Wer kommt ins Meister-Playoff?


OoK_PS

Wer kommt ins Meister-Playoff?  

325 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
Tribal schrieb vor 3 Stunden:

Schwer vorstellbar, dass man aus den restlichen Spielen weniger als einen Punkt im Schnitt holt

Du weißt wie schnell es bei rapid in die andere richtung kippen kann! Zwei, drei schlechte runden und es könnte wieder brennen. Wir spielen jetzt gegen wac und rb, nicht unwahrscheinlich, dass man da mit null punkten nach hause fährt...

Für mich ist rapid jedenfalls noch nicht fix im oberen playoff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ton1z schrieb vor 11 Stunden:

Für mich ist rapid jedenfalls noch nicht fix im oberen playoff.

Mathematisch ist keiner fix im oberen Playoff. Aber Rapid reichen wohl aus den letzten 12 Spielen 4 Siege und ein Unentschieden. Das ist nach derzeitigem Stand mit einem Schnitt von 2,0 Punkten pro Spiel sicher nicht unrealistisch.

Wenn man sich internationale Ligen mit 12 Vereinen in einer Saison anschaut, dann sind für den 6. Platz nach 22 Runden zwischen 27 und 32 Punkte nötig gewesen, tendenziell (also nicht ausgerechnet) mit einem Medianwert von 30. Salzburg ist damit wohl quasi durch, die zwei Verfolger werden wohl auch in den nächsten Runden hier den Platz im OPO fixieren. Ab Rapid wird es dann wohl noch etwas spannender, wobei ich eben bei Rapid aktuell nicht davon ausgehe, dass man wirklich noch durchgereicht wird.

Edit: Ab Altach würde ich übrigens schon nicht mehr mit einem Eingreifen im Kampf um Platz 6 ausgehen. Tirol und Mattersburg wird es auf die nächsten Runden ankommen, ansonsten braucht man schon eine außerordentliche Rückrunde.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 20 Minuten:

Mathematisch ist keiner fix im oberen Playoff. Aber Rapid reichen wohl aus den letzten 12 Spielen 4 Siege und ein Unentschieden. Das ist nach derzeitigem Stand mit einem Schnitt von 2,0 Punkten pro Spiel sicher nicht unrealistisch.

Wenn man sich internationale Ligen mit 12 Vereinen in einer Saison anschaut, dann sind für den 6. Platz nach 22 Runden zwischen 27 und 32 Punkte nötig gewesen, tendenziell (also nicht ausgerechnet) mit einem Medianwert von 30. Salzburg ist damit wohl quasi durch, die zwei Verfolger werden wohl auch in den nächsten Runden hier den Platz im OPO fixieren. Ab Rapid wird es dann wohl noch etwas spannender, wobei ich eben bei Rapid aktuell nicht davon ausgehe, dass man wirklich noch durchgereicht wird.

Edit: Ab Altach würde ich übrigens schon nicht mehr mit einem Eingreifen im Kampf um Platz 6 ausgehen. Tirol und Mattersburg wird es auf die nächsten Runden ankommen, ansonsten braucht man schon eine außerordentliche Rückrunde.

Nach der Leistung der letzten 3 Spiele halte ich Altach für ausgeschlossen. Wobei auf den 6. Hartberg sind es "nur" 5 Punkte. Was zumindest möglich wäre. Realistisch betrachtet tauschen vielleicht noch Hartberg und die Austria die Plätze. Mattersburg und Wattens fehlt für mich leider ebenfalls die Qualität fürs OPO derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
BARON schrieb vor 4 Minuten:

Nach der Leistung der letzten 3 Spiele halte ich Altach für ausgeschlossen. Wobei auf den 6. Hartberg sind es "nur" 5 Punkte. Was zumindest möglich wäre. Realistisch betrachtet tauschen vielleicht noch Hartberg und die Austria die Plätze. Mattersburg und Wattens fehlt für mich leider ebenfalls die Qualität fürs OPO derzeit.

Die Austria hat auf jeden Fall die nächsten Runden die Möglichkeit sich eine gute Ausgangslage zu erspielen. SKN und Wattens sind schlagbare Gegner. Aber Hartberg spielt schon prinzipiell guten Fußball und hat WAC, Rapid und LASK jeweils sehr gefordert, auch wenn es dann nur ein Punkt gegen Rapid wurde.

Im Endeffekt traue ich mir bei Hartberg bis Wattens keine tatsächliche Prognose zu. Wenn sich einer erfängt, dann wird es der wohl schaffen, aber die Chance ist nicht so niedrig, dass sie alle weiter dahinsiechen. Auch die Austria ist für mich noch lange nicht gefestigt genug, da kann ein 0:1 gegen Sturm wenig daran ändern.

Edit: Altach halte ich auch für eher ausgeschlossen. Hätte nach dem Spiel gegen Rapid zwar gedacht, dass die vorne dran bleiben können, aber es kam dann anders. Mit der Verletzung von Diakite fehlt dann wohl auch noch einer der besten Spieler.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Letzte Saison waren die Punkte nach 10 Runden wie folgt: 30, 21, 20, 16, 14,13 | 12, 10, 9, 9, 8, 8

Nach der Hinrunde: 31, 21, 21, 17, 15, 14 | 13, 12, 12, 10, 9, 9

Teams im OPO waren die gleichen, die nach Spieltag 7 über dem Strich lagen. Gab kaum jemanden, der danach einmal kurz über den Strich kam (um am Ende wieder darunter zu landen). Dadurch das heuer am Tabellenende es deutlich abgeschlagenere Teams gibt, kann man wohl mit etwas mehr Volatilität rechnen um den Strich herum, wenn nicht so ausgeglichen gepunktet wird über alle Teams hinweg. Aber nur Spekulation Stand jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich hab das schon bei uns im Channel geschrieben - aber für "einen großen" ist es wahrlich nicht leicht das Obere PlayOff zu verpassen. Was Rapid letztes Jahr fabrizierte muss man ja erst mal nachmachen, ohne absichtlich zu verlieren. Über 22 Runden einen Schnitt zu haben, der nur minimal über 1 Punkt / Spiel liegt, ist ja wahrlich eine Kunst.

Die Austria wird das mMn. relativ locker schaffen - dazu brauchen sie nicht einmal eine gute Rückrunde. Und bei allem Gerede über Mittelmaß und mangelnde Qualität etc. sehe ich auch keinen Verein, der mehr Qualität hätte, weder bei den Spielern noch bei den Trainern. Hingegen denke ich, dass zumindest mit Stöger/Ilzer zwei fähige Leute bei der Austria arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
schleicha schrieb vor 36 Minuten:

Ich hab das schon bei uns im Channel geschrieben - aber für "einen großen" ist es wahrlich nicht leicht das Obere PlayOff zu verpassen. Was Rapid letztes Jahr fabrizierte muss man ja erst mal nachmachen, ohne absichtlich zu verlieren. Über 22 Runden einen Schnitt zu haben, der nur minimal über 1 Punkt / Spiel liegt, ist ja wahrlich eine Kunst.

Die Austria wird das mMn. relativ locker schaffen - dazu brauchen sie nicht einmal eine gute Rückrunde. Und bei allem Gerede über Mittelmaß und mangelnde Qualität etc. sehe ich auch keinen Verein, der mehr Qualität hätte, weder bei den Spielern noch bei den Trainern. Hingegen denke ich, dass zumindest mit Stöger/Ilzer zwei fähige Leute bei der Austria arbeiten.

nach der hinrunden kann ich mir das nicht vorstellen. glaub eher die viola haserl müssen sich auf einen abstiegskampf einstellen bzw. auf das christkind hoffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
MostBärRB schrieb vor einer Stunde:

nach der hinrunden kann ich mir das nicht vorstellen. glaub eher die viola haserl müssen sich auf einen abstiegskampf einstellen bzw. auf das christkind hoffen. 

Die Hinrunde ist noch nicht vorbei und mit dem richtigen Ergebnissen (Sieg gegen SKN, Hartberg verliert gegen Wattens) ist man schon unter den ersten 6. Wieso sollte man sich also auf den Abstiegskampf einstellen oder aufs Christkind hoffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Silva schrieb vor einer Stunde:

Die Hinrunde ist noch nicht vorbei und mit dem richtigen Ergebnissen (Sieg gegen SKN, Hartberg verliert gegen Wattens) ist man schon unter den ersten 6. Wieso sollte man sich also auf den Abstiegskampf einstellen oder aufs Christkind hoffen?

Weil auch im UPO die Punkte halbiert werden. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
revo schrieb am 8.10.2019 um 19:32 :

Weil auch im UPO die Punkte halbiert werden. :davinci:

Gut, um das zu vermeiden hat die Austria noch 12 Runden Zeit, wobei dort die Formkurve zumindest so weit nach oben Zeit, dass man Hartberg hinter sich lassen könnte.

Selbst in eine UPO sollte man gegen St. Pölten und Co zumindest in der Lage sein nicht in Abstiegsgefahr zu kommen. Das hat auch Rapid im Vorjahr nicht geschafft, auch wenn die Leistungen im Herbst 2018 in der Liga wohl ähnlich zu denen der Austria 2019 waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Halbzeit im Grunddurchgang.

Sollte nicht einer der ersten 4 Vereine komplett einbrechen wird die Suppe hier mit großer Sicherheit gegessen sein. Ob Mattersburg oder einer dahinter noch ins Geschehen eingreifen kann ist angesichts deren Formkurve tendenziell anzuzweifeln, somit deutet vieles auf einen Dreikampf zwischen Sturm, Hartberg und der Austria um die verbliebenen zwei Plätze. Mal sehen, ob sich die Veilchen noch fangen werden.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Sturm seh ich ganz ohne Vereinsbrille problemlos im OP. Die Hinrunde war mit 1,55 Punkte/Spiel unter den Möglichkeiten der Mannschaft, insofern sollte man in der Rückrunde zulegen können. Aber auch mit bestehendem Schnitt und 34 Punkten wäre man dabei.

Ob es Hartberg schafft, hängt wohl davon ab, ob man so einen guten Herbst wie letztes Jahr spielt. Die Austria ist trotz Katastrophensaison nur drei Punkte hinten, da hatte Rapid letztes Jahr einen viel größeren (?) Rückstand. Auch deshalb, weil es mit St. Pölten damals ein zweites Sensationsteam gab, das sehr früh sehr hoch gepunktet hat.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
OoK_PS schrieb vor 59 Minuten:

Ob es Hartberg schafft, hängt wohl davon ab, ob man so einen guten Herbst wie letztes Jahr spielt. Die Austria ist trotz Katastrophensaison nur drei Punkte hinten, da hatte Rapid letztes Jahr einen viel größeren (?) Rückstand. Auch deshalb, weil es mit St. Pölten damals ein zweites Sensationsteam gab, das sehr früh sehr hoch gepunktet hat.

Nach 11 Runden hatte Rapid 12 Punkte und damit 2 Punkte Rückstand auf den 6. Platz. Das Problem war, dass man in den darauffolgenden 7 Spielen nur 8 Punkte holte. Damit waren es zur Winterpause schon 6 Punkte Rückstand.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Neocon schrieb vor 37 Minuten:

Nach 11 Runden hatte Rapid 12 Punkte und damit 2 Punkte Rückstand auf den 6. Platz. Das Problem war, dass man in den darauffolgenden 7 Spielen nur 8 Punkte holte. Damit waren es zur Winterpause schon 6 Punkte Rückstand.

Okay, dann hatte ich das etwas falsch in Erinnerung, zur Halbzeit war man also noch einigermaßen dran. Für die Austria ist das Heimspiel gegen Tirol jedenfalls ein Pflichtsieg, sonst wird der Rückstand irgendwann auch zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.