FC Admira Wacker vs. SK Sturm Graz


Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Baltic Cup Champion
limerskin schrieb vor 3 Stunden:

Geh bitte mach dich nicht lächerlich, er ist ja dann auch noch aufs Tor gelaufen, und hat den scheiß hacken gemacht - er hat Vorteil angezeigt.

 

Was redest du bitte? Der Grazer ist dem  in vollen Lauf befindlichen Bakis auf den Fuß gestiegen und der ist dadurch naturgemäß geflogen wie ein Eichkatzerl. Wie hätte er da aufs Tor laufen sollen? Von Vorteil war weit und breit keine Spur und in dieser Situation hat der Schiri genau gar nix angezeigt, hat danach nur dem Bakis erklärt, dass da nix war (der Gestik nach zu schließen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
IndustryKill schrieb vor 2 Stunden:

ich hab es nur live gesehen und fand das Foul nicht allzu tragisch... Saudumm war es trotzdem

 

Genau so ist es. Der hat ihm blos Rot gezeigt weil er ihn schon öfter genervt hat. Das Foul als solches war fast gar nix. Der Grazer kommt von hinten und Jakolis gibt ihm einfach einen Rempler mit als der an ihm vorbeilaufen will, ohne Wucht, kein Schlag oder sonstwas. Wenns da jedesmal Gelb gibt, dann hast 40 Gelbe im Spiel. Alleine vor dem 1:0 der Grazer wurde bei dem Gemurkse von beiden Seiten mehrmals heftiger gerempelt.

Deppert war das natürlich und auch nicht zu entschuldigen. Er hat mit der Meckerei und der Gelb-Aktion unmittelbar vorher den Schiri gegen sich aufgebracht, das muss er wissen und sich zusammenreissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden:

wer kauft so einen hirnlosen Dodel?

 

Fußballer sind nunmal in der Regel keine Akademiker. Der ist eigentlich ein Goldgriff gewesen, fußballerisch wohl einer der besten den wir haben. Mit der Disziplin hat er es leider nicht so und außerdem hat er halt das Balkansyndrom - wenns ihn nicht freut, dann ist seine Körpersprache eine Katastrophe. Der macht sicher seinen Weg, aber wohl leider nicht bei uns. Bei einem größeren Verein mit mehr Gehalt wird er dann schon öfter zeigen was er kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Sicher das beste Spiel heuer, aber auch das bitterste. Ein Schiri, der sehr tendenziell pfeift, ein Jakolis, der in einer Phase, wo wir alles im Griff haben in einer Minute das Spiel gegen uns dreht. Und dann geht auch noch ein Seth und ein formloser Starki kommt. Kann aber sein, dass bei Seth die Kondi noch nicht reicht, drum musste er raus. Wenn Thoelke, der Lange und Fabio wieder da sind, sind wir noch stärker - Jakolis mag ich nimmer sehen, egal wie gut er fußballerisch ist, mannschaftsdienlich ist kann er noch genau einmal sein, nämlich wenn sein Verkaufspreis stimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Fußballer sind nunmal in der Regel keine Akademiker. Der ist eigentlich ein Goldgriff gewesen, fußballerisch wohl einer der besten den wir haben. Mit der Disziplin hat er es leider nicht so und außerdem hat er halt das Balkansyndrom - wenns ihn nicht freut, dann ist seine Körpersprache eine Katastrophe. Der macht sicher seinen Weg, aber wohl leider nicht bei uns. Bei einem größeren Verein mit mehr Gehalt wird er dann schon öfter zeigen was er kann.

Ich versteh deinen /euren / unseren Ärger , aber ,,Fußballer sind keine Akademiker '' und  ,,Balkansyndrom ''bringt es für mich (sonst SEHR oft deiner Meinung ) nicht auf den Punkt und ist mir pauschal zu abwertend . Der Spieler ist jung und hat sich undiszipliniert und mannschaftsschädigend verhalten . Der braucht eine ordentliche Standpauke und vielleicht sogar eine Strafmaßnahme  , ihn hier zu beschimpfen  bringt aber nichts.

Aber so ist das,  beim  Fußball wird man schnell in den Himmel gehoben und schnell verdammt.  Siehe KOTZUREK.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admirana schrieb vor 23 Minuten:

Aber so ist das,  beim  Fußball wird man schnell in den Himmel gehoben und schnell verdammt.  Siehe KOTZUREK.....

Manchen passiert das zurecht, anderen wiederum nicht -> aber sie werden alle zusammen recht gut dafür entschädigt und werden es überleben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Fußballer sind nunmal in der Regel keine Akademiker. Der ist eigentlich ein Goldgriff gewesen, fußballerisch wohl einer der besten den wir haben

wir haben ja schon einmal darüber geschrieben, fußballerisch halte ich auch viel von ihm. Aber es gibt immer wieder solche Spieler, wo es halt dafür im Kopf fehlt. Arnautovic war auch nah dran, sich selbst die Karriere zu vergeigen.

Meine Antwort bezog sich auf einen Beitrag hier bez. "im Winter verkaufen". So wie der sich bisher in Österreich präsentiert hat kauft ihn dir keiner ab. Wird schon schwer, ihn im Winter ablösefrei loszuwerden. Euer Glück ist, dass sein Vertrag im Sommer endet und ihr ihn nicht groß aus dem Vertrag rauszahlen müsst.

Schade drum, wenn der ein bissl heller im Kopferl wäre, könntet ihr viel Geld mit ihm machen vom fußballerischen Können her. Aber im Probetraining sieht man halt nicht, ob einer ein bissl gaga ist.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admirana schrieb vor 4 Stunden:

Ich versteh deinen /euren / unseren Ärger , aber ,,Fußballer sind keine Akademiker '' und  ,,Balkansyndrom ''bringt es für mich (sonst SEHR oft deiner Meinung ) nicht auf den Punkt und ist mir pauschal zu abwertend . Der Spieler ist jung und hat sich undiszipliniert und mannschaftsschädigend verhalten . Der braucht eine ordentliche Standpauke und vielleicht sogar eine Strafmaßnahme  , ihn hier zu beschimpfen  bringt aber nichts.

Aber so ist das,  beim  Fußball wird man schnell in den Himmel gehoben und schnell verdammt.  Siehe KOTZUREK.....

 

Naja, du kennst mich und weißt, dass ich nicht in Schubladen denke. Mein Kommentar war eigentlich eine positive Darstellung des Spielers welche seine negativen Eigenschaften nicht ausklammert. Du würdest hier im Thread etliche aggressive Kommentare mit wirklich unangebrachten Ausdrücken finden, die sich eher für eine Schelte eignen würden.

Fußballer sind keine Akademiker ist keine Beleidigung. Viel mehr ist es doch so, dass da oft viel zu hohe Ansprüche an die Burschen gestellt werden, die sich oft schon in jungen Jahren voll auf den Sport konzentrieren. Man erinnere sich nur an die Kommentare über die Geographieschwächen von 2 Spielern unseres Kaders in dem Video zur WM. Man kann bei derart jungen Menschen mit so eklatant anderen Prioritäten nicht die selben Maßstäbe bezüglich Allgemeinwissen ansetzen, wie etwa bei Absolventen von höheren Lehranstalten.
Beim Wort Balkansyndrom fühle ich mich eh auch nicht wohl. Allerdings fällt mir kein besseres Wort ein und ist dieses in Fußballfankreisen halt eine einfache Erklärung für ein derartiges Verhalten. Auffällig viele Legionäre aus dieser Region (und z.B. auch unser bester Spieler im Nationalteam) haben dieses Problem der zweifelhaften Körpersprache in Spielen die nicht rund laufen. Oft bringen diese eh trotz dieses Mankos eine objektiv gesehen gute Leistung. Das bringt aber wenig, ihr Verhalten wird ihnen negativ angelastet und schadet, wieder objektiv gesehen, auch dem Rest des Teams, da andere Spieler sich runterziehen lassen und dann absolut keine gute Leistung mehr bringen. Körpersprache ist im Sport ein wichtiges Detail. In Einzelsportarten schadet der geneigte Sportler nur sich selbst, da er dem Gegner Selbstvertrauen schenkt. In einer Teamsportart jedoch ist das ein Nogo. Hier wirkt sich negative Körpersprache auf das ganze Team aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden:

wir haben ja schon einmal darüber geschrieben, fußballerisch halte ich auch viel von ihm. Aber es gibt immer wieder solche Spieler, wo es halt dafür im Kopf fehlt. Arnautovic war auch nah dran, sich selbst die Karriere zu vergeigen.

Meine Antwort bezog sich auf einen Beitrag hier bez. "im Winter verkaufen". So wie der sich bisher in Österreich präsentiert hat kauft ihn dir keiner ab. Wird schon schwer, ihn im Winter ablösefrei loszuwerden. Euer Glück ist, dass sein Vertrag im Sommer endet und ihr ihn nicht groß aus dem Vertrag rauszahlen müsst.

Schade drum, wenn der ein bissl heller im Kopferl wäre, könntet ihr viel Geld mit ihm machen vom fußballerischen Können her. Aber im Probetraining sieht man halt nicht, ob einer ein bissl gaga ist.

 

Seh ich nicht so. Es gibt wohl genug Interessenten. Der ist Stammspieler im Nachwuchsnationalteam von Kroatien und sammelt dort auch regelmäßig Scorerpunkte. Scouts beurteilen einen Spieler nicht blos über ein paar Fehlleistungen bei einem Nachzügler der Österreichischen Liga, die sehen sein Potenzial schon.

Einen Spieler wie Jakolis aus einen Vertrag rauszuzahlen, das wäre richtig gaga. Aber die Gefahr besteht eh nicht, viel mehr werden wir leider auch ihn wohl ablösefrei verlieren. Denn nicht die Fans stellen einen Spieler auf und es hat schon einen guten Grund, warum Jakolis ständig in der Startaufstellung steht. Er war seit Saisonbeginn, abgesehen von gestern und der Partie in Sofia, der fußballerisch beste Spieler im Team, auch meist auffällig und aktiv. Er traf halt nicht ins Tor und ihm fehlten auch Mitspieler die seine Arbeit zu zählbaren Erfolgen verwerten können. Es ist halt oft so, dass die aktivsten/besten Spieler als Sündenbock herhalten müssen (siehe z.B. Arnautovic/Alaba im Nationalteam), wenn es nicht läuft, da sie eben auch die auffälligsten Spieler sind. Wenn du was probierst und es nicht funktioniert, dann stehst halt schlechter da, als der der gleich gar nix probiert und unter dem Radar durchläuft. Aber wenn du solche Spieler nicht aufstellst, dann sinkt die Qualität des gesamten Teams, wenn der Ersatz nicht ebensolche Qualitäten aufweist. Eventuell haben wir mit Paintsil eh einen guten Konkurrenten gefunden, welcher ihm den Stammplatz streitig machen kann. Das kann man aber nach einem Spiel noch nicht sagen. Schlecht wäre es nicht, denn die Konkurrenz im Kader würde ihm sicher gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.