Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

C O Y G
#17 schrieb vor 4 Minuten:

Edit: das Spiel gegen RB hat man z.B. auch sehr unglücklich durch einen Last Minute Freistoß von Junuzovic verloren.

Kann man natürlich so sehen, wir hätten aber zur Pause auch schon 5:0 hinten sein müssen. Alles nur sinnloses hättiwari mMn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
P200E schrieb vor 24 Minuten:

er hatte ein halbes Jahr in St. Pölten gut gearbeitet. Davor war er 2 1/2 Jahre ohne Engagement.

wenn er jetzt ein halbes Jahr gut arbeitet sind wir in der EL und alle sind glücklich

es geht meistens um den Moment und da reicht es 3 Siege in Folge zu holen und aus dem Raunzen werden Titelhoffnungen und Kampfansagen an RB und LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

wenn er jetzt ein halbes Jahr gut arbeitet sind wir in der EL und alle sind glücklich

es geht meistens um den Moment und da reicht es 3 Siege in Folge zu holen und aus dem Raunzen werden Titelhoffnungen und Kampfansagen an RB und LASK

er hätte ab Herbst 2018 gut arbeiten können. Dann wären wir in der EL im Herbst gewesen und vielleicht auch jetzt noch, und alle wären glücklich. Hat er aber nicht, zumindest nicht mehr als biederer Bundesligadurchschnitt. Und es geht nicht um den Moment, weil die ersten Momente unter Büskens waren vielversprechend, es war aber halt nur ein kurzer Moment. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
P200E schrieb vor 2 Minuten:

und alle wären glücklich

du wärst nie glücklich solange kühbauer trainer bei rapid ist, also erzähl da keine märchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
RapidWien07 schrieb vor 8 Minuten:

Als Rapid Fan sieht man die guten 20-30 Minuten halt gern viel positiver als sie sind... die 60-70 Minuten in denen man absoluten Mist Zusammenspielt und um Tore bettelt... Z. B. ALTACH daheim....sieht man dann eher als naja so lange die Punkte stimmen... 

Als Rapidfan sieht man auch hauptsächlich die Rapidspiele über volle Länge und kann dadurch die eigenen Leistungen nicht mit denen der Konkurrenz einordnen. Nach jedem schlechten Spiel heißt es "wenn wir so gegen einen stärkeren Gegner spielen, haben wir keine Chance". Dabei wird aber oft darauf vergessen, dass bis auf den LASK jeder andere Verein schon seit längeren ziemlich regelmäßig schlechte Spiele abliefert. Dieses Phänomen wird besonders dann ersichtlich, wenn es um die Beurteilung einzelner Spieler geht. Bei Rapid kennt man jeden Spieler genau, teilweise sogar die individuellen Bewegungsmuster. Da fällt jeder Fehler leichter auf. 

Ich bin mir sicher, wenn du dir jedes Spiel einer jeden Mannschaft in der Bundesliga über die volle Länge anschaust, sind die 60-70 Minuten von Rapid gar kein so großer Mist mehr. Dann schaust du dir ein paar Tage später Champions League an und die Leistung von Rapid war doch wieder ein Mist. Alles eine Frage der Perspektive.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb Gerade eben:

du wärst nie glücklich solange kühbauer trainer bei rapid ist, also erzähl da keine märchen

i hab ned damit angfangen, dass alle glücklich wären, ich habs nur übernommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb vor 1 Minute:

Dann schaust du dir ein paar Tage später Champions League an und die Leistung von Rapid war doch wieder ein Mist. Alles eine Frage der Perspektive.

auch nur bedingt. habe mir gestern real gegen manchester city angesehen und die spielweise beider mannschaften war schon wehr mühsam und das gesamte spiel über weite strecken kaum erträglich

P200E schrieb vor 1 Minute:

i hab ned damit angfangen, dass alle glücklich wären, ich habs nur übernommen ;)

ändert nix an meiner aussage zu dir und deinem glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

auch nur bedingt. habe mir gestern real gegen manchester city angesehen und die spielweise beider mannschaften war schon wehr mühsam und das gesamte spiel über weite strecken kaum erträglich

da muss ich dir Recht geben, obwohls die Königsklasse ist, bin ich mitten im Spiel duschen gegangen, weil ich das Gefühl hatte nix zu verpassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

auch nur bedingt. habe mir gestern real gegen manchester city angesehen und die spielweise beider mannschaften war schon wehr mühsam und das gesamte spiel über weite strecken kaum erträglich

ändert nix an meiner aussage zu dir und deinem glück

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mir als ich hörte dass Dietmar Kühbauer Rapid Trainer wird, wünschte, mit meiner Einschätzung falsch zu liegen, wurscht ob er mir sympathisch ist oder nicht, wirklich und ganz ehrlich! Aber zum jetzigen Zeitpunkt verstärkt sich das Gefühl immer mehr, dass ich nicht so falsch lag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
P200E schrieb Gerade eben:

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mir als ich hörte dass Dietmar Kühbauer Rapid Trainer wird, wünschte, mit meiner Einschätzung falsch zu liegen, wurscht ob er mir sympathisch ist oder nicht, wirklich und ganz ehrlich! Aber zum jetzigen Zeitpunkt verstärkt sich das Gefühl immer mehr, dass ich nicht so falsch lag. 

gefühl gegen statistik -> da gibts einen klaren verlierer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 17 Minuten:

Zum Beispiel?

Ich finde eher, dass Rapid einige Spiele hatte, wo man klar besser war und laut Expected Goals und anderen Statistiken (und auch mit freiem Auge erkennbar) man eigentlich gewinnen hätte müssen. Hartberg letzte Woche zum Beispiel.

Gegen hartberg war die leistung 20 minuten in ordnung und nach dem eigentor plätscherte die partie so vor sich hin!! Gegen altach daheim hat man nach dem 2:0  das spielen eingestellt und altach hat uns im eigenen stadion hergespielt. Hartberg daheim genau das gleiche! Im heimderby wurden wir in der ersten hz überrannt, da hatten wir ordentliches glück, dass es zur pause nur 1:2 stand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb Gerade eben:

gefühl gegen statistik -> da gibts einen klaren verlierer

nein, nein, meine Einschätzung beruht nicht auf einen puren Punkteschnitt. Und ich hab bei seiner Bestellung auch gesagt, das wird sich auch sicher finden lassen, dass ich ihm über einen gewissen Zeitraum durchaus einen durchschnittlichen Erfolg, mal Höhen, mal Tiefen zutraue, aber nicht dass er Rapid auf Dauer weiter bringt. Wobei ich mich insofern geirrt hatte, dass ich mir vrostellen konnte, dass er relativ kurzfristig ein Hoch bringen würde und dann halt auf und ab, aber ansonsten erfüllt er ziemlich genau meine ihm gegenüber angesetzten Erwartungen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
P200E schrieb vor 1 Minute:

nein, nein, meine Einschätzung beruht nicht auf einen puren Punkteschnitt. Und ich hab bei seiner Bestellung auch gesagt, das wird sich auch sicher finden lassen, dass ich ihm über einen gewissen Zeitraum durchaus einen durchschnittlichen Erfolg, mal Höhen, mal Tiefen zutraue, aber nicht dass er Rapid auf Dauer weiter bringt. Wobei ich mich insofern geirrt hatte, dass ich mir vrostellen konnte, dass er relativ kurzfristig ein Hoch bringen würde und dann halt auf und ab, aber ansonsten erfüllt er ziemlich genau meine ihm gegenüber angesetzten Erwartungen.  

klar siehst du deine erwartung erfüllt - das überrascht mich ja in keinster weise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

klar siehst du deine erwartung erfüllt - das überrascht mich ja in keinster weise.

wären wir abgestiegen oder wären wir im OPO gelandet und dadurch in EL, dann wären meine Erwartungen auf diese oder jene Weise nicht erfüllt. Hätte er das Cupfinale gewonnen, dann wäre ich positiv überrascht (gewesen). 

So gesehen ist das von dir eine Nullaussage.

 

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.