Nachwuchs- und Akademiethread

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Viereee schrieb vor 7 Stunden:

Könnte zB sein, dass er noch nicht unterschrieben hat. 

nachdem er sich in die Auslage spielen konnte werden wir ihn sicherlich nicht mehr in der Kampfmannschaft sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viola-Sandbox schrieb Gerade eben:

Ja, dies passiert wenn man sogar bei den Kugelschreibern sparen muss.

Als aufmerksamer Mitleser wird dir noch nicht entgangen sein, dass bei uns mit Füllfeder geschrieben wird. Tinte trocknet zu langsam weil wir uns den Löschsand nicht leisten können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Viereee schrieb vor 8 Stunden:

Könnte zB sein, dass er noch nicht unterschrieben hat. 

Danke für den wertvollen Beitrag. Du gehst also davon aus ,dass man ihm bereits einen Vertrag angeboten hat, er aber nicht bzw. noch nicht unterschrieben hat? 

Das könnte sogar zutreffen, wenn man ihm jetzt, nach dem er auf sich international aufmerksam gemacht hat, einen Kontrakt anbieten würde. Ich glaube aber nicht, dass er vor 1-2 Jahren, wo bereits klar war dass er ein großes Versprechen ist, einen solchen Perspektivspielervetrag abgelehnt hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seldom schrieb vor 1 Minute:

Danke für den wertvollen Beitrag. Du gehst also davon aus ,dass man ihm bereits einen Vertrag angeboten hat, er aber nicht bzw. noch nicht unterschrieben hat? 

Das könnte sogar zutreffen, wenn man ihm jetzt, nach dem er auf sich international aufmerksam gemacht hat, einen Kontrakt anbieten würde. Ich glaube aber nicht, dass er vor 1-2 Jahren, wo bereits klar war dass er ein großes Versprechen ist, einen solchen Perspektivspielervetrag abgelehnt hätte. 

Sind wirklich nur elf Plätze für die Academies Eleven vorgesehen? Wenn ja: kann es sein, dass aktuell einfach alle davon besetzt sind? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
valentin1911 schrieb Gerade eben:

Sind wirklich nur elf Plätze für die Academies Eleven vorgesehen? Wenn ja: kann es sein, dass aktuell einfach alle davon besetzt sind? 

Dass mit den elf Plätzen hätte ich ehrlicherweise nicht mitbekommen. Wurde das so kommuniziert, dass nur 11 Spieler für dieses Projekt berücksichtigt werden können? Dieses "Academies Eleven" hätte ich nur als vermarktungstechnisch wohlklingenden Namen interpretiert ohne Zwang diese Zahl unbedingt respektieren zu müssen. Wäre meiner Meinung nach ja auch schwachsinnig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
seldom schrieb vor einer Stunde:

Ich kritisiere die sportliche Führung auch, wenn es offensichtliche Verfehlungen gibt, aber dass sie zu dumm ist, Talenten einen Vertrag anzubieten, wprde ich eher ausschließen. 

Auch wenn dein Eingangssatz zynisch gemeint ist - das ist nun einmal die Situation - wem auch immer man jetzt unbedingt die Schuld dafür geben muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Viereee schrieb vor 36 Minuten:

Ich kritisiere die sportliche Führung auch, wenn es offensichtliche Verfehlungen gibt, aber dass sie zu dumm ist, Talenten einen Vertrag anzubieten, wprde ich eher ausschließen. 

Auch wenn dein Eingangssatz zynisch gemeint ist - das ist nun einmal die Situation - wem auch immer man jetzt unbedingt die Schuld dafür geben muss. 

Nein, in dieser Hinsicht kritisiere ich z.B. Ortlechner überhaupt nicht. Ich bin kein Fan von ihm, aber gerade was die Vertragsverlängerungen der jungen Spieler betreffen, macht er meiner Meinung nach einen besseren Job als seine Vorgänger. Was Izunwanne betrifft frage ich mich halt nur, was die Hintergründe sein könnten, dass er noch keinen Profivertrag/Perspektivspielervertrag bekommen/unterschrieben hat und habe spekuliert, dass man bei ihm eventuell den idealen Zeitpunkt schon verpasst haben könnte.

bearbeitet von seldom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
seldom schrieb vor 2 Stunden:

Nein, in dieser Hinsicht kritisiere ich z.B. Ortlechner überhaupt nicht. Ich bin kein Fan von ihm, aber gerade was die Vertragsverlängerungen der jungen Spieler betreffen, macht er meiner Meinung nach einen besseren Job als seine Vorgänger. Was Izunwanne betrifft frage ich mich halt nur, was die Hintergründe sein könnten, dass er noch keinen Profivertrag/Perspektivspielervertrag bekommen/unterschrieben hat und habe spekuliert, dass man bei ihm eventuell den idealen Zeitpunkt schon verpasst haben könnte.

Besser als seine Vorgänger - der war gut, also schlechter machen als die Vorgänger ist schwer möglich :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
BK10 schrieb vor einer Stunde:

Besser als seine Vorgänger - der war gut, also schlechter machen als die Vorgänger ist schwer möglich :winke:

Der letzte vergleichbare Vorgänger war unter Parits....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
seldom schrieb am 31.5.2024 um 15:49 :

Wenn ich raten müsste würde ich sagen er hat noch nicht unterschrieben weil schon genug andere angeklopft haben und ihm verträge angeboten haben :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pinkman schrieb am 16.4.2024 um 21:35 :

Die haben halt kein stripfing wo sie geparkt und behutsam aufgebaut werden können 

selber Schuld die Trottln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
TorpedoPeda schrieb vor 1 Stunde:

Gemma Austria 💜

IMG_9032.jpeg

Spannend wäre einmal eine Aufstellung der Ausgaben für den Nachwuchs pro Verein und eine möglichst quantitative bewertung der Erfolge - wäre natürlich etwas transparent, was vielleicht nicht so gewünscht wird. Kein Akademietitel seit 13 Jahren bzw Punkterekord vor 16 Jahren mit Alaba und Dragovic klingt jedenfalls, als wären da ein paar Ziele verpasst worden die letzten Jahre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Viereee schrieb vor 12 Minuten:

Spannend wäre einmal eine Aufstellung der Ausgaben für den Nachwuchs pro Verein und eine möglichst quantitative bewertung der Erfolge - wäre natürlich etwas transparent, was vielleicht nicht so gewünscht wird. Kein Akademietitel seit 13 Jahren bzw Punkterekord vor 16 Jahren mit Alaba und Dragovic klingt jedenfalls, als wären da ein paar Ziele verpasst worden die letzten Jahre...

du weißt aber schon, dass RB auch noch in der Liga mitspielt, wo die mal locker flockig Millionenbeträge für Jugendspieler ausgeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag