Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 22. Oktober 2018 Hallo, werde mich die nächste Zeit ein wenig aus dem ASB zurückziehen und nur noch mitlesen. Bitte, aber weiterhin, hier posten und gute Verbesserungsvorschläge bringen, werde die Startseite aktuell halten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 22. Oktober 2018 Ist ja auch vollkommen logisch, Vom Rechnungswesen, vom Finanzwesen her, und auch aus versicherungstechnischen Gründen macht es wenig Sinn sich mit Bargeld im Stadion Buffet-betrieb herumschlagen zu müssen.das einzige, was einen Vorteil bringt, ist, dass dich der Mitarbeiter nicht bescheißt. und hundertprozentig ist das auch der Grund für dogudan. sonst bringt es nur Nachteile 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 22. Oktober 2018 J.E schrieb vor 1 Minute: das einzige, was einen Vorteil bringt, ist, dass dich der Mitarbeiter nicht bescheißt. und hundertprozentig ist das auch der Grund für dogudan. sonst bringt es nur Nachteile Aha, jemand mit Ahnung. Du hast ca 8 Buffets in der Generali Arena (genau weiss ich es jetzt nicht) Brauchst dafür mal für jedes einzelne Buffet Wechselgeld (in ausreichendem Mass ) Musst für jedes Buffet eine eigene Abrechnung machen (Bargeld, Bankomat und Kreditkarte usw) Bei Bargeldloser Zahlung drückst auf Abschluss, bekommst die Abrechnung innerhalb weniger Sekunden und aus. Bei Bargeldzahlung, inklusive Kartenzahlung sitzt "man" bei der Abrechnung gut und gerne ne Stunde (pro Buffet) bis alles gezählt, und Trinkgeld sowie der Wechselgeldstand korrekt getrennt worden ist. Sollte es Trinkgeld geben (eine allgemeine Trinkgeldkassa, die es für alle Beschäftigten jedes Buffets gibt) muss dieses extra versteuert werden. Sonst bekommst Probleme mit der Steuer. Ein erheblicher Mehraufwand. Bei diesen Bargeldsummen die im Umlauf sein würden (grobgeschätzt pro Buffet im fünfstelligen Summenbereich) brauchst ne extra Versicherung dafür. Dann kommt die Frage wer bringt es wie zur Bank. Im Billaplastiksackerl zum nächsten Nachtschalter ? Und wer hält den Kopf dafür hin, sollte die Abrechnung nicht stimmen , bzw Bargeld fehlen?? Die Studenten die sich ein paar Euro pro Stunde dazuverdienen? Für den Unternehmer gibt es keinen einzigen Nachteil auf Bargeldzahlung zu verzichten, sondern nur Vorteile. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 22. Oktober 2018 Ich würde zwar auch lieber bar zahlen, bzw tun mir die Arbeiter leid, da die kein Trinkgeld bekommen, aber ich bin froh, dass man bei uns mit der EC-Karte zahlen kann und nicht so einen Mist wie bei Rapid, Bayern etc braucht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 22. Oktober 2018 Aha, jemand mit Ahnung. [emoji23] [emoji23] Du hast ca 8 Buffets in der Generali Arena (genau weiss ich es jetzt nicht) Brauchst dafür mal für jedes einzelne Buffet Wechselgeld (in ausreichendem Mass ) Musst für jedes Buffet eine eigene Abrechnung machen (Bargeld, Bankomat und Kreditkarte usw) Bei Bargeldloser Zahlung drückst auf Abschluss, bekommst die Abrechnung innerhalb weniger Sekunden und aus. Bei Bargeldzahlung, inklusive Kartenzahlung sitzt "man" bei der Abrechnung gut und gerne ne Stunde (pro Buffet) bis alles gezählt, und Trinkgeld sowie der Wechselgeldstand korrekt getrennt worden ist. Sollte es Trinkgeld geben (eine allgemeine Trinkgeldkassa, die es für alle Beschäftigten jedes Buffets gibt) muss dieses extra versteuert werden. Sonst bekommst Probleme mit der Steuer. Ein erheblicher Mehraufwand. Bei diesen Bargeldsummen die im Umlauf sein würden (grobgeschätzt pro Buffet im fünfstelligen Summenbereich) brauchst ne extra Versicherung dafür. Dann kommt die Frage wer bringt es wie zur Bank. Im Billaplastiksackerl zum nächsten Nachtschalter ? [emoji38] Und wer hält den Kopf dafür hin, sollte die Abrechnung nicht stimmen , bzw Bargeld fehlen?? Die Studenten die sich ein paar Euro pro Stunde dazuverdienen? Für den Unternehmer gibt es keinen einzigen Nachteil auf Bargeldzahlung zu verzichten, sondern nur Vorteile. du weißt schon, dass die bankomatfirmen nicht unerhebliche Gebühren einheben, v.a. im Verhältnis bei kleinbeträgen. aber erklärs mir nur, i hackel eh net nur über 20 Jahre bei einem Steuerberater 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 22. Oktober 2018 (bearbeitet) J.E schrieb vor 12 Minuten: du weißt schon, dass die bankomatfirmen nicht unerhebliche Gebühren einheben, v.a. im Verhältnis bei kleinbeträgen. aber erklärs mir nur, i hackel eh net nur über 20 Jahre bei einem Steuerberater Und du glaubst nicht, das da Dogudan (bzw Do & Co) Sonderkonditionen für seine Standorte hat ? Alternativen an Bankomatfirmen gibt es zur genüge. Er zahlt mit Sicherheit nicht die gleichen Gebühren die die Trafik ums Eck berappt. Und unterm Strich wird er damit viel besser aussteigen als wenn er sich mit Bargeld herumschlagen müsste. Und einzig um das Gesamtpaket unterm Strich geht es ihm bearbeitet 22. Oktober 2018 von Papa_Breitfuss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 22. Oktober 2018 J.E schrieb vor 31 Minuten: aber erklärs mir nur, i hackel eh net nur über 20 Jahre bei einem Steuerberater In krems? Bei welchem? Lg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 22. Oktober 2018 Also ich kann nur für die Ost sprechen und nachdem dort zu 95 % immer die gleichen Leute sind weiß mittlerweile jeder dass man nur mit Karte bezahlen kann. Es geht um einiges schneller als mit Bargeld. Während der Mitarbeiter die trangln etc holt bezahlt man zwischenzeitlich und ist sofort wieder weg. Anders ist es natürlich wenn man solche schüleraktionen startet. Da sollte man evtl doch so weit sein dass man zumindest auf der West oder wo auch immer diese Aktion stattfindet, diese pre paid Karten auf der Tribüne anbietet. Glaube kaum dass die Eltern gerne ihren Kindern die Karten mit ins Stadion mitgeben wollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 22. Oktober 2018 Bargeldlos mit EIGENER Bankomarte od Kreditkarte is beste wo gibt. Einschränkung: Blöd ists natürlich auf west bei schulaktion, wenn die kinder alle mit bargeld dastehen u nix kriegen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Oktober 2018 Gut, jetzt raunz ich einmal nicht. Sensationell gute Schnitzelsemmel und Pommes gestern am Violapub-Fenster. Geradezu Haubenverdächtig gut... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 22. Oktober 2018 echter-austrianer schrieb vor 50 Minuten: Gut, jetzt raunz ich einmal nicht. Sensationell gute Schnitzelsemmel und Pommes gestern am Violapub-Fenster. Geradezu Haubenverdächtig gut... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 22. Oktober 2018 Und du glaubst nicht, das da Dogudan (bzw Do & Co) Sonderkonditionen für seine Standorte hat ? Alternativen an Bankomatfirmen gibt es zur genüge. Er zahlt mit Sicherheit nicht die gleichen Gebühren die die Trafik ums Eck berappt. Und unterm Strich wird er damit viel besser aussteigen als wenn er sich mit Bargeld herumschlagen müsste. Und einzig um das Gesamtpaket unterm Strich geht es ihm und dieses System hat er in allen seinen Unternehmen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 22. Oktober 2018 echter-austrianer schrieb vor 1 Stunde: Gut, jetzt raunz ich einmal nicht. Sensationell gute Schnitzelsemmel und Pommes gestern am Violapub-Fenster. Geradezu Haubenverdächtig gut... Ja die sind nicht schlecht und dort geht's meistens am schnellsten. Gestern hats anscheinend auch eine Zeit lang gratis Bier gegeben. Zumindest hab ich die ersten zwei gratis bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 22. Oktober 2018 Pinkman schrieb vor 2 Minuten: Gestern hats anscheinend auch eine Zeit lang gratis Bier gegeben. Zumindest hab ich die ersten zwei gratis bekommen Freut mich dass die Austria auch auf jene schaut, die es am nötigsten haben. Violett ist tatsächlich mehr 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRealScotty ASB-Halbgott Geschrieben 23. Oktober 2018 Papa_Breitfuss schrieb am 22.10.2018 um 16:55 : Bei Bargeldzahlung, inklusive Kartenzahlung sitzt "man" bei der Abrechnung gut und gerne ne Stunde (pro Buffet) bis alles gezählt, und Trinkgeld sowie der Wechselgeldstand korrekt getrennt worden ist. Wüsste nicht warum das heute soviel länger dauern sollte, aber zu meiner Zeit waren das 10-15 Minuten im Büro zwecks Abrechnung und das Zählen davor lief sowieso parallel zum aufräumen Papa_Breitfuss schrieb am 22.10.2018 um 16:55 : Sollte es Trinkgeld geben (eine allgemeine Trinkgeldkassa, die es für alle Beschäftigten jedes Buffets gibt) muss dieses extra versteuert werden. Sonst bekommst Probleme mit der Steuer. Ein erheblicher Mehraufwand. Trinkgeld ist mit hier nicht zutreffenden Ausnahmen steuerfrei Außerdem ist sehr hilfreich, Leute zum regelmäßig in so einem Job zu arbeiten zu animieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts