Private Finanzverwaltung


fenix

Recommended Posts

legende
Hammerwerfer schrieb vor einer Stunde:

Da wirbt die Sparkasse mit dem günstigen s Kompakt Konto mit nur 9,35€ pauschale Kontoführung im Quartal inkl. Banmomatkarte und dann darf man da nicht hinwechseln, weil man Bestandskunde ist und dieses Angebot nur für Neukunden gilt. :angry:

wow... und ich dachte die ganze zeit, die bank austria ist teuer mit ihren 6,39 €/quartal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich muss auch bis ende september mein konto wechseln weil es mein aktuelle schon meherer jahr nicht mehr gibt es sonst aufgelassen wird. (wie würde das überhaupt ablaufen, hab ich dann keinen zugriff mehr auf mein geld)

von den 4 möglichen Kontomodellen der Volksbank wäre wohl das um 6,23€ pro monat das sinnvollst für mich.
ihr redetet da alle über reine online Konten oder, die 9,35€ pro Quartal haben mich gleich mal aufhochen lassen da doch deutlich billiger. hab aber gesehen das ab 2023 2€ pro monat für die Debit karte dazu kommen, macht also im jahr 61,40€, immer noch deutlich günstiger als die die Volksbank mit 74,76€ im jahr aber nicht mehr so dramatisch.

werde aber sicher mal bis Septemer warten und mal schauen was andere banken für Konten haben, früher wecheseln macht für mich jedenfalls keinen sinn, ich zahle für mein aktuelles konto quasi nichts und damit meine ich wirklich nichts. ist ein relikt aus dem 00er jahren mit übernommenen konditionen eines jugendkonto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 16 Minuten:

ich muss auch bis ende september mein konto wechseln weil es mein aktuelle schon meherer jahr nicht mehr gibt es sonst aufgelassen wird. (wie würde das überhaupt ablaufen, hab ich dann keinen zugriff mehr auf mein geld)

Was meinst du hier?

damich schrieb vor 16 Minuten:

ihr redetet da alle über reine online Konten oder, die 9,35€ pro Quartal haben mich gleich mal aufhochen lassen da doch deutlich billiger. hab aber gesehen das ab 2023 2€ pro monat für die Debit karte dazu kommen, macht also im jahr 61,40€, immer noch deutlich günstiger als die die Volksbank mit 74,76€ im jahr aber nicht mehr so dramatisch.

Nö, die ist dabei.

Die 2€ extra wären für den Debit Karte Sticker oder Debit Karte Micro.

image.jpegimage.jpeg

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
damich schrieb vor 14 Minuten:

ihr redetet da alle über reine online Konten oder, die 9,35€ pro Quartal haben mich gleich mal aufhochen lassen da doch deutlich billiger.

ich hab mein konto gefühlt schon seit immer - was ist der unterschied zu einem nicht "reinen online konto"? hab auf die schnelle mal bei der bank austria geschaut welche girokonten die so anbieten: ein "online konto" um 2,22 € p.m., ein "go green konto" um 3,11 € p.m. und ein "relax konto" um 8,92 € p.m.

den einzigen unterschied, den ich auf den ersten blick feststellen konnte ist, dass es beim online+go green konto keine inkludierten abhebungen in der filiale gibt, das würde dann 3,34 € extra kosten. wer also min. 2x pro monat in einer filiale geld abhebt, ist mit einem nicht-online konto besser bedient. ansonsten seh ich keinen wirklichen nachteil ein "reines online konto" zu haben? :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Relii schrieb vor 4 Minuten:

ich hab mein konto gefühlt schon seit immer - was ist der unterschied zu einem nicht "reinen online konto"? hab auf die schnelle mal bei der bank austria geschaut welche girokonten die so anbieten: ein "online konto" um 2,22 € p.m., ein "go green konto" um 3,11 € p.m. und ein "relax konto" um 8,92 € p.m.

den einzigen unterschied, den ich auf den ersten blick feststellen konnte ist, dass es beim online+go green konto keine inkludierten abhebungen in der filiale gibt, das würde dann 3,34 € extra kosten. wer also min. 2x pro monat in einer filiale geld abhebt, ist mit einem nicht-online konto besser bedient. ansonsten seh ich keinen wirklichen nachteil ein "reines online konto" zu haben? :ratlos: 

Also Bargeld am Bankomaten beheben kostet 3,34€ extra im Monat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hammerwerfer schrieb vor 41 Minuten:

Was meinst du hier?

Hab vor paar Wochen die Nachricht bekommen das ich bis 30.9. Auf eines der 4 aktuellen Kontomodelle wechseln muss. Wenn ich das nicht tue wird das Konto von Ihrer Seite aus gekündigt (oder so ähnlich)

Bin mir e nicht sicher ob das alles rechtens ist und werde mich da mal bei der AK informieren wenn ich zeit habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
damich schrieb vor 8 Minuten:

Bin mir e nicht sicher ob das alles rechtens ist und werde mich da mal bei der AK informieren wenn ich zeit habe.

natürlich kann dich die Bank unter Einhaltung der Kündigungsfrist kündigen - ist natürlich scheisse wenns einen trifft aber rechtens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb am 7.7.2022 um 11:00 :

Da wirbt die Sparkasse mit dem günstigen s Kompakt Konto mit nur 9,35€ pauschale Kontoführung im Quartal inkl. Banmomatkarte und dann darf man da nicht hinwechseln, weil man Bestandskunde ist und dieses Angebot nur für Neukunden gilt. :angry:

:lol::lol::lol:

Hab der Sparkasse auf Facebook mal geschrieben und diese Antwort erhalten. Das habe ich jetzt meiner Betreuerin mal so weitergeleitet.

Zitat

Lieber @Hammerwerfer, danke für deine Anfrage und Geduld! In Rücksprache mit unseren Kolleg:innen kann ich dir sagen, dass die Tarifänderung schon möglich ist, allerdings nur direkt in der Filiale vor Ort. Denn durch die Umstellung auf ein Online-Girokonto ändern sich nicht nur Kontoführung- und Buchungskosten, sondern auch die inkludierten Leistungen. Daher ist ein persönliches Gespräch in der Filiale Voraussetzung, um darüber detailliert aufzuklären. Also kannst du gerne jederzeit in deiner Filiale vorbeischauen und direkt mit unseren Betreuer:innen darüber sprechen! 😊

 

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb vor 16 Minuten:

Hab die Kontoumstellung jetzt bekommen. :D

Sie meint noch immer, dass das nur für Neukunden ist, aber weil das FB Social Media Team das geschrieben hat, stellt sie mich mit viel Mimimimimi ausnahmsweise um. :=

So a Bullshit :lol:

Bin auch im Vertrieb. Wenn bei uns Bestandskunden solche Aktionen in Anspruch nehmen wollen, wirds logischerweise gemacht (oder Wege gefunden, dass er auf die selben Konditionen/Goodies kommt). Ich wäre auch sofort weg, wenn man für die Treue "veroascht" wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Green_White Anfield Devil schrieb vor einer Stunde:

So a Bullshit :lol:

Bin auch im Vertrieb. Wenn bei uns Bestandskunden solche Aktionen in Anspruch nehmen wollen, wirds logischerweise gemacht (oder Wege gefunden, dass er auf die selben Konditionen/Goodies kommt). Ich wäre auch sofort weg, wenn man für die Treue "veroascht" wird. 

Noch dazu steht auf der Homepage/im Konditionsblatt nichts, dass es nur für Neukunden ist. :lol:

Ein Freund hat auch bei ihr ein Konto. Er zieht bald den gleichen Schmäh ab. Mal schauen was sie da macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

wen man bei der sparkasse vorarlberg auswählt kommt das dieses konto nicht verfügbar ist :D 

mal schauen was mein berater dazu sagt und ob ich auch wechseln kann. ist ja viel günstiger wie mein "online-konto" von der sparkasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pipo093 schrieb am 12.7.2022 um 09:34 :

wen man bei der sparkasse vorarlberg auswählt kommt das dieses konto nicht verfügbar ist :D 

mal schauen was mein berater dazu sagt und ob ich auch wechseln kann. ist ja viel günstiger wie mein "online-konto" von der sparkasse

in vorarlberg ist dieses onlinekonto tatsächlich nicht verfügbar... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.