Wer kommt ins Meister-Playoff?


OoK_PS

Wer kommt ins Meister-Playoff?  

325 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
FloSmoke schrieb vor 3 Stunden:

Gerade gehört auf "The other Bundesliga" - nicht überprüft & weiß nicht ob schon bekannt aber auf der Tabelle der 1. Halbzeiten würde Rapid noch vor Salzburg auf Platz eins stehen.

Gleichzeitig 30% der Salzburger Tore in der Schlussviertelstunde.

Rapid mMn kein Problem mit der Konstanz sondern schlicht mit der körperlichen Fitness.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Rapid wäre nur nach der ersten Halbzeit dritter in der Tabelle, allerdings punktegleich mit Salzburg (1.) und St. Pölten (2.) wegen des schlechteren Torverhältnisses.

Nur in der zweiten Halbzeit wären sie punktegleich mit der Admira (12.) und Sturm (10.) als 11. vorletzter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Möglich is bei Rapid noch alles, entscheidend wird sein, ob man gegen die Austria und Sturm noch gewinnen kann. Wenn da keine 4-6 Punkte rausschauen, wirds sicher nix, ansonsten hat man im Frühjahr noch die 3 Enscheidungsspiele gegen St. Pölten, Mattersburg und Hartberg, und aus Erfahrung reißt sich unsere Hundstruppe ab und an ja eh zusammen, wenns plötzlich um was geht.

Hab mir die restlichen Partien mal schnell durchgerechnet, würde aktuell auf folgenden Stand nach dem Grunddurchgang rechnen:

1. RBS 62
2. LASK 50
3. SKN 38
4. WAC 37
5. Rapid 31
6. Austria 30
7. Hartberg 30
8. Sturm 28
9. Mattersburg 27
10. Innsbruck 18
11. Altach 14
12. Admira 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Phil96 schrieb vor 17 Minuten:

Möglich is bei Rapid noch alles, entscheidend wird sein, ob man gegen die Austria und Sturm noch gewinnen kann. Wenn da keine 4-6 Punkte rausschauen, wirds sicher nix, ansonsten hat man im Frühjahr noch die 3 Enscheidungsspiele gegen St. Pölten, Mattersburg und Hartberg, und aus Erfahrung reißt sich unsere Hundstruppe ab und an ja eh zusammen, wenns plötzlich um was geht.

Hab mir die restlichen Partien mal schnell durchgerechnet, würde aktuell auf folgenden Stand nach dem Grunddurchgang rechnen:

Ich hab gestern vorm Spiel auch gesagt: 8 Punkte bis zur Winterpause, 8 Punkte nach der Winterpause - dann sind wir im oberen Playoff. Gesamt 16 Punkte sind immer noch absolut im Bereich des Möglichen. Die Frage ist nur, ob bzw. wann sich Rapid mal wieder erfängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Da_Wösa schrieb vor 1 Stunde:

Rapid ist für mich draußen, die schaffen das nicht mehr

In der aktuellen Verfassung nicht mehr,  aber soviele Punkte wärens ja nicht. 5 Punkte auf Hartberg und das direkte Duell daheim, also 2 Punkte im Falle eines Heimsieges. Ich würde an Kühbauers Stelle offen sagen, dass sich niemand irgendwas in Moskau erwarten soll und jeden der am Sonntag in Innsbruck spielen soll, daheim lassen und schonen. Die EL komplett abschenken und den vollen Fokus auf die Meisterschaft legen.

Für uns waren die gestrigen drei Punkte schon sehr wichtig, das könnte was werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Dansch10 schrieb vor 36 Minuten:

In der aktuellen Verfassung nicht mehr,  aber soviele Punkte wärens ja nicht. 5 Punkte auf Hartberg und das direkte Duell daheim, also 2 Punkte im Falle eines Heimsieges. Ich würde an Kühbauers Stelle offen sagen, dass sich niemand irgendwas in Moskau erwarten soll und jeden der am Sonntag in Innsbruck spielen soll, daheim lassen und schonen. Die EL komplett abschenken und den vollen Fokus auf die Meisterschaft legen.

Für uns waren die gestrigen drei Punkte schon sehr wichtig, das könnte was werden.

Wird bei uns im Channel auch immer wieder andiskutiert: Volle Konzentration auf die Meisterschaft, damit man sich ja für den EC qualifiziert - um dann den EC abzuschenken 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

21 Punkte sind noch zu vergeben, davon bräuchte Rapid ca. 15-16 Punkte, da der Cut am Ende bei 30-32 Punkten liegen wird. Sprich man müsste alles gewinnen und dürfte sich nur noch einen Ausrutscher leisten. Man hat noch Salzburg und Sturm daheim und die Austria auswärts, das wird also nicht zu schaffen sein.

Das untere Play-off wäre für Rapid ohne Frage peinlich usw., allerdings kein Weltuntergang. Wenn man sich im Frühjahr erfängt, gewinnt man das untere Play-off, dann hätte man ein Heimspiel gegen 5/6 (also wohl SKN, WAC, Hartberg) und dann ein Ko-Duell gegen den 4/5. Sehe ich also als keineswegs aussichtslos. Und deswegen den EC abzuschenken wäre vollkommen lächerlich, denn das obere Play-off schafft man so oder so nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Rapid müsste so gut wie alle Spiele gewinnen - das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, zumal die anderen ja auch noch punkten werden. Und eines der sieben verbleibenden Spiele ist gegen Salzburg...

Mmn. ist das Abstiegsplayoff seit gestern nicht mehr zu verhindern. D.h. das Derby im Dezember wäre das letzte für zumindest acht Monate (sofern die Austria in die Meisterrunde kommt, wovon ich angesichts der Auslosung ausgehe).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Tribal schrieb vor 8 Minuten:

21 Punkte sind noch zu vergeben, davon bräuchte Rapid ca. 15-16 Punkte, da der Cut am Ende bei 30-32 Punkten liegen wird. Sprich man müsste alles gewinnen und dürfte sich nur noch einen Ausrutscher leisten. Man hat noch Salzburg und Sturm daheim und die Austria auswärts, das wird also nicht zu schaffen sein.

Das untere Play-off wäre für Rapid ohne Frage peinlich usw., allerdings kein Weltuntergang. Wenn man sich im Frühjahr erfängt, gewinnt man das untere Play-off, dann hätte man ein Heimspiel gegen 5/6 (also wohl SKN, WAC, Hartberg) und dann ein Ko-Duell gegen den 4/5. Sehe ich also als keineswegs aussichtslos. Und deswegen den EC abzuschenken wäre vollkommen lächerlich, denn das obere Play-off schafft man so oder so nicht mehr.

 

OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Rapid müsste so gut wie alle Spiele gewinnen - das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, zumal die anderen ja auch noch punkten werden. Und eines der sieben verbleibenden Spiele ist gegen Salzburg...

Mmn. ist das Abstiegsplayoff seit gestern nicht mehr zu verhindern. D.h. das Derby im Dezember wäre das letzte für zumindest acht Monate (sofern die Austria in die Meisterrunde kommt, wovon ich angesichts der Auslosung ausgehe).

Ihr beide habt den Cup vergessen. Und der ist vor allem für Tribals Post relevant. Sollte der Cupsieger unter den Top 5 landen, spielt der 8. beim 7. und der Sieger in zwei Duellen gegen den 5. (bzw. den 4. wenn der 5. Cupsieger wird). Und die Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario würde ich bei über 80% einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

 

Ihr beide habt den Cup vergessen. Und der ist vor allem für Tribals Post relevant. Sollte der Cupsieger unter den Top 5 landen, spielt der 8. beim 7. und der Sieger in zwei Duellen gegen den 5. (bzw. den 4. wenn der 5. Cupsieger wird). Und die Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario würde ich bei über 80% einschätzen.

Danke für die Info, da habe ich das bis jetzt falsch angenommen. Ich habe gedacht, dass bei einem Cupsieger aus den Top4 die Playoff-Plätze im Meisterplayoff nach “unten wandern“ und nicht im Abstiegsplayoff. Und wie du schon gesagt hast, es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit anzunehmen, dass der Cupsieger aus den Top4 kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Rapid wird meiner Meinung die Belastung von EL und Meisterschaft zu schaffen machen.

D.h. in den noch ausstehenden Meisterschaftsspielen in diesem Kalenderjahr schwächen zeigen.

Ob es dann in den noch letzten Runden im neuen Jahr reichen wird,  die Meisterrunde zu erreichen ? ich denke eher nicht.

Austria und Sturm sollten es schaffen.

Rechnerisch ist ja noch einiges möglich, schauen wir einmal.

Eine Meisterrunde ohne Rapid kann ja auch interessant werden.

Und Rapid sollte die untere Gruppe gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Für mich ist Rapid draussen... wie die momentan konditionstechnisch beinand sind ist erschreckend!

Zweite Halbzeit brechen sie ständig weg. Da wird's nichts werden mit dem oberen Playoff.

Sturm und Hartberg werden sich um den 6ten Platz matchen.

 

Eigentlich a Wahnsinn - vor einem Jahr habe ich diverse Tabellen hier schon mal gepostet bei denen oftmals in der Saisonhalbzeit 2 der Big 3 auf den Plätzen 5 und 6 waren und da meinte man noch naaaa das kann man ja nicht vergleichen weil dann ja 12 Mannschaften statt 10 usw. und niemals würde einer der Big 4 das obere Payoff verpassen...

und heute sitzen wir da und 3 der Big 4 sind auf den Plätzen 5, 7 und 8... es ist ja fast lustig wenns nicht so traurig wäre.

Dazu noch sind Kaliber wie Hartberg, Wolfsburg und St. Pölten vor ihnen...

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.