bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 21. September 2023 bNinho schrieb vor 2 Stunden: Ich bin für ein Kind auf der Suche nach Lego Steinen, ich möchte einfach viele bunte klassische 2x4 Bricks/Steine haben (Oder auch 2x6 usw..). Von Duplo kenne ich es schon, aber gibt es bei Lego wirklich auch nur diese Sets, wo tausend andere unnötige Teile dabei sind? Wie das: https://www.lego.com/de-at/product/lego-medium-creative-brick-box-10696 Müssen es unbedingt Legosteine sein, oder können diese auch von alternativen Klemmbaustein Herstellern (100 % kompatibel und wesentlich günstiger) kommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bNinho First Vienna Supporter Geschrieben 21. September 2023 bobby the cat schrieb vor 1 Stunde: Müssen es unbedingt Legosteine sein, oder können diese auch von alternativen Klemmbaustein Herstellern (100 % kompatibel und wesentlich günstiger) kommen? Ja das ist die Frage, ich habe nur mit Duplo die Erfahrung gemacht (Hersteller unbekannt, Flohmarkt), dass zumindest die Steine die wir hatten, für Kinder zu gut gehalten haben, also zu schwer zum auseinanderbekommen waren. Deswegen bin ich skeptisch / würde mich nicht trauen, ohne Erfahrungsberichte was anderes zu nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 21. September 2023 (bearbeitet) bNinho schrieb vor 3 Stunden: Ja das ist die Frage, ich habe nur mit Duplo die Erfahrung gemacht (Hersteller unbekannt, Flohmarkt), dass zumindest die Steine die wir hatten, für Kinder zu gut gehalten haben, also zu schwer zum auseinanderbekommen waren. Deswegen bin ich skeptisch / würde mich nicht trauen, ohne Erfahrungsberichte was anderes zu nehmen. Also Kiddicraft hat das Konzept so ausgelegt, dass sie bewusst Kinder ansprechen wollen. Die produzieren ihre Steine zwar nicht selbst, aber ich gehe aufgrund des Konzepts mal davon aus, dass die auf sowas geachtet haben. Aber ich glaub der Preisunterschied ist zwischen Lego und anderen Klemmbausteinen ist so enorm, dass es sich auf jeden Fall mal lohnen würde die Steine einfach in einem kleinen Set mal zu testen. Und dann die eigenen Erfahrungen heranzuziehen um eine Entscheidung zu treffen. Hier übrigens der Thread, in dem es um andere Klemmbausteine geht: bearbeitet 21. September 2023 von Xaverl Nick 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 4. Dezember 2023 Den Moralapostel spielen und dann so eine Kooperation eingehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. Dezember 2023 (bearbeitet) Rocket und Babyrocket MUSSTE ich haben. Eine custom Knarre kriegt er von mir. Und begonnen mit bearbeitet 9. Dezember 2023 von CaoCao 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao Bunter Hund im ASB Geschrieben 14. April 2024 Lego 60430, kleiner Spaceflieger, das Cockpit schließt nicht richtig, wenn die Figur drinsitzt, san die zu deppat, das abzumessen vor Vö???? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 1. Juni 2024 Das ist tatsächlich sehr nice. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uragano Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 1. Juni 2024 https://www.derstandard.at/story/3000000222190/lego-trifft-auf-zelda-ein-deku-baum-mit-tollen-minifiguren Habs mir jetzt noch nicht angesehen obs da z.B Aufkleber gibt... Aber als Zelda-Fan seit Zelda 1 am NES wäre dass halt eigentlich ein Pflichtkauf, völlig egal obs überteuert ist oder nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 2. Juni 2024 2500 Teile, 300€. Bist du des wahnsinns 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Juni 2024 Lego will für den halben Barad'dur 500 Euro. Rückseite hat er nicht. Was für Abzocker. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 5. Juni 2024 Ich muss mal meine Goldmiene von Bluebrix zambauen und iwo hinstellen.Aktuell kommen ja gefühlt täglich iwelche geilen Klemmbausteinsets raus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 7. Juni 2024 CaoCao schrieb am 5.6.2024 um 00:20 : Lego will für den halben Barad'dur 500 Euro. Rückseite hat er nicht. Was für Abzocker. Wie bitte? Das ist mein Highlight Lego macht aus dem AMG G63 einen 3 Türer, baut die dümmste und schirchste Motorhaube ein die es gibt und macht sonst auch nur alles falsch was nur geht. Chapeau! Ein Auto, das eigentlich perfekt wäre für Lego. Naja, man nimmts halt nicht ganz so ernst in Dänemark 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Juni 2024 (bearbeitet) 500 Euro und dann STICKER!!! Rückseite offen. Der Avengersturm war zum Zumachen, Vaders Festung nur ca. 120,- Euro teuer. Lächerlich, was die da aufführen. Und offenbar sind viele Besteller angepisst, weil sie im Ggs zu anderen kein Fellbeast dazubekommen haben. Und die neuen Harry Potter "Häuser" sind auch ein Schaaaaaaas, bunt dass einem graust und hinten offen. Zum Vergleich: ein Star Wars Dreadnought MOC mit 10.000(!) Steinen kriegt man ab ca 380 Euro (1 m lang!). bearbeitet 7. Juni 2024 von CaoCao 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 7. Juni 2024 CaoCao schrieb vor 18 Minuten: 500 Euro und dann STICKER!!! Rückseite offen. Der Avengersturm war zum Zumachen, Vaders Festung nur ca. 120,- Euro teuer. Lächerlich, was die da aufführen. Und offenbar sind viele Besteller angepisst, weil sie im Ggs zu anderen kein Fellbeast dazubekommen haben. Und die neuen Harry Potter "Häuser" sind auch ein Schaaaaaaas, bunt dass einem graust und hinten offen. Zum Vergleich: ein Star Wars Dreadnought MOC mit 10.000(!) Steinen kriegt man ab ca 380 Euro (1 m lang!). Man muss sich einfach nur den Leuchtturm hernehmen und man sieht was man für sein Geld bekommt. Was mich bei den großen Lego Sets fast am meisten stört, ist die fehlende Tiefe. Die stellen ein 3000 Teile Ding hin, und da hat eine Figur drin platz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao Bunter Hund im ASB Geschrieben 14. Juni 2024 Neue Halle vom Harry maßstabsmäßig ist auch der totale Witz. Lego 75373, feine Figuren, Rest unnötig, 2 weitere Figuren wären besser gewesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts