Nachwuchs- und Akademiethread

Recommended Posts

Knows how to post...

Spann... äh... interessant, was Robert Almer über die Zeit erzählt, als er als junger Tormann zu uns gekommen ist. Interessant ist auch, was er von der Nachwuchsarbeit bei den Torleuten hält. Wenn ich soviel spoilern darf: Er ist nicht begeistert. Podcast auf Spotify.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bigben79 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn jetzt Admira die Akademie runterfahren will, Rapid auf eine Legionär-Truppe setzt - werden wir zukünftig noch mehr zum Magneten für die besten Nachwuchsspieler im Ballungsraum Wien / Ostösterreich...

...ist sicher nicht verkehrt!

Sollte es bei der Admira bzgl. Akademie tatsächlich rascheln, könnten/sollten wir da was nutzen/verwerten? In Favoriten wurde die Infrastruktur zuletzt weniger und wachsen kann sie auch nicht mehr. Einen Fuß in der Südstadt zu haben, wäre ggf. kein Fehler. Mit einer Admira ohne Akademie zu kooperieren vielleicht auch eine Option. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
bigben79 schrieb vor 5 Stunden:

Wenn jetzt Admira die Akademie runterfahren will, Rapid auf eine Legionär-Truppe setzt - werden wir zukünftig noch mehr zum Magneten für die besten Nachwuchsspieler im Ballungsraum Wien / Ostösterreich...

...ist sicher nicht verkehrt!

Die Admira-Aka nimmt uns niemandenn weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Für ALLE nicht "Insta - Süchtler"...

Zuerst Markovic, heute Deshishku mit einem persönlichen Bestof-Image-Video von der U17 WM...

*justforinfo*

PS: Produktion kostet Geld = ich will Geld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
bigben79 schrieb vor 28 Minuten:

Zuerst Markovic, heute Deshishku mit einem persönlichen Bestof-Image-Video von der U17 WM...

*justforinfo*

Link?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bigben79 schrieb vor 8 Stunden:

*justforinfo*

und was heißt das, sie hauen sich aktiv am markt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Legende
Altes Landgut schrieb vor 2 Stunden:

Podcast mit Manuel Takacs.

Bei Takacs habe ich das Gefühl, dass er sehr Nahe an dem ist, was ich mir persönlich als Weg für die Austria vorstelle. Zeigt auch auf, dass wir über den Finanzvorstand, auch endlich an diesem Weg entlang gehen möchten. Weniger oft das Risiko suchen bei internationalen Projekten, arbeiten an der Basis. Ich hoffe, dass es diesmal nachhaltig so bleibt und nicht wieder über Querschüsse, dieser Weg torpediert wird.
Hat mir persönlich gut Gefallen das Interview und verfolge die Entwicklung gerne weiter bei den YV und wer den Weg nach oben schafft.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Altes Landgut schrieb vor 3 Stunden:

Podcast mit Manuel Takacs.

Jedes Wort (abgesehen von "Austriakosmos") ein Segen, gerade in dieser etwas deprimierenden Phase. Kann man nur hoffen, dass die Meinung von allen Verantwortlichen mitgetragen und umgesetzt wird, dann soll von mir aus auch Helm noch bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Bei Takacs habe ich das Gefühl, dass er sehr Nahe an dem ist, was ich mir persönlich als Weg für die Austria vorstelle. Zeigt auch auf, dass wir über den Finanzvorstand, auch endlich an diesem Weg entlang gehen möchten. Weniger oft das Risiko suchen bei internationalen Projekten, arbeiten an der Basis. Ich hoffe, dass es diesmal nachhaltig so bleibt und nicht wieder über Querschüsse, dieser Weg torpediert wird.
Hat mir persönlich gut Gefallen das Interview und verfolge die Entwicklung gerne weiter bei den YV und wer den Weg nach oben schafft.

Kritisiert die Transferpolitik der Konkurrenz, verweist auf exorbitante Personalkosten (inkl. Betreuung) von internationalen Spielern ("das sehe ich einfach nicht ein"), nennt diese Transfers fast abschätzig "Projekte", die man eigenen Spielern vor die Nase stelle und will die Austria als Plattform für österreichische Nachwuchsspieler positionieren bzw. positioniert sehen. 

Wow... also das ist mal echt eine Ansage, dass da ein neues Mindset im Verein eingezogen ist bzw. nun so gesprochen werden kann. Hoffentlich wird das nicht bald wieder abgedreht. 

Auch gut: Man ist mit Markovic und Deshishku in guten Verhandlungen und präsentierte ihnen bereits Pläne zur KM-Heranführung bzw. zu den Entwicklungsmöglichkeiten im Verein. Die klare Perspektive, die in den letzten Jahren leider gelitten hat, ist unser einziger Trumpf in solchen Gesprächen. 

"Das Ziel ist ganz klar, wie sehr committed sich ein Verein, einen eigenen Spieler ins Stadion zu den Profis durchzubringen? Wie sehr ist diese intrinsische Motivation oder wie sehr macht es einen Verein oder die Verantwortlichen, die Sportdirektion, den Cheftrainer der Profis ... stolz, wie sehr können sich diese Personen damit identifizieren? Das genießt einen ganz hohen Stellenwert bei uns. ... Für uns bedeutet das so viel, wenn wir eigene Spieler in der Generali Arena sehen."

Er habe das so noch nirgends erlebt, was es bei der Austria bedeutet, dass man Homegrown-Spieler am Platz sehen kann. 

Über Neuzugänge in der KM und die neue Strategie mit Zagi und Wagner:

• "Ich sehe es nicht ein, warum man Geld ausgibt für Themen [Spieler], die wir nicht unbedingt brauchen." 
  • "Zurück zu ehrlicher Bodenständigkeit"
  • "Mit dem zu Arbeiten das da ist und nicht Dinge zu versuchen umzusetzen, die risikoreicher sind."

:violett::mofire:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag