SQUADRA AZZURRA

Recommended Posts

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 6 Stunden:

Primär geht es mir da nicht ums Sportliche, sondern um die persönliche/charachterliche Komponente. Wer während (damals)t einem der russischen Angriffe auf die Ukraine in Moskau sitzt und mit Putinknechten, Kreml-Freunden und Artem Dzyuba Fotos macht und Autogramme gibt, hat ausgibig bewiesen, nicht die moralische Integrität zu besitzen, Italien auf der Fußballbühne zu repräsentieren. 

Und was hat er als Trainer bisher erreicht? Juve war von 2011/12 bis 2019/20 Serienmeister in Italien. 9 Titel in Folge. Dann kam Pirlo und wurde abgeschlagen Vierter und war nach einer Saison bereit Geschichte. Dann ein Jahr nichts. 2022/23 in der Türkei war er auch keine ganze Saison bei Karagümrük mit 1,29 PpS. Dann ging es nach Genua, wo er den Wiederaufstieg verpasste und mit 1,49 PpS auch nach einer Saison entlassen wurde. Einziger Erfolg bisher war letzte Saison der 2. Platz und Aufstieg aus der 2. UAE League. 

Und nichts für ungut, aber ich brauch keinen Trainer, der Trainer wird, weil er die richtigen Freunde hat und als Spieler mal gut war. Ich will einen Trainer der was kann, und keinen Zweitklassigen mit Legendenstatus. Und ich brauch auch keinen ital. Trainer. Am besten wäre sowieso jemand, der keinen Bezug zu Italien hat und den ganzen Sauhaufen mal umkrempelt. Siehe Rangnik bei Österreich. 

Naja, das hat nix mit Intrigen zu tun. Die beiden haben ja hoffentlich einen Backgroundcheck gemacht und wussten von Pirols Connections zu Russland und der Gazprom-Gruppe. Außerdem hat er einen aktiven Vertrag mit einer (russischen) Webplattform, die illegal in Italien aktiv ist/war, weshalb er in nächster Zeit auch angeklagt werden könnte.

https://www.ilfattoquotidiano.it/2026/07/27/caso-pirlo-fonbet-oscuramento-siti-notizie/8460141/2/

Das alles sollte ihn halt schon aus formalen Gründen von dieser Rolle ausschließen. Und Mancini und Leonardo meinte ich, weil sie für dieses ganze Theater verantwortlich sind und es eigentlich ihre Aufgabe gewesen wäre, eben genau sowas zu verhindern. 

Und sein Post von heute Nacht zeigt, dass er Null Einsicht hat, und keinen Plan hat, worum es in der Diskussion eigentnlich geht. Wer 2026 noch immer russisches Blutgeld nimmt, hat einfach nichts in so einer Rolle zu suchen und soll sich schleichen. 

https://www.gazzetta.it/Calcio/Nazionale/27-07-2026/pirlo-post-instagram-sono-amareggiato-la-politica-non-c-entra.shtml

Jetzt hoffe ich umso mehr, dass sich das Trio durchsetzt :v: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

Malago und die anderen Politiker stehen in einem ganz schlechten Licht da. Maldini und Pirlo gehen auch beschädigt aus dem Kapitel hervor. 

Es zeigt, dass die aktuellen Strukturen einen Neuanfang anscheinend sehr fürchten. Das russische Wettbüro schaut mir nach einem willkommen Vorwand aus Pirlo und Maldini gleich wieder zu entsorgen.

Ich finde das Engagement von Pirlo falsch, allerdings ist es sehr heuchlerisch das jetzt vorzubringen. Das war alles sein Wochen bekannt. Abgesehen davon wird hier Politik in den Sport hineingetragen was ich absolut ablehne. 

Abgesehen davon wird schon wieder nur über den CT gesprochen, sollte eigentlich der unwichtigste Teil des ganzen Neuanfangs sein.

bearbeitet von Rui Costa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Rui Costa schrieb vor 14 Stunden:

Ich finde das Engagement von Pirlo falsch, allerdings ist es sehr heuchlerisch das jetzt vorzubringen. Das war alles sein Wochen bekannt. Abgesehen davon wird hier Politik in den Sport hineingetragen was ich absolut ablehne. 

:super: lehne ich auch absolut ab!

Passend aber leider zum ASB, wie es sich in den letzten Jahren entwickelt hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

https://www.blick.ch/sport/fussball/erst-will-er-nichts-von-saudi-arabien-wissen-dann-landet-er-doch-dort-der-schraege-saudi-abgang-von-roberto-mancini-id18886232.html

Nur damit es nicht vergessen wird!

Mancini kann diesen Scheisszug von ihm lediglich mit einem EM Titel 2028 gutmachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde meine Meinung zu Mancini nicht mehr wiederholen und werde mir schwer tun, eine Squadra unter ihm zu unterstützen. 

Pinturicchio schrieb vor 2 Minuten:

Mancini kann diesen Scheisszug von ihm lediglich mit einem EM Titel 2028 gutmachen!

Ehrlich gesagt wünsche ich mir, daß man die Quali für die EURO verpaßt. Offenbar geht's den ganzen Dinosauriern und sonstigen Wapplern im italienischen Fußball allen noch zu gut.

Technischer Direktor soll der fast 75 jährige Ranieri werden (daß Chiellini da nein sagt, spricht für ihn), Oriali soll auch wieder irgendeinen Posten bekommen und dann siehst die ganzen Mumien bei den Medien, die ihren Senf dazutun. Das ist Reise nach Jerusalem mit denselben Nasen die's in der Vergangenheit verschissen haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
Pinturicchio schrieb vor 1 Stunde:

https://www.blick.ch/sport/fussball/erst-will-er-nichts-von-saudi-arabien-wissen-dann-landet-er-doch-dort-der-schraege-saudi-abgang-von-roberto-mancini-id18886232.html

Nur damit es nicht vergessen wird!

Man darf sich eigentlich wirklich keine erfolgreiche EM 2028 wünschen, wenn einem die Zukunft des italienischen Fußballs am Herzen liegt. So seltsam das auch klingt. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
Vöslauer schrieb vor 6 Minuten:

Der wollte es nur im Duo mit Marcelo Lippi machen. 

UNFASSBAR Italia :facepalm:

Trap wäre sicher auch noch zur Verfügung gestanden. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Was mich am italienischen Trainermarkt so fasziniert, gefühlt hast seit 20 Jahren immer die gleichen 5 Hanseln die sich abwechseln wenn irgendwo ein Job frei wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag