Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Postinho
Ernesto schrieb vor 45 Minuten:

du musst schon die spiele bis zur teilung vergleichen und wenn du ihn mit der guten saison unter djuricin vergleichen willst, dann kommt wieder meine argumentation mit kaderqualität (schaub, kvilitaia, joelinton, galvao) und verletzungspech zum tragen.

in den letzten 10 saisonen wurde man mit einem 1.7er schnitt 6 mal dritter und 4 mal zweiter - nur so zur info. wir haben den kader umgebaut, teilweise 8 ausfälle von wichtigen spielern und auf einmal werden diese 1.7 punkte nicht honoriert. das anspruchsdenken ist wiedermal ein problem bei uns. aber okay, das kennt man ja - bei barisic war vielen sogar ein 1.8+ schnitt zuwenig.

Gut, sinnerfassend lesen ist nicht deine stärke.

Niemand hat ein problem mit den 1,7 punkten, so sehr du es auch herbeischreibst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mido456 schrieb vor 6 Stunden:

Der SChnitt von 1,7 ist zwar Schlecht, ich könnte aber damit leben, wenn wir halbwegs attraktiven Fussball spielen würden, und kleinigkeiten wie die Abstimmung nicht passen würden.

 

mido456 schrieb vor 7 Minuten:

Gut, sinnerfassend lesen ist nicht deine stärke.

Niemand hat ein problem mit den 1,7 punkten, so sehr du es auch herbeischreibst

 

mido456 schrieb vor 4 Stunden:

Willst du behaupten der Schnitt von 1,7 ist in einer Saison ohne Europacup und mit 12er Liga gut?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Für mich ist ein niedriger 1,7-Schnitt auch mit Blick auf die Kadersituation nicht hervorragend. Es ist aber nicht nur "Pflicht". Irgendwo dazwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb Gerade eben:

Für mich ist ein niedriger 1,7-Schnitt auch mit Blick auf die Kadersituation nicht hervorragend. Es ist aber nicht nur "Pflicht". Irgendwo dazwischen.

für mich ist der schnitt nur deshalb hervorragend, aufgrund der situation in der wir waren und teilweise sind -> kaderumbau/-qualität, verletzungspech, extrem schwache letzte saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Gut ich nehme das miserabel zurück.bleibe aber dabei, dass der Schnitt keineswegs hervorragend ist.

Ist aber wider klar, dass genau der punkt kritisiert wird. Hab kein Pronlem mit einem punkteschnitt, wenn Fortschritte ersichtlich sind...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 42 Minuten:

für mich ist der schnitt nur deshalb hervorragend, aufgrund der situation in der wir waren und teilweise sind -> kaderumbau/-qualität, verletzungspech, extrem schwache letzte saison

So ist es.

Die kontinuierliche Arbeit wird zwar langsam, aber immerhin immer deutlicher, im positiven sichtbar. 

Im Frühjahr sehen wir mMn den nächsten Schritt, sofern sich die Kadersituation endlich verbessern sollte. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

für mich ist das keine diskussionsgrundlage wenn du keine fortschritte erkennen kannst. das liegt im auge des betrachters. tatsache ist dass du den punkteschnitt erstmals als miserabel abgetan hast und danach etwas zurückgerudert bist, aber stehen bleibt, dass du den punkteschnitt nicht für gut hältst und damit deine aussage wonach niemand ein problem damit hat einfach nicht richtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Fairerweise muss man anmerken, dass man die durchschnittliche Punkteausbeute im neuen Modus nicht mit der im alten Modus vergleichen darf. Im Grunddurchgang sollte man mehr Punkte pro Spiel machen, da 2 vermeintlich „kleine“ Mannschaften oder Aufsteiger nun zusätzlich in der Liga sind.

Nach der Punkteteilung muss man zwischen schwereren Gegnern im OPO und leichteren im UPO unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb vor 6 Stunden:

Eh..mir gefällt aber Schwab eine Position weiter vorne besser als auf der 6 - aber Graho+Dejan ist nicht gut...vl. wird das eh auch besser, Graho war ja lang verletzt - würde Ritzmaier aber als Upgrade zu Grahovac und auch zu Velimirovic sehen - Velimirovic ist klar auf der 6 eher defensiv..

Velimirovic  Ritzmaier

       Schwab

oder

Graho  Ritzmaier

      Schwab

Falls uns Ljubicic abhanden kommt...

Falls uns Dejan wirklich verlassen wird, hoffe ich stark, dass wir niemanden holen, weil wir haben schon Ersatz in den eigenen Reihen. Dalibor ist soweit, in Dejan's Rolle zu schlüpfen.

Mir ist Schwab auf der 8 lieber, weil er da, seine aus meiner Sicht größte Stärken ausspielen kann. Spiel Ordnen und öffnende Pässe spielen, das geht so nah am gegnerischen 16er nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 4 Stunden:

Also wenn du im letzten Jahr keine Fortschritte siehst, dann weiß ich auch nicht. 

ich finde es immer interessant dass als Referenz für die Entwicklung eine der schlechtesten Saisonen seit Matthäus (den Bayern, ned den aus der Bibel ;) ) herangezogen wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ich sehe keine Entwicklung. Das 3er Kette System funktioniert mit den derzeitigen Spielern nicht, vielleicht sollte Didi das Experiment endlich zu den Akten legen.

Offensiv sind wir einmal mehr eine Wundertüte, abhängig von der Form 1-2 Spieler. Sobald Rapid das Spiel machen sollte, tun wir uns ungemein schwer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor 9 Stunden:

Fairerweise muss man anmerken, dass man die durchschnittliche Punkteausbeute im neuen Modus nicht mit der im alten Modus vergleichen darf. Im Grunddurchgang sollte man mehr Punkte pro Spiel machen, da 2 vermeintlich „kleine“ Mannschaften oder Aufsteiger nun zusätzlich in der Liga sind.

Nach der Punkteteilung muss man zwischen schwereren Gegnern im OPO und leichteren im UPO unterscheiden.

seh ich anders....auser salzburg und dem lask spielen alle auf einen ähnlichen niveau...nebenbei haben wir in hälfte 2 gegen die austria das spiel machen müssen und hatten überhaupt keine probleme damit...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-die-antwort-auf-die-systemfrage-gibt-es-erst-2020/400698746

Zitat

Der Ausblick von Abwehrchef Christopher Dibon: „Ich spiele lieber mit Viererkette, wenn alle fit sind und wir an den Flügeln auch noch nachlegen können.“ Das wird allerdings erst wieder 2020 möglich sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Krami schrieb vor 15 Minuten:

ich sehe keine Entwicklung. Das 3er Kette System funktioniert mit den derzeitigen Spielern nicht, vielleicht sollte Didi das Experiment endlich zu den Akten legen.

Offensiv sind wir einmal mehr eine Wundertüte, abhängig von der Form 1-2 Spieler. Sobald Rapid das Spiel machen sollte, tun wir uns ungemein schwer!

wir können nun 2 systeme spielen sind nicht mehr so ausrechenbar...wo man da keine entwicklung sieht ist mir schleierhaft. früher hätten wir auf so eine erste halbzeit nicht reagieren können weil wir nur ein stures system gespielt haben. die spieler für ein 3-5-2 system sind definitiv da nur leider verletzt und ein kaderumbau mit unseren mitteln dauert eben nicht nur eine sondern ein paar transferperioden.

wir sind viel gefestigter als letztes jahr können zwei systeme spielen...klar das 3-5-2 sitzt nicht so wie das 4-2-3-1 aber das ist doch klar das braucht eben zeit und auch eine mannschaft die sich nicht groß verändert und das ist derzeit eben nicht so...weil wir viele spitzenspieler verletzt haben.

wir sind aus meiner sicht ganz klar auf den weg zu platz 3 aber das ist allen jetzt wieder nicht gut genug bzw. geht den meisten die entwicklung nicht schnell genug. vor 2 monaten hat man hier noch behauptet der wac wäre um so viel besser als wir (und kommt mir jetzt bitte nicht mit der doppelbelastung...wir haben es vom kader und den verletzten viel schwieriger als der wac).

wir sind aus meiner sicht auf einen richtig guten weg aber ich denke selbts wenn wir meister werden würden wäre alles schlecht...ich für meinen teil bin sehr zufrieden mit der entwicklung und der punkteausbeute...wir sind die jenige mannschaft die salzburg in dieser saison vor die größten probleme gestellt hat und das mit einem 3-5-2...

die austria hat unsere probleme mit dem aktuellen kader in dem 3-5-2 aufgedeckt und wir konnten darauf reagieren, dass war doch immer der größte kritikpunkt und jetzt ist die kritik das wir versuchen 2 systeme gleich gut spielen zu können? dies braucht eben zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.