Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer

Recommended Posts

Weltklassekicker
Air-Win schrieb vor 7 Minuten:

Wir haben grad mal 4 Runden gespielt und bisschen EC... wir stehen am Beginn der Saison... und die Belastung soll zu hoch sein? Das kann keiner ernst meinen! Wenn das zum aktuellen Zeitpunkt tatsächlich ernst gemeint ist vom Didi dann rennt gewaltig was schief! 

Rapid ist die einzige Mannschaft, die jedes Jahr bereits im August wegen der Doppelbelastung jammert. Dann scheißts halt auf den EC, aber diese unsägliche Jammerei immer ist auch nicht zum aushalten.

bearbeitet von fuzinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Air-Win schrieb vor 6 Minuten:

Wir haben grad mal 4 Runden gespielt und bisschen EC... wir stehen am Beginn der Saison... und die Belastung soll zu hoch sein? Das kann keiner ernst meinen! Wenn das zum aktuellen Zeitpunkt tatsächlich ernst gemeint ist vom Didi dann rennt gewaltig was schief! 

Ich denke ohne das aber beurteilen zu können, das in der Vorbereitung Fehler gemacht worden sind bzgl Trainingssteuerung, andererseits haben wir ingesamt 9 Partien gespielt und Altach grade mal 5 Partien, ich war und bin kein Profispieler, kann mir aber vorstellen das 4 Partien mehr schon ins Gewicht fallen können, die Frage ist was macht das Trainerteam um besonders zu Saisombeginn die Spieler fit zu halten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
SVR-SCR schrieb vor 5 Minuten:

gerade das ORF Interview gesehen, wirklich peinlich und unwürdig für den Verein. Diese Außendarstellung ist einfach furchtbar.

Es gibt ein ORF Interview auch noch? Muss ich ma anschauen.

Hab mir nur mal SKY angschaut, das finde ich aber ehrlich gesagt nicht soooo schlimm. Man darf nicht vergessen, dass er auch enorm unter Druck steht. Wer glaubt, dass es lustig ist, wenn du schon von Haus aus einen Spaßkader bekommst, die Ziele hoch ausgesteckt werden weil - jo weil - wir Rapid sind und dann kommt noch Corona dazu....und im Prinzip wirst vom Verein komplett allein gelassen. Najo.

Das Interview auf SKY ist jetzt nichts was er sich aufzeichnet und zum Geburtstag vorspielt weil es so schön war. Aber ich hab schon deutlich schlimmere Sachen gesehen. Er war kurz angebunden, hat es dann erklärt und am Ende hat's ihm halt gereicht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Rapid_Wien schrieb vor 7 Minuten:

Zu schwach um 10 Minuten vor Schluss, bei 1:0 Führung, den Ball in den eigenen Reihen zu halten, damit Altach zu keiner Chance mehr kommt.

Er hat doch in den letzten Wochen eh mehrmals gesagt, dass er zusätzliche Spieler braucht.

OK, du setzt uns jetzt mit den Underdogs der Liga gleich? Wir sollten uns eher fragen, warum Sturm und LASK einen so viel besseren Kader haben wie wir. Auch wenn der Output beim LASK noch nicht so gut ist.

Ich kann nur für Sturm reden. Bei uns hatte man ein extrem glückliches Händchen was neuverpflichtungen anbelangt.

Haben dieses mal anscheinend wirklich keinen rohrkrepierer (was immer passieren kann) wie zb Balai dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
bfmv19 schrieb vor 7 Minuten:

Ich gebe dir in jedem Punkt recht außer das mit den dünnen Kadern Hartberg und Altach spielen nicht International, andererseits kann es nicht sein das wir nach was waren das 9spielen schon so k.o sind, aber dafür kenne ich den menschlichen körper zu wenig um zu beurteilen ob sowas machbar ist oder nicht 

Es geht nicht um K.O., sondern man ist dann nicht so spritzig und beweglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
fuzinger schrieb Gerade eben:

Rapid ist die einzige Mannschaft, die jedes Jahr bereits im August wegen der Doppelbelastung jammert. Dann schmeißts halt auf den EC, aber diese unsägliche Jammerei immer ist auch nicht zum aushalten.

das ist erst seit DK so... diese Ausrede gabs davor nicht oder weitaus weniger und schon gar nicht nach der 4. Runde der MS!! 

Wenn DK so weitermacht wird er über kurz oder lang auch seinen Kredit bei den richtig eingefleischten Fans im Stadion verlieren... seine Jammerei ist einfach nur noch nervig!

bfmv19 schrieb vor 1 Minute:

Ich denke ohne das aber beurteilen zu können, das in der Vorbereitung Fehler gemacht worden sind bzgl Trainingssteuerung, andererseits haben wir ingesamt 9 Partien gespielt und Altach grade mal 5 Partien, ich war und bin kein Profispieler, kann mir aber vorstellen das 4 Partien mehr schon ins Gewicht fallen können, die Frage ist was macht das Trainerteam um besonders zu Saisombeginn die Spieler fit zu halten 

dann sollten wir nach 9 Partien eigentlich eingespielter sein als unsere starke Konkurrenz (Altach). ich hab in den Verein leider auch keinen Einblick um sagen zu können wie die Trainingssteuerung läuft, aber nach 4 MS Runden und 9 Spielen insgesamt von zu hoher Belastung zu sprechen ist peinlich!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Air-Win schrieb vor 1 Minute:

das ist erst seit DK so... diese Ausrede gabs davor nicht oder weitaus weniger und schon gar nicht nach der 4. Runde der MS!! 

Wenn DK so weitermacht wird er über kurz oder lang auch seinen Kredit bei den richtig eingefleischten Fans im Stadion verlieren... seine Jammerei ist einfach nur noch nervig!

Sehe ich auch so, kann mich nicht erinnern vor Kühbauer das wir erstens in den EC Qualis so zahnlos spielen und zweitens in der Liga bereits am 4 Spieltag der Hut brennt 

Air-Win schrieb vor 3 Minuten:

dann sollten wir nach 9 Partien eigentlich eingespielter sein als unsere starke Konkurrenz (Altach). ich hab in den Verein leider auch keinen Einblick um sagen zu können wie die Trainingssteuerung läuft, aber nach 4 MS Runden und 9 Spielen insgesamt von zu hoher Belastung zu sprechen ist peinlich!! 

Theoretisch hast du recht, das wir eingespielter sein müssten, ich kann ja selber nicht sagen an was es liegt, ich hab einfach das Gefühl das was falsch gemacht wird beim Training oder es ist einfach Kühbauer, war ja bei seinen vorigen Vereinen auch so das die ersten Jahre gut waren und dann war’s vorbei 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Dieses Interview :facepalm:. Mehr als peinlich fällt mir nichts mehr ein. Didi wird noch lange bleiben, leider. Ich bin sprachlos wenn ich so ein Interview v Trainer des größten Klub des Landes höre. Das muss Zokki weh tun ohne Ende. Der Tag wird kommen wenn ein anderer Trainer da sein wird. Und das wird ein guter Tag werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bfmv19 schrieb vor 13 Minuten:

Sowas von! Die Trainingssteuerung ist sein Jahren ein Probemfeld, dass ungelöst ist und bleibt.

zidane001 schrieb vor 2 Minuten:

Dieses Interview :facepalm:. Mehr als peinlich fällt mir nichts mehr ein. Didi wird noch lange bleiben, leider. Ich bin sprachlos wenn ich so ein Interview v Trainer des größten Klub des Landes höre. Das muss Zokki weh tun ohne Ende. Der Tag wird kommen wenn ein anderer Trainer da sein wird. Und das wird ein guter Tag werden. 

Besser heute als morgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV WERDER BREMEN

Den Osterhasen muss man endlich stanzen, wenn man mal wieder auch nur minimale sportliche Ziele erreichen will. Einfach nur peinlich, diese Außendarstellung. Und sportlich hat sich Rapid unter ihm auch eher zurück entwickelt als alles andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ein Feuerwehrmann hat das Feuer gelöscht und jetzt braucht es jemanden der ein neues entfacht.

Die Spieler wirken irgendwie so leer, hat da jemand Spaß am SPIEL? Arbeiten alle am gleichen Ziel?

Das Team wirkt nicht als Einheit!

Kühbauers Interview zeigt auch, dass das Wasser ihm schon bis zu Hals steht. Er hat keine Lösungsansätze parat und irrt umher wie eine Motte im Licht....

Zu den hoffentlich baldigen Transfers, verpflichtet gleich einen neuen Trainer dazu!

Die Saison hat nichtmal begonnen und ist schon verloren!  Sehr traurig! 

Was ist aus unserer Rapid geworden!

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich glaube es sollten sich alle damit abfinden, dass man sich neben der Kaderbreite nicht noch eine zusätzliche Baustelle aufmacht. Selbst, wenn jetzt gegen alle Erwartungen der Fall eintritt und es überhaupt nicht mehr läuft, würde wohl stattdessen Jovanovic interimistisch übernehmen. Wir haben für neue Spieler schon kein Geld, da wird man jetzt nicht einen neuen Trainer einfach aus dem Hut zaubern. Kritik und Diskussionen ja, aber für eine realistische Ablöse bräuchte es da weitaus mehr.

Man wird irgendwie durch die Saison durch müssen. Hoffentlich wird’s mit den 10 Mio. was für Demir, dann kann man zumindest nächsten Sommer was machen. Und Spieler, wie Ullmann und Kara sollte man ins Gewissen reden, ob sie wirklich noch bei uns wollen oder die Türe zeigen.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

die interessanteste Frage wurde ohnehin nicht gestellt: Herr Kühbauer, warum haben sie die Szene vom Handspiel nicht gesehen? (Wovon waren sie abgelenkt?)

Szenenstudium am Laptop kanns nicht gewesen sein, weil gottseidank haben wir ja nicht so einen stromlinienförmigen Laptoptrainer....

Ihr habst alle nie Fußball gespielt, die etwas hilflose und höchst unhöfliche aber unauffällige Art, dem Interviewer der Ahnungslosigkeit zu zeihen.

Zwischen "sich nicht zu verstellen und authentisch sein" und stillos, unhöflich und rüpelhaft ist ein breites Feld. Ein leitender Angestellter des fanreichsten und traditionsreichsten Vereins sollte ein Mindestmaß an Umgangsformen haben. Das wurde bei diesem Interview bei weitem nicht erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten