3.Runde: Innsbruck II – FC Blau Weiß Linz


Recommended Posts

ASB-Halbgott
Trivon_Ivanov schrieb vor 30 Minuten:

Jetzt darf man gespannt sein, ob es nach diesem wichtige Sieg am Freitag ein paar mehr Pilger auf das Gugl-Oval treibt. Von Amstetten wirt man jetzt nicht einen Zuschaueransturm im Away-Block erwarten können, aber 2-300 mehr (tief gestapelt) auf der Heimtribüne erhoffe ich mir vorerst ja doch mal. 

Das Team hätte sich ein kleines Zuschauerplus verdient, jedoch dauert das mMn immer ein bisschen länger, bis auch dem "Normalo-Fan" klar wird, dass jetzt attraktiver Fußball geboten wird.

Die aktuelle Euphorie wird man aber im Stadion spüren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Tja, vor dem Cupmatch in Stadl hab ich spaßhalber in launiger Runde gesagt, die Auslosung is net blöd, und vielleicht fahren wir nach Wattens als Tabellenführer. Jetzt haben wir doch tatsächlich drei von drei Matches gewonnen. Sollte die Mannschaft jetzt auch noch am FR gegen Amstetten nachlegen, aber dann liebe Swarovski Kristallkugeln und selbsternannter Titelkanditat könnt's euch warm anziehen.

Totgesagte leben länger, Balsam auf der geschundenen blau weissen Seele, darum am Freitag alle(s) rauf auf die Gugl. Heiß auf Blau Weiss!!! Heiß auf den Stahlstadtklub!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fezza schrieb vor 5 Stunden:

bei gleichzeitig stattfindendem Krone-Fest erwarte ich mir da mal keinen großen Quantensprung...

Gegen Amstetten ist Kronefest, gegen FAC ist Weinfest in der Altstadt und OPUS am Pfarrplatz, und ab September ist es dann eh vielleicht wieder kalt. ;)

Fakt ist: Es interessiert nicht mehr Leute. Und es ist uns auch keiner schuldig, dass er nun ins Stadion geht.

Der Linzer geht dort hin, wo er weiß, dass er gewinnt. Oder es muss international sein. Oder zumindest gegen Rapid. Oder vielleicht schaut er ein Mal auf ein Bier gegen Steyr vorbei und scherzt, dass das bei der Champions League aber anders ausschaut. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
blue-steel schrieb vor 2 Stunden:

Gegen Amstetten ist Kronefest, gegen FAC ist Weinfest in der Altstadt und OPUS am Pfarrplatz, und ab September ist es dann eh vielleicht wieder kalt. ;)

Fakt ist: Es interessiert nicht mehr Leute. Und es ist uns auch keiner schuldig, dass er nun ins Stadion geht.

Der Linzer geht dort hin, wo er weiß, dass er gewinnt. Oder es muss international sein. Oder zumindest gegen Rapid. Oder vielleicht schaut er ein Mal auf ein Bier gegen Steyr vorbei und scherzt, dass das bei der Champions League aber anders ausschaut. 

Das hat übrigens nichts mit uns zu tun, nicht mal mit Fußball. Auch unter Bühnenkünstlern wie Schauspieler, Kabarettisten und Musiker ist das Linzer Publikum als "schwierig" verschrien, das maximal bei der Zugabe eine Zehe rührt. Sieht man das mit positiven Auge: es ist kritisch, erkennt Möchtegerns als solche und lässt sich nicht mit Larifari sondern nur mit Leistung überzeugen. Sieht man es mit negativem: es ist verwöhnt, leidenschaftslos und kommt nur bei Sensationen. Typische Handbewegung: verschränkte Arme vor der Brust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die 3000 sind aber mMn nur drinnen, wenn wir um den Aufstieg mitspielen und gut treffen oder die letzten paar Spiele, die den Aufstieg besiegeln.

Wenn wir "nur" oben mitspielen werdens glaub ich nicht mehr als 2000-2500.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

ich glaub es kommen 2123.

oder nur 2122, falls der hansi noch schnupfen kriegt.

vielleicht werdens aber auch 2124 wenn der wolfi noch einen babysitter findet.

wenns regnet kommen vielleicht aber auch nur 2118, weil der karli nur fährt wenn er das cabrio aufmachen kann.

andererseits geht dann die freundin vom herbert nicht aufs kronefest, da kann er dann auf die gugl kommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zuschauerzahlendiskussionen halte ich für sehr deplatziert bei uns. Die Fetischisten für sowas gibt's woanders. Unser Ziel muss einfach sein, etwas dafür zu tun, dass mehr Leute kommen. Und nicht wieviele genau. Das kann man ohnehin nicht steuern.

Meiner Meinung nach gibt es dafür 3 Komponenten:

- Die Mannschaft: muss einen attraktiven Fußball bieten und zumindest so oft gewinnen, dass sich der (Noch)nicht-Fan bei seinem Besuch einen Sieg erhoffen kann. Das passiert aktuell. Kurs beibehalten! :davinci:

- Der Verein: muss ein Angebot rundherum schaffen, das den Besuch erleichtert und attraktiviert. Auch das passiert. Der günstige Linz AG Familien-Sektor war schon beim ersten mal ein voller Erfolg. Der (kleine) Fehler mit den Auswärtsfans in seiner unmittelbaren Nähe wird sich ja anscheinend auch nicht wiederholen. :yes:

- Die Fans: müssen einfach nur leiwand sein. Und das simma eh. :meister:

Gesamt gesehen sind wir auf einem guten Weg, der sicher auch noch Zeit braucht. Besonders Zeit braucht auch die "inoffizielle" vierte Komponente. Die meisten Fußballfans (zumindest, die ich kenne) wurden/werden in Kindertagen von ihren werten Erzeugern "angefixt". Fan-Nachwuchs zu produzieren, liegt damit wortwörtlich auch an uns selber. :knuddel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Hochofen schrieb vor 29 Minuten:

Fan-Nachwuchs zu produzieren, liegt damit wortwörtlich auch an uns selber. :knuddel:

Jeder Blau-Weiß Fan steht in diesem Sinne dieser Tage in der PFLICHT, so lange auf Mutti herumzuexperimentieren, bis zumindest eine männliche NW-Hoffnung das Licht der Welt erblickt. Auch wenn bereits der eine oder andere Sprössling im Haushalt herumkrabbeln sollte!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Arschibald Sack schrieb vor 1 Minute:

Du hast die weiblichen vergessen.

Nicht vergessen, sind natürlich jederzeit gerne willkommen, ABER es besteht naturgemäß erhöhtes Risiko, anderen Interessen nachzugehen UND die männliche Gefolgschaft zu "verpflichten", diese auch mitzuverfolgen, was wiederum zu Parallelveranstaltungen an Freitagabenden führen und nicht sehr förderlich für die Zuschauerzahlen sein könnte... Aber sonst natürlich gerne, keine Frage!!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Arschibald Sack schrieb vor 55 Minuten:

Immerhin haben wir jetzt schon einige Männer die von ihren Freundinnen beim V angefixt wurden ;)

Echt? Da bin ich vielleicht schon zu "old-school", um mir das vorstellen zu können. Wie läuft denn sowas ab? :eek::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.