Fluggepäck - Bestimmungen & Materialien


raumplaner

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Gorer schrieb vor 4 Stunden:

Okay, das wusste ich nicht. Die Entwicklung ist halt wirklich dass man zum Schluss nur einsteigen darf aber alles andere kostet. 

selbst fürs früher einsteigen gibt's eine gebühr.

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Oasch
DonFetzo schrieb am 25.10.2019 um 03:12 :

Wer auf der Langstrecke kein Gepäck braucht, der hat es vermutlich auch mit dem Waschen nicht so. :ratlos: Eigenartig, dass man da einen Tarif ohne Gepäck anbietet. 

Flying Blue hat dafür Gratisgepäck ab dem ersten Vielfliegerstatus (Silber). Eventuell kommt das bei miles&more ja auch bald?

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AAAAlte Zeiten
XSCHLAMEAL schrieb am 25.10.2019 um 11:44 :

Wenn ich in mein Haus in LA fliege dann habe ich dort auch Gewand und fliege deshalb immer nur mit einer kleinen Tasche für das elektronische Zeugs.

korrekt!

DonFetzo schrieb am 25.10.2019 um 09:12 :

Wer auf der Langstrecke kein Gepäck braucht, der hat es vermutlich auch mit dem Waschen nicht so. :ratlos: Eigenartig, dass man da einen Tarif ohne Gepäck anbietet. 

siehe oben.

nicht jeder bleibt eine woche in ny. manche auch nur 1-2 tage. da reicht a rucksackl.

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FAK-masteR schrieb vor 8 Stunden:

korrekt!

siehe oben.

nicht jeder bleibt eine woche in ny. manche auch nur 1-2 tage. da reicht a rucksackl.

das sind dann halt meist dienstreisen und da spielt das eh wieder keine rolle. oder wer fliegt privat für 1-2 tage nach new york?

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Oasch

Im Endeffekt sind das versteckte Preiserhöhungen. Blöd halt: das klappt mit jedem "Service" nur einmal. Viel bleibt nicht mehr übrig: Transport ohne Flugreservierung wäre noch übrig. Oder Tarif nur Transportkosten, aber Flugzeugbeteiligung ist extra zu zahlen. Man könnte auch noch pro Lage Kleidung Extragebühren verlangen, inkludiert im Standardtarif nur Unterhose und BH für die Damen.

bearbeitet von revo

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revo schrieb vor einer Stunde:

Im Endeffekt sind das versteckte Preiserhöhungen. Blöd halt: das klappt mit jedem "Service" nur einmal. Viel bleibt nicht mehr übrig: Transport ohne Flugreservierung wäre noch übrig. Oder Tarif nur Transportkosten, aber Flugzeugbeteiligung ist extra zu zahlen. Man könnte auch noch pro Lage Kleidung Extragebühren verlangen, inkludiert im Standardtarif nur Unterhose und BH für die Damen.

man könnt für den bus vom gate zum flieger auch fahrkarten verkaufen. 

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Wien nur du allein!
revo schrieb vor 11 Stunden:

Im Endeffekt sind das versteckte Preiserhöhungen. Blöd halt: das klappt mit jedem "Service" nur einmal. Viel bleibt nicht mehr übrig: Transport ohne Flugreservierung wäre noch übrig. Oder Tarif nur Transportkosten, aber Flugzeugbeteiligung ist extra zu zahlen. Man könnte auch noch pro Lage Kleidung Extragebühren verlangen, inkludiert im Standardtarif nur Unterhose und BH für die Damen.

Nein, es sind keine verdeckten Preiserhöhungen. Transportkosten zum Flugzeug extra zu verlangen wäre nicht rechtmäßig, dass es ein essentieller Teil der Transportleistung ist. Wir haben ein starkes Konsumentenschutz-Recht welches solche Dinge verhindert. Aufzahlungen für Gepäck und Sitzplatzreservierung sind dabei aber möglich.

Wenn man Gepäck in den Preis inkludiert, zahlen im Endeffekt jene ohne Koffer das Gepäck der anderen mit. Ist natürlich auch legitim, genauso wie es legitim ist, dass man diese Leistung fakultativ anbietet.

In Wahrheit ist es nur Gewohnheitssache. Dass es auf der Kurzstrecke mittlerweile kein Essen mehr gibt, ist auch schon Standard. Dafür profitiert man von geringeren Preisen.

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Oasch
Neocon schrieb vor 10 Stunden:

Nein, es sind keine verdeckten Preiserhöhungen. Transportkosten zum Flugzeug extra zu verlangen wäre nicht rechtmäßig, dass es ein essentieller Teil der Transportleistung ist. Wir haben ein starkes Konsumentenschutz-Recht welches solche Dinge verhindert. Aufzahlungen für Gepäck und Sitzplatzreservierung sind dabei aber möglich.

Wenn man Gepäck in den Preis inkludiert, zahlen im Endeffekt jene ohne Koffer das Gepäck der anderen mit. Ist natürlich auch legitim, genauso wie es legitim ist, dass man diese Leistung fakultativ anbietet.

In Wahrheit ist es nur Gewohnheitssache. Dass es auf der Kurzstrecke mittlerweile kein Essen mehr gibt, ist auch schon Standard. Dafür profitiert man von geringeren Preisen.

Ticket+Gepäck wird seltsamerweise plötzlich 5-10 Euro mehr kosten als davor. Langstrecke werden 95% weiterhin Geück nehmen. Eventuell ein paar Pärchen sich auf ein Gepäckstück zusammensparen. 

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revo schrieb vor 5 Stunden:

Ticket+Gepäck wird seltsamerweise plötzlich 5-10 Euro mehr kosten als davor. Langstrecke werden 95% weiterhin Geück nehmen. Eventuell ein paar Pärchen sich auf ein Gepäckstück zusammensparen. 

davon würde ich auch ausgehen. weil wenn's egal wäre, würden sie es ja nicht machen.

PS: ok, das war natürlich eine sehr optimistische vorgabe, dass das alles logisch und rational ist.

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Wien nur du allein!
revo schrieb vor 13 Stunden:

Eventuell ein paar Pärchen sich auf ein Gepäckstück zusammensparen. 

Wäre ja nicht verkehrt, wenn das transportierte Gepäck auf das Notwendigste reduziert wird und nicht sinnlos Gepäck durch die Gegend geflogen wird.

Zitat

Ticket+Gepäck wird seltsamerweise plötzlich 5-10 Euro mehr kosten als davor. Langstrecke werden 95% weiterhin Geück nehmen.

Ist ja nicht so als wenn die Airline jetzt plötzlich 5-10 Euro mehr Ertrag pro Passagier macht. Dafür müssen Airlines viel zu knapp kalkulieren.

Edit: Aber natürlich streben Fluglinien nach Gewinnoptimierung. Würde man nicht fürs Gepäck extra verlangen, würde man halt die regulären Preise erhöhen.

bearbeitet von Neocon

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