TSV Hartberg - SCR Altach 2:1


Pipo093

Recommended Posts

LOUIS!
Altacher1929 schrieb vor einer Stunde:

Normalerweise gibt es hier im Forum in jedem Thema Uneinigkeit und Diskussionen. 

Nur dieses mal ist wohl jeder der selben Meinung. 

Das zeigt wie klar und Offensichtlich die lage ist. 

Nur Kopf stellt sich hin und redet von guter Arbeit und das ja eh alles ok ist. Und eine Trainerdiskussion sei ja totaler blödsinn. 

Das stimmt.

Ich habe mich bisher zurück gehalten und bin generell ja bekanntermaßen gegen vorschnelle Trainerwechsel. Aber das ist einfach zu viel. Ich finde nämlich dass die Mannschaft auf dem Papier und auch in wenigen Phasen auf dem Platz sehr viel Potential hat. Da können diese Ergebnisse einfach nicht sein.

mountain31 schrieb vor 58 Minuten:

Zellhofer hat schlichtweg an der Mannschaft sparen müssen, wie wir alle wissen

Und dafür hat er wieder was gutes zusammengestellt finde ich. Heute zbsp. hatten wir von Namen und Form her eine sehr interessante Startaufstellung die Anfangs auch teilweise guten Fußball zeigte und das obwohl Aigner, Oum Gouet, Fischer, Gatt, Müller, Zwischenbrugger, Netzer,... gefehlt haben (bzw. auf der Bank waren...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was man Zellhofer vorwerfen kann ist, die letzten 3 Trainer waren im Nachhinein alle Fehlentscheidungen. 

Aber ihn jetzt zu entlassen wäre trd totaler Blödsinn. Da müssen vorher Trainer und Präsident weg!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Bin seit über dreizehn Jahre Altach fan und möchte auf der plattform aktiv mitwirken. Uf a schöne Zit. :)Das wir in dieser aktuellen Lage feststecken verdanken wir unserem Vorstand. Habe in den letzten wochen öfter von unseren Funktionären im schnabelhz das gerücht gehört das Grabherr den Vorstand schon im vergangenen frühjahr unter druck gesetzt hat. entweder er bekommt den trainerposten und bleibt dem Verein erhalten oder er geht komplett. (marketing;sponsoren steigen aus). Ich hoffe nicht dass sich das gerücht bewahrheitet. was meint ihr?

 

bearbeitet von SCRA2919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SCRA2919 schrieb vor 6 Stunden:

Bin seit über dreizehn Jahre Altach fan und möchte auf der plattform aktiv mitwirken. Uf a schöne Zit. :)Das wir in dieser aktuellen Lage feststecken verdanken wir unserem Vorstand. Habe in den letzten wochen öfter von unseren Funktionären im schnabelhz das gerücht gehört das Grabherr den Vorstand schon im vergangenen frühjahr unter druck gesetzt hat. entweder er bekommt den trainerposten und bleibt dem Verein erhalten oder er geht komplett. (marketing;sponsoren steigen aus). Ich hoffe nicht dass sich das gerücht bewahrheitet. was meint ihr?

 

Genau, grabherr hat alle Sponsoren gebracht und lenkt insgeheim das gesamte Universum. 

Kopf hat den Verein überhaupt nicht vorwärts gebracht und sollte dringend wieder in den Hintergrund treten.

und warum wir so sparen müssen kann ja auch keiner schlüssig erklären, für einen richtigen Trainer muss Geld da sein .

fehler eingestehen und sofort einen Trainer holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Zum Glück gibts die Punkteteilung in dieser Saison...

Was kann man zum Spiel noch sagen? Ich weiß nicht wie es im TV wirkte, aber ich fand die erste Halbzeit eigentlich extrem stark. Die Vorgabe höher zu stehen wurde umgesetzt und Hartberg kam damit ja überhaupt nicht zurecht. In den ersten 30-35 Minuten war es für mich nur eine Frage der Zeit bis wir das 1:0 machen. Und die Chancen waren ja da... Wenn Karic den Stangelpass in die Mitte bringt wo zwei Leute komplett blank stehen, oder der Querschläger vom Hartberg IV rein geht anstatt an die Querlatte, oder einer der zick Querpässte nicht gerade noch zu Ecke geklärt werden, oder Gebauer den Ball nicht immer verstolpert wenn er Tempo Richtung Tor aufnimmt. Aber hätte hätte... Führst du 2:0 zu Hälfte ist es einfach verdient und aus. Hartberg hatte eine Chance, wobei die halt auch rein muss.

Die Frage was sich mir dann im Stadion stellte. Warum wurde in der zweiten Halbzeit nicht mehr so agiert? Waren wir platt? Klar musst nicht immer anpressen, aber hoch stehen kannst du trotzdem weiterhin. Aber was passiert? Wir stehen auf einmal auf höher der Mittellinie mit der ersten Angriffswelle und lassen so Hartberg (nona) ins Spiel kommen, weil sie auf einmal mehr Ballkontakte haben und sich so die Sicherheit holen. Komplett unverständlich in meinen Augen, da wie gesagt Hartberg keine Mittel gegen unsere Taktik hatte.

Das Hartberg dann zu Chancen kommt ist gegen unsere verunsicherte Truppe ja ganz normal.

Die Wechsel waren dann echt seltsam. Ich mein, vom Personal her okay. Fischer rein war okay, da Dobras dann ja eins weiter vor ging. Piesinger rein war im Grunde auch nicht so verkehrt, wer weiß wie fit Prokopic ist. Aber: Warum spielen wir dann auf einmal mit einer 5er Kette? Wo war hier der Sinn dahinter? Hartberg war da am Drücker, und dann änder ich neben der angesprochenen Taktik zur Halbzeit auch noch das System gegen Ende? Also mich als Spieler würde das dann doch sehr verunsichern. Den rechten Außenspieler von Hartberg (Sanogo?) hätte man doppeln müssen, ganz einfach. Das wäre ein taktischer Zug gewesen, weil die meisten Angriffe gingen über ihn aus. Da passierte aber über 90 Minuten nix, der hatte seine Freude mit Karic.

Man darf gespannt sein. Potential vom Kader ist in meinen Augen da. Hat man ja an den Alternativen auf der Bank gesehen. OB Grabher geht entscheiden halt andere. Keine Ahnung wie die Stimmung jetzt innerhalb der Mannschaft ist und wie beliebt Grabher überhaupt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
6844 schrieb vor 1 Stunde:

Genau, grabherr hat alle Sponsoren gebracht und lenkt insgeheim das gesamte Universum. 

Kopf hat den Verein überhaupt nicht vorwärts gebracht und sollte dringend wieder in den Hintergrund treten.

und warum wir so sparen müssen kann ja auch keiner schlüssig erklären, für einen richtigen Trainer muss Geld da sein .

fehler eingestehen und sofort einen Trainer holen

dann werde ich ein wenig konkreter. Ein Vorstandsmitglied hat es mir bestätigt. da dürfte der Wahrheitsgehalt ziemlich hoch sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCRA2919 schrieb vor 4 Minuten:

dann werde ich ein wenig konkreter. Ein Vorstandsmitglied hat es mir bestätigt. da dürfte der Wahrheitsgehalt ziemlich hoch sein. 

Ja gut aber welche Sponsoren waren denn nicht schon vor Grabherr da? Die großen wie Cashpoint, Pfanner, Enjo, Fohrenburger usw. waren alle schon vor ihm da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCRA2919 schrieb vor 9 Stunden:

Habe in den letzten wochen öfter von unseren Funktionären im schnabelhz das gerücht gehört das Grabherr den Vorstand schon im vergangenen frühjahr unter druck gesetzt hat. entweder er bekommt den trainerposten und bleibt dem Verein erhalten oder er geht komplett. (marketing;sponsoren steigen aus). Ich hoffe nicht dass sich das gerücht bewahrheitet. was meint ihr?

 

Das er druck gemacht hat und sonst gegangen wäre glaube und weiß ich auch.

Das man jetzt aber Angst hat Sponsoren zu verlieren bezweifle ich stark.

Was Sponsoren finden und bei laune halten angeht, haben wir schon noch wichtigere leute im Verein. Da spielt Grabherr nicht die große Rolle, wie man von außen vllt. glauben mag.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Das er druck gemacht hat und sonst gegangen wäre glaube und weiß ich auch.

 

Das man jetzt aber Angst hat Sponsoren zu verlieren bezweifle ich stark.

 

Was Sponsoren finden und bei laune halten angeht, haben wir schon noch wichtigere leute im Verein. Da spielt Grabherr nicht die große Rolle, wie man von außen vllt. glauben mag.

 

 

Sehe ich auch so!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
Zitat

Interessante Aspekte zusammen gefasst – das ist das 90minuten.at-Taktik-Round-Up. In der 7. Runde bleibt der SCR Altach nach einer 2:1 Niederlage gegen Hartberg noch immer sieglos.

Taktikanalyse

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/have-a-break--have-a-taktik/2018/september/das-90minuten-at-taktik-round-up--runde-7/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gab es eigentlich irgendeine Begründung warum Fischer nicht in der Startformation war? Oder hat das die Playstation so vorgegeben? Ich habe mich ja schon über viele Wechsel von Schmidt und Scherb aufgeregt, aber warum Piesinger? WTF?! Wie kann man wiederholt (!!) ohne irgendwie unter Druck zu stehen den Ball ins Aus dreschen? So etwas hab ich noch nie gesehen.

Ansonsten das übliche. Da spielt man 20 Minuten durchaus akzeptabel, Hartberg sieht kein Land bis bei uns die Windeln wieder voll werden. Die Aussagen von Grbic nach dem sind ja nicht mehr nur realitätsfremd, das sind ganz offensichtlich Wahnvorstellungen.

Grabherr und Kopf meinen also tatsächlich, dass man weiterarbeiten muss. Das bedeutet aber, dass man nach deren Meinung schon gearbeitet hat. Und das ist ganz einfach nicht nachzuvollziehen. Grabherr fängt jetzt auch schon wieder an mit den ganzen Ausreden an. Pech, Schiri, etc. Er ist ganz einfach für diesen Job (noch) nicht geschaffen. Ein paar Jahre Amateure in der Regionalliga reichen nun mal noch nicht. Kopf ist natürlich als Entscheidungsträger ebenfalls aus dem Amt zu entfernen. Seine blödsinnigen Interview soll er in der Politik verzapfen, aber nicht bei einem Fußballverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was für ein krasser Unterschied - da macht die 1. Halbzeit endlich mal ein bisschen Mut und dann folgt so eine zweite, what the fuck...

Am Samstag folgt die nächste Ernüchterung gegen einen aggressiv und mutig spielenden Gegner aus Wolfsberg...

Kopf & Grabherr müssen raus ehe es zu spät ist und alles zerstört wird was in den letzten Jahren aufgebaut wurde 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich weiss gar nicht was ich mehr bin.. Enttäuscht, oder wütend.

Das ist ja wirklich ein Wahnsinn... Wie kann man so auftreten und nachher noch dem Schiri die Schuld an der Niederlage geben? Und wenn ich Kopf's Interview lese, kommt mir sowieso das Kotzen! "Grabherr arbeitet gut mit der Mannschaft" Wo ist das bitte gut? Putzvarruckt bin i!

HANDELN UND ZWAR JETZT!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.