Fluggepäck - Bestimmungen & Materialien


raumplaner

Recommended Posts

Wien nur du allein!
raumplaner schrieb vor 9 Minuten:

das kleingedruckte, welches angezeigt wird, wenn man option 3 klickt, klingt doch gut, oder?

mir geht's ja gar nicht um die 8 euro, ich find das nur eine frechheit, dass hier solch (absichtlich) schlechte kommunikation betrieben wird. 

https://www.ryanair.com/at/de/nutzliche-infos/service-center/haufige-fragen/-Gepack/neue-gepackrichtlinien-gultig-ab-1-november

Das für dich Wesentliche:

Zitat

Bitte beachten Sie, dass diese neue Gepäckoption ab dem 1. September 2018 für Reisen am/nach dem 1. November 2018 erhältlich ist.

Zitat

– Ab November 2018 dürfen Passagiere ohne Priority Boarding nur ein kleines Handgepäckstück (kostenlos) mit an Bord nehmen.

Zitat

Außerdem haben wir die zulässige Größe des kostenlosen kleinen Handgepäckstücks auf 40 x 20 x 25 cm erhöht.

Trolley (größer als 40x20x25) geht somit nur bei Priority um 8€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor 36 Minuten:

https://www.ryanair.com/at/de/nutzliche-infos/service-center/haufige-fragen/-Gepack/neue-gepackrichtlinien-gultig-ab-1-november

Das für dich Wesentliche:

Trolley (größer als 40x20x25) geht somit nur bei Priority um 8€

und ich interpretiere es weiterhin so, dass ein kleines gepäckstück an bord geht und ein weiteres in den bauch (siehe screenshot). aber gewissheit wär halt toll.

im übrigen fliege ich ja nicht ryanair.

aus diesem grund ist option 2 für mich ja gar nicht wählbar (schätz ich halt, wie gesagt alles nur interpretation)

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
raumplaner schrieb vor 12 Minuten:

und ich interpretiere es weiterhin so, dass ein kleines gepäckstück an bord geht und ein weiteres in den bauch (siehe screenshot). aber gewissheit wär halt toll.

im übrigen fliege ich ja nicht ryanair.

aus diesem grund ist option 2 für mich ja gar nicht wählbar (schätz ich halt, wie gesagt alles nur interpretation)

Ah jetzt verstehe ich was du meinst (Hinweis im Screenshot). Sehe es dann eigentlich wie du. Dürfte bei Ryanair und Laudamotion unterschiedlich sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb Gerade eben:

Ah jetzt verstehe ich was du meinst (Hinweis im Screenshot). Sehe es dann eigentlich wie du. Dürfte bei Ryanair und Laudamotion unterschiedlich sein

ja. und alles andere als transparent. ich denk mir ohnehin, dass sich laudamotion in wien nichts erlauben wird, retour geht's denn eh mit easyjet, die sollten ja großzügig sein.

oder? oder?? oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
raumplaner schrieb vor 58 Minuten:

ja. und alles andere als transparent. ich denk mir ohnehin, dass sich laudamotion in wien nichts erlauben wird, retour geht's denn eh mit easyjet, die sollten ja großzügig sein.

oder? oder?? oder???

Also bei meinem Flug am Freitag (gebucht im April) ist normales Handgepäck dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Hab jetzt mal einen beliebigen Ryanair-Flug im November bekommen und da kommt ein anderer Hinweis, der sich mit dem von mir geposteten deckt.

Da dürfte LaudaMotion wirklich andere Bestimmungen haben (bei Wien-Rom kommt der gleiche Hinweis wie bei dir)

Screenshot_20181016-210844.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor 18 Stunden:

Hab jetzt mal einen beliebigen Ryanair-Flug im November bekommen und da kommt ein anderer Hinweis, der sich mit dem von mir geposteten deckt.

Da dürfte LaudaMotion wirklich andere Bestimmungen haben (bei Wien-Rom kommt der gleiche Hinweis wie bei dir)

Screenshot_20181016-210844.png

super, danke, da sind wir also richtig gelegen! ob das schlau ist, dass man passagiere mit unterschiedlichen regeln verwirrt, sei dahingestellt.

support (facebook) antwortete mir übrigens: 

Hallo raumplaner, du hast völlig Recht. Dein Trolley wird dir am Gate abgenommen und dann verladen! Liebe Grüße, dein LDM Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ab heute sollten ja die strengeren handgepäckrichtlinien bei wizzair und ryanair (ungleich laudamotion) gelten.

italien wehrt sich allerdings dagegen:

 

Zitat

Italiens Kartellbehörde stoppt Ryanair und Wizz Air

Die italienische Kartellbehörde stoppt Ryanair und Wizz Air, die ab heute neue Gebühren für Handgepäck einführen wollten. Handgepäck sei ein wesentlicher Bestandteil des Tickets, berichtete die Behörde gestern Abend. Gebührenpflichtiges Handgepäck stelle eine Verzerrung des realen Preises für die Reise dar.

Die Airlines müssen der Behörde jetzt innerhalb von fünf Tagen die Maßnahmen mitteilen, mit denen sie sich an den Beschluss anpassen sollen. Die Untersuchung gegen die beiden Airlines war aufgrund der Klage italienischer Konsumentenschutzverbände in die Wege geleitet worden. Diese begrüßten den Beschluss der Kartellbehörde.

Bisher konnten Kunden und Kundinnen im Normaltarif ihre Rollkoffer oder andere Taschen in Handgepäckgröße kostenlos am Gate einchecken lassen. Bis zu zehn Kilo und im Rahmen gewisser Maße war Handgepäck bisher gebührenfrei. Ab dem 1. November hätten Passagiere, die den normalen Tarif gebucht haben, nur noch ein einzelnes, kleines Stück Handgepäck ans Gate mitbringen sollen.

Ein zweites Gepäckstück hätte grundsätzlich gegen Gebühr eingecheckt werden sollen. Aufgrund des Beschlusses der italienischen Kartellbehörden können diese Tarife jedoch heute nicht eingeführt werden.


https://orf.at/#/stories/3088922/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

lauda hat wohl auch dieses mal niemandem das gepäck abgenommen (ich hab ohnehin nur rucksack und auch nicht den größtmöglichen, meinen pseudo-cabinmax werd ich wohl zurückschicken, der hat innen im hauptfach keine gurte, das stell ich mir sehr unpraktisch vor). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Wahnsinniger Poster

@Laudamotion/Ryanair: Ich habe jetzt beim billigsten Tarif Aufgabegepäck dazugebucht... Handgepäck ist keines dabei... Wie schaut das mit der Jacke aus? Muss ich die anbehalten bzw vor Kofferabgabe in den Koffer stopfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also in den Koffer würde ich sie sicher nicht stopfen - wenn da irgendwas mit dem Gepäck schief läuft stehts mal ohne Jacke da. Mir wäre nicht bekannt, dass sich schon mal eine Fluglinie an einer Jacke gestört hätte und wenn würde ich sie anlassen und im Flieger dann ausziehen und mich draufsetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich fliege mit der AUA von Graz nach Frankfurt und von dort mit Singapore weiter via Singapore nach Perth.

Rufe ich die AUA-Buchung auf, steht dort gar kein eingechecktes Gepäck, in der Singapore-Buchung stehen hingegen 30 kg. Ich gehe davon aus, dass das ein Fehler der AUA ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 19 Minuten:

Ich fliege mit der AUA von Graz nach Frankfurt und von dort mit Singapore weiter via Singapore nach Perth.

Rufe ich die AUA-Buchung auf, steht dort gar kein eingechecktes Gepäck, in der Singapore-Buchung stehen hingegen 30 kg. Ich gehe davon aus, dass das ein Fehler der AUA ist?

War das eine Buchung oder separat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.