beatboy Pöser Purche Geschrieben 16. Oktober 2021 Fox Mulder schrieb vor 31 Minuten: Was heißt Rückentwicklung? Wir wurden 2 Mal Vizemeister und die Mannschaft hat sich gut weiterentwickelt. Diese Saison läuft es eben noch nicht, das liegt mMn aber hauptsächlich an den Spielern und dem dichten Programm. Das OPO werden wir erreichen. Hätte Grüll heute zB nicht die Schuhe verkehrt herum angehabt, hätten wir das Spiel gewonnen. merkt ihr Kühbauerverteidiger wie oft der Konjunktiv verwendet wird? hätte hätte hätte - dann immer der Verweis auf die 2Vizetitel, ohne zu betrachten, wie die Umstände waren, dass wir es geschafft haben….. Ja er war zweimal zweiter - was konkret bringt uns das jetzt? vorvorige saison wurden wir dank BASK zweiter, vorige saison hätten wir im OPo den Vize fast noch an Sturm vergeigt, mit teils unterirdischen Leistungen. glücklicherweise war der herbst ergebnistechnisch noch in ordnung - leistungstechnisch aber auch da schon hinterfragenswert….. man kann sich alles schön reden, aber irgendwann sollte man doch mal die grünweisse Brille abzunehmen…. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 16. Oktober 2021 Man sollte einen Pepi Hickersberger auch am Radar haben! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. Oktober 2021 greenwhite_dna schrieb vor 1 Minute: Man sollte einen Pepi Hickersberger auch am Radar haben! Den und den Dokupil Ernstl. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bfmv19 Postaholic Geschrieben 16. Oktober 2021 Wenn es zu einen Trainerwechsel kommen sollte der eigentlich sein muss, weil so wie wir dastehen kann man das nicht mehr rechtfertigen muss aber auch ein gewisser Hickersberger gehen, Der neue Trainer sollte endlich mal sein komplettes Trainerteam selbst entscheiden dürfen, bei uns bleiben immer irgendwelche Restln Übrig von vorigen Trainern Nur befürchte ich das wir uns das nicht leisten können/wollen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kamara Weltklassecoach Geschrieben 16. Oktober 2021 (bearbeitet) flanders schrieb vor 3 Minuten: Den und den Dokupil Ernstl. Otto Baric? Sorry, das war ein bisschen schwarz. bearbeitet 16. Oktober 2021 von kamara 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beatboy Pöser Purche Geschrieben 16. Oktober 2021 flanders schrieb vor 3 Minuten: Den und den Dokupil Ernstl. oder den Rehagel oder den Happel - ok, spaß beiseite! man sollte einen topmann holen - an der Stelle des Trainers zu sparen, ist schwachsinn…. der sollte erhobenen hauptes vorangehen und ein absoluter fachmann sein 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 16. Oktober 2021 flanders schrieb vor 1 Minute: Den und den Dokupil Ernstl. du wirst lachen, aber der stephan marasek bezeichnet dokupil bis heute als den besten trainer, den er je hatte 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 16. Oktober 2021 (bearbeitet) #17 schrieb vor 25 Minuten: Der Trainer muss auch zu Rapid passen und mit den Umständen umgehen können. Das ist ein ganz wichtiger Punkt, weswegen ich davon ausgehe, dass der nächste Rapid Trainer entweder a. ein anerkannter Name aus dem Deutschsprachigen Raum für den man tief in die Tasche greifen muss oder B. Andreas Herzog sein wird. (sofern man Andreas Herzog nicht eh zu dem Zeitpunkt dann in Kategorie A schieben muss). Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Rapid irgendein Experiment mit einem "jungen hippen modernen Konzepttrainer" (die vermutlich genau so oft schiefgehen wie die Experimente mit den ehemaligen Vereinslegenden die halt jetzt mal Trainer spielen dürfen), der den Verein noch dazu nicht kennt und dann einfach mit dem ganzen Umfeld massivst überfordert ist (siehe ein Ilzer bei der Austria z.B. oder eben ein Canadi bei Rapid) eingehen wird. Natürlich gibt es auch in Österreich sehr gute sehr junge Trainer, die sicher über viel Fachwissen verfügen und in ihrem Verein auch Erfolg haben (ich denke da z.B. an einen Semlic), aber das bedeutet noch lange nicht, dass so etwas besser funktioniert als Kühbauer. bearbeitet 16. Oktober 2021 von schooontn 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 16. Oktober 2021 Feanor schrieb vor 9 Minuten: du wirst lachen, aber der stephan marasek bezeichnet dokupil bis heute als den besten trainer, den er je hatte Vielleicht bringt Dokupil den Marasek ja als Co-Trainer mit! nein im ernst. Ich fände Aufhauer -den hier irgendwer mal eingeworfen hatte- eine spannende idee. kennt die liga, ist sicherlich fachlich top ausgebildet. Wohl auch nicht allzu teuer… 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 16. Oktober 2021 (bearbeitet) Woody schrieb vor 14 Minuten: Ich fände Aufhauer -den hier irgendwer mal eingeworfen hatte- eine spannende idee. kennt die liga, ist sicherlich fachlich top ausgebildet. Wohl auch nicht allzu teuer… Schätze ich rein vom gesamten Auftreten her nicht als jemanden ein, der einen Großclub an vorderster Front trainieren wird können. (für mich ein Typ ala Michael Henke). Dann schon eher ein Schiemer (wobei der wohl aus anderen Gründen sowieso kein Thema wäre) bearbeitet 16. Oktober 2021 von schooontn 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Oktober 2021 schooontn schrieb vor 33 Minuten: Das ist ein ganz wichtiger Punkt, weswegen ich davon ausgehe, dass der nächste Rapid Trainer entweder a. ein anerkannter Name aus dem Deutschsprachigen Raum für den man tief in die Tasche greifen muss oder B. Andreas Herzog sein wird. (sofern man Andreas Herzog nicht eh zu dem Zeitpunkt dann in Kategorie A schieben muss). Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Rapid irgendein Experiment mit einem "jungen hippen modernen Konzepttrainer" (die vermutlich genau so oft schiefgehen wie die Experimente mit den ehemaligen Vereinslegenden die halt jetzt mal Trainer spielen dürfen), der den Verein noch dazu nicht kennt und dann einfach mit dem ganzen Umfeld massivst überfordert ist (siehe ein Ilzer bei der Austria z.B. oder eben ein Canadi bei Rapid) eingehen wird. Natürlich gibt es auch in Österreich sehr gute sehr junge Trainer, die sicher über viel Fachwissen verfügen und in ihrem Verein auch Erfolg haben (ich denke da z.B. an einen Semlic), aber das bedeutet noch lange nicht, dass so etwas besser funktioniert als Kühbauer. Ich tippe auf Herzog oder irgendeinen Trainer, den niemand am Schirm hat, außer Zoki mit seinen Balkan-Verbindungen. So einer der Marke Buric, der vlt. sogar Deutsch kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
girtschi Tribünenzierde Geschrieben 16. Oktober 2021 beatboy schrieb vor 38 Minuten: merkt ihr Kühbauerverteidiger wie oft der Konjunktiv verwendet wird? hätte hätte hätte - dann immer der Verweis auf die 2Vizetitel, ohne zu betrachten, wie die Umstände waren, dass wir es geschafft haben….. Ja er war zweimal zweiter - was konkret bringt uns das jetzt? vorvorige saison wurden wir dank BASK zweiter, vorige saison hätten wir im OPo den Vize fast noch an Sturm vergeigt, mit teils unterirdischen Leistungen. glücklicherweise war der herbst ergebnistechnisch noch in ordnung - leistungstechnisch aber auch da schon hinterfragenswert….. man kann sich alles schön reden, aber irgendwann sollte man doch mal die grünweisse Brille abzunehmen…. Den angesprochenen Konjunktiv kann man genauso in die andere Richtung verwenden, wie du gerade bewiesen hast … „hätten wir im OPo den Vize fast noch an Sturm vergeigt“ … haben wir aber nicht bzgl. internationalem Topmann sollte man imho vorsichtig sein. Erstens können wir uns einen Topmann nicht leisten und zweitens hat die Erfahrung gezeigt, dass leistbare „Topmänner“ à la Büskens auch nicht zwangsläufig den erhofften Erfolg bringen. Ich denke, das wird Zoki bewusst sein … kennt er ja leider aus eigener Erfahrung. Meines Erachtens wird Zoki bis zur 22. Runde abwarten und dann sieht man weiter. Sollten wir im UPO sein, kann der Neue dann in Ruhe die Mannschaft aufbauen und ggf. noch übers Playoff das internationale Geschäft erreichen. Aber das is das WorstCase Szenario… ich glaube das aktuelle Tief kann überwunden werden… is ja noch kein Weltuntergang und es is noch (fast) alles drin. Natürlich entspricht das aktuell Gezeigte in keinster Weise den Anspruch einer Rapid aber ich würde dem Didi trotzdem noch etwas Zeit geben. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 16. Oktober 2021 #17 schrieb vor 9 Minuten: Ich tippe auf Herzog oder irgendeinen Trainer, den niemand am Schirm hat, außer Zoki mit seinen Balkan-Verbindungen. So einer der Marke Buric, der vlt. sogar Deutsch kann. Gibts eigentlich noch irgendjemanden im Bereich16-36 der kein Englisch kann? Weil das Deutsch Argument dauernd kommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beatboy Pöser Purche Geschrieben 16. Oktober 2021 ein UPO heisst soviel wie eine Situation bei der Wr Austria, falls das einige noch nicht kapiert hsben. Da geht verdammt viel leistungsanteiliges Sponsoring verloren, was wir nach Covid19 definitiv nicht verkraften können….Kommt mir net mit den 10mio Demir, davon gehen rund 40% NICHT an uns - ein UPO heuer ist existenzbedrohend! nicht a bissl…. sondern gewaltig. wir mussten in die EC gruppe kommen, wir müssen ins OPO kommen. Beides ist alternativlos 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Oktober 2021 #17 schrieb vor 13 Minuten: Ich tippe auf Herzog oder irgendeinen Trainer, den niemand am Schirm hat, außer Zoki mit seinen Balkan-Verbindungen. So einer der Marke Buric, der vlt. sogar Deutsch kann. glaubst du das es jetzt einen Wechsel geben wird? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts