weizi72 ASB-Legende Geschrieben 27. August 2021 Zitat Nun wartet am Sonntag das Derby bei der Austria und anschließend die Länderspielpause, ehe ein ereignisreicher Herbst mit zahlreichen englischen Wochen bis Dezember bevorsteht. „Unser Kader ist sehr klein. Die Jungs haben in den letzten Wochen Unglaubliches geleistet. Ich hoffe, dass sich keiner verletzt, doch im Fußball weiß man, mit vielen Spielen können Verletzungen passieren, ich will es aber nicht heraufbeschwören“, verlautete Coach Didi Kühbauer. https://www.krone.at/2493842 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 27. August 2021 na schau, schön langsam findet er sich auch damit ab 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mondial Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 30. August 2021 Sorry, aber was der Kühbauer jedes Wochenende in den Interviews raushaut ist ja nur noch zum schämen. Nur am herum jammern und die Schuld bei anderen suchen. Rasen, Doppelbelastung,Schiris etc. Dass er damit seinen Spielern einen Freibrief für die Handbremse gibt ist ihm aber wohl nicht bewusst. Wie soll man mit so einer Mentalität jemals an die Leistungsgrenzen gehen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 30. August 2021 Mondial schrieb vor 7 Minuten: Sorry, aber was der Kühbauer jedes Wochenende in den Interviews raushaut ist ja nur noch zum schämen. Nur am herum jammern und die Schuld bei anderen suchen. Rasen, Doppelbelastung,Schiris etc. Dass er damit seinen Spielern einen Freibrief für die Handbremse gibt ist ihm aber wohl nicht bewusst. Wie soll man mit so einer Mentalität jemals an die Leistungsgrenzen gehen? ich fand das gestrige Interview eigentlich ziemlich ehrlich im Gegensatz zu denen davor. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 30. August 2021 (bearbeitet) Ich finde Kühbauer wirkte bei der Pressekonferenz ziemlich entspannt, das Lösen vom EL Gruppenphasen Ticket dürfte doch enorm wichtig gewesen sein. Das einzige was ich bisserl schade finde, ist die Niederlage gegen Altach trotz Führung, sonst wären wir eigentlich auch in der Liga voll auf Kurs. bearbeitet 30. August 2021 von derfalke35 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 30. August 2021 derfalke35 schrieb vor 14 Minuten: Ich finde Kühbauer wirkte bei der Pressekonferenz ziemlich entspannt, das Lösen vom EL Gruppenphasen Ticket dürfte doch enorm wichtig gewesen sein. Das einzige was ich bisserl schade finde, ist die Niederlage gegen Altach trotz Führung, sonst wären wir eigentlich auch in der Liga voll auf Kurs. Hartberg hat mich persönlich viel mehr geschmerzt als Altach wenn ich ehrlich bin. Generell waren beide Partien einfach unnötige Niederlagen. 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. August 2021 Mondial schrieb vor 30 Minuten: Sorry, aber was der Kühbauer jedes Wochenende in den Interviews raushaut ist ja nur noch zum schämen. Nur am herum jammern und die Schuld bei anderen suchen. Rasen, Doppelbelastung,Schiris etc. Dass er damit seinen Spielern einen Freibrief für die Handbremse gibt ist ihm aber wohl nicht bewusst. Wie soll man mit so einer Mentalität jemals an die Leistungsgrenzen gehen? Dei Schämerei ist das viel schlimmere Jammern. Ilzer und Thalhammer waren nach den Spielen gestern wahre Jammerlappen im Vergleich zum Didi, aber bitte, hauptsache man hat sich wieder empört..wird scho langweilig.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 30. August 2021 steveme schrieb vor 1 Minute: Dei Schämerei ist das viel schlimmere Jammern. Kommt lediglich drauf an wofür man sich dezidiert schämt. Kühbauers Art und Weise erinnern schon frappant an Pacultsche Verbalausbrüche, und ja fremdschämen war damals durchaus angebracht. Die Jammerei in Hinsicht der Doppelbelastung sollte man jedoch schon einordnen können vor allem wenn man sämtliche Vereine im Vergleich betrachtet... man muss Kühbauer da schon zugestehen das es einfach in Anbetracht unserer nicht vorhandenen Kaderbreite eine enorme körperliche und mentale Zusatzbelastung darstellt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mondial Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 30. August 2021 steveme schrieb vor 16 Minuten: Dei Schämerei ist das viel schlimmere Jammern. Ilzer und Thalhammer waren nach den Spielen gestern wahre Jammerlappen im Vergleich zum Didi, aber bitte, hauptsache man hat sich wieder empört..wird scho langweilig.. haha, du bist ja offensichtlich genauso ein sensibelchen Naja, wenn ich auf Laola1 wieder über die Doppelbelastung, Reisestrapazen, seifigen Boden, fehlenden Nationalspielern lese, kommt er halt nicht gut rüber. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 30. August 2021 Lucifer schrieb vor einer Stunde: Kommt lediglich drauf an wofür man sich dezidiert schämt. Kühbauers Art und Weise erinnern schon frappant an Pacultsche Verbalausbrüche, und ja fremdschämen war damals durchaus angebracht. Die Jammerei in Hinsicht der Doppelbelastung sollte man jedoch schon einordnen können vor allem wenn man sämtliche Vereine im Vergleich betrachtet... man muss Kühbauer da schon zugestehen das es einfach in Anbetracht unserer nicht vorhandenen Kaderbreite eine enorme körperliche und mentale Zusatzbelastung darstellt. Ilzer gestern gehört? Hat auch schon von Doppelbelastung geredet aber halt in schöneren Worten verpackt mit "viel substanz gelassen die letzten Wochen).. und haben doch einige Spiele weniger als Rapid Wien. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 30. August 2021 Noobody schrieb vor 3 Minuten: Ilzer gestern gehört? Hat auch schon von Doppelbelastung geredet aber halt in schöneren Worten verpackt mit "viel substanz gelassen die letzten Wochen).. und haben doch einige Spiele weniger als Rapid Wien. das meinte ich ja in Bezug auf Kühbauers zur Last gelegte Jammerei... im Vergleich zu den anderen hat diese Berechtigung denn wir haben einfach nicht die Kaderbreite für die gewünschte Ausgewogenheit und weitaus mehr an Partien bisher gespielt. Ich bin kein Fan Kühbauers als Trainer, dafür ist mir unser Spiel zu einseitig und linear, aber ich kann ihm als Trainer für diese Aussagen nicht an den Pranger stellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 30. August 2021 (bearbeitet) Lucifer schrieb vor 6 Minuten: das meinte ich ja in Bezug auf Kühbauers zur Last gelegte Jammerei... im Vergleich zu den anderen hat diese Berechtigung denn wir haben einfach nicht die Kaderbreite für die gewünschte Ausgewogenheit und weitaus mehr an Partien bisher gespielt. Ich bin kein Fan Kühbauers als Trainer, dafür ist mir unser Spiel zu einseitig und linear, aber ich kann ihm als Trainer für diese Aussagen nicht an den Pranger stellen. Ach.... ich find das Grundprinzip aktuell ganz gut bei uns. Nur dass das Zentrum tlw. vernachlässigt wird und wir gegen Mannschaften, die in der Mitte gut aufgestellt sind wenig Zugriff haben, macht mir Sorgen. Ansonsten sind diese Flügelzangen gegen tief stehende Gegner ein gutes Mittel und die Spieler für ein Gegenpressing und Konterspiel ebenso brauchbar. Schöne Tore und unterhaltsame Spiele sind es eigentlich auch. Massives Taktieren ist es halt nicht, aber muss es ja nicht immer sein Der Zweck heiligt die Mittel. bearbeitet 30. August 2021 von McKenzie1983 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 30. August 2021 McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute: Ach.... ich find das Grundprinzip aktuell ganz gut bei uns. Nur dass das Zentrum tlw. vernachlässigt wird und wir gegen Mannschaften, die in der Mitte gut aufgestellt sind wenig Zugriff haben, macht mir Sorgen. Ansonsten sind diese Flügelzangen gegen tief stehende Gegner ein gutes Mittel und die Spieler für ein Gegenpressing und Konterspiel ebenso brauchbar. Schöne Tore und unterhaltsame Spiele sind es eigentlich auch. Massives Taktieren ist es halt nicht, aber muss es ja nicht immer sein Der Zweck heiligt die Mittel. Mir missfällt generell das reaktive Spiel... Es ist für meinen Geschmack nicht sonderlich schön zu betrachten, und in unserem Fall exerzieren wir es nicht wirklich auf hohem Level. Bei uns hängt momentan viel von den individuellen Fähigkeiten von ein paar wenigen Akteuren ab und das raubt mir sehr oft den letzten Nerv. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 30. August 2021 (bearbeitet) Lucifer schrieb vor 18 Minuten: Mir missfällt generell das reaktive Spiel... Es ist für meinen Geschmack nicht sonderlich schön zu betrachten, und in unserem Fall exerzieren wir es nicht wirklich auf hohem Level. Bei uns hängt momentan viel von den individuellen Fähigkeiten von ein paar wenigen Akteuren ab und das raubt mir sehr oft den letzten Nerv. ja, wie im Transferthread beschrieben; in hektischen Phasen wäre mir ein ruhiger Denker und Lenker auch ganz recht. Gegen defensivere Teams tun wir uns mit der Spielweise aktuell leichter. Fürchte daher, dass der EC unsere Schwächen da aufdeckt werden, wie auch gegen RB. Da fehlt uns der Zugriff um das Tempo selbst zu regulieren. Denke das ist auch das was du meinst? bearbeitet 30. August 2021 von McKenzie1983 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 30. August 2021 Noobody schrieb vor 2 Stunden: Hat auch schon von Doppelbelastung geredet aber halt in schöneren Worten verpackt mit "viel substanz gelassen die letzten Wochen).. und haben doch einige Spiele weniger als Rapid Wien. Das habe ich schon bei einem Schicker-Interview so lustig gefunden. Sprechen von der Belastung, obwohl sie original zwei Spiele mehr haben als der Rest der Liga. Aber wehe ein Rapid-Trainer spricht an, dass englische Wochen natürlich kein Vorteil sind, wenn die Konkurrenz Pause hat. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts