FC Salzburg - Celtic Glasgow 3:1 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Ja, war eine pure Freude gestern :v: wichtig war einfach das 1:1, sonst wäre weiter so zäh geblieben.



Ich bin jetzt nicht der so große Experte, aber ich habe das Gefühl, daß, hätten wir das 1:1 nicht gemacht, die Partie nicht nur zäh geblieben wäre, sondern auch einen Sieg Celtics gebracht hätte. Vielleicht kann ein Experte wie CornO das bestätigen. [emoji6]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Habe gestern auch auf Talk Celtic das Spiel nachgelesen. Ich war überrascht, wie viele von denen den Elfer als nicht gerechtfertigt angesehen haben.

Ok, über die Doppelbestrafung kann man von mir aus diskutieren. Auch wenn ich sie vertretbar finde, so kann man schon Argumente contra finden. Aber beim Elfer? Eindeutiger geht es doch kaum mehr.

Ich finde das besonders deswegen interessant, weil uns manche dort durchaus eine starke Leistung und generelle Qualität attestieren, aber der Elfer extrem kritisch betrachtet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Lurker schrieb vor 9 Minuten:

Habe gestern auch auf Talk Celtic das Spiel nachgelesen. Ich war überrascht, wie viele von denen den Elfer als nicht gerechtfertigt angesehen haben.

Ok, über die Doppelbestrafung kann man von mir aus diskutieren. Auch wenn ich sie vertretbar finde, so kann man schon Argumente contra finden. Aber beim Elfer? Eindeutiger geht es doch kaum mehr.

Ich finde das besonders deswegen interessant, weil uns manche dort durchaus eine starke Leistung und generelle Qualität attestieren, aber der Elfer extrem kritisch betrachtet wird.

Den Elfer kann man auch durchaus kritisch sehen. Wenn er ein Foul von Ulmer pfeift, kann man sich eigentlich auch nicht beschweren. Das sind 50:50 Situationen ( und deswegen auch keine Fehlentscheidung ) und diesmal waren wir die glücklicheren. In der österr.Liga wäre so eine Situation niemals für uns gegeben worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Lurker schrieb vor 45 Minuten:

 


Ich bin jetzt nicht der so große Experte, aber ich habe das Gefühl, daß, hätten wir das 1:1 nicht gemacht, die Partie nicht nur zäh geblieben wäre, sondern auch einen Sieg Celtics gebracht hätte. Vielleicht kann ein Experte wie CornO das bestätigen. emoji6.png

Ich bin zwar nicht CornO, aber ich kann dir zu 100% bestätigen: wenn wir nicht das 1:1 machen, dann verlieren wir 0:1. :blackmad:

Aber mal im Ernst: Was bringen diese hättiwari-Spielchen? Hätte Celtic nicht mit ihrer nahezu einzigen richtigen Torchance das 0:1 geschossen, dann wären sie wahrscheinlich schon in HZ1 untergegangen. Wir waren die klar bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Sehr viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Der Ausgleich war nur eine Frage der Zeit, die Führung ebenso. Unterm Strich kann CG froh sein, mit "nur" drei Toren davon gekommen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Lurker schrieb vor 50 Minuten:

Habe gestern auch auf Talk Celtic das Spiel nachgelesen. Ich war überrascht, wie viele von denen den Elfer als nicht gerechtfertigt angesehen haben.

Ok, über die Doppelbestrafung kann man von mir aus diskutieren. Auch wenn ich sie vertretbar finde, so kann man schon Argumente contra finden. Aber beim Elfer? Eindeutiger geht es doch kaum mehr.

Ich finde das besonders deswegen interessant, weil uns manche dort durchaus eine starke Leistung und generelle Qualität attestieren, aber der Elfer extrem kritisch betrachtet wird.

Wie der @Druide schon sagte: Ulmer hat zu Beginn der Szene auch ganz schön mit den Händen gearbeitet. Unterm Strich war es aber mehr Elfmeter als Stürmerfoul.

Da der Elfer nicht spielentscheidend war, ist es sowieso egal. Dass die Celtic-Fans nicht sehr amused darüber sind, ist klar -  diese subjektive Sicht liegt in der Natur des Fandaseins.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Alex Lawrence, alter Schreibkollege von Maric bei Spielverlagerung, war auch verwundert, dass Salzburg nicht mit einem Dreiersturm angepresst hat.

Aber da er Celtic besser kennt, hat er eine nachvolziehbare Erklärung dafür: die Schotten bauen gerne in einem U von hinten auf. Damit schieben sie den Gegner langsam zurück und haben genug Zeit, um vor den Angriffen die passenden Strukturen herzustellen. Dabbur und Minamino stellten aber das Zirkulieren in die Breite zu, wodurch die wenigen Angriffe nicht vorbereitet werden konnten und unser Defensivblock nicht wirklich intensiv verschieben musste.

Klingt nicht so abwegig.

 

Offensiv war unsere Struktur auch mit Doppelsturm nicht schlecht, da die letzte Linie immer flexibel von weiteren Spielern besetzt wurde. In der ersten Halbzeit war das aber noch recht mechanisch und für Celtic leicht zuzustellen. In der zweiten Halbzeit waren die Positionierungen flexibler (AV diagonal, dafür Achter Breitegeber etc.) und auch riskanter (Ausflüge der Defensivspieler), was die Gegner zu schwierigen Entscheidungen zwingt und früher oder später Löcher in den Verbund reißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Wie der @Druide schon sagte: Ulmer hat zu Beginn der Szene auch ganz schön mit den Händen gearbeitet. Unterm Strich war es aber mehr Elfmeter als Stürmerfoul.

Da der Elfer nicht spielentscheidend war, ist es sowieso egal. Dass die Celtic-Fans nicht sehr amused darüber sind, ist klar -  diese subjektive Sicht liegt in der Natur des Fandaseins.



Muß mir die Szene nochmals ansehen. Hab das Spiel nur am Handy angesehen, weil die Qualität am Fernseher suboptimal war. Hätte echt kein foulwürdiges Verhalten Ulmers festgestellt. Danke für die Info,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab gerade ein wenig im Celtic Forum gestöbert, da war echt jemand der Meinung Salzburg sei niemals ein Topf 1 Team und es wäre ein leichtes die Gruppe zu gewinnen, einzig die Spiele gegen Leipzig könnten schwer werden :D

Schön das wir es denen gezeigt haben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
DERALEX1 schrieb vor 16 Minuten:

Hab gerade ein wenig im Celtic Forum gestöbert, da war echt jemand der Meinung Salzburg sei niemals ein Topf 1 Team und es wäre ein leichtes die Gruppe zu gewinnen, einzig die Spiele gegen Leipzig könnten schwer werden :D

Schön das wir es denen gezeigt haben !

Eigentlich schon spaßig das es immer noch welche gibt die uns unterschätzen bzw nicht ernst nehmen aber mir soll es recht sein:D

Wobei von den Vereinen an sich wird uns keiner mehr unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Bayernbulle schrieb vor 4 Minuten:

Eigentlich schon spaßig das es immer noch welche gibt die uns unterschätzen bzw nicht ernst nehmen aber mir soll es recht sein:D

Wobei von den Vereinen an sich wird uns keiner mehr unterschätzen.

Hab ich mir auch gedacht, es hat offenbar mehr Gewicht in der CL Gruppenphase sang und klanglos auszuscheiden als ein EL Halbfinale:nein: 

Hauptsache CL, das bleibt in den Köpfen hängen, ist mir aber wurscht denn nächste Saison.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Bayernbulle schrieb vor 1 Stunde:

 

Wobei von den Vereinen an sich wird uns keiner mehr unterschätzen.

Ich glaube trotzdem, daß tief im Kopf noch immer jede unserer Mannschaften unterschätzt wird, auch wenn 1000x darauf hingewiesen wird, dass wir kein kein typischer österr. Verein sind. Es ist nicht leicht diese Bereiche der Psyche umzuprogrammieren. Nach dem Motto:" Ok ,die sind eh gut. Aber wir sind immerhin ein deutscher/spanischer ... Verein und spielen jede Woche gegen Top Vereine."

bearbeitet von Druide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir auch gedacht, es hat offenbar mehr Gewicht in der CL Gruppenphase sang und klanglos auszuscheiden als ein EL Halbfinale:nein: 

Hauptsache CL, das bleibt in den Köpfen hängen, ist mir aber wurscht denn nächste Saison.......

Wir sind halt trotzdem 11x in der CL Quali ausgeschieden. Das spricht sich rum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.