Manchester United FC 2018/19


Recommended Posts

Who the fuck are Man United?

Ich fand uns eigentlich erneut ziemlich schlecht. Bei diesem doch recht ungewohnten System und der Selection aber wenig überraschend. Fraglich halt wie es dazu überhaupt kommen kann. Der Punkt bringt uns eigentlich nichts.


Bald Weihnachten und ein Torverhältnis von -1. Sagt wohl eh schon alles aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sehe ich auch so. Man hat zwar gut gepresst zu Beginn des Spiels. Raus gekommen ist dabei offensiv halt genau gar nichts. Arsenal hatte gestern, verglichen mit der bisherigen Saison, dann auch nicht den besten Tag. Die Tore sind alle durch teilweise grobe Schnitzer passiert. Im Grunde ein gerechtes X, auch wenn ich die Gunners sogar leicht im Vorteil gesehen habe in Hälfte 2 bzw spätestens nach dem 2:2

Die Einwechslungen war durch die Bank irgendwas. Wenn er Pogba schon als den großen Virus sieht dann soll er es halt durchziehen und ihn nicht bringen. Das ganze zieht sich schon durch die komplette Saison und nervt einfach nur noch. Das Pogba da auch im Kopf nicht ganz frei bzw bei der Sache ist sieht man ja offensichtlich. Was mit Lukaku passiert ist frag ich mich auch. Der ist so weit weg von seiner Vorjahrs Form das es schon fast Falcao Ausmaße annimmt. 

Minus 1 Torverhältnis, gerade einmal 3 Siege im OT in der Premier League, peinliches Ausscheiden zuhause gegen Derby. Oh und am 6t meiste Tore kassiert in der Liga. 18 Punkte Rückstand auf City (nicht das die auch nur irgendwie in unserer Reichweite wären) und gefangen im absoluten Mittelmaß der Tabelle (wo wie auch hingehören mit unseren Leistungen) 

Wenn ich es etwas differenzierte betrachte muss ich sagen das die ersten 1,5 Jahre unter Mou für mich eigentlich gut waren (auch spielerisch über weite Strecken). Aber seitdem, also seit einem Jahr, geht das einfach nur mehr Bergab. Die Reißleine wird dann halt erst wieder gezogen wenn es sich rechnerisch nicht mehr für die Top 4 ausgeht oder um etwas positives raus zu holen, wenn wir so weiter machen ist das e relativ bald der Fall. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Es ist Irrsinn, dass der Verein nicht reagiert. Würde es überhaupt einen anderen Verein geben, wo nichts getan werden würde? Hier gehts wirklich nur darum, dass Woody den Pay Off sparen will, wie erbärmlich. Das, was jetzt abgeht, wird den Verein noch viel mehr Geld als läppische kolportierte 15 Millionen Euro kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Starostyak schrieb vor einer Stunde:

Es ist Irrsinn, dass der Verein nicht reagiert. Würde es überhaupt einen anderen Verein geben, wo nichts getan werden würde? 

NEIN. Mit Sicherheit nicht. Aber Hauptsache Woody bringt den xten Sponsor an Land für was weiß ich noch alles und die Zahlen stimmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sorry, dass ich mich hier mal zu Wort melde, aber muss da klar widersprechen: JA, die Vereine gibt's. und das sind nicht wenige.

Erinnert ihr euch an Hodgson bei uns? Da haben wir auch lange zugesehen und "große Unentschieden" bei Bolton wurden von ihm gefeiert.

Auch bei Chelsea mit ihrem üblichen zwei-Jahres-Rhythmus der letzten Jahre (Meister, schwach, Meister, irgendwas) hat es immer gedauert, bis die den Meistertrainer entsorgt haben.

Klar gibt es Vereine, die unglaublich schnell und eher unverständlich die Reißleine ziehen (Ranieri bei Leicester fällt mir da ein), aber die meisten Klubs, vor allem die großen, warten doch eher ab, auch wenn das von den Medien nicht wirklich portraitiert wird.

Außerdem: wen könnt ihr denn im Moment bekommen? Zidane? Jardim? Allardyce? Hughes? Oder wird's ein ehemaliger Spieler a la Giggs, der dann wie Neville floppen könnte. Ich weiß net....

Im Sommer hättet ihr handeln müssen - jetzt kann man gut und gerne die Saison noch zu Ende spielen, weil recht viel Unterschied wird's wohl nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ston3R schrieb vor einer Stunde:

Sorry, dass ich mich hier mal zu Wort melde, aber muss da klar widersprechen: JA, die Vereine gibt's. und das sind nicht wenige.

Erinnert ihr euch an Hodgson bei uns? Da haben wir auch lange zugesehen und "große Unentschieden" bei Bolton wurden von ihm gefeiert.

Auch bei Chelsea mit ihrem üblichen zwei-Jahres-Rhythmus der letzten Jahre (Meister, schwach, Meister, irgendwas) hat es immer gedauert, bis die den Meistertrainer entsorgt haben.

Klar gibt es Vereine, die unglaublich schnell und eher unverständlich die Reißleine ziehen (Ranieri bei Leicester fällt mir da ein), aber die meisten Klubs, vor allem die großen, warten doch eher ab, auch wenn das von den Medien nicht wirklich portraitiert wird.

Außerdem: wen könnt ihr denn im Moment bekommen? Zidane? Jardim? Allardyce? Hughes? Oder wird's ein ehemaliger Spieler a la Giggs, der dann wie Neville floppen könnte. Ich weiß net....

Im Sommer hättet ihr handeln müssen - jetzt kann man gut und gerne die Saison noch zu Ende spielen, weil recht viel Unterschied wird's wohl nicht machen.

Chelsea? Wtf? Keine Mannschaft haut den Manager so schnell raus. mourinho Meister -> paar Wochen später weg. Conte weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mou wurde Meister und wurde Ende Dezember entsorgt. Da war Chelsea auf Platz 16 (!). Da ist United weit entfernt.

Conte wurde Meister und bekam dann eine ganze Saison. Erst im Sommer wurde er für Sarri entsorgt, nachdem Chelsea "nur" 5. wurde. War aber bestimmt auch eine politische Entscheidung, nachdem sich Conte öfters mit dem Präsidium anlegte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ston3R schrieb vor 6 Minuten:

Mou wurde Meister und wurde Ende Dezember entsorgt. Da war Chelsea auf Platz 16 (!). Da ist United weit entfernt.

Conte wurde Meister und bekam dann eine ganze Saison. Erst im Sommer wurde er für Sarri entsorgt, nachdem Chelsea "nur" 5. wurde. War aber bestimmt auch eine politische Entscheidung, nachdem sich Conte öfters mit dem Präsidium anlegte.

Ja aber was willst denn? Das ein Manager rausgeschmissen wird weil er 2 mal nicht gewinnt obwohl er ein Jahr davor aber Meister wurde? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nein, von mir aus soll Mou noch lange bleiben! Aber davon abgesehen: ich wollte nur aufzeigen, dass es normalerweise etwas länger dauert, bevor die "größeren" Clubs reagieren.

Aber egal, ich halt mich schon wieder raus aus dem Thread und geh zu den anderen Roten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

als außenstehender bin ich nach wie vor der meinung dass united genau da steht, wo sie mit dem kader hingehören, punktgleich auf platz 6. die fünf teams davor sind mmn weit stärker aufgestellt als united. und in der champions league überperformt man sowieso.

der kader ist einfach scheiße, klar ist dafür mourinho (mit)verantwortlich, aber mit dem kader kann man nicht viel mehr erreichen. ich finde auch noch immer dass er mit seiner heritage pk im grunde den nagel auf den kopf getroffen hat.

bis auf de gea (der das auch zeigt), alexis sanchez, (lukaku) und pogba gibt's in dem kader keine spieler die im vergleich von der qualität her international wirklich mithalten können. alle anderen sind entweder noch nicht so weit, schon überm zenit oder haben generell zu wenig grundqualität. ja eh, man könnt auch mit diesem kader spielerisch mehr zeigen und auch manche ergebnisse gegen noch schlechter besetzte teams sind nicht nur auf den kader zurückzuführen. aber da brauch ich mir nur united vor mourinho ansehen um zu sehen dass das nicht am trainer liegt und noch viel, viel schlechter geht als momentan.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Calleti schrieb vor 2 Minuten:

bis auf de gea (der das auch zeigt), alexis sanchez, (lukaku) und pogba gibt's in dem kader keine spieler die im vergleich von der qualität her international wirklich mithalten können. alle anderen sind entweder noch nicht so weit, schon überm zenit oder haben generell zu wenig grundqualität.

Und wie viele Transferperioden und praktisch freie Hand hatte Mou, um das zu korrigieren? Wieso spielen Leute wie Valencia, Young, Jones usw. noch bei United? Wie viele von Mous Signings haben wirklich ihren Wert bewiesen? Fakt: Mourinho hat beschissen eingekauft und noch beschissener nicht verkauft. Er hat nicht wie bei anderen Klubs die Ausrede, dass ihm die Hände gebunden sind.

Da ich mich aber jetzt endgültig ausgeklinkt hab (Cups ausgenommen), is mir das eh schon wurscht, bis er am Saisonende gehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Ston3R schrieb vor 3 Stunden:

Im Sommer hättet ihr handeln müssen - jetzt kann man gut und gerne die Saison noch zu Ende spielen, weil recht viel Unterschied wird's wohl nicht machen.

Sehe ich ganz anders, die gesamte Stimmung im Verein und der Fanbase, die Außendarstellung usw. ist unter aller Sau und wird mit dem portugiesischen Heisl im Amt nur mehr in eine Richtung gehen, mit einem halbwegs vernünftigen Caretaker könnte man sich wenigstens annähernd stabilisieren und die Weichen für nächstes Jahr stellen.

Auch wenn der Großteil des Kaders eine ziemliche Hundstruppe ist, ist jede Woche unter Mourinho eine verschwendete und macht die Spieler maximal noch schlechter, da er ja höchst offensichtlich nichts zuwege bringt mit ihnen und noch keinen besser gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
Starostyak schrieb vor 2 Stunden:

Und wie viele Transferperioden und praktisch freie Hand hatte Mou, um das zu korrigieren? Wieso spielen Leute wie Valencia, Young, Jones usw. noch bei United? Wie viele von Mous Signings haben wirklich ihren Wert bewiesen? Fakt: Mourinho hat beschissen eingekauft und noch beschissener nicht verkauft. Er hat nicht wie bei anderen Klubs die Ausrede, dass ihm die Hände gebunden sind.

Da ich mich aber jetzt endgültig ausgeklinkt hab (Cups ausgenommen), is mir das eh schon wurscht, bis er am Saisonende gehen muss.

warum lässt du genau den satz weg, in dem ich schreib dass mourinho für den kader (mit)verantwortlich ist.

freie hand kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, da hats ja alleine diesen sommer genug gegenteilige aussagen gegeben. und die kader zusammenstellung passt ja so überhaupt nicht zu den bisherigen von mourinho. also man hat jetzt nur die ist-situation vom kader, die ist scheiße, aber warum es dazu gekommen ist, ist eine andere und das ist mmn ziemlich sicher nicht nur mourinho geschuldet. denn der hat schon bewiesen dass er mit freier hand und entsprechenden ressourcen sehr gut umgehen kann.

ich sag ja nicht dass mou noch der richtige für den verein ist, das passt eh nicht, aber sicher nicht nur wegen ihm.

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.