Fanshop- und Museumsthread

Recommended Posts

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Nachdem unser Merchandising seit Jahren eine Baustelle darstellt,  wäre es ja vielleicht eine Idee dieses für auszulagern und die Rechte daran für z.B. 15 Jahre zu versilbern. Hätte vielleicht zur Folge, dass sich besser verkaufende Fanartikel angeboten werden und eventuell eine breitere Verfügbarkeit realisierbar ist. Es gibt zwar Verein, die damit sehr schlecht gefahren sind, aber a) brauchen wir kurzfristig Liquidität, b) müssen wir auch Fixkosten senken. Wie gesagt, 5 Mitarbeiter (ich hoffe nachwievor, dass wir hier nicht über Vollzeitbeschäftigte sprechen) erscheinen mir als unglaublicher Aufwand für ein "Fetzengeschäft" dieser Natur. Auch das kreative Potenzial sehe ich bei uns überhaupt nicht ausgereizt, das müsste ein "Privater" einfach besser können.

bearbeitet von Der P(B)arazit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Dim schrieb vor 31 Minuten:

Ich frag mich ja echt, was die normalen Angestellten im Shop verdienen, wenn der Manager grad mal um die 1,7-1,8 netto bekommen soll. 

Es gibt halt nicht besonders viele Berufe, die schlechter bezahlt sind, als Einzelhandelsverkäufer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Der P(B)arazit schrieb vor 28 Minuten:

Nachdem unser Merchandising seit Jahren eine Baustelle darstellt,  wäre es ja vielleicht eine Idee dieses für auszulagern und die Rechte daran für z.B. 15 Jahre zu versilbern. Hätte vielleicht zur Folge, dass sich besser verkaufende Fanartikel angeboten werden und eventuell eine breitere Verfügbarkeit realisierbar ist. Es gibt zwar Verein, die damit sehr schlecht gefahren sind, aber a) brauchen wir kurzfristig Liquidität, b) müssen wir auch Fixkosten senken. Wie gesagt, 5 Mitarbeiter (ich hoffe nachwievor, dass wir hier nicht über Vollzeitbeschäftigte sprechen) erscheinen mir als unglaublicher Aufwand für ein "Fetzengeschäft" dieser Natur. Auch das kreative Potenzial sehe ich bei uns überhaupt nicht ausgereizt, das müsste ein "Privater" einfach besser können.

Hier gibt es großes ungenutztes Potential... Bitte auf keinen Fall auslagern... Sondern diesen Schatz selber ausheben.

Gerade Kreatives Potential... Man findet hier sicher einen talentierten Fan der sich einbringen könnte (gegen Bezahlung + Benefits (VIP Tickets etc...)... Jetzt habt ihr noch soviele Gesellschafter... Einer wird hier wohl sein Know How einbringen können... 

Dieses Geschäft findet zu einen großen Teil auch online statt... Jetzt habt ihr euch einen Mitarbeiter von Oracle geholt... Da muss etwas möglich sein...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner
Totaalvoetbal schrieb vor 26 Minuten:

Hier gibt es großes ungenutztes Potential... Bitte auf keinen Fall auslagern... Sondern diesen Schatz selber ausheben.

Gerade Kreatives Potential... Man findet hier sicher einen talentierten Fan der sich einbringen könnte (gegen Bezahlung + Benefits (VIP Tickets etc...)... Jetzt habt ihr noch soviele Gesellschafter... Einer wird hier wohl sein Know How einbringen können... 

Dieses Geschäft findet zu einen großen Teil auch online statt... Jetzt habt ihr euch einen Mitarbeiter von Oracle geholt... Da muss etwas möglich sein...

Ja, aber ich sehe es bei uns einfach nicht. Ich habe selber schon zig Vorschläge zu Merchandise (mit Skizzen und Beispielen) eingeschickt. Manchmal bedankt man sich (mit sportlich fairen Grüßen), oft kommt gar nichts. Man müsste sich einfach bei den populären Lifestyle Marken -wie zB Ralph Lauren- Inspirationen holen und nicht einmal das Rad neu erfinden. Ich wäre gerne bereit für Freizeitangelegenheiten mein Polo Pony gegen einen kleinen violetten Fußballspieler einzutauschen, wurscht ob auf Poloshirt im Sommer, oder Zopfpullover im Winter. (siehe primitives Beispiel unten, natürlich in allen Farben außer Grün denkbar :=

Ich glaube das würde gestickt auch auf Kappen oder eben Pullis gut gehen. 

PoloAustriaWien.jpg

bearbeitet von Der P(B)arazit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Totaalvoetbal schrieb vor 49 Minuten:

@Der Mader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gusch jetzt!
Der P(B)arazit schrieb vor einer Stunde:

Ja, aber ich sehe es bei uns einfach nicht. Ich habe selber schon zig Vorschläge zu Merchandise (mit Skizzen und Beispielen) eingeschickt. Manchmal bedankt man sich (mit sportlich fairen Grüßen), oft kommt gar nichts. Man müsste sich einfach bei den populären Lifestyle Marken -wie zB Ralph Lauren- Inspirationen holen und nicht einmal das Rad neu erfinden. Ich wäre gerne bereit für Freizeitangelegenheiten mein Polo Pony gegen einen kleinen violetten Fußballspieler einzutauschen, wurscht ob auf Poloshirt im Sommer, oder Zopfpullover im Winter. (siehe primitives Beispiel unten, natürlich in allen Farben außer Grün denkbar /cdn-cgi/mirage/454b37ba45dcf303da51cd45fc75ffc5651b61ea1a2066607160e21abeb416de/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_05.gif

Ich glaube das würde gestickt auch auf Kappen oder eben Pullis gut gehen. 

/cdn-cgi/mirage/454b37ba45dcf303da51cd45fc75ffc5651b61ea1a2066607160e21abeb416de/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/monthly_2022_12/PoloAustriaWien.thumb.jpg.322f1a40d77853f55a7874241d94f300.jpg

Die Idee hab ich auch schon mal gehabt.5BE6C040-543F-4A0A-A551-02EEC491EB19.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Mader schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ein User kurz mal im Forum einen dezenten Entwurf postet, der 90 % aller "professionellen" Merch-Designs in die Tasche steckt...

Bitte... ich trag dich am Verteilerkreis, aber fang endlich dort zum Hackeln an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Aegis schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ein User kurz mal im Forum einen dezenten Entwurf postet, der 90 % aller "professionellen" Merch-Designs in die Tasche steckt...

Bitte... ich trag dich am Verteilerkreis, aber fang endlich dort zum Hackeln an!

Zumindest ein paar Consulting Stunden oder so - net wegen dem Geld - wegen der Ehre! 😬😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Aegis schrieb vor 2 Stunden:

Also wenn ich an meine letzten Fanshop Besuche denke ist das hier (aus meiner Sicht, no na) schon mal deutlich besser, als 90% der mir erinnerlichen Produkte in selbigen:

Der P(B)arazit schrieb vor 5 Stunden:

der erste AW Star Hoodie und das dazu gehörige Shirt, das Austria Memphis Shirt um €19,11 und der 1911 Lederpatch Pulli wären da die einzige wirkliche Konkurrenz, abgesehen von div Nike Wäsche auf der mal mehr, mal weniger passend unser Wappen drauf gepresst wurde die ich nur begrenzt zählen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
ViolettErlaa schrieb vor 1 Minute:

Haben wir am 5.12 nicht schon genug geschenkt bekommen /cdn-cgi/mirage/12d2e6ec1dc2cccb730fecc2185460298bcfc6a3f2ffe4b7a453043333ce73ea/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_10.gif

Da wurde uns pünktlich am Krampustag die Rute ins Fenster gestellt… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag