Fluggepäck - Bestimmungen & Materialien


raumplaner

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OoK_PS schrieb vor 12 Stunden:

Warum nicht? War nicht das erste Mal und hat bisher tadellos geklappt.

ebenso.

zudem expedia eine hotline hat, die auch zu erreichen ist - was nicht jede fluglinie behaupten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bin zuletzt mit Laudamotion geflogen, mit Non-Priority konnte man das Turnsackl mit an Board nehmen und das max. 10kg-Tascherl kostenlos am Gate tagen plus anschließend im Frachtraum verstauen lassen. 

Morgen flieg ich nach langer Zeit wieder mal mit Ryanair direkt ab Bratislava, wo beim Einchecken jetzt steht, dass man es "aufgeben" muss, weil direkt beim Gate eine Strafgebühr von 25euro verrechnet wird. Laut HP muss man beim Aufgeben noch 10-12Euro zahlen, ernsthaft? 

Mit Laudamotion nach Wien am Freitag, ists dann wieder komplett gratis und am Gate abzugeben :lol:

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Green_White Anfield Devil schrieb vor 3 Stunden:

Bin zuletzt mit Laudamotion geflogen, mit Non-Priority konnte man das Turnsackl mit an Board nehmen und das max. 10kg-Tascherl kostenlos am Gate tagen plus anschließend im Frachtraum verstauen lassen. 

Morgen flieg ich nach langer Zeit wieder mal mit Ryanair direkt ab Bratislava, wo beim Einchecken jetzt steht, dass man es "aufgeben" muss, weil direkt beim Gate eine Strafgebühr von 25euro verrechnet wird. Laut HP muss man beim Aufgeben noch 10-12Euro zahlen, ernsthaft? 

Mit Laudamotion nach Wien am Freitag, ists dann wieder komplett gratis und am Gate abzugeben :lol:

Ist nicht Laudamotion schon Ryanair? WIe ist hier der aktuelle Stand? Darf so ein Standard 3 Tages Reisekoffer noch mitgenommen werden ohne Aufpreis?

Ich habe Anfang Jänner gebucht. Letztes Jahr gab es damit keine Probleme. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb vor 17 Minuten:

Ist nicht Laudamotion schon Ryanair? WIe ist hier der aktuelle Stand? Darf so ein Standard 3 Tages Reisekoffer noch mitgenommen werden ohne Aufpreis?

Ich habe Anfang Jänner gebucht. Letztes Jahr gab es damit keine Probleme. :ratlos:

Ja, aber Laudamotion hat noch die alten Bestimmungen - wird sich wahrscheinlich eh bald ändern. Bis jetzt kannst ohne Priority ein wirklich kleines Gepäckstück untern Vordersitz verstauen, musst/darfst aber einen Rucksack/Trolley/Tasche bis 10kg am Gate markieren und halt im Frachtraum verstauen lassen. Für den Priority Aufschlag, darfst dieses mit an Board nehmen. 

Ryanair ist laut Kundenchat jetzt hingegen so: ohne Priority nur das kleine Tascherl, dass unterm Vordersitz verstaut wird und keine Möglichkeit, ein größeres kostenlos im Frachtraum zu transportieren -> müsste als 10kg oder 20kg Gepäck aufgegeben werden. Erst mit Priority, darfs als Handgepäck (dafür aber auch in der Kabine) mit. 

Ryanair :love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ryanair würd ich sowieso nur im äussersten Notfall fliegen. Ein befreundeter Fluglotse rät eindringlich ab. Nicht wegen dem ganzen Schnickschnack, sondern Überlastung/Tricksereien bei den Piloten/ Wartungen etc. - wundert mich, dass von denen noch keiner abgestürzt is, zumindest ich hab's ned mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

https://kurier.at/wirtschaft/laudamotion-verschaerft-regeln-fuers-handgepaeck/400415045

also für flüge ab 31.3. bei laudamotion nun die ryanair-regeln. wer bis vorgestern gebucht hat für flüge danach, bekommt ein kleines aufgabegepäck kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb am 21.2.2019 um 16:08 :

Ryanair würd ich sowieso nur im äussersten Notfall fliegen. Ein befreundeter Fluglotse rät eindringlich ab. Nicht wegen dem ganzen Schnickschnack, sondern Überlastung/Tricksereien bei den Piloten/ Wartungen etc. - wundert mich, dass von denen noch keiner abgestürzt is, zumindest ich hab's ned mitbekommen.

Nicht umsonst, sind sie eine der pünktlichsten Airline Europas - wer wenig Kerosin mit hat, muss früher runter geholt werden :x

Nachtrag zu der letzten Reise: In Bratislava konnte man das 10kg Gepäck jetzt doch noch, ohne Priority, kostenlos mitnehmen - sogar in der Kabine. 

 

bearbeitet von Green_White Anfield Devil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DonFetzo schrieb vor 33 Minuten:

https://orf.at/stories/3112613/ <-- Kartellstrafen in Italien gegen Wizz Air und Ryanair wegen der Handgepäcksbestimmungen.

das ist nicht neu, das wurde ja bereits damals in die wege geleitet. interessant wird, was rauskommt bzw. geh ich davon aus, dass momentan alles wie von den fluglinien beabsichtigt durchgeführt wird.

Green_White Anfield Devil schrieb vor 2 Stunden:

Nachtrag zu der letzten Reise: In Bratislava konnte man das 10kg Gepäck jetzt doch noch, ohne Priority, kostenlos mitnehmen - sogar in der Kabine.

kommt ihnen ja billiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Wöeina

bin dieses we auch mit laudamotion geflogen und konnte eine kleine tasche (bundesheertasche) problemlos mit an board nehmen und eine zweite größere tasche wurde (gratis) im stauraum abgegeben.

etwas peinlich find ichs aber, dass man bei laudamotion ohne kreditkarte aufgeschmissen weil man vorher beim online check-in keine priority bzw. zusätzliches gepäck kaufen kann, wenn man keine kreditkarte hat :lol:

 

dafür war das essen an board eigentlich ziemlich gut, kann man an dieser stelle auch ruhig erwähnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Morpheno schrieb vor 21 Stunden:

etwas peinlich find ichs aber, dass man bei laudamotion ohne kreditkarte aufgeschmissen weil man vorher beim online check-in keine priority bzw. zusätzliches gepäck kaufen kann, wenn man keine kreditkarte hat :lol:

Umgekehrt kann man sich aber auch fragen, ob es peinlich ist keine Kreditkarte zu besitzen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.