Recommended Posts

Austria WIEN
alaloong schrieb vor 7 Stunden:

Mal abwarten, denke zurzeit spielt noch mit, dass viele das neue Stadion "zum ersten Mal" sehen wollen und das Wetter ist perfekt. Denke mal von Dez. - Feb. wird sich der Andrang in Grenzen halten. Denke das 10.000 über die ganze Saision zu hoch ist. Aber klarerweise hat der Erfolg und die Spielweise da einen wesentlichen Anteil daran.

Es werden auch Spiele mit 7500 dabei sein. Aber ein Schnitt von 10k+ ist diese Saison machbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
alaloong schrieb vor 7 Stunden:

Mal abwarten, denke zurzeit spielt noch mit, dass viele das neue Stadion "zum ersten Mal" sehen wollen und das Wetter ist perfekt. Denke mal von Dez. - Feb. wird sich der Andrang in Grenzen halten. Denke das 10.000 über die ganze Saision zu hoch ist. Aber klarerweise hat der Erfolg und die Spielweise da einen wesentlichen Anteil daran.

Das glaube ich absolut nicht. Wenn wir einigermaßen oben mitspielen, dann werden die Play-Off-Spiele sehr gut besucht sein und ein Schnitt von 12 000 wäre für mich absolut machbar. Dass in der Ferienzeit bei dieser Hitze an einem Sonntag so viele ins Stadion gegen eine Admira kommen, war schon bemerkenswert. Ein neues Stadion kann man auch bei einem besseren Termin besichtigen. Zudem war die Ost schon gut gefüllt, da kommt noch mehr ab Herbst, davon bin ich überzeugt. Dass sich der Andrang von Dez - Feb. in Grenzen halten wird, denke ich auch. Da ist Winterpause....;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Zweyer
thebodi schrieb vor einer Stunde:

Danke für die Analyse. Ich hab mich immer gefagt, wie wir in unserem System eigtl. die Außenverteidiger des Gegners verteidigen wollen, wenn die einmal aufrücken - das ist gut erklärt und bestätigt meine Skepsis.

Manche Szenen würde ich gern nochmal anschauen - gibt's dieses Spiel von der Austria Homepage nicht "Re-Live" @Ralphinho ? (das Auftaktmatch gg Insbruck gab's ja)

Gabs aber nur ganz kurz weil man YouTube nicht benutzen durfte dafür. Wollte ralphinho eh auch deswegen nochmal fragen. Grundsätzlich wäre das nämlich ein unglaublich tolles Feature die Spiele ganz noch mals zu sehen. (ginge das nur bei Heimspielen oder auswärts auch ?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

falls wir ins obere Play-off kommen gibts nur mehr spiele gegen Sbg, rapid, lask, sturm .... 

da sind pro Heimspiel locker 13k+ drinnen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

elmod schrieb vor 25 Minuten:

Es werden auch Spiele mit 7500 dabei sein. Aber ein Schnitt von 10k+ ist diese Saison machbar. 

Naja die Auslosung ist uns relativ gutgesinnt dieses Jahr. Zumindest was erwartbare Zuschauer angeht.
In der "ungemütlichen Jahreszeit" also jetzt für mich Nov-Dez hast du den WAC, RB, Pölten und zum Jahresabschluss sogar noch das Derby.
Da sind einzig WAC und Pölten wo wohl wenig los sein wird.
Insofern aber auch gut dass St.Pölten bereits am 1. Dez ist wo jetzt sicher nicht schon der ärgste Weihnachtsstress losgeht.

Aber im Endeffekt gilt eh die Devise schaumamal dann wissmaseh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Ezio schrieb vor 13 Minuten:

falls wir ins obere Play-off kommen gibts nur mehr spiele gegen Sbg, rapid, lask, sturm .... 

da sind pro Heimspiel locker 13k+ drinnen 

fyp

Schließlich muss man von der derzeitigen Tabelle ausgehen - und den Gogofaktor miteinbeziehen, solange es ihn noch gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 38 Minuten:

Ehrlich gesagt hätte ich mir am Sonntag nicht mehr als 8000 erwartet...

Wir hatten im Happel

30.07.17 gegen Stnrw 6.184

12.08.17 LASK 6.512 (bestbesuchte Heimspiel - ohne Derby und EC)

09.09.17 WAC 5.878

Saisonschnitt: 6.533 

####

letzte GA-alt Jahr

02.08.15 Altach 8.057

15.08.15 Mattersburg 6.700

12.09.15 Ried 6.207

und die Spitzen...10,6 und 11,8 gegen Stnrw und Dosen

Saisonschnitt: 7.940

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sagt Saisonschnitt 11-12 mit Tendenz nach oben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
echter-austrianer schrieb vor 16 Minuten:

Ehrlich gesagt hätte ich mir am Sonntag nicht mehr als 8000 erwartet...

Wir hatten im Happel

30.07.17 gegen Stnrw 6.184

12.08.17 LASK 6.512 (bestbesuchte Heimspiel - ohne Derby und EC)

09.09.17 WAC 5.878

Saisonschnitt: 6.533 

####

letzte GA-alt Jahr

02.08.15 Altach 8.057

15.08.15 Mattersburg 6.700

12.09.15 Ried 6.207

und die Spitzen...10,6 und 11,8 gegen Stnrw und Dosen

Saisonschnitt: 7.940

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sagt Saisonschnitt 11-12 mit Tendenz nach oben...

Im September kommen demnach immer besonders wenig Zuschauer. Liegt sicher daran, dass kein Sturm angeboten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
echter-austrianer schrieb vor einer Stunde:

Mit Prognosen wär ich vorsichtig, aktuell sind sicher genug dabei die sich nur mal das neue Stadion ansehen wollen. Ich trau der Sache nicht so ganz... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb vor 46 Minuten:

Mit Prognosen wär ich vorsichtig, aktuell sind sicher genug dabei die sich nur mal das neue Stadion ansehen wollen. Ich trau der Sache nicht so ganz... 

Ja - ist schwierig. Aber nicht vergessen, keine BuLi mehr im Free-TV. Auch das wird ein Faktor sein. Das Stadionerlebnis ist für einige die länger nicht waren sicher mal wieder ein positives Feeling. Das Stadion hat was geboten am Sonntag, gute Stimmung, tolles Ergebnis...die Leute nehmen das mit. Wird viel von Ergebnissen abhängen. Ich bin positiv gestimmt....und ich hab mir das verdient...hab keine Happelpartie ausgelassen ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
reallumpi schrieb vor 2 Stunden:

ja, aber ferienzeit ist auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag