Sportler des Jahres 2018


Recommended Posts

Oasch
Mecki schrieb vor 3 Minuten:

Es gibt Millionen aktive Diskuswerfer? Verrückt

Und wie viele Rodler gibt es, da du ja einen auf Platz 1 hast?

Wenn Redbull Meister wird, dann gibt's keinen Titel als Mannschaft des Jahres für sie, da sie immer gewinnen. Gleirscher ist eine absolute Weltsensation gelungen gegen die deutsche Übermacht. 

Es gibt Millionen aktive Leichtathleten außerhalb Österreichs, in Österreich gibt's nur wenige und die gewinnen auch selten etwas, es gibt wohl weltweit kein zweites Land in dem es Leichtathleten so schwer haben international Erfolg zu feiern, wie in Österreich. 

Ich hab aber ehrlich gesagt keine Lust mich hier verteidigen zu müssen, ich hab einfach meine (!) Liste gepostet, selbst hast keine Liste aber nur Kritik übrig? :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Redbull Meister wird, dann gibt's keinen Titel als Mannschaft des Jahres für sie, da sie immer gewinnen. Gleirscher ist eine absolute Weltsensation gelungen gegen die deutsche Übermacht. 

Es gibt Millionen aktive Leichtathleten außerhalb Österreichs, in Österreich gibt's nur wenige und die gewinnen auch selten etwas, es gibt wohl weltweit kein zweites Land in dem es Leichtathleten so schwer haben international Erfolg zu feiern, wie in Österreich. 

Ich hab aber ehrlich gesagt keine Lust mich hier verteidigen zu müssen, ich hab einfach meine (!) Liste gepostet, selbst hast keine Liste aber nur Kritik übrig? :ratlos: 

Nein, du musst dich wirklich nicht rechtfertigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Wer ist bei den Teams nominiert?

Nachdem da bei Olympia nix gerissen wurde, müsste es eigentlich Salzburg werden.

 

Tintifax1972 schrieb vor 30 Minuten:

Und wie Heffi schon sagte, ganz zach beim Team des Jahres:

 



 

 

TdJ1.png

TdJ2.png

TdJ3.png

TdJ4.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 6 Minuten:

Wenn Redbull Meister wird, dann gibt's keinen Titel als Mannschaft des Jahres für sie, da sie immer gewinnen. Gleirscher ist eine absolute Weltsensation gelungen gegen die deutsche Übermacht. 

Es gibt Millionen aktive Leichtathleten außerhalb Österreichs, in Österreich gibt's nur wenige und die gewinnen auch selten etwas, es gibt wohl weltweit kein zweites Land in dem es Leichtathleten so schwer haben international Erfolg zu feiern, wie in Österreich. 

Ich hab aber ehrlich gesagt keine Lust mich hier verteidigen zu müssen, ich hab einfach meine (!) Liste gepostet, selbst hast keine Liste aber nur Kritik übrig? :ratlos: 

Du hast deine Liste gepostet, ich war verwundert über diese und habe nachgefragt, wo ist das Problem?

Ich sage auch nicht dass deine Liste Schrott ist, nur wollte ich einfach wissen, warum Hirscher nicht drauf ist - denn bei einer Wahl zum Sportler des Jahres sollte es egal sein, ob er die vorigen Jahre etwas gewonnen hat, denn die individuelle Performance ist deshalb nicht schlechter (der Red Bull Vergleich hinkt da auch sehr).

Und nicht alle Leichtathleten sind Diskuswerfer, da sehe ich dieses Argument auch als hinfällig..nochmal, ich will die Leistungen der Sportler keinesfalls schmälern, und Hirscher ist mir eigentlich egal wie sonst was - aber er wird verdient Sportler des Jahres werden.

Und keiner "muss" sich rechtfertigen, aber wenn man eine Liste in ein Diskussionsforum postet, sollte man es auch ertragen, wenn wer nachfragt :RiedWachler:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Meine Nominierungen wären:

Herren: Hirscher, Gleischer, Weißheidinger, Thiem, Walkner

Damen: Veith, Lobnig, Pilz, Stadlober, Ouschan, Gasser

Team: Marathon Team der Herren (für mich die Sensation des Jahres), RB, ÖHB, Kunstbahnrodler, Gardos/Habersohn

 

Tippen würde ich auf Hirscher, Veith (wobei ich auf Lobnig hoffe), Gasser und RB Salzburg

 

Edith meint: auf Gasser habe ich komplett vergessen und die jetzt auch in der Liste übersehen, aber ganz klar die wird es bei den Damen.

@Tintifax1972: Kannst du bei der Damen Liste noch mal schauen, ich glaube da fehlt ein Teil. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gasser nicht dabei ist.

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 9 Minuten:

Wenn Redbull Meister wird, dann gibt's keinen Titel als Mannschaft des Jahres für sie, da sie immer gewinnen. Gleirscher ist eine absolute Weltsensation gelungen gegen die deutsche Übermacht.

Meister mit Punkterekord, Semifinale Europa League, Rekordstart BuLi. Insgesamt vermutlich das beste Jahr einer österreichischen Vereinsmannschaft seit Rapid 1996. Wenn sie die CL-Quali geschafft hätten, wär's mMn ohne Zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

 

OoK_PS schrieb vor 25 Minuten:

Wer ist bei den Teams nominiert?

Nachdem da bei Olympia nix gerissen wurde, müsste es eigentlich Salzburg werden.

Ich habe das Hockey-Team halt noch vor RB gereiht...

Red Bull hat zwar groß aufgespielt, aber dann halt doch drei Mal gepatzt... Marseille war nicht so schlimm, aber Das Cupfinale und gegen Roter Stern... Das waren schon ordentliche Aussetzer...

Dann habe ich halt noch Eishockey, Volleyball und Handball genommen. Da haben immerhin die Ergebnisse gestimmt!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 26 Minuten:

Nachdem da bei Olympia nix gerissen wurde, müsste es eigentlich Salzburg werden.

Hockeymannschaft (EDIT: Wie bin ich da auf Faustball gekommen?)  wäre ein Konkurrent. Aber wie gesagt - Salzburg hat im Nummer eins Teamsport der Welt die erfolgreichste Saison einer österreichischen Vereinsmannschaft seit über 20 Jahren.

Und irr, daß Red Bull noch nie Mannschaft des Jahres war, obwohl sie den österreichischen Fußball derart dominieren.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

1. Hirscher ; 2. Thiem ; 3. Pöltl ; 4. Gleirscher ; 5. Mayer

1. Gasser ; 2. Herzog ; 3. Veith ; 4. Stadlober ; 5. Ouschan (ist mir bis auf Platz 1 aber unwichtig)

1. Red Bull Salzburg ; 2. Gardos/ Habesohn

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.