SQUADRA AZZURRA

Recommended Posts

Pinturicchio schrieb vor 11 Stunden:

Ich glaub mit 10 Punkten aus 4 Spielen sollte sich die Quali schon ausgehen! ;) 

Und bitte jetzt nicht den geilen EM Titel klein reden, den man noch vor 2 Jahren mit Handkuss genommen hätte! Nur Spaß, aber schreibst du zufällig für ein österreichischen Medium, denn deine Art Italien jetzt irgendwie klein zu reden, erinnert an solche.

PS: Der Zeit dieser Länderspiele Anfang September ist und bleibt zum kotzen! ? 

Ich will Italien nicht kleinreden. Ist halt so, daß für mich persönlich in Hinblick auf die großen Nationalteam Rivalitäten Kontinentalmeisterschaften so gut wie nix zählen. Sondern eben nur Sterne übern Wappen am Jersey. Und dazu muß man zuerst mal die Quali schaffen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 13 Stunden:

Ich will Italien nicht kleinreden. Ist halt so, daß für mich persönlich in Hinblick auf die großen Nationalteam Rivalitäten Kontinentalmeisterschaften so gut wie nix zählen. Sondern eben nur Sterne übern Wappen am Jersey. Und dazu muß man zuerst mal die Quali schaffen...

Ok, das verstehe ich auch und geht wohl eh jedem so das eine WM mehr zählt als eine EM, doch deine Schreibweise und Argumentation machte die Squadra doch sehr schnell wieder klein, nach dem EM Titel, sowie der weiterhin Serie ohne Niederlage über 35 Spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Verrückt eigentlich wenn man bedenkt wie viel Tore Immobile jedes Jahr macht.

Aber ja, Serie A leider nicht mehr auf dem Level von Vieri oder Toni.

Das merkt man vor allem international immer mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immobile ist kein Vieri. Und ob die Serie A noch so ist wie damals, hat damit nicht viel zu tun. 

Derzeit ist es wohl egal wer ganz vorne drin steht, derjenige wird nicht viel treffen. Es ist egal ob Immobile, Berardi, Insigne, Belotti, Zaniolo, oder sonst wer. Und die absoluten Weltklasse Stürmer waren Toni und Vieri auch wieder nicht. Sie hatten ihre Phasen, aber z.b. Toni... 2 Tore bei einer WM, keines bei einer EM. Er hatte somit 10 Spiele bei den Großereignissen, und traf zweimal... 

Das Spiel das Mancini spielen lässt, liegt so wie es aussieht niemandem der da vorne spielt. Es aber zu ändern, dass hier mehr Treffer auf dieser Position fallen, wäre ein Fehler. 36 Spiele ungeschlagen, Mancini's Job ist es, dass Italien gewinnt, und nicht dass einzelne Spieler auf bestimmten Positionen mehr Tore schießen. 

Mir ist es egal ob Immobile im Team viel trifft. Ich würde es ihm gönnen, aber mir ist lieber wenn er für Lazio trifft. Der Sündenbock kann er aber nicht jedes Mal sein, denn andere bekamen auch ihre Chancen, und die machen es nicht besser. Aber wie gesagt - ich bin der Meinung es liegt an der Art der Spielweise, nicht an den Spielern. Aber Mancini hat solange Recht, solange es funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

In der Squadra ist Immobile aktuell meiner Meinung nach nicht tragbar - er verliert einen Haufen Bälle und er vergibt einen Haufen Chancen. Nichts davon kann man mit dem Spielstil, der mit Mancini Einzug erhalten hat, entschuldigen.

Er ist nicht das alleinige Problem in Italien's Offensive, aber es manifestiert sich in ihm.

Die Szene ist sinnbildlich:

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tom. schrieb vor 8 Stunden:

In der Squadra ist Immobile aktuell meiner Meinung nach nicht tragbar - er verliert einen Haufen Bälle und er vergibt einen Haufen Chancen. Nichts davon kann man mit dem Spielstil, der mit Mancini Einzug erhalten hat, entschuldigen.

Er ist nicht das alleinige Problem in Italien's Offensive, aber es manifestiert sich in ihm.

Die Szene ist sinnbildlich:

Du meinst die Szene zu Beginn eo Berardi alleine auf Sommer zuläuft...? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Die Antwort auf das Offensiv "Problem" könnte Zaniolo und vor allem Kean sein in der Zukunft. Sollte beide verletzt durch die kommenden 1,5 Saisonen kommen, würde mich ein Angriff bei der WM alla Chiesa - Kean - Zaniolo nicht überraschen und sehr freuen. BIs dahin ist es aber noch eine Zeit lang hin und es steht noch Arbeit vor der Tür, gleich morgen zu Hause gegen Litauen, wo nichts anderes als 3 Punkte akzeptabel sind, dann hat man 14 Punkte aus 6 Spielen und hat alles selbst in der Hand.

Locatelli :love: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tom. schrieb vor 11 Stunden:

In der Squadra ist Immobile aktuell meiner Meinung nach nicht tragbar - er verliert einen Haufen Bälle und er vergibt einen Haufen Chancen.

This. Das geht bei Lazio mMn gut, weil er gleichzeitig viele Chancen rausarbeitet und das Spiel auf ihn zugeschnitten ist. Im Nationalteam halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

This. Das geht bei Lazio mMn gut, weil er gleichzeitig viele Chancen rausarbeitet und das Spiel auf ihn zugeschnitten ist. Im Nationalteam halt nicht.

Ist korrekt. Streite ich nicht ab, aber mein Punkt war halt... Egal wer da vorne spielte (im letzten Spiel ab der ca 60. Minute), bei der EM ab dem Viertelfinale hatten auch andere zumindest 30 und mehr Minuten Zeit was zu zeigen... und es war nicht besser. Immobile wurde in diesen Spielen sehr früh in der 2. HZ ausgewechselt - danach war der Spieler auf dieser Position nicht erfolgreicher. 

Das meinte ich auch mit meinem Post - bei Lazio funktioniert Immobile, und in der Squadra nicht. Aber das Team als Ganzes funktioniert, auch mit ihm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo
blue-white schrieb vor 38 Minuten:

Ist korrekt. Streite ich nicht ab, aber mein Punkt war halt... Egal wer da vorne spielte (im letzten Spiel ab der ca 60. Minute), bei der EM ab dem Viertelfinale hatten auch andere zumindest 30 und mehr Minuten Zeit was zu zeigen... und es war nicht besser. Immobile wurde in diesen Spielen sehr früh in der 2. HZ ausgewechselt - danach war der Spieler auf dieser Position nicht erfolgreicher. 

Das meinte ich auch mit meinem Post - bei Lazio funktioniert Immobile, und in der Squadra nicht. Aber das Team als Ganzes funktioniert, auch mit ihm. 

Mein ursprünglicher Punkt war ja nicht alleine gegen Immobile gerichtet; dass er der etatmäßige Start-9er ist, ist ja nachvollziehbar, sieht man sich seine Statistiken in der Serie A an.

Ich sehe aktuell eben nicht das Problem, das Italien schon hatte, nämlich dass durch eine passive Spielanlage zu wenige Chancen kreiert werden - das Gegenteil ist der Fall, sie werden aber nicht verwertet.
Auch Berardi war beispielsweise gegen die Schweiz ganz schwach und hätte zur Pause draußen bleiben müssen, mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag