WM-FINALE 2018: Frankreich - Kroatien


Heikki

Wen wollt ihr siegen sehen?  

197 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wacker !
kingdali schrieb vor 19 Minuten:

Ich will nicht sagen das es keine Menschen gibt die Nazis sind. Klar krieg ich das auch mit das es welche gibt. Nur ICH und viele Leute die ich kenne sind strikt dagegen und ich verabscheue sowas aufs tiefste und spreche mich also gegen Verallgemeinerung aus.

Ich bin für ein schönes miteinander und absolut gegen jeglichen Fremdenhass.

Und bei den Spielern: Besonders als Fußballer kann ich mir nicht vorstellen andere NATIONEN zu HASSEN. Man spielt doch so oft mit Leuten aus anderen Ländern zusammen und andere Kulturen treffen da gezwungenermaßen aufeinander. Vielleicht rede ich mir das schön aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich mein was soll sich jetzt so ein Lovren in der Kabine beim feiern und singen eines solches Liedes denken? "Hahaha wir sind im Finale und Serbien nicht" oder wie stellt man sich sowas vor? Wer denkt in dem Moment bitte an sowas? 

Es werden jedenfalls viele positive Signale aus beiden Richtungen gesendet was jetzt Kroaten und Serben angeht. Das freut mich und ich will einfach solche Artikel,wie sie heute überraschenderweise zu Hauf erschienen sind, nicht mehr lesen wollen.

Jedes mal die gleiche Suppe aufkochen. Irgendwann reichts. 

Dann hörts auf euch wie Nazis zu benehmen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich hoffe auch auf Kroatien aber die Franzosen sehe ich leicht im Vorteil. Frankreich spielt zwar nicht spektakulär aber extrem abgebrüht und sicher. Viele Tore werden wir mMn nicht sehen, außer die Kroaten brechen konditionell komplett ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Frankreich ist selbstredend klarer Favorit und alles spricht für sie. Mich würds auch nicht groß stören, wenn die Weltmeister werden. Sind sie das bessere Team und gewinnen das Finale mit schönem Fußball, dann würde ich ihnen das durchaus gönnen.
Kroatien als kleines Land und großer Außenseiter hätte natürlich auch seinen Reiz. Und wenn die gut spielen und verdient gewinnen, dann würde mich das durchaus freuen.

Langer Rede kurzer Sinn -> mir ists relativ wurscht. Meine Teams (England, Uruguay, Peru, Argentinien, Kolumbien, Mexiko, Portugal, Senegal) mit welchen ich sympathisiere, haben fertig und die meiner Meinung nach aktuell beste Fußballmannschaft auf Nationalteamebene (Brasilien) ist auch längst draußen. Von dem her soll morgen das Team Weltmeister werden welches den besseren Abend erwischt.

Ich hoffe auf ein sehr unterhaltsames Spiel, befürchte aber das Gegenteil. Naturgemäß wird da wohl kein Team groß das Risiko suchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ich würd mich sehr über einen WM-Titel für Frankreich freuen. Also nicht nur, weil ich sowieso immer zu Frankreich halte, sondern auch, weil ich finde, dass sie das sympathischere Team sind und "souveräner" ins Finale eingezogen sind. Kroatien hat für mich seit der Vorrunde abgebaut - obwohl man die Stärke, immer wieder zurückzukommen, auch nicht unterschätzen darf. Ich schätze daher, dass es eine sehr enge Partie wird und hoffe, dass sie trotzdem in regulärer Spielzeit entschieden wird, sonst wirds eng für mein Nervenkostüm 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ein so klares Ergebnis ist nur dann möglich, wenn ein Team wirklich physisch oder psychisch komplett zusammenbricht. Das ist natürlich immer möglich, aber eher nicht zu erwarten. Warum sollte ein Team im Halbfinale physisch und psychisch überzeugen, um dann im Finale zusammenzubrechen? Warum sollte ein Team das ganze Turnier über mit knappen Siegen durchkommen, bei Führung immer den Bus parken und dann ausgerechnet im Finale den Gegner wegplanieren?
Ein weiteres Indiz für ein knappes Spiel: Kroatien vs Argentinien 3:0, Frankreich vs Argentinien 4:3. Für beide Teams waren das durchaus sehr wichtige Spiele.

Frankreich ist klarer Favorit - einen Kantersieg sehe ich nicht. Die Physios der Kroaten werden die Truppe schon ordentlich aufgepäppelt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Ein so klares Ergebnis ist nur dann möglich, wenn ein Team wirklich physisch oder psychisch komplett zusammenbricht. Das ist natürlich immer möglich, aber eher nicht zu erwarten. Warum sollte ein Team im Halbfinale physisch und psychisch überzeugen, um dann im Finale zusammenzubrechen? Warum sollte ein Team das ganze Turnier über mit knappen Siegen durchkommen, bei Führung immer den Bus parken und dann ausgerechnet im Finale den Gegner wegplanieren?
Ein weiteres Indiz für ein knappes Spiel: Kroatien vs Argentinien 3:0, Frankreich vs Argentinien 4:3. Für beide Teams waren das durchaus sehr wichtige Spiele.

Frankreich ist klarer Favorit - einen Kantersieg sehe ich nicht. Die Physios der Kroaten werden die Truppe schon ordentlich aufgepäppelt haben.

Nach so einer langen Saison nochmal dreimal über die volle Distanz zu gehen kostet einfach Kraft. Die Franzosen haben die besseren Spieler und haben trotz schwierigerer Auslosung alle trocken heimgeschickt. Für mich klarer Favorit der 1:0 in Führung gehen wird und das dann locker heimspielen wird. Kroatien hat halt auch noch keinen richtig schwierigen Brocken gehabt. Quasi Deutschland 2002.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Wenn beide Teams das spielen was sie können, bzw. so wie sie bis dato gespielt haben, wird Frankreich das heute souverän gewinnen. Kroatien hat mMn nur eine Chance wenn man taktisch umstellt auf ein 3-5-2 bzw. 3-5-1-1, damit man die Außen defensiv Doppeln kann, um die Problemzonen RV, aber vorallem LV zu verringern, sprich vorallem Mbappe besser in den Griff zu bekommen. Ich weiß aber nicht ob Dalic sowas drauf hat, eine Überraschung für Frankreich wäre es allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
flanders schrieb vor 9 Stunden:

Die Franzosen ..... Für mich klarer Favorit ...

Sagt ja eh keiner was anderes. :ratlos:

Trotzdem werden die Partien auf WM-Niveau alle knapp. Hohe Siege gibt es (mit Ausnahmen in der Gruppenphase) nur unter besonderen Umständen, nicht auf Grund eines Klassenunterschiedes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pinturicchio schrieb vor 4 Stunden:

Wenn beide Teams das spielen was sie können, bzw. so wie sie bis dato gespielt haben, wird Frankreich das heute souverän gewinnen. Kroatien hat mMn nur eine Chance wenn man taktisch umstellt auf ein 3-5-2 bzw. 3-5-1-1, damit man die Außen defensiv Doppeln kann, um die Problemzonen RV, aber vorallem LV zu verringern, sprich vorallem Mbappe besser in den Griff zu bekommen. Ich weiß aber nicht ob Dalic sowas drauf hat, eine Überraschung für Frankreich wäre es allemal.

Um die Aussen defensiv doppeln zu können, müsste man aber auf 4-4-2 o.ä. umstellen. Bei einem 3-5-2 und dessen Varianten ist das ja gerade nicht der Fall. 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
flanders schrieb vor 9 Stunden:

Nach so einer langen Saison nochmal dreimal über die volle Distanz zu gehen kostet einfach Kraft. 

Und die Teilnahme an einem WM-Finale kann sicher ungeahnte Kräfte freisetzen. Klar, wenn der Spielverlauf ungut ist, dann kann es schon passieren, dass man nicht mehr übers Limit geht. Aber das geht, bei günstigem Spielverlauf, ja durchaus auch in die andere Richtung. 

flanders schrieb vor 10 Stunden:

Kroatien hat halt auch noch keinen richtig schwierigen Brocken gehabt. 

Das ist aber höchst subjektiv. Was hat denn Frankreich für großartige Brocken gehabt? Ein WM-Halbfinale ist ein WM-Halbfinale. Der einzig zulässige Vergleich ist doch Argentinien. Und da kann man halt nicht behaupten, dass Kroatien großartig schlechter ausgesehen hätte als Frankreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.