EURO 2024


Recommended Posts

Postinho

32 Teams wären schon heftig. Vom Modus her wäre es optimal, aber die Quali wäre irgendwas, da quasi eh alle besseren Teams dann dabei sind bei der EURO. Bei dieser EURO fehlten doch paar Teams die bei den letzten Turnieren zumindest einmal dabei waren (EURO+WM): Bosnien, Griechenland, Serbien, Albanien, Irland, Slowenien oder Rumänien.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Diese Euro hat gezeigt, dass in Europa sehr viele Teams auf nahezu dem selben Niveau spielen, das wird auch bei weiterer Aufstockung so sein- gleichzeitig erledigt sich das leidigeThema der besten Gruppendritten- also bin absolut pro 32 Teilnehmer bei Euros!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
OoK_PS schrieb am 11.7.2021 um 19:03 :

Geh bitte, 32 :facepalm:

Was soll das sein, außer dass sich Ceferin so die Wiederwahl sichern will? Damit fallen auch etliche kleinere Länder als potenzielle Gastgeber weg. 

Slowenien will er bei der EM haben...

Werden echt coole Partien, wenn zuerst Georgien gegen die Slowakei spielt und dann der Kosovo gegen Spanien eine auf den Sack bekommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Svmfan70 schrieb am 12.7.2021 um 15:52 :

Diese Euro hat gezeigt, dass in Europa sehr viele Teams auf nahezu dem selben Niveau spielen, das wird auch bei weiterer Aufstockung so sein- gleichzeitig erledigt sich das leidigeThema der besten Gruppendritten- also bin absolut pro 32 Teilnehmer bei Euros!!!

 

Welche EURO hast Du denn geschaut?

Eine Aufstockung bedeutet mehr Kaliber wie Nordmazedonien, Finnland und die Slowakei...

Top Teams haben nicht gefehlt. So austauschbare Kaliber wie Serbien, Rumänien, Irland und Norwegen haben auch niemandem gefehlt...

Klar können viel mithalten, aber da gab es schon ordentliche Klassenunterschiede zwischen richtig guten Teams und den schlechten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Einen Klassenunterschied zwischen den gewohnten Topnationen und den restlichen wirst du immer haben, wenn du nicht auf 8 reduzierst wie bis Euro 92! Aber haben nicht die Finnen einen Halbfinalisten und die Slowaken die Polen besiegt? Auch Mazedonien hat trotz null Punkten durchaus mitgehalten! Ungarn hat den Franzosen und Deutschen einen Punkt abgerungen! Ich denke halt auch an die kleineren Nationen, für die solche Teilnahmen was Besonderes sind und brauche nicht nur die x-ten Duelle der Topnationen, die ab dem Achtelfinale sowieso stattfinden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Svmfan70 schrieb vor 3 Minuten:

Einen Klassenunterschied zwischen den gewohnten Topnationen und den restlichen wirst du immer haben, wenn du nicht auf 8 reduzierst wie bis Euro 92! Aber haben nicht die Finnen einen Halbfinalisten und die Slowaken die Polen besiegt? Auch Mazedonien hat trotz null Punkten durchaus mitgehalten! Ungarn hat den Franzosen und Deutschen einen Punkt abgerungen! Ich denke halt auch an die kleineren Nationen, für die solche Teilnahmen was Besonderes sind und brauche nicht nur die x-ten Duelle der Topnationen, die ab dem Achtelfinale sowieso stattfinden 

Ungarn ist in der Nations League in die A-Gruppe aufgestiegen...

Ja, die Geschichte um Eriksen dürfte bekannt sein und trotz Eriksen-Kollaps war Finnland spielerisch Unterlegen.

Polen war, neben der Türkei, wohl DIE Enttäuschung des Turniers.

Mazedonien hat nur gegen die Ukraine halbwegs mithalten können. In dem Spiel hatten sie aber nicht das Spielglück wie gegen Österreich, dass sie früh ausgleichen konnten, sondern sie nur spät den Anschlusstreffer erzielten...

Um was geht es denn in so einem Turnier? Duelle der Topnationen möchte ich da sehen und nicht irgendwelche Mittelklasseteams, zu denen ich überhaupt keinen Bezug habe...

Die Topteams wie Wales, Schweden und die Ukraine, wobei letztere noch dazu gegeneinander gespielt haben und so den schlechtesten Viertelfinalisten unter sich ausgespielt haben, haben das Achtelfinale richtig spannend gemacht...

Nicht missverstehen, aber ich sehen keine Mehrwert, wenn noch mehr Mittelklasseteams teilnehmen. Die Gruppenphase wird aufgebläht und sehr viele folgen dann sowieso nicht mehr den Gruppenspiele der Teams zu denen sie gar keinen Bezug haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 19 Stunden:

Ungarn ist in der Nations League in die A-Gruppe aufgestiegen...

Ja, die Geschichte um Eriksen dürfte bekannt sein und trotz Eriksen-Kollaps war Finnland spielerisch Unterlegen.

Polen war, neben der Türkei, wohl DIE Enttäuschung des Turniers.

Mazedonien hat nur gegen die Ukraine halbwegs mithalten können. In dem Spiel hatten sie aber nicht das Spielglück wie gegen Österreich, dass sie früh ausgleichen konnten, sondern sie nur spät den Anschlusstreffer erzielten...

Um was geht es denn in so einem Turnier? Duelle der Topnationen möchte ich da sehen und nicht irgendwelche Mittelklasseteams, zu denen ich überhaupt keinen Bezug habe...

Die Topteams wie Wales, Schweden und die Ukraine, wobei letztere noch dazu gegeneinander gespielt haben und so den schlechtesten Viertelfinalisten unter sich ausgespielt haben, haben das Achtelfinale richtig spannend gemacht...

Nicht missverstehen, aber ich sehen keine Mehrwert, wenn noch mehr Mittelklasseteams teilnehmen. Die Gruppenphase wird aufgebläht und sehr viele folgen dann sowieso nicht mehr den Gruppenspiele der Teams zu denen sie gar keinen Bezug haben. 

Ist aber im Umkehrschluss schön für die kleineren Nationen, wenn sie dabei sein dürfen - und unterm Strich bringt das UEFA/FIFA mehr Kohle auf lange Sicht gesehen, als dass mehr Menschen in den Topnationen für sie nicht wirklich relevante Gruppenspiele schauen.

Ich bin prinzipiell nicht dagegen, ich schau mir gern mehr Spiele an. Aber prinzipiell ist leider der Trend einfach zu immer größeren Turnieren, die kaum ein Land alleine austragen kann, und immer teureren TV-Rechten für mehr Spiele, die sich nur die immer größer werdenden Konglomerate irgendwann leisten können.

Kapitalismus eben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Teamspieler

Ich freue mich jetzt schon auf die Europameisterschaft in meiner deutschen Heimat. Bin auch gespannt welche Qualigruppen entstehen werden. Mein Wunsch ist, dass alle nordeuropäischen Länder sowie Luxemburg (!) dabei sind. Dänemark muss dabei sein, weil es das Land ist, welches ich gerne leiden mag (habe auch dort Verwandte). Norwegen muss dabei sein, weil Erling Håland unbedingt bei einem großen Turnier dabei sein muss. Und Luxemburg muss dabei sein, weil die positive Entwicklung der Roten Löwen mit einer Turnierteilnahme gekrönt werden muss. Luxemburg hat Spieler wie Laurent Jans (irgendwo in Rotterdam) oder Leandro Barreiro (Mainz 05).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 1 month later...
ASB-Gott

ServusTV und ORF tauschen Fußball-Spiele der WM 2022 und EM 2024 | kurier.at

Oida naaah.

Zitat

Von der Fußball-Europameisterschaft zeigt ServusTV 31 Begegnungen live, darunter alle Spiele der österreichischen Nationalmannschaft (bei Qualifikation), das Eröffnungsspiel, die beiden Halbfinal-Begegnungen sowie das Finale exklusiv. Der ORF wird 16 Spiele aus der Gruppenphase, zwei Achtelfinal- sowie zwei Viertelfinal-Begegnungen live übertragen.

Zum KOTZEN. Jetzt derf ma sich bei der Euro hurns Servus TV geben bei unseren Spielen anstatt Mählich. Richtig, richtig ekelhaft. Und dafür die völlig unnötige WM in Katar im ORF.

Super geregelt, es Heisln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Postinho
PAT87 schrieb vor 21 Stunden:

Armenien vs Türkei

Die türkische Hymne hat man nicht sonderlich gehört. :fuckthat:

Es ist schon fast überraschend, dass die beiden Nationen von der UEFA in die gleiche Gruppe gelost werden können.

Und: LOL @ Dänemark, 2-0 vorne in Kasachstan 1/4 h vor Schluss und dann noch 3-2 verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

England mit Sieg in Italien und jetzt zuhause gegen die Ukraine, damit mal in der Gruppe für klare Verhältnisse gesorgt.

Ja die Niederlage von Dänemark schon überraschend, vor allem nach einer 2 Tore Führung, die scheinen die überragende Form der EM bzw. nachfolgenden Quali nicht halten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Robert S schrieb vor 3 Stunden:

Und: LOL @ Dänemark, 2-0 vorne in Kasachstan 1/4 h vor Schluss und dann noch 3-2 verloren.

Kasachstan war schon gegen Slowenien nah dran was zu holen. Die dürften eine gute Truppe haben. Schon beim Stand von 0:2 hatten die Kasachen einen Stangentreffer. Das 2:2 war ein absolutes Weltklassetor. Unglaubliches Ergebnis auf alle Fälle. Beim Wetten wäre das für mich eine Bank gewesen.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.