oggy4tw Wacker ! Geschrieben 9. April 2019 Und der LASK muss dann ein 40k Stadion erhalten ? Wtf mmh1 schrieb vor 9 Minuten: In diesem einzigartig-österreichischen Kaspertheater kann jetzt nurmehr 1 Standort für das Endspiel in Frage kommen: Salzburg. Hier besteht die größte Wahrscheinlichkeit, dass keine Austrianer herumsandeln. Hier besteht die größte Wahrscheinlichkeit, dass es etwa gleich viele Fans der antretenden Mannschaften gibt. Wenn das Happel kein Vorteil (bzw. neutral) für Rapid ist, dann gilt dies ebenso für Salzburg und der Red Bull Arena. Lol 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Geschrieben 9. April 2019 oggy4tw schrieb vor 5 Minuten: Lol Somit erkennst vielleicht, wie lächerlich die gesamte Diskussion der Situation ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 9. April 2019 oggy4tw schrieb vor 4 Minuten: Und der LASK muss dann ein 40k Stadion erhalten ? Wtf der lask zahlt pacht für ein stadion mit ca. 20k fassungsvermögen. linz und oberösterreich gründen eine gmbh, die das stadion vermarktet (konzerte, öfb-spiele, andere veranstaltungen) und die erhaltung trägt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 9. April 2019 e3.0 schrieb vor 23 Minuten: der lask zahlt pacht für ein stadion mit ca. 20k fassungsvermögen. linz und oberösterreich gründen eine gmbh, die das stadion vermarktet (konzerte, öfb-spiele, andere veranstaltungen) und die erhaltung trägt. Und das rechnet sich in fucking Linz sicherlich ... Lol Nationalstadion (und somit auch ein Finalspiel) gehört normalerweise in die Hauptstadt bzw größte Stadt des Landes. Ob der LASK überhaupt wieder jemanden will der 50% Mitspracherecht hat wage ich zu bezweifeln 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Druide ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. April 2019 oggy4tw schrieb Gerade eben: Und das rechnet sich in fucking Linz sicherlich ... Lol Nationalstadion (und somit auch ein Finalspiel) gehört normalerweise in die Hauptstadt bzw größte Stadt des Landes. Ob der LASK überhaupt wieder jemanden will der 50% Mitspracherecht hat wage ich zu bezweifeln Ein Stadion, welches nicht von einem Verein genutzt wird, macht einfach keinen Sinn. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 9. April 2019 Druide schrieb vor 9 Minuten: Ein Stadion, welches nicht von einem Verein genutzt wird, macht einfach keinen Sinn. Aber in so ziemlich jedem anderen Land schon ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Druide ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. April 2019 oggy4tw schrieb vor 1 Minute: Aber in so ziemlich jedem anderen Land schon ? Ist das so? In Deutschland zB nicht. Zumindest weiß ich, daß im Berliner Olympiastadion die Hertha spielt. Und bei Länderspiele in Stadien gekickt wird, wo üblicherweise Vereine ihre Heimstätte haben. Wie es woanders ist, weiß ich allerdings nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 9. April 2019 oggy4tw schrieb vor 12 Minuten: Und das rechnet sich in fucking Linz sicherlich ... Lol rechnet sich das happel in wien? linz kann auch die unnedigste ma-abteilung im neuen stadion einquartieren. oggy4tw schrieb vor 12 Minuten: Nationalstadion (und somit auch ein Finalspiel) gehört normalerweise in die Hauptstadt bzw größte Stadt des Landes. mei ur-opa hot hinters haus geschissen, deshalb scheiss ich nicht auch hinters haus. linz und oberösterreich hat ein interessantes einzugsgebiet, zudem ist linz vom westen und osten sehr gut erreichbar und für den süden ist linz auch nicht besser/schlechter erreichbar als wien. oggy4tw schrieb vor 12 Minuten: Ob der LASK überhaupt wieder jemanden will der 50% Mitspracherecht hat wage ich zu bezweifeln die red bull arena in wals gehört einer solchen gesellschaft, da kann der lask eine blaupause von den verträgen übernehmen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 9. April 2019 (bearbeitet) e3.0 schrieb vor 6 Minuten: rechnet sich das happel in wien? linz kann auch die unnedigste ma-abteilung im neuen stadion einquartieren. mei ur-opa hot hinters haus geschissen, deshalb scheiss ich nicht auch hinters haus. linz und oberösterreich hat ein interessantes einzugsgebiet, zudem ist linz vom westen und osten sehr gut erreichbar und für den süden ist linz auch nicht besser/schlechter erreichbar als wien. die red bull arena in wals gehört einer solchen gesellschaft, da kann der lask eine blaupause von den verträgen übernehmen. Dann müssen wir dem LASK nur so viel Geld geben dass der Vergleich dann passt Interessante Einzugsgebiete gibt's immer. Aber da schlägt halt Wien doch noch alle aus . Das kannst aber wirklich nicht ernst meinen ein Nationalstadion in Linz (oder besser gesagt irgendwo im Grossraum )zu bauen . Öffis, Flughafen, etc sind ja ein Witz dort . Druide schrieb vor 11 Minuten: Ist das so? In Deutschland zB nicht. Zumindest weiß ich, daß im Berliner Olympiastadion die Hertha spielt. Und bei Länderspiele in Stadien gekickt wird, wo üblicherweise Vereine ihre Heimstätte haben. Wie es woanders ist, weiß ich allerdings nicht. Deutschland ist ja immer so praktisch zu vergleichen mit Österreich. Die Hertha hat e Pläne für einen Neubau bearbeitet 9. April 2019 von oggy4tw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 9. April 2019 Aha und warum Linz und nicht Graz oder Innsbruck? Grundsätzlich braucht es überhaupt keinen Neubau das Happel is zwar schiach würds aber leicht tun wenn der ÖFB keine Unverschämt hohen Preise für diesen mehr als Mauen Fußball verlangen würde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mtbulle Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. April 2019 Mit so einem Kaspertheater zieht man den Wettbewerb echt wieder ins Lächerliche, wann soll jetzt feststehen wo es statt findet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Druide ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. April 2019 oggy4tw schrieb vor 24 Minuten: Deutschland ist ja immer so praktisch zu vergleichen mit Österreich. Die Hertha hat e Pläne für einen Neubau Entspann dich einfach mal. Ich habe doch nur eine Frage gestellt und den Vergleich zu Deutschland gebracht ,weil ich weiß, wie es dort läuft. Dort haben sie kein Nationbalstadion in diesem Sinne. Also nocheinmal ganz wertfrei und aus Interesse: Ist es in den meisten Ländern üblich, ein Stadion für Nationalspiele zu haben, welches von keinem Verein genutzt wird? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Geschrieben 9. April 2019 Innsbruck hat sich also auch beworben. Wäre ich dafür! Dann hätte oggy4tw auch die Möglichkeit ins Stadion zu gehen und Salzburg zuzujubeln. Dürfte ja ein glühender Fan sein, nachdem er ja hauptsächlich in unserem Channel anzutreffen ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patz026 Postinho Geschrieben 9. April 2019 Wie gesagt in Steyr freut man sich über so ein Spiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 9. April 2019 (bearbeitet) Mücke schrieb vor 2 Minuten: Innsbruck hat sich also auch beworben. Wäre ich dafür! Dann hätte oggy4tw auch die Möglichkeit ins Stadion zu gehen und Salzburg zuzujubeln. Dürfte ja ein glühender Fan sein, nachdem er ja hauptsächlich in unserem Channel anzutreffen ist. Für mich ist Klagenfurt näher Bin eigtl in allen Channels anzutreffen. Und da der Cup Thread so gut wie leer ist finden die Diskussionen hier , bei Rapid und bei der Austria statt bearbeitet 9. April 2019 von oggy4tw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts