Nachwuchs- und Akademiethread

Recommended Posts

ASB-Halbgott
J.E schrieb vor 42 Minuten:

Super, obwohl Ergebnisse nicht zählen und die Entwicklung im Vordergrund steht. 

Wenn bei dir 1+1 ein Zufallsergebnis zwischen zwölf und fünfzehn is, bitte erspar uns endlich deine sinnlosen Postings.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Sehr erfreulich, dass sich die U16 diese tolle Saison mit dem Meistertitel gekrönt hat! Gerade in sportlich und finanziell schwierigen Zeiten tut so ein Triumph, obwohl "nur" in der Jugend, sehr gut! 

Die Frage, ob dieses viel diskutierte Playbook der Grund dieses Meistertitels ist oder nicht, ist eigentlich eine komplette Fehlinterpretationen des eigentlichen Sinns des Playbooks. Ob es ein Erfolg oder Misserfolg ist, wird nicht an einem Meistertitel einer Jugendmannschaft gemessen. Es geht darum, dass so viele junge Talente wie möglich den Sprung in die YV, Stripfing und dann  in die KM schaffen, aufgrund eben dieses einheitliche Systems. 

bearbeitet von seldom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
TheRealScotty schrieb vor 16 Minuten:

Wenn bei dir 1+1 ein Zufallsergebnis zwischen zwölf und fünfzehn is, bitte erspar uns endlich deine sinnlosen Postings.

Haben die U 15 und U 18 auch gewonnen? Dann wären beide Dritte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Südveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Eine große Frage aber bleibt: haben wir jetzt den Titel trotz oder wegen diesem überflüssigen Playbook?

Wie immer, wenn eine Mannschaft von uns in einer Meisterschaft gut abschneidet, natürlich nur, weil die Gegner so schwach waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Südveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Super Sache! Erster Titel seit über 10 Jahren in der ÖFB Nachwuchsliga.

Eine große Frage aber bleibt: haben wir jetzt den Titel trotz oder wegen diesem überflüssigen Playbook?

Ich würde sagen, Playbook und bewusst größere Spieler eingesetzt...

...obwohl der TOP Stürmer noch ein "Zniachtl" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde:

Dann kann man nur hoffen, dass er nicht in Göttingen aufgeigt, denn dann ist er mit Sicherheit nicht für den modernen Fußball geeignet.

Der topsturmer (nr9) hat mir gar nicht soo gefallen, aber der 10er ist ein sehr guter Kicker finde ich, mit dem 5:0 war der WAC eigentlich noch gut bedient. Für eine U16 war das ein sehr sehr gutes Niveau heute mMn. Bin neugierig wie viele von denen in den nächsten Jahren in der KM aufschlagen werden. Da wäre ein sehr gutes junges Gerüst vorhanden, hoffentlich bekommen da einige die Chance für oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Allen Zwiderwurzn hier halte ich entgegen, dass ich auf die gute Nachwuchsarbeit stolz bin (als Austrianer versteht sich, denn ich bin ja nicht beteiligt) und ich mich freue über die Tatsache, dass wir mit einem ersten und zwei dritten Plätzen in der Akademiemeisterschaft zweiter hinter den Bullen sind. In oder innerhalb ein paar Jahren werden wir hoffentlich auch die Früchte in der KM ernten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 20 Minuten:

Allen Zwiderwurzn hier halte ich entgegen, dass ich auf die gute Nachwuchsarbeit stolz bin (als Austrianer versteht sich, denn ich bin ja nicht beteiligt) und ich mich freue über die Tatsache, dass wir mit einem ersten und zwei dritten Plätzen in der Akademiemeisterschaft zweiter hinter den Bullen sind. In oder innerhalb ein paar Jahren werden wir hoffentlich auch die Früchte in der KM ernten. 

Genau - wenn uns Spieler nicht vorzeitig weggekauft werden, sollten wir zumindest 6-10 zukünftige Bundesligakicker im Nachwuchs haben, einige davon sind auch kleine Diamanten...

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
BK10 schrieb vor 52 Minuten:

Der 10er ist ein sehr guter Kicker finde ich

Der 10er Romeo Mörth hat bei Stephan Helm sogar regelmäßig bei den Young Violets gespielt, obwohl er noch U16 spielberechtigt ist. Auch an diesem Beispiel sieht man, welchen Weg die Akademie mit den Spielern gehen will. Auch Philipp Maybach hätte regulär U16 spielen dürfen, war aber im Frühjahr immer in der Young Violets Startelf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Wustinger mit ST schrieb vor 1 Stunde:

Der 10er Romeo Mörth hat bei Stephan Helm sogar regelmäßig bei den Young Violets gespielt, obwohl er noch U16 spielberechtigt ist. Auch an diesem Beispiel sieht man, welchen Weg die Akademie mit den Spielern gehen will. Auch Philipp Maybach hätte regulär U16 spielen dürfen, war aber im Frühjahr immer in der Young Violets Startelf.

Das klingt verdammt gut und freut mich.

Wenn man selbst gespielt hat, weiß man, was es für ein Gefühl ist bei der Reserve, oder bei der Kampfmannschaft dabei sein zu dürfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TheRealScotty schrieb vor 11 Stunden:

Ist es halt nicht, also erspar DU uns das :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag