FC Admira Wacker vs. SK Sturm Graz


Recommended Posts

Postaholic
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

 

Seh ich nicht so. Es gibt wohl genug Interessenten. Der ist Stammspieler im Nachwuchsnationalteam von Kroatien und sammelt dort auch regelmäßig Scorerpunkte. Scouts beurteilen einen Spieler nicht blos über ein paar Fehlleistungen bei einem Nachzügler der Österreichischen Liga, die sehen sein Potenzial schon.

Einen Spieler wie Jakolis aus einen Vertrag rauszuzahlen, das wäre richtig gaga. Aber die Gefahr besteht eh nicht, viel mehr werden wir leider auch ihn wohl ablösefrei verlieren. Denn nicht die Fans stellen einen Spieler auf und es hat schon einen guten Grund, warum Jakolis ständig in der Startaufstellung steht. Er war seit Saisonbeginn, abgesehen von gestern und der Partie in Sofia, der fußballerisch beste Spieler im Team, auch meist auffällig und aktiv. Er traf halt nicht ins Tor und ihm fehlten auch Mitspieler die seine Arbeit zu zählbaren Erfolgen verwerten können. Es ist halt oft so, dass die aktivsten/besten Spieler als Sündenbock herhalten müssen (siehe z.B. Arnautovic/Alaba im Nationalteam), wenn es nicht läuft, da sie eben auch die auffälligsten Spieler sind. Wenn du was probierst und es nicht funktioniert, dann stehst halt schlechter da, als der der gleich gar nix probiert und unter dem Radar durchläuft. Aber wenn du solche Spieler nicht aufstellst, dann sinkt die Qualität des gesamten Teams, wenn der Ersatz nicht ebensolche Qualitäten aufweist. Eventuell haben wir mit Paintsil eh einen guten Konkurrenten gefunden, welcher ihm den Stammplatz streitig machen kann. Das kann man aber nach einem Spiel noch nicht sagen. Schlecht wäre es nicht, denn die Konkurrenz im Kader würde ihm sicher gut tun.

Kann ich nur vollinhaltlich unterschreiben. Am meisten würde mich ein ablösefreier Wechsel stören.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Auffällig ist er eh, der Jakolis, das war Spiridonovic auch, mir wäre aber torgefährlich deutlich lieber. Und wenn er einem Scout auffällt, natürlich auch. Die brotlose Kunst da vorne kommt uns teuer: vorletzter in der Tabelle und nicht treffende Stürmer auf der Gehaltsliste, die im nächsten Sommer ablösefrei weg sind. Ich wette, der wird die Frühjahrssaison voll geigen und dann die Mücke machen, wir schauen durch die Finger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Seh ich nicht so. Es gibt wohl genug Interessenten. Der ist Stammspieler im Nachwuchsnationalteam von Kroatien und sammelt dort auch regelmäßig Scorerpunkte. Scouts beurteilen einen Spieler nicht blos über ein paar Fehlleistungen bei einem Nachzügler der Österreichischen Liga, die sehen sein Potenzial schon.

Dann stellt sich die Frage warum er noch immer hier ist, wo er doch selbst auch eher weg will :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 57 Minuten:

Dann stellt sich die Frage warum er noch immer hier ist, wo er doch selbst auch eher weg will :ratlos:

 

Ist halt auch eine Frage der Ablöse und/oder des Gehalts. Verschenken wollte man ihn sicher nicht, das kann man nach Vertragsende immer noch.

Admirabert schrieb vor einer Stunde:

Ich wette, der wird die Frühjahrssaison voll geigen

 

Das wäre schön. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Ist halt auch eine Frage der Ablöse und/oder des Gehalts. Verschenken wollte man ihn sicher nicht, das kann man nach Vertragsende immer noch.

Admirabert schrieb vor 2 Stunden:

Es gab weder konkrete Gerüchte noch irgendwelchen 0815 Ablösenangebote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 36 Minuten:

Es gab weder konkrete Gerüchte noch irgendwelchen 0815 Ablösenangebote

 

Es gab sogar schon das Gerücht, dass "das sein letztes Spiel für die Admira war" zu Beginn der Meisterschaft. Nicht alles was im Hintergrund verhandelt wird schafft es in die Medien. ;)

Allerdings gab es sogar offizielles und medial dargestelltes Interesse aus Belgien im Juli (oder vielleicht war es gar schon im Juni).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb am 15.9.2018 um 18:32 :

Die zweite Gelbe war aber extrem lächerlich. Da hat der Schiri in der ersten Hz nicht mal das Pfeifferl gehoben, bei einer solchen Aktion. Zulj macht kurz darauf ein Foul mit Tritt auf den Knöchel und er gibt nicht Gelb. Eine Linie beim SR ist nicht vorhanden.

Sehe ich genau so. Da muss man echt nicht gelb geben beim zweiten Mal.

Levrone schrieb am 15.9.2018 um 18:38 :

Du Unnediger Scheiss Schiri Hund 

Richtig, ein arroganter Wichtigtuer. Aber das sollte ich als Spieler halt auch sehen.

halbe südfront schrieb am 15.9.2018 um 18:38 :

Lol, der steigt als letzter Mann Bakis auf den Fuß und es gibt nicht mal Foul. Lächerlich der Schiri.

Das war ein harmloses Offensivfoul, in der ersten Hz hat er sowas gar nicht abgepfiffen. Warum sollte das Gelb sein? Wenn das Gelb ist, dann gibts kein Foul ohne Gelb mehr.

Ja, das völlig ohne Linie, im ganzen Spiel.

IndustryKill schrieb vor 23 Stunden:

3 verlorene Punkte, durch Schiedsrichter und (nicht der ersten) Dummheit eines bestimmten Spielers

Edit: Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl muss man hier sicher nicht sofort die zweite Gelbe zeigen, trotzdem einfach nur hirnlos von Jakolis!

Ganz meiner Meinung, beide offensichtlich nicht die Hellsten.

Trotzdem war die Leistung gut, sehr erfreulich das Debüt von Paintsil, er komplettiert unsere guten Neuzugänge. Soiri auch wieder sehr stark, wie auch Hjulmand, der sich hoffentlich nicht all zu sehr verletzt hat. Wenn der Lackner nicht so ein Traumtor macht, haben wir den Punkte, mit dem alle vor dem Spiel zufrieden gewesen wären. Insgesamt ein klarer Sprung nach vorne, was unser Spiel betrifft, zsammghaut vom Marin und vom Schiri. Sonst hätten wir vermutlich gewonnen.

Mund abputzen, weiter Gas geben, wir werden wieder siegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
admira_1973 schrieb vor einer Stunde:

das mit dem lockeren klassenerhalt wird sich noch zeigen..........

:facepalm:  reden wir mal nach dem grunddurchgang weiter...ich denke, dass in dieser saison zwischen platz 5 und 11 alles möglich is...wobei natürlich der klassenerhalt ziel nummer 1 ist,...alles darüber hinaus ist draufgabe :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also der Schiedsrichter hat das Spiel schon beeinflusst. Die Aktionen von Jakolis völlig blöd. Aber kann man auch beim zweiten Foul eine Ermahnung aussprechen. Auf jeden Fall dann, wenn der Teamspieler von Sturm Graz von hinten dem Maier, ohne Ball, auf die Wade/Knöchel steigt. Auch wurde, ich glaube es war das dritte Tor, nicht geahndet, dass ein zweiter Ball im Spielfeld lag?! Also der Schiri hat schon sehr komisch gepfiffen. Nichts desto trotz hätten wir auch, zu 11., gewinnen können. Ein-zwei Konteraktionen, vor dem Ausschluss, müssen einfach besser gespielt werden!! Sonst war die Leistung annehmbar. Die beiden neuen Außenspieler sind sicher Verstärkungen. Hoffe aber, da kommt noch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.