Nachwuchs- und Akademiethread


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
The1Riddler schrieb vor 35 Minuten:

Dann müsste man ja zugeben, dass nicht alles schlecht war unter Muhr. Die Göttingen Zwerge Prokopp, Fitz, Horvath und Michorl haben zumindest in der österreichischen BL Fuß gefasst - und Sakaria und Co. mal außen vorgelassen. Die Jahrgänge nach Muhr, waren jetzt noch sehr überschaubar erfolgreich.
Die Jahrgänge von Takacs haben noch Zeit bis man sie beurteilen kann. Ob die größeren Spieler auch zu mehr Transfereinnahmen und erfolgreicheren Spieler führen werden, bleibt abzuwarten. Ich hoffe es zumindest, junge erfolgreiche Spieler, welche wir um gutes Geld verkaufen können, klingt verlockend und wünsche das es aufgeht.

Ja aber das sind alles gleich Spielertypen. 

Da hast jetzt in der 18er bzw. YV schon Typen drinnen, die dir auf Sicht gesehen, weiterhelfen können. Sofern die auch beim Verein bleiben.

In jeder U bzw. YV ist der Verein vorne in der Tabelle dabei. U16 steht kurz vorm Herbstmeistertitel, auch wenn dieser Titel keine Aussagekraft hat. 
Jedoch sieht man auch, dass man bis zur U16 mit RB mithalten kann. U18 wirds dann schwierig. Die kaufen halt mal paar Jugendspieler um mehrere Millionen Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Die Göttingen Zwerge Prokopp, Fitz, Horvath und Michorl haben zumindest in der österreichischen BL Fuß gefasst - und Sakaria und Co. mal außen vorgelassen.

Und alle eint, dass Sie sehr lange gebraucht haben um im Erwachsenenfussball in der BL einen Mehrwert darzustellen. Und das wiederum führt regelmäßig dazu, dass der ausbildende Verein durch die Finger schaut (weil der erste längere Vertrag dann einfach ausläuft; Fitz war ein Glück- da hat man in einer echten Scheissphase verlängert). Also finanziell war das halt trotzdem genau nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 49 Minuten:

Und alle eint, dass Sie sehr lange gebraucht haben um im Erwachsenenfussball in der BL einen Mehrwert darzustellen. Und das wiederum führt regelmäßig dazu, dass der ausbildende Verein durch die Finger schaut (weil der erste längere Vertrag dann einfach ausläuft; Fitz war ein Glück- da hat man in einer echten Scheissphase verlängert). Also finanziell war das halt trotzdem genau nix.

Ich hatte die Zwerge angeführt, weil es in dem Posting dafür um die Größe der Spieler ging. Ich glaube nicht, dass die Körpergröße entscheidend ist, wir hatten ja auch Spieler wie Serbest, Kvasina, Sakaria, etc.. welche die Körpergröße der jetzigen Generation hatten. Von denen haben sich eben nur wenige durchgesetzt - da hatte Rapid zumindest früher, die besseren Talente bekommen, wo wir die technischen besseren bekommen haben.
Aber ich wollte gar nicht wieder eine alte Diskussion aufwärmen, ich hoffe, dass die neuen Jahrgänge zumindest ähnlich viele Spieler in die BL bringen und uns mehr Geld in die Vereinskasse spült. Mit der Quote von früher (1-2 pro Jahrgang) wäre ich schon durchaus zufrieden, wenn diesmal die Ablösesummen stimmen - hier sah ich das größte Manko in der Vergangenheit, nicht in der Ausbildung.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Frage die sich mir trotz alldem stellt ist, ob unsere neue Philosophie vorsieht, dass wir so viele Jugendspieler einbauen. Der letzte größere Schwall an Nachwuchskickern, welche in die KM gerutscht sind, war noch vor JW - unter Schmid. 

Derzeit sieht es eher so aus, als würde man arrivierteren Kräften der Vorzug geben, die das Vertrauen auch zurückzahlen. Aber nicht mal auf der Bank findet sich ein Spieler der YV oder von Stripfing wieder. (Wels, Pazourek, Kopp, Conde bzw. Saljic, Sutterlütty, Izderic, Wojnar oder gar Izunwanne von der U18 hätten das Potenzial)

Der Winter wird entscheidend für viele Jung- und Jugendkicker in Violett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
viola lion schrieb vor 7 Minuten:

Die Frage die sich mir trotz alldem stellt ist, ob unsere neue Philosophie vorsieht, dass wir so viele Jugendspieler einbauen. Der letzte größere Schwall an Nachwuchskickern, welche in die KM gerutscht sind, war noch vor JW - unter Schmid. 

Derzeit sieht es eher so aus, als würde man arrivierteren Kräften der Vorzug geben, die das Vertrauen auch zurückzahlen. Aber nicht mal auf der Bank findet sich ein Spieler der YV oder von Stripfing wieder. (Wels, Pazourek, Kopp, Conde bzw. Saljic, Sutterlütty, Izderic, Wojnar oder gar Izunwanne von der U18 hätten das Potenzial)

Der Winter wird entscheidend für viele Jung- und Jugendkicker in Violett.

Das wir da jetzt in dieser Phase zu probieren beginnen, wäre fatal. 

Die letztgenannten sind ja teilweise noch U18 Spieler. Langsam an das Team oben heranführen. Dadurch, dass von oben bis unten alle das selbe System spielen, wirds in Zukunft einfacher sein, auch Spieler oben einzubauen.

Das ist ein Prozess der eben Zeit braucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
viola lion schrieb vor 15 Minuten:

Die Frage die sich mir trotz alldem stellt ist, ob unsere neue Philosophie vorsieht, dass wir so viele Jugendspieler einbauen. Der letzte größere Schwall an Nachwuchskickern, welche in die KM gerutscht sind, war noch vor JW - unter Schmid. 

Derzeit sieht es eher so aus, als würde man arrivierteren Kräften der Vorzug geben, die das Vertrauen auch zurückzahlen. Aber nicht mal auf der Bank findet sich ein Spieler der YV oder von Stripfing wieder. (Wels, Pazourek, Kopp, Conde bzw. Saljic, Sutterlütty, Izderic, Wojnar oder gar Izunwanne von der U18 hätten das Potenzial)

Der Winter wird entscheidend für viele Jung- und Jugendkicker in Violett.

Die Takacs Jahrgängen haben in etwa 2 Jahre noch Zeit, bis sie an der Schwelle zur KM stehen sollten. Wenn es davor einer schafft gut, aber erwarten sollte man es nicht. Ob wir in 2 Jahren dann die Plätze zur Verfügung stellen werden in der KM, da bin ich auch eher skeptisch bei Werner, aber da sollte man fairerweise die Füße noch still halten. Das einzige was man ihm da vorwerfen kann, war die Verpflichtung von Potzmann auf der Position von Pazourek, dass dieser aber sich gerade auf einer nicht vorgesehenen Position durchsetzt, wäre ja grundsätzlich wieder der Weg frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 41 Minuten:

Mit der Quote von früher (1-2 pro Jahrgang) wäre ich schon durchaus zufrieden, wenn diesmal die Ablösesummen stimmen - hier sah ich das größte Manko in der Vergangenheit, nicht in der Ausbildung.

Ja, aber sie haben viel zu lang gebraucht. Warum auch immer. Ist halt schon auch ein Ausbildungsthema (Prokop PS4 usw). Oder einfach nur Pech? Fitz wird vermutlich nicht viel einbringen im Gegensatz zu Demir, nur als Beispiel. Verkaufen kannst sie halt teuer eher nur früh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wahnsinniger Poster

Sicherheitshalber auch hier:

Freibier bei den Akademiespielen gegen den WAC!

Am Samstag den 02.12.2023 findet die letzte Runde der Akademiemeisterschaft statt.Gerne würde man das Überwintern der U16 auf Platz 1 feiern, doch bedingt durch Verschiebungen haben wir es auf Grund von aktuell zwei Spielen weniger nicht selbst in der Hand dieses Ziel zu erreichen!
Um dennoch den einen oder anderen zu motivieren insbesondere unsere U16 zu unterstützen hat sich unsere Kantineurin Petra Fasching in Zusammenarbeit mit der Brauunion bereit erklärt ein 50l Fass Freibier zur Verfügung zu stellen!

Der Ball rollt gegen die Akademie der Wolfsberger ab 14:00 bei U15 und U18, die U16 komplettiert die Herbstsaison der Akademieteams um 16:00! Spannende Spiele und üblicherweise viele violette Tore garantiert.

Weitere Infos und eventuell auch Goodies folgen - Also motivierts euch, die Burschen haben es sich verdient!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.