Altes Landgut Knows how to post... Geschrieben 17. Dezember 2025 Spann... äh... interessant, was Robert Almer über die Zeit erzählt, als er als junger Tormann zu uns gekommen ist. Interessant ist auch, was er von der Nachwuchsarbeit bei den Torleuten hält. Wenn ich soviel spoilern darf: Er ist nicht begeistert. Podcast auf Spotify. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 17. Dezember 2025 bigben79 schrieb vor 3 Stunden: Wenn jetzt Admira die Akademie runterfahren will, Rapid auf eine Legionär-Truppe setzt - werden wir zukünftig noch mehr zum Magneten für die besten Nachwuchsspieler im Ballungsraum Wien / Ostösterreich... ...ist sicher nicht verkehrt! Sollte es bei der Admira bzgl. Akademie tatsächlich rascheln, könnten/sollten wir da was nutzen/verwerten? In Favoriten wurde die Infrastruktur zuletzt weniger und wachsen kann sie auch nicht mehr. Einen Fuß in der Südstadt zu haben, wäre ggf. kein Fehler. Mit einer Admira ohne Akademie zu kooperieren vielleicht auch eine Option. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 17. Dezember 2025 bigben79 schrieb vor 5 Stunden: Wenn jetzt Admira die Akademie runterfahren will, Rapid auf eine Legionär-Truppe setzt - werden wir zukünftig noch mehr zum Magneten für die besten Nachwuchsspieler im Ballungsraum Wien / Ostösterreich... ...ist sicher nicht verkehrt! Die Admira-Aka nimmt uns niemandenn weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 18. Dezember 2025 pramm1ff schrieb vor 8 Stunden: Einen Fuß in der Südstadt zu haben, wäre ggf. kein Fehler. Mit einer Admira ohne Akademie zu kooperieren vielleicht auch eine Option. Ralph Muhrs feuchter Traum 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben 18. Dezember 2025 Für ALLE nicht "Insta - Süchtler"... Zuerst Markovic, heute Deshishku mit einem persönlichen Bestof-Image-Video von der U17 WM... *justforinfo* PS: Produktion kostet Geld = ich will Geld 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Knows how to post... Geschrieben 18. Dezember 2025 bigben79 schrieb vor 28 Minuten: Für ALLE nicht "Insta - Süchtler"... Zuerst Markovic, heute Deshishku mit einem persönlichen Bestof-Image-Video von der U17 WM... *justforinfo* PS: Produktion kostet Geld = ich will Geld Link? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Dezember 2025 bigben79 schrieb vor 8 Stunden: Für ALLE nicht "Insta - Süchtler"... Zuerst Markovic, heute Deshishku mit einem persönlichen Bestof-Image-Video von der U17 WM... *justforinfo* PS: Produktion kostet Geld = ich will Geld und was heißt das, sie hauen sich aktiv am markt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2025 fak-ler schrieb vor 5 Stunden: und was heißt das, sie hauen sich aktiv am markt? ja - heißt aber auch, dass wir über Ablösezahlungen im Winter sprechen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Knows how to post... Geschrieben 29. Dezember 2025 Podcast mit Manuel Takacs. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben 29. Dezember 2025 (bearbeitet) Altes Landgut schrieb vor 2 Stunden: Podcast mit Manuel Takacs. Bei Takacs habe ich das Gefühl, dass er sehr Nahe an dem ist, was ich mir persönlich als Weg für die Austria vorstelle. Zeigt auch auf, dass wir über den Finanzvorstand, auch endlich an diesem Weg entlang gehen möchten. Weniger oft das Risiko suchen bei internationalen Projekten, arbeiten an der Basis. Ich hoffe, dass es diesmal nachhaltig so bleibt und nicht wieder über Querschüsse, dieser Weg torpediert wird. Hat mir persönlich gut Gefallen das Interview und verfolge die Entwicklung gerne weiter bei den YV und wer den Weg nach oben schafft. bearbeitet 29. Dezember 2025 von The1Riddler 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 29. Dezember 2025 Altes Landgut schrieb vor 3 Stunden: Podcast mit Manuel Takacs. Jedes Wort (abgesehen von "Austriakosmos") ein Segen, gerade in dieser etwas deprimierenden Phase. Kann man nur hoffen, dass die Meinung von allen Verantwortlichen mitgetragen und umgesetzt wird, dann soll von mir aus auch Helm noch bleiben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Knows how to post... Geschrieben 29. Dezember 2025 Die Gespräche mit Markovic und Deshishku bezüglich Verlängerung verlaufen sehr gut … 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 29. Dezember 2025 The1Riddler schrieb vor 1 Stunde: Bei Takacs habe ich das Gefühl, dass er sehr Nahe an dem ist, was ich mir persönlich als Weg für die Austria vorstelle. Zeigt auch auf, dass wir über den Finanzvorstand, auch endlich an diesem Weg entlang gehen möchten. Weniger oft das Risiko suchen bei internationalen Projekten, arbeiten an der Basis. Ich hoffe, dass es diesmal nachhaltig so bleibt und nicht wieder über Querschüsse, dieser Weg torpediert wird. Hat mir persönlich gut Gefallen das Interview und verfolge die Entwicklung gerne weiter bei den YV und wer den Weg nach oben schafft. Kritisiert die Transferpolitik der Konkurrenz, verweist auf exorbitante Personalkosten (inkl. Betreuung) von internationalen Spielern ("das sehe ich einfach nicht ein"), nennt diese Transfers fast abschätzig "Projekte", die man eigenen Spielern vor die Nase stelle und will die Austria als Plattform für österreichische Nachwuchsspieler positionieren bzw. positioniert sehen. Wow... also das ist mal echt eine Ansage, dass da ein neues Mindset im Verein eingezogen ist bzw. nun so gesprochen werden kann. Hoffentlich wird das nicht bald wieder abgedreht. Auch gut: Man ist mit Markovic und Deshishku in guten Verhandlungen und präsentierte ihnen bereits Pläne zur KM-Heranführung bzw. zu den Entwicklungsmöglichkeiten im Verein. Die klare Perspektive, die in den letzten Jahren leider gelitten hat, ist unser einziger Trumpf in solchen Gesprächen. "Das Ziel ist ganz klar, wie sehr committed sich ein Verein, einen eigenen Spieler ins Stadion zu den Profis durchzubringen? Wie sehr ist diese intrinsische Motivation oder wie sehr macht es einen Verein oder die Verantwortlichen, die Sportdirektion, den Cheftrainer der Profis ... stolz, wie sehr können sich diese Personen damit identifizieren? Das genießt einen ganz hohen Stellenwert bei uns. ... Für uns bedeutet das so viel, wenn wir eigene Spieler in der Generali Arena sehen." Er habe das so noch nirgends erlebt, was es bei der Austria bedeutet, dass man Homegrown-Spieler am Platz sehen kann. Über Neuzugänge in der KM und die neue Strategie mit Zagi und Wagner: "Ich sehe es nicht ein, warum man Geld ausgibt für Themen [Spieler], die wir nicht unbedingt brauchen." "Zurück zu ehrlicher Bodenständigkeit" "Mit dem zu Arbeiten das da ist und nicht Dinge zu versuchen umzusetzen, die risikoreicher sind." 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Dezember 2025 zico74 schrieb vor 3 Minuten: Die Gespräche mit Markovic und Deshishku bezüglich Verlängerung verlaufen sehr gut … Oha was ist denn hier los 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 29. Dezember 2025 fak-ler schrieb vor 10 Minuten: Oha was ist denn hier los fake news - beide wollen weck 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts