Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 13. Juli 2021 Austrianer48 schrieb vor 1 Minute: Ein großer Teil schon. Never ever. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 13. Juli 2021 Wustinger mit ST schrieb Gerade eben: Never ever. Wo fließt das Geld hin, kannst du da ein paar Infos geben bzw. Fakten aus Quellen? Klar sollte sein, dass das freigewordene Budget wieder in andere Sachen investiert werden kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 13. Juli 2021 Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten: Die meisten haben wir gehen lassen, andere wieder haben doch auch Leistung gebracht wie Dilaver, Leovac, Serbest oder auch Gorgon. Ok, andere im Osten bringen Grillitsch, Baumgartner, Kalajdzic, Posch auf den Markt, wir kontern mit Serbest, Leovac und Dilaver. Ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 13. Juli 2021 Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten: Wo fließt das Geld hin, kannst du da ein paar Infos geben bzw. Fakten aus Quellen? Klar sollte sein, dass das freigewordene Budget wieder in andere Sachen investiert werden kann. Natürlich kann ich meine Quellen nicht nennen. Tatsache ist, dass es seit dem Einstieg von Gazprom im Sommer 2018 in der Akademie entgegen sämtlicher Ankündigungen keine einzige nennenswerte Verbesserung gegenüber vorher gibt. Weder wurden zusätzliche Trainer, Betreuer, Physiotherapeuten etc. engagiert, noch wurden irgendwelche infrastrukturellen Maßnahmen sichtbar, außer dass das Verbund-Logo über dem Eingang notdürftig gegen ein Gazprom-Logo ausgetauscht wurde. Und das nach mittlerweile 3 von 5 Vertragsjahren. Warum das so ist, ist auch klar: Sie wissen gar nicht, welche Löcher sie im Konzernbudget zuerst stopfen sollen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 13. Juli 2021 behave yourself schrieb vor 2 Minuten: Ok, andere im Osten bringen Grillitsch, Baumgartner, Kalajdzic, Posch auf den Markt, wir kontern mit Serbest, Leovac und Dilaver. Ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg. Ich würde die Leistungen nicht so herabwerten, nur weil diese nicht in den Top 5 Ligen spielen. Vielleicht sind wir endlich am richtigen Weg, mit einem Konzept für alle Bereiche. Eines darf man nicht vergessen, es bringt dem Verein wenig bis nichts, wenn man sich auf der Schulter klopft, weil man gut ausbildet, aber keiner davon spielt dann in der KM. Wustinger mit ST schrieb vor 6 Minuten: Natürlich kann ich meine Quellen nicht nennen. Tatsache ist, dass es seit dem Einstieg von Gazprom im Sommer 2018 in der Akademie entgegen sämtlicher Ankündigungen keine einzige nennenswerte Verbesserung gegenüber vorher gibt. Weder wurden zusätzliche Trainer, Betreuer, Physiotherapeuten etc. engagiert, noch wurden irgendwelche infrastrukturellen Maßnahmen sichtbar, außer dass das Verbund-Logo über dem Eingang notdürftig gegen ein Gazprom-Logo ausgetauscht wurde. Und das nach mittlerweile 3 von 5 Vertragsjahren. Warum das so ist, ist auch klar: Sie wissen gar nicht, welche Löcher sie im Konzernbudget zuerst stopfen sollen. Vergiss nicht die Jugendabteilung (Training auf externen Plätzen) und die Young Violets in der zweiten Liga. Beide zusätzliche Kosten, die so aufgefangen wurden. Zusätzlich ein paar sehr gute Verträge für Spieler bei der zweiten Mannschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 13. Juli 2021 Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten: Eines darf man nicht vergessen, es bringt dem Verein wenig bis nichts, wenn man sich auf der Schulter klopft, weil man gut ausbildet, aber keiner davon spielt dann in der KM. Diese Diskussion, dass man top Talente nicht halten kann weil sie zu Chelsea & Bayern gehen, würde ich gerne einmal führen müssen. Aber du hast Recht, man muss nicht alles schlecht reden, das liegt mir fern - nur dass es viele Verbesserungen und messbare Erfolge braucht ist wohl evident. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 13. Juli 2021 Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten: Ich würde die Leistungen nicht so herabwerten, Ich würde die Leistungen einmal realistisch einschätzen und da kommt man zum Schluss, dass wir sehr kontinuierlich immer schlechter werden. Und da unsere Akademiker auch bei keinen anderen nennenswerten Vereinen nennenswerte Positionen einnehmen, ist es vielleicht sogar gut, dass wir ihnen nicht auch noch die Kampfmannschaft als Plattform zur Verfügung gestellt haben. Jedenfalls scheint es nicht das Hauptproblem zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 13. Juli 2021 behave yourself schrieb vor 6 Minuten: Aber du hast Recht, man muss nicht alles schlecht reden, das liegt mir fern - nur dass es viele Verbesserungen und messbare Erfolge braucht ist wohl evident. Sehen die letzten bzw. aktuellen Entscheidungsträger anscheinend anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juli 2021 brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten: Ich würde die Leistungen einmal realistisch einschätzen und da kommt man zum Schluss, dass wir sehr kontinuierlich immer schlechter werden. Und da unsere Akademiker auch bei keinen anderen nennenswerten Vereinen nennenswerte Positionen einnehmen, ist es vielleicht sogar gut, dass wir ihnen nicht auch noch die Kampfmannschaft als Plattform zur Verfügung gestellt haben. Jedenfalls scheint es nicht das Hauptproblem zu sein. Ob die Änderungen gefruchtet haben, die wir vor 2-3 Jahren eingeleitet haben (unter anderem mit der Entfernung von Ogris) müssen heuer Braunöder, Keles, Muki und Co zeigen, es wird sich zeigen ob die Änderungen wieder in einer bessere Richtung führen. Dies ist trotzdem erst der erste Jahrgang nach der Änderung die wir damals durchgeführt haben, welcher in den Bereich KM kommt. Die Änderungen die jetzt Mader herbeiführt, wird man auch erst in 2-3 Jahren bemerken und die Zeit dazwischen kann man ihm nicht vorwerfen oder zu gute halten. Nachwuchsarbeit ist kein Tagesgeschäft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 13. Juli 2021 brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten: Ich würde die Leistungen einmal realistisch einschätzen und da kommt man zum Schluss, dass wir sehr kontinuierlich immer schlechter werden. Und da unsere Akademiker auch bei keinen anderen nennenswerten Vereinen nennenswerte Positionen einnehmen, ist es vielleicht sogar gut, dass wir ihnen nicht auch noch die Kampfmannschaft als Plattform zur Verfügung gestellt haben. Jedenfalls scheint es nicht das Hauptproblem zu sein. Realistisch betrachtet hätten wir viele Neuverpflichtungen der letzten Jahre auch durch die eigenen Akademiespielern ersetzen können, zuletzt haben Jukic, Sarkaria und Co. gezeigt, dass sie nicht schlechter sind, in gewissen Phasen waren sie sogar als Leistungsträger unterwegs. Gilt auch für junge Spieler die man extern verpflichtet hat auch. The1Riddler schrieb vor 1 Minute: Dies ist trotzdem erst der erste Jahrgang nach der Änderung die wir damals durchgeführt haben, welcher in den Bereich KM kommt. Ich würde da jetzt mal Jukic, Sarkaria und Fitz zusätzlich erwähnen, die mit dieser Umstellung schon mal als erste die Chance, meiner Meinung nach, genutzt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 13. Juli 2021 Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten: Sehen die letzten bzw. aktuellen Entscheidungsträger anscheinend anders. Was meinst du? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 13. Juli 2021 behave yourself schrieb Gerade eben: Was meinst du? PS hat wenig geändert in seinen zwei Jahren, auch Ortlechner und Mader sprechen momentan nicht viel neues. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juli 2021 (bearbeitet) Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten: Ich würde da jetzt mal Jukic, Sarkaria und Fitz zusätzlich erwähnen, die mit dieser Umstellung schon mal als erste die Chance, meiner Meinung nach, genutzt haben. Meiner Meinung nach, haben die eher von der 2ten Liga als jetzt von Veränderungen profitiert, wenn dann vielleicht noch Jukic aus dem Trio. Fitz und Sakaria haben von den Änderungen in der Akademie nicht mehr viel gehabt. Aus Gewohnheit bei dem Thema möchte anführen, dass es meine Meinung ist, aber noch lange nicht die Wahrheit sein muss bearbeitet 13. Juli 2021 von The1Riddler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 13. Juli 2021 Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten: Realistisch betrachtet hätten wir viele Neuverpflichtungen der letzten Jahre auch durch die eigenen Akademiespielern ersetzen können, zuletzt haben Jukic, Sarkaria und Co. gezeigt, dass sie nicht schlechter sind, in gewissen Phasen waren sie sogar als Leistungsträger unterwegs. Gilt auch für junge Spieler die man extern verpflichtet hat auch. Jukic muss erst beweisen, was er zart angedeutet hat und Sarkaria hat viele, viele Jahre und einen Weltklassetrainer gebraucht, bis ihm endlich einigermaßen beigebracht wurde, was er schon längst zuvor im Nachwuchs hätte lernen sollen, bei uns aber nicht am Lehrplan stand, weil ein gewisser Herr Fußball bei der Austria nicht gegen den Ball definiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 13. Juli 2021 The1Riddler schrieb Gerade eben: Meiner Meinung nach, haben die eher von der 2ten Liga als jetzt von Veränderungen profitiert, wenn dann vielleicht noch Jukic aus dem Tria. Naja, sie haben zuerst davon profitiert, dass sie die Chance bekommen haben in der KM. The1Riddler schrieb vor 1 Minute: Fitz und Sakaria haben von den Änderungen in der Akademie nicht mehr viel gehabt. Welche Änderungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts