Reisethread Europacup 2018/19


Neocon

Recommended Posts

Olle weg !!!
Wieland_SCR schrieb vor 10 Minuten:

Wie sehen eigentlich so Reisepakete von Rapid aus?

Am Matchtag hin und Retour, oder gibt es da auch eine Möglichkeit 2 (ev. sogar 3) Tage in Glasgow zu bleiben und die Stadt anzusehen? :ratlos:

Wie schon geschrieben, für mich ist es die erste Auswärtsreise mit Rapid.

 

bei 3 Tage bist aber fix jetzt noch günstiger dran wenn du individuell via BTS buchst 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Turbotraktor schrieb vor 7 Minuten:

Ich frage mich wirklich, welche Flüge ihr über Bratislava findets. Bei Skyscanner hat's mir keinen einzigen Flug angezeigt, der von dort weggeht.

Edinburgh wird von Ryanair 2x pro Woche angeflogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Mal ein paar Details zum Russischen Visum, es gibt hier nämlich verschiedene Möglichkeiten:

1.) Konsularabteilung der Russischen Botschaft: Kosten: 35€, Bearbeitungszeit: bis zu 4 Wochen. Beantragung nur persönlich möglich. Montag, Mittwoch und Freitag von 9.30 bis 11.30 Uhr - Terminvereinbarung online: https://austria.mid.ru/web/austriade/consulat-viza

2.) Visazentrum Neulinggasse: Kosten: 62€, Bearbeitungszeit: bis zu 4 Wochen. Beantragung auch durch einen Vertreter mit Vollmacht möglich. Montag bis Freitag von 9:00 - 15:00 Uhr - Terminvereinbarung online: www.vfsglobal.com/Russia/Austria

3.) VHS Rennweg: Kosten: 95€, Bearbeitungszeit: bis zu 2 Wochen. Beantragung auch durch einen Vertreter mit Vollmacht und per Post möglich. Mo, Di, Do 8-16 Uhr, Mi bis 18 Uhr, Fr bis 14 Uhr - https://www.vhs-austria.com/service/russland

Angaben natürlich ohne Gewähr - aber damit ihr eine ungefähre Vorstellung habt

 

Unabhängig davon wo man es beantragt, braucht man folgende Unterlagen:

- ausgefüllter Visumantrag https://visa.kdmid.ru/

- Reisepass (mind. 2 freie Seite und ab Ausreise noch mind. 6 Monate gültig)

- Passfoto (3,5x4,5cm)

- Einladung: Diese erhält man in der Regel kostenlos vom Hotel - Achtung: Buchungsbestätigung reicht nicht! Also entweder Hotel noch vor der Buchung oder gleich danach kontaktieren.

- Nachweis einer Krankenversicherung: die normale Versicherung bei der WGKK o.ä. reicht nicht aus, man braucht also eine zusätzliche Reiseversicherung; wer eine Kreditkarte hat, hat diese in der Regel dabei; also am besten bei eurer KK-Firma anrufen und nachfragen. Wird in der Regel innerhalb von ein paar Tagen erledigt. Wichtig: der Gültigkeitszeitraum muss mindestens eurer Aufenthaltsdauer entsprechen.

Wer weder Einladung noch Krankenversicherung hat, kann diese separat zukaufen oder überhaupt ein All-Inkl.-Paket nehmen (siehe VHS). 

 

Visum bei Fanreise:

Ich möchte dem Klubservice nicht vorgreifen und weiß auch nicht was dieser vor hat, gehe aber davon aus, dass Rapid die Beantragung übernimmt. Einladungen ist damit hinfällig, alles andere (v.a. Krankenversicherung) benötigt ihr aber dennoch! Wird sich allerdings auch auf den Preis niederschlagen (da Gruppenvisas nur über die Visazentren gehen). Wer überlegt, ein offizielles Reiseangebot zu buchen, sollte jedenfalls noch auf die Informationen von Rapid warten.

 

Visum bei Individualreise:

Siehe angeführte Infos. Wichtig: Beginnt möglichst früh mit der Beschaffung des Visums. Es kann immer wieder zu Verzögerungen kommen, weil Unterlagen nicht passen etc. Je knapper die Zeit wird, desto teurer wird das Visum!

 

Edit: Post findet sich auch auf Seite 1

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, Neocon!

Das ist ja unglaublich, wie kompliziert das ist, für ein paar Tage nach Russland zu reisen. Respekt, wer sich das antut! Ich würd drauf sch...   und hoff es ist für die Iwans ähnlich ungut hierher zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
stifflor schrieb vor 5 Minuten:

wenn du flexibel bist: 

oder hier nur BTS: 

oder hier nur VIE: 

Capture.PNG

Capture.PNG

Capture.PNG

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob ich da Zeit hab. Mit Storno würde mich das Ticket bei der Lufthansa nach Glasgow 384€ kosten, ohne Storno 284€ mit einmal umsteigen in München bzw. Frankfurt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb Gerade eben:

Danke für die Info, Neocon!

Das ist ja unglaublich, wie kompliziert das ist, für ein paar Tage nach Russland zu reisen. Respekt, wer sich das antut! Ich würd drauf sch...   und hoff es ist für die Iwans ähnlich ungut hierher zu kommen.

naja lassen halt nicht alles und jeden rein wie bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Turbotraktor schrieb vor 22 Minuten:

Bekommt man so eine Einladung auch von einem AiBnB Host oder ist das nur bei Hotels möglich?

Eher nicht, da der Aussteller (Hotel, Reiseveranstalter) in einem offiziellen Register eingetragen sein muss. Es gibt aber auch die Möglichkeit eines Privatvisums, wo dich ein russischer Staatsbürger persönlich einlädt. Allerdings weiß ich nicht wie streng da die Voraussetzungen etc. sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.