertig zurückgeschickt haben. Seit einiger Zeit sind die Interviews seltener, aber dafür immer so, dass Steffo und ich den Interviewpartner treffen und nachfragen können. Das werden wir natürlich beibehalten und wir planen schon die nächste Runde.

Ich denke mal, dass eh alle happy wären, wenn wir als nächstes Kühbauer machen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
AC58 schrieb vor 53 Minuten:

Da kannst du fix davon ausgehen, dass das nicht der Fall ist. Das wäre absolut unüblich. Ich denk schon seit einiger Zeit, dass wir den im Sommer kostenlos wieder zurück bekommen ;) 

Ich nicht, denn wenn Sonnleitner wirklich verlängert, hätten wir Barac, Galvao, Dibon, Hofmann, Sonnleitner und Müldür als Innenverteidiger. Des würde nur funktionieren, wenn du Barac wieder abgibst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dannyo schrieb vor 7 Minuten:

Freut mich jedenfalls, dass das Interview so gut ankommt.

Insgesamt war es bereits die 72. Ausgabe von "Das ASB trifft", aber ca. 55 davon haben wir über die jeweilige Pressestelle der Vereine abgewickelt, die dann die Fragen gemeinsam mit dem Interviewpartner beantwortet und uns fixfertig zurückgeschickt haben. Seit einiger Zeit sind die Interviews seltener, aber dafür immer so, dass Steffo und ich den Interviewpartner treffen und nachfragen können. Das werden wir natürlich beibehalten und wir planen schon die nächste Runde.

Ich denke mal, dass eh alle happy wären, wenn wir als nächstes Kühbauer machen, oder?

Ganz tolle Geschichte, speziell wenn ihr es selbst macht. DiKü als nächstes - top

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
AC58 schrieb vor 42 Minuten:

Ich bin ihm persönlich nicht gram. 2,5-faches Gehalt ist ein Argument, Familie hin oder her. Verantwortlich sind Bickel und unser GF, der ja auch zustimmen muss. Ein einfaches Nein hätte im Sinne der Mannschaft genügt. Zumal er ja nicht billiger geworden wäre in einer EC-Saison.

Bzgl. Gehalt bin ich ihm auch nicht böse. Da kann ich die Vorgehensweise von Rapid nicht verstehen, das sah ein Blinder das Galvao einer unser Schlüsselspieler ist und es wohl sehr schwer ist einen guten Ersatz zu finden (Barac ist für mich noch keiner) .

Sicher auch ein Grund warum wir heuer solche Probleme haben. Aber dann muss ich als Rapid auch mal mit dem Gehalt mitgehen und ihm auch was ähnliches anbieten. Was nützt mir der finanzielle Gewinn beim Transfer, wenn es dafür eine sportliche Talfahrt gibt? Und da sehe ich vor allem Peschek in der Verantwortung! Wo wir auch wieder bei der sportlichen Kompetenz unseres Präsidiums wären. Galvao war einer der Spieler, wo ich alles dafür getan hätte, den zu halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.