[L] FC Wacker Innsbruck - FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻

Zusammengefasst kann man sagen, dass genau das eintritt was man sich mit so einer Aufstellung erwarten konnte. 

Letsch versucht den Fußball neu zu erfinden und vergisst dabei die Basics: er stellt mit Friese einen 9er mit gefühlt 1,90m auf die Seite und mit Prokop einen schnellen, technisch starken Spieler auf die 9 der dort natürlich aufgrund körperlichen Defiziten gegen zwei gestandene IVs kein Land sieht. Das soll mir Hr. Letsch erklären was daran logisch sein soll. Er lähmt den Flügel und lässt den Strafraum mehr oder weniger unbesetzt. 

Natürlich kennt ein Trainer seine Spieler am Besten daher würde es mich interessieren ob Prokop in den letzten Trainingseinheiten als Strafraumstürmer gespielt hat  (@Austrianer48)

Rein vom Papier her ist das jedoch ein einziger Witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
pepe6 schrieb vor 1 Minute:

Warum man nicht Friese als Mittelstürmer bringt und dahinter Prokop als Freigeist, wird mir in nächster Zeit ein Rätsel bleiben.

So würde es am Papier stehen. Die Frage ist warum setzen die Spieler es nicht um? Warum kippt Friese so oft auf die Seite? Warum wartet Prokop vorne auf die Bälle statt sich mal zwischen den Linien anzubieten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

poisontw schrieb Gerade eben:

Aber wir haben vorne zu wenig Anspielstationen. Jeggo statt Ebner raus wäre zu riskant weil Ebner gelb hat.

Ja, eh, weil sich keiner bewegt. Alle ausser dem Ballführenden stehen herum !

Einzig Venuto statt Matic und Prokop auf die Matic Position und hoffen , das Venuto er einen guten Tag hat, wie damals in Grödig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 4 Minuten:

Zusammengefasst kann man sagen, dass genau das eintritt was man sich mit so einer Aufstellung erwarten konnte. 

Letsch versucht den Fußball neu zu erfinden und vergisst dabei die Basics: er stellt mit Friese einen 9er mit gefühlt 1,90m auf die Seite und mit Prokop einen schnellen, technisch starken Spieler auf die 9 der dort natürlich aufgrund körperlichen Defiziten gegen zwei gestandene IVs kein Land sieht. Das soll mir Hr. Letsch erklären was daran logisch sein soll. Er lähmt den Flügel und lässt den Strafraum mehr oder weniger unbesetzt. 

Natürlich kennt ein Trainer seine Spieler am Besten daher würde es mich interessieren ob Prokop in den letzten Trainingseinheiten als Strafraumstürmer gespielt hat  (@Austrianer48)

Rein vom Papier her ist das jedoch ein einziger Witz.

Naja, kann mir schon vorstellen, dass der Gedanke dabei ist mit wendigen Spielern die Abwehr auszuspielen. Wohl mit Ewandro und Prokop die technisch beschlagen sind die Abwehr auszuhebeln. Aber der Raum dafür einfach zu eng. Denke Letsch wird da jetzt umdenken. Im Grunde finde ich die Idee nicht so zwider.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Naja, kann mir schon vorstellen, dass der Gedanke dabei ist mit wenigen Spielern die Abwehr auszuspielen. Wohl mit Ewandro und Prokop die technisch beschlagen sind die Abwehr auszuhebeln. Aber der Raum dafür einfach zu eng. Denke Letsch wird da jetzt umdenken. Im Grunde finde ich die Idee nicht so zwider.

Ob Letsch das sieht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'
poisontw schrieb vor 2 Minuten:

So würde es am Papier stehen. Die Frage ist warum setzen die Spieler es nicht um? Warum kippt Friese so oft auf die Seite? Warum wartet Prokop vorne auf die Bälle statt sich mal zwischen den Linien anzubieten?

Würd mal sagen, das war die Vorgabe von Letsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

War zu erwarten, dass man sich gegen mauernde Innsbrucker genau so schwer tut wie die Salzburger oder LASK. Es ist leicht dahin gesagt, mit Ballstafetten durch die Mauer zu spielen, nur geht es halt nicht so einfach. Aber es gibt normal eh nur wenig Möglichkeiten dagegen. Einmal wäre es, über die Flügel hinter die Abwehr zu kommen und eine andere, es mit Tempodribblings zu versuchen. Ob die hohe Konzentration bei den Innsbrucker in der Abwehr von Dauer bleibt, werden wir ja sehen. Ich tippe immer noch auf ein 1:0 für uns. Sehe aber eher ein 0:0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.