Futbol Club Barcelona 2018/19


lamasia

Recommended Posts

tudo passa.

 

Jorly schrieb vor 3 Stunden:

Nimmt er natürlich Semedo statt Sergi, der auch schon gelb hat, runter..

Classic Valverde.

Der Bessere muss halt für den Clásico geschont werden. :ratlos:

Extrem "coole" Leistung von Alena. Wusste zu überzeugen. 

Alles in allem muss man unter den Umständen zufrieden mit dem X sein. Valencia war ein sehr zäher Gegner und steht hinten echt extrem gut. Durchaus auch lehrreich was die Anfälligkeit bei Kontern angeht, aber das ist eh nichts neues mehr. 

Zweite Tor von Leo war wieder mal traumhaft. Weils ja immer wieder mal Stimmen gab von wegen er wäre kein guter Kapitän weil er so introvertiert ist. Mag sein, dass er das ist, aber wie er die Mannschaft mit Leistungen führt ist unvergleichlich. Und man sieht immer wieder wie wichtig ihm das Ganze ist, siehe Torjubel beim 2-2. 

Zum Schiedsrichter brauch ich eh nix schreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jordi Mestre zu Folge war der De Jong-Transfer schon länger finalisiert. Auch De Jong selbst wird nicht müde zu sagen, dass Barca immer sein Wunschziel war. Da war wohl viel Medien-Geplänkel und Berater-Gefasel dabei... Und vielleicht auch ein Feilschen um ein paar € mehr. Auch wenn hierbei auch PSG mehr geboten haben soll.

BTW: Ous wird auch rechtzeitig fürs Clasico wieder fit. Vielleicht noch kein Startelf-Kandidat, aber auch als Joker kann er Real mächtig weh tun.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Ous bereitet zwar der Knöchel keine Probleme mehr, aber er hat eine Verkühlung trotz der er aber trotzdem beim Training war. Ohne Spiel­rhyth­mus aber nur ein Kandidat für die Bank imo. Bloß nichts riskieren, auch nicht wenn es gegen Real geht. 

Einsatz von Leo ist auch alles andere als fix. Sport schreibt zwar von grünem Licht, aber in der MD klingt das ganz anders. Gehe zwar davon aus, dass er spielen wird, aber riskieren sollte man auch bei ihm nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Würd mich wundern, wenn morgen Sergi, im Heimspiel, nicht in der Startelf steht...

Nimmt alles seinen Lauf...
Ahne Schlimmes für morgen, hab echt ein scheiß Gefühl für das Hinspiel.
 

lamasia schrieb vor 3 Stunden:

Jordi Mestre zu Folge war der De Jong-Transfer schon länger finalisiert. Auch De Jong selbst wird nicht müde zu sagen, dass Barca immer sein Wunschziel war. Da war wohl viel Medien-Geplänkel und Berater-Gefasel dabei... Und vielleicht auch ein Feilschen um ein paar € mehr. Auch wenn hierbei auch PSG mehr geboten haben soll.

BTW: Ous wird auch rechtzeitig fürs Clasico wieder fit. Vielleicht noch kein Startelf-Kandidat, aber auch als Joker kann er Real mächtig weh tun.

Würd ich nicht zu ernst nehmen jetzt, solche Aussagen nach dem der Transfer fixiert ist.
Wenn das tagelang zuvor schon alles in trockenen Tüchern war, warum dann die "Blitzaktion" mit dem Flug nach Amsterdam, bei dem fast alle Verantwortlichen dabei waren?

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb am 5.2.2019 um 15:02 :

Würd mich wundern, wenn morgen Sergi, im Heimspiel, nicht in der Startelf steht...

Nimmt alles seinen Lauf...
Ahne Schlimmes für morgen, hab echt ein scheiß Gefühl für das Hinspiel.

Wär halt schon sehr dumm wenn man Sergi dem physisch und defensiv deutlich stärkeren Semedo vorziehen würde und gegen einen quirligen Spieler wie Vinicus ins Feuer schicken würde. 

bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 19 Minuten:

Wär halt schon sehr dumm wenn man Sergi dem pyhsisch und defensiv deutlich stärkeren Semedo vorziehen würde und gegen einen quirligen Spieler wie Vinicus ins Feuer schicken würde. 

Ja, aber wir wissen ja wie Valverde das handhabt...

Semedo wird mMn nur starten, wenn Messi nicht in der Startelf steht, dann würd wohl Sergi vor Semedo spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 42 Minuten:

Ja, aber wir wissen ja wie Valverde das handhabt...

Semedo wird mMn nur starten, wenn Messi nicht in der Startelf steht, dann würd wohl Sergi vor Semedo spielen.

Möglich. Die Auswechslung von Semedo kann zu schonenden Zwecken für heute gewesen sein oder um Sergi Spielpraxis auf rechts zu geben. Tendiere aber auch eher zu Zweiterem. 

Bei aller Liebe, über kurz oder lang muss sich Semedo einfach durchsetzen. Ich denke, dass ihm Dembouz da auch helfen wird weil die beiden imo besser harmonieren. 

Btw. weil wir es vor Kurzem thematisiert hatten. 

 

Keine Ahnung wie reliable die Quelle ist, aber es dürfte - wie bereits angenommen - nicht gut aussehen bei Umtiti. Die Ärzte raten mittlerweile zu einer OP, während sich Umtiti nachwievor davor sträubt. 

Wenn man dann letztendlich wirklich operiert hat man halt wertvolle Zeit vergeudet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 30 Minuten:

Keine Ahnung wie reliable die Quelle ist, aber es dürfte - wie bereits angenommen - nicht gut aussehen bei Umtiti. Die Ärzte raten mittlerweile zu einer OP, während sich Umtiti nachwievor davor sträubt. 

Wenn man dann letztendlich wirklich operiert hat man halt wertvolle Zeit vergeudet. 

Ich denke, er hat da einfach bissl Schiss vor der OP, ist ja nur menschlich.

Dass es darauf hinauslaufen wird, war mir spätestens nach seinem 2. "Ausfall" als er dazwischen eine Partie absolviert hat, klar, aber eigentlich schon davor.

So traurig es ist, wenn er wirklich massive Probleme mit Knorpeln etc. hat, weiß ich nicht, ob man mit ihm langfristig überhaupt noch planen kann, unabhängig von einer evt. OP.

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 14 Minuten:

Hm, Malcom überrascht mich schon extrem.

Ansonsten passt's mir natürlich, auch wenn ich über Semedo überrascht bin (v.a. weil Sergi auf der Bank sitzt und Malcom startet).

Offenbar hat sich Semedo während der Verletzung von Sergi doch einiges an Kredit erarbeitet. Habe vor ein paar Wochen auf irgendeinem Twitter-Account ein Zitat von einem Valverde-Co gelesen und der hat auch gemeint, dass sie sehr von seinen Trainingsleistungen begeistert sind und er immer 100% gibt, nie jammert....

Große Chance für Malcom. Ich hoffe er weiß sie zu nützen. Viele wird er nicht mehr bekommen, wenn Dembouz dann auch wieder fit ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Semedo hätt sich in den ersten 2 Monaten bei uns schon einen "Kredit" erarbeitet gehabt, aber wurscht... Weiß trotzdem nicht, ob ich das jetzt als "Cup-Rotation" interpretieren oder daraus irgendwas für die kommenden wichtigen Partien daraus schließen soll...

Ja, für Malcom eine eher undankbare Aufgabe. Kaum Chancen und dann darf er bei Sevilla und gegen Real in die Startelf...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Keine Ahnung warum sie heute so hudeln. Suarez verstolpert gerade nur, Coutinho zwischen Genie und Wahnsinn. 

Malcom muss den auch machen, ganz bitter. 

Abwehr auch leicht komatös bislang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.