Nachwuchs- und Akademiethread

Recommended Posts

V.I.P.
thebodi schrieb vor 2 Minuten:

Das heißt ein vor ein paar Tagen 16 gewordener hat ein Angebot einer Profimannschaft für die Profimannschaft (und nicht für den Nachwuchs derselben)? 

Es gibt wesentlich mehr Amateur— als Profivereine in Wien ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FußballFan87 schrieb vor 1 Stunde:

Ich nehme an du meinst Mankulovic? Der hat wenig bis keine Rolle in der U16 gespielt :ratlos:

Würd ich so eigentlich nicht behaupten wenn er doch in 13 von 22 Bewerbsspielen eingesetzt wurde und - "warum auch immer" (man könnte es eigentlich benennen wenns wirklich a rolle spielen würde :p )- erst nach der Frühjahrsvorbereitung nimmer wirklich mehr zum Zug gekommen ist,...
Sommer und Wintervorbereitung sowie nach seiner Blessur im Herbst gabs doch noch 90er-Spiele.

Und genau das is ja der springende Punkt: Vor 1 1/2 Jahren schon in der U18 schnuppern dürfen, bis dahin in der U15 eigentlich gesetzt. Dann in der U16 bis auf die Blessur eigentlich gut unterwegs und auch in der Wintervorbereitung noch einer auf den man zählt. Und dann kommt er der Austria evtl. als frisch gebackener 16 Jähriger aber am Kurzweg in den Erwachsenensport abhanden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 4 Stunden:

Würd ich so eigentlich nicht behaupten wenn er doch in 13 von 22 Bewerbsspielen eingesetzt wurde und - "warum auch immer" (man könnte es eigentlich benennen wenns wirklich a rolle spielen würde :p )- erst nach der Frühjahrsvorbereitung nimmer wirklich mehr zum Zug gekommen ist,...
Sommer und Wintervorbereitung sowie nach seiner Blessur im Herbst gabs doch noch 90er-Spiele.

Und genau das is ja der springende Punkt: Vor 1 1/2 Jahren schon in der U18 schnuppern dürfen, bis dahin in der U15 eigentlich gesetzt. Dann in der U16 bis auf die Blessur eigentlich gut unterwegs und auch in der Wintervorbereitung noch einer auf den man zählt. Und dann kommt er der Austria evtl. als frisch gebackener 16 Jähriger aber am Kurzweg in den Erwachsenensport abhanden ?

Was heißt in der U18 schnuppern? Mittrainieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 5 Stunden:

Was heißt in der U18 schnuppern? Mittrainieren?

Mit 14 1/2 is wohl auch ein Spiel in der U18 ned das übliche vorallem wenn der Einsatz über 90 Min geht. Da gäbe es dann doch noch welche die bereits im Kader der YV (Ivkic (16), Bejic, Meisl (18) fallen da ein) oder der U16 sind die in der Wintervorbereitung spielberechtigt sind. 

Wie das konkret gelaufen ist erfahre ich hoffentlich bald persönlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 27 Minuten:

Mit 14 1/2 is wohl auch ein Spiel in der U18 ned das übliche vorallem wenn der Einsatz über 90 Min geht.

bist du dir da sicher? das wäre nämlich gar nicht erlaubt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Der Koch schrieb vor 37 Minuten:

Mit 14 1/2 is wohl auch ein Spiel in der U18 ned das übliche vorallem wenn der Einsatz über 90 Min geht. Da gäbe es dann doch noch welche die bereits im Kader der YV (Ivkic (16), Bejic, Meisl (18) fallen da ein) oder der U16 sind die in der Wintervorbereitung spielberechtigt sind. 

Wie das konkret gelaufen ist erfahre ich hoffentlich bald persönlich. 

Habe mich über Mankulovic informiert - meines Wissens haben seine wenigen Einsätze nur leistungstechnische Gründe. Also diesem angeblichen Einsatz würde ich nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken.

bearbeitet von FußballFan87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 5 Minuten:

bist du dir da sicher? das wäre nämlich gar nicht erlaubt

FußballFan87 schrieb vor 4 Minuten:

Habe mich über Mankulovic informiert - meines Wissens haben seine wenigen Einsätze nur leistungstechnische Gründe. Also diesem angeblichen Einsatz würde ich zu viel Aufmerksamkeit schenken.

Wenn der öfb lügt dann bitte an diesen wenden. :)

P.S.: Klarerweise wird man es auf die Leistung schieben.... Alles andere würde ja ein Beweis sein das die Gerüchte wahr sind und in der AKA nicht die Leistung im Vordergrund steht. 

BTW: 13 von 22 Bewerbsspiele immer noch als wenig bezeichnen ohne sich die anderen Defensiven anzuschauen Ewemade (13), Grozdanovic (9), Ivkic (12), mijic (11), Sutterlüty (11), jankovic (16),.... Da stechen nur pazorek (22), Radojic(21)und Roider (20) heraus 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 21 Minuten:

In seinem Spielerprofil des öfb. 

danke. ich hab mir die bestimmungen angesehen, bei akademien gibt es die beschränkung nach unten nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 21 Minuten:

danke. ich hab mir die bestimmungen angesehen, bei akademien gibt es die beschränkung nach unten nicht.

Ansonsten sind's ja mWn auch 2 "Spielklassen" hoch sonst würden ja auch keine 15 Jährigen in einer U18, der Reserve oder sogar der KM ran dürfen. Beispiel Georg Herbich (04.02.03) Debüt in der Res 15.09.18 also mit 15 Jahren, 7 Monaten und 11 Tagen, in der KM am 24.11.18 also mit 15 Jahren, 9 Monaten und 20 Tagen. ?‍♂️

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Ansonsten sind's ja mWn auch 2 "Spielklassen" hoch sonst würden ja auch keine 15 Jährigen in einer U18, der Reserve oder sogar der KM ran dürfen. Beispiel Georg Herbich (04.02.03) Debüt in der KM am 24.11.18 also mit 15 Jahren, 7 Monaten und 20 Tagen. ?‍♂️

stimmt auch, beschränkung geht bis u17

https://noefv.at/Vorschriften-Nachwuchs-2021-22.pdf?ch=ZZmsU252&:hp=2496;131;de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Wenn der öfb lügt dann bitte an diesen wenden. :)

P.S.: Klarerweise wird man es auf die Leistung schieben.... Alles andere würde ja ein Beweis sein das die Gerüchte wahr sind und in der AKA nicht die Leistung im Vordergrund steht. 

BTW: 13 von 22 Bewerbsspiele immer noch als wenig bezeichnen ohne sich die anderen Defensiven anzuschauen Ewemade (13), Grozdanovic (9), Ivkic (12), mijic (11), Sutterlüty (11), jankovic (16),.... Da stechen nur pazorek (22), Radojic(21)und Roider (20) heraus 

Ich hab mir jetzt die Minuten von ihm angeschaut - er hat genau 400 Minuten gespielt. Während Grozdanovic, Sutterlütty und Ivkic 2004er sind und somit nicht immer im Kader waren, haben die anderen alle weit mehr Minuten (mindestens das Doppelte). Ich weiß nicht warum du ohne den Spieler je gesehen hast jetzt behauptest, das wäre quasi unser größtes Talent weil er 1 mal angeblich (bei FS Spielen steht sehr oft Blödsinn im Online System!) mit der U18 gespielt hat. 

Mich würde nur noch interessieren welche Gründe es in der AKA deiner Meinung nach gibt die nicht Leistung heißen? (echt reines Interesse jetzt, weil ich doch einigen Einblick im Verein habe, aber dieses Gerücht so zum 1. Mal höre)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Bei den Vorwürfen muss man halt im Nachwuchs schon ordentlich aufpassen, die werden sehr schnell laut, wenn der eigene Sprössling nicht zum Zug kommt. Habe ich leider auch bei dem einen oder anderen Elternteil erlebt, welcher in seinem Sprössling den nächst Ronaldo gesehen hat.
Wenn du den Spieler bzw. die Konkurrenz nicht gesehen hast, dann ist das ein gefährlicher Vorwurf der im Raum steht und ich hoffe, dass diese Geschichte dann auch Belegbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag