Futbol Club Barcelona 2018/19


lamasia

Recommended Posts

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 35 Minuten:

Hmm, von Umtiti liest man momentan gar nichts. Da muss man sich schön langsam echt Sorgen machen. Wäre bitter, wenn er sich für den WM-Titel seine Karriere verhaut hätte. 

Ohne Schwarzmalerei betreiben zu wollen war er letzten Frühjahr schon nicht mehr der Spieler von davor und solche Knieverletzungen sind sehr schwer in den Griff zu bekommen. 

Ja, macht mir auch schon Sorgen. Auch seine Aussagen letztens, dass er nicht weiß, wann er wieder fit wird...

Hab ja selber seit meinem 16. ein kaputtes linkes Knie (alle Bänder damals durch) und mittlerweile auch schon ziemliche Abnützungserscheinungen deswegen.
Wenns eine Knorpel-Gschicht is ("Bein auf Bein"), was bei solchen Verletzungen langfristig sehr wahrscheinlich ist, wird's übel. Und so etwas in der Art dürft's den Berichten nach ja sein.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb vor 5 Stunden:

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20190131/46123796813/barca-y-betis-cierran-el-acuerdo-por-emerson-que-jugara-cedido-en-el-villamarin.html

Wir zahlen, genauso wie Betis, demnach 6 Mio. (bzw. ist's eine Option für den Sommer), dafür haben wir eine Kaufoption in Höhe von nur 9 Mio. für 2 Saisonen (ich nehme an ab 2020).

Laut Webseite doch kein 50:50 Deal. Barca hat Emerson für 12 Mio. € gekauft und direkt an Betis verliehen. Naja auf der RV-Position ist man mit Sergi, Semedo umd Wague doch eigentlich überbesetzt. Palencia, der Stammspieler bei Bordeaux ist, hat auch noch Vertrag.

https://www.fcbarcelona.com/en/football/first-team/news/1010221/agreement-with-atletico-mineiro-for-emerson-transfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sport schreibt dennoch von 2021...
https://www.sport.es/es/noticias/barca/emerson-llega-betis-cedido-por-atletico-mineiro-7278675

Komischer Deal.
V.a. mit Wague in der B und Sergi/Semedo in der ersten.

Zu Todibo noch immer nix?

-------------------

Victor Font präsentiert heute (endlich) seine Kandidatur:
https://twitter.com/sialfutur/status/1091036503332044801/photo/1?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1091036503332044801&ref_url=http%3A%2F%2Fforum.fcbarcelona.ch%2Findex.php%3Fthread%2F9158-victor-font%2F

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Todibo fix, Vorstellung morgen. 

Der Emerson Deal ist spannend. Hat durchaus seinen Reiz mit Betis, besser man parkt dort einen Spieler als gleich einen Fehlkauf wie Douglas zu tätigen der nie spielt und den man auch nicht los wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Todibo wird wohl für das B-Team spielen oder? In der ersten Mannschaft würde er ja nicht zu vielen Einsätzen kommen. Und was er braucht sind Spiele. 

Wie gesagt den Emerson-Deal verstehe ich nicht. Aber bei 12 Mio. € macht man nicht so viel falsch. Das zahlt irgendein englischer Klub auch in 2-3 Jahre noch. :lol:

Die Leihe zu Betis macht jedenfalls Sinn. Besser wären aber wohl 1 1/2 Jahre dort. 

Mal schauen wie man mit Todibo und Emerson wirklich plant.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 4 Stunden:

Todibo wird wohl für das B-Team spielen oder? In der ersten Mannschaft würde er ja nicht zu vielen Einsätzen kommen. Und was er braucht sind Spiele. 

Wie gesagt den Emerson-Deal verstehe ich nicht. Aber bei 12 Mio. € macht man nicht so viel falsch. Das zahlt irgendein englischer Klub auch in 2-3 Jahre noch. :lol:

Die Leihe zu Betis macht jedenfalls Sinn. Besser wären aber wohl 1 1/2 Jahre dort. 

Mal schauen wie man mit Todibo und Emerson wirklich plant.

Todibo hat jetzt mal die 6 bekommen, wenn er für die erste registriert wird, kann er eigentlich nicht fürs B-Team auflaufen? Verstehe ich nicht ganz, umgekehrt hätt er ja trotzdem für die erste spielen können.
Najo, immer noch besser als ihn komplett isoliert in Toulouse zu lassen.

Zu Emerson: Da gibt's soviele komische Berichte... Irgendwo dann auch noch gelesen, dass wir ihn direkt an Betis für 6 Mio. weiterverkaufen könnten und dann 2 Jahre lang eine Rückkaufoption über 9 Mio. haben.

Weiß nicht ganz, was man da bei den RVs vor hat.
Sieht fast so aus, als würde man (siehe auch den Artikel von Miguel Rico auf EMD gestern) evt. tatsächlich mit einem Rakitic-Abgang spekulieren, Sergi vermehrt im Mittelfeld einplanen und hinter Semedo einen 2. jungen RV zu stellen?

Bissl unbalanciert unsere AV-Situation:

RV:
Semedo/Sergi
+ (Wague)
+ Emerson in den nächsten 2 Jahren
+ Morey - mit ihm rechnet man wohl leider nicht mehr, hört auch nix von der Vertragsverlängerung.... muss man natürlich abwarten, wie er nach der üblen Verletzugn zurückkommt, aber rein das Potential betrachtet muss er sich vor niemandem verstecken).

LV:
Alba
+ (Miranda)
+ Cucu?

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20190201/46149833666/presentacion-todibo-barcelona-declaraciones.html

Zitat

Procedente del Toulouse, por quien el club catalán pagará un millón de euros más dos en variables por traerlo antes de que acabe la temporada, el francés se atrevió con el catalán para abrir su turno de palabra: “Estic molt content d'estar aquí” (estoy muy contento de estar aquí).

Guter Junge. Über die "6" sollte er sich wohl nicht zu viel freuen, ich hoff schon, dass die im Sommer an Frenkie geht.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 41 Minuten:

Todibo hat jetzt mal die 6 bekommen, wenn er für die erste registriert wird, kann er eigentlich nicht fürs B-Team auflaufen? Verstehe ich nicht ganz, umgekehrt hätt er ja trotzdem für die erste spielen können.

Bissl unbalanciert unsere AV-Situation:

RV:
Semedo/Sergi
+ (Wague)
+ Emerson in den nächsten 2 Jahren
+ Morey - mit ihm rechnet man wohl leider nicht mehr, hört auch nix von der Vertragsverlängerung.... muss man natürlich abwarten, wie er nach der üblen Verletzugn zurückkommt, aber rein das Potential betrachtet muss er sich vor niemandem verstecken).

LV:
Alba
+ (Miranda)
+ Cucu?

Abidal hat schon gesagt, dass Todibo nur für das A-Team infrage kommt. 

Hab mich das mit der AV-Situation als ich die Einsatzminuten gegoogelt hab auch schon gefragt. Btw. die meisten Einsatzminuten hat mit Abstand nicht Rakitic oder Busquets, sondern Piqué!!! Wär Zeit für ein paar Pausen (wirkt eh etwas überspielt), fand Murillo eigentlich recht ordentlich. 

Nach Piqué kommt mit ca. einer Partie weniger Alba. Wirkt zwar nicht überspielt, aber da hat man wirklich gar keinen Ersatz. Semedo/Sergi zählt da für mich nicht wirklich. Da hätte es nicht geschadet einen IV zu verpflichten, der beides kann. Im jetzigen Kader traue ich das nur Umtiti auf einem annehmbaren Level zu. 

Würde mal sagen verletzt sich einer aus Alba, Arthur oder Messi kann man sich die Chancen auf einen CL-Titel aufmalen. Die sind elementar wichtig für das Spiel. Dembélé kommt gleich danach als Joker (damit ist nicht Ersatzspieler gemeint). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

2 Clasicos in der Copa. Hätte ich jetzt eigentlich nicht gebraucht. :D

In der IV hat man dann nun Pique, Lenglet, Vermaelen, Murillo, Todibo und wenn fit Umtiti. 

Hätte es besser gefunden Todibo Spielpraxis im B-Team zu geben. Denke nicht, dass er in der Rückrunde oft spielen wird.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jorly schrieb vor einer Stunde:

Zu Emerson: Da gibt's soviele komische Berichte... Irgendwo dann auch noch gelesen, dass wir ihn direkt an Betis für 6 Mio. weiterverkaufen könnten und dann 2 Jahre lang eine Rückkaufoption über 9 Mio. haben.

Dürft so ungefähr sein:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20190201/46145229925/el-plan-del-barca-con-emerson-emerson-barca-fichaje-cesion-betis.html

Demnach, wenn ich das richtig verstanden hab:
- zahlen wir 12 Mio. für Emerson, gehört ab 01.07. uns
- verkaufen ihn dann gleich um 6 Mio. an Betis weiter
- haben dann bis 2021 eine Rückkaufoption in Höhe von 9 Mio.
- falls man diese nicht zieht, hält man weiterhin 50% der Transferrechte des Spielers bzw. hat Betis die Möglichkeit, die restl. Rechte an ihm zu erwerben.

D.h., wenn er einschlägt, kostet er uns in Summe lediglich 9 Mio. 15Mio., dafür wird er 1,5-2,5 Jahre bei Betis - wohl dem sinnvollsten Team für ihn, um sich an die Liga zu gewöhnen - geparkt.

Wenn einer aus Wague und Emerson den Sprung in die erste schafft bis 2021, haben wir in Summe ~15 Mio. 20Mio. dafür ausgelegt. Finanziell gesehen ziemlich OK.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, was auch noch gut dran ist, dass er dann ziemlich schnell (3 Jahre?) den span. Pass beantragen könnt.

Afrikaner sind in Spanien ja weiterhin von der Nicht-EU-Regelung ausgenommen oder hat sich da in den letzten Jahren etwas geändert?

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.