Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 3. September 2018 An alle User, die im Stadion waren, gibt es schon Veränderungen zu den Wünschen im Startpost? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 3. September 2018 Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde: Die Trennung der Fangruppen muss immer gegeben sein, wenn du den Fansektor öffnest ist es nicht so. Es muss ein Sicherheitspuffer geben. Wo steht das wiederum? DrSaurer schrieb vor einer Stunde: Den Buffer gibt es dann nicht mehr. Wo wird eine Pufferzone vorgeschrieben? Noch einmal langsam: Austrianer48 schrieb vor 3 Stunden: Bundesliga.at: Zuschauertrennung lit a Jeder Bereich bzw. jede Tribüne im Stadion muss durch bauliche (z.B. Zäune oder ähnliche Absperrungen) und/oder organisatorische Maßnahmen (z.B. Sperren durch Ordnerdienst) in Sektoren aufgeteilt werden können. Die Sektoren können getrennt werden. Erfüllt Austrianer48 schrieb vor 3 Stunden: Hierbei ist zu verhindern, dass die Zuschauer (insbesondere die Fangruppen) vom Gästefansektor in einen anderen Block oder umgekehrt gelangen können, außer bei einer Evakuierung des Stadions. Die Zuschauer vom Gästefansektor können nicht in einen anderen Block. Umgekehrt können die Zuschauer von einem anderen Block nicht in den Gästefansektor. Erfüllt Austrianer48 schrieb vor 3 Stunden: Der Heim- und Gästefansektor müssen möglichst weit voneinander entfernt sein und dürfen jedenfalls nicht direkt aneinandergrenzen. Der Heim- und Gästefansektor ist möglichst weit voneinander entfernt und grenzen nicht anneinander. Erfüllt Austrianer48 schrieb vor 3 Stunden: Gegebenenfalls muss ein entsprechend großer Bereich als Pufferzone eingerichtet werden. Als Pufferzone dürfen aus Gründen der Sicherheit nur nicht-sensible Bereiche genutzt werden. Sensible Bereiche sind insbesondere jene Bereiche, die von Spieloffiziellen als Zugang zum Spielfeld genutzt werden oder als Kinder-/Familiensektoren ausgewiesen sind. Was ist Gegebenenfalls? Wenn die Sektoren aneinander grenzen? Tun sie nicht. Wenn ein Risikospiel bevorsteht? Da verlange ich keine Öffnung? Wenn ich mir die Pufferzone beim Derby in scHütteldorf ansehe, muss es ja reichen, sollten doch welche nötig sein (wobei hier kein Wort davon steht), diese im Auswärtssektor einzurichten. Also weiterhin die Frage: Wo ist das Problem, auch Stadionsbestimmungstechnisch, bei den von mir erwähnten Spielen, die Tore der Ost zu öffnen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 3. September 2018 DrSaurer schrieb vor 1 Stunde: Den Buffer gibt es dann nicht mehr. Der Puffer muss zwischen den Sektoren bestehen, nicht zwischen den Gruppen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 3. September 2018 @ufo05Du solltest alles lesen, nicht nur Wortfetzen raussuchen. Es geht hier darum, dass man vom Heimsektor nicht zum Auswärtssektor gelangen darf (und umgekehrt), das ist aber nicht der Fall, wenn man von der Ost auf die Nord darf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ephraim Fanatischer Poster Geschrieben 3. September 2018 Onlineshop: eine Versandbestätigung per Email wäre wünschenswert, gerade wenn man mit GLS versendet (mein Paket liegt seit 10 Tagen im türkischen Supermarkt, davon hätte ich ohne telefonische Rückfrage beim Store nie erfahren)! Optimalerweise wechselt man den Zustelldienst, bzw. bietet Alternativen an! GLS zu vermeiden wäre mir ein paar Euro Aufpreis schon wert... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 3. September 2018 DrSaurer schrieb vor 17 Minuten: @ufo05Du solltest alles lesen, nicht nur Wortfetzen raussuchen. Es geht hier darum, dass man vom Heimsektor nicht zum Auswärtssektor gelangen darf (und umgekehrt), das ist aber nicht der Fall, wenn man von der Ost auf die Nord darf. Welche Stelle muss man lesen, um das zu erkennen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 3. September 2018 ufo05 schrieb vor einer Stunde: Was ist Gegebenenfalls? Wenn die Sektoren aneinander grenzen? Tun sie nicht. Wenn ein Risikospiel bevorsteht? Da verlange ich keine Öffnung? Wenn ich mir die Pufferzone beim Derby in scHütteldorf ansehe, muss es ja reichen, sollten doch welche nötig sein (wobei hier kein Wort davon steht), diese im Auswärtssektor einzurichten. Also weiterhin die Frage: Wo ist das Problem, auch Stadionsbestimmungstechnisch, bei den von mir erwähnten Spielen, die Tore der Ost zu öffnen? Es gibt halt mehr Bestimmung als die von mir erwähnten Zeilen, den Sicherheitskatalog und die Spielbetriebsrichtlinie der Bundesliga, behördliche Auflagen und Richtlinien oder das Lizenzierungshandbuch. Ich werde mich aber genauer schlau machen und falls doch von allen Seiten erlaubt, das Thema als möglichen Verbesserungsvorschlag hier reingeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 3. September 2018 Austrianer48 schrieb vor 14 Minuten: Sicherheitskatalog Befasst sich vor allem mit dem Ticketkauf, der richtigen Sektorenzuweisung und der Anreise (in Bezug auf die Zuschauertrennung). Austrianer48 schrieb vor 16 Minuten: Spielbetriebsrichtlinie Befasst sich mit dem Spielbetrieb und nicht mit der Zuschauertrennung. Austrianer48 schrieb vor 22 Minuten: Lizenzierungshandbuch. Verweist auf die Stadionbestimmungen, welche wir schon zuvor durchgekaut haben. Austrianer48 schrieb vor 23 Minuten: behördliche Auflagen und Richtlinien Somit bleibt nur mehr diese "Ausrede" über, die man weder nachweisen noch nachvollziehen kann und einfach schlucken muss. Deshalb bitte ich darum: Austrianer48 schrieb vor 24 Minuten: Ich werde mich aber genauer schlau machen und falls doch von allen Seiten erlaubt, das Thema als möglichen Verbesserungsvorschlag hier reingeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 3. September 2018 ufo05 schrieb vor 1 Minute: Deshalb bitte ich darum: Werde ich machen, aber vorher kannst du mir noch erklären, warum der Verein das als "Ausrede" hernimmt, hast du eine Quelle dafür? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Im ASB-Olymp Geschrieben 3. September 2018 teilweise haben ABOs (Nord) wiederholt nicht funktioniert... diese muss man im Shop "aktivieren" lassen, aber auch das hat nicht geholfen! sehr ärgerlich! lösung ist allerdings bereits in arbeit! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 3. September 2018 Austrianer48 schrieb Gerade eben: Werde ich machen, aber vorher kannst du mir noch erklären, warum der Verein das als "Ausrede" hernimmt, hast du eine Quelle dafür? Ich habe schon Diverse Themen wie die Größe des Auswärtssektors oder warum man überhaupt einen Zaun zwischen Ost und Nord macht angesprochen. Immer wird auf "die Behörden" verwiesen, weils einfach dahin gesagt ist und die Schuld vom Verein selbst abgewälzt. Beim Zaun ist es augenscheinlich Blödsinn, weil es eine Bundesliga Vorschrift ist (wobei ich mich frage wo die bauliche / organisatorische Trennung zwischen den Bereichen Nord/Ost - Nord und Süd - West ist wenn mans genau nimmt). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 3. September 2018 ufo05 schrieb Gerade eben: Ich habe schon Diverse Themen wie die Größe des Auswärtssektors oder warum man überhaupt einen Zaun zwischen Ost und Nord macht angesprochen. Immer wird auf "die Behörden" verwiesen, weils einfach dahin gesagt ist und die Schuld vom Verein selbst abgewälzt. Beim Zaun ist es augenscheinlich Blödsinn, weil es eine Bundesliga Vorschrift ist (wobei ich mich frage wo die bauliche / organisatorische Trennung zwischen den Bereichen Nord/Ost - Nord und Süd - West ist wenn mans genau nimmt). Bezüglich Zaun, gibt es auf jeder Ecke die Möglichkeit die Sektoren zu schließen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 3. September 2018 Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten: Werde ich machen, aber vorher kannst du mir noch erklären, warum der Verein das als "Ausrede" hernimmt, hast du eine Quelle dafür? Vielleicht weil er einfach nicht will, dass die Leute von der Ost, die sich ja zu einem nicht gänzlich unerheblichen Teil den Rechtsnormen nicht sehr verbunden fühlen, auf die anderen Tribünen können. Das zu argumentieren, könnte schwer werden. Wäre ich der Verein, würde ich es übrigens ebenso machen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 3. September 2018 Wenn Ostler künftig sich im ganzen stadion bewegen dürfen, weiß ich schon wie ich mich nächste saison verhalten werde: ABO auf OST um den schnorrerpreis u dann setz ich mich auf die besten plätze auf Nord u Süd, da wo grad was frei ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 3. September 2018 War gg wacker und Admira auf der Ost Nord seitig und gg mburg in Hz 2 Süd seitig. Warum hat dort der Kiosk beim WC geschlossen? Ist der immer schon zu gewesen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts