Honsai The Bonsai Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. August 2018 ich mach wahrscheinlich 1x 5000, muss ich nicht so viel überlegen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 4. August 2018 Honsai The Bonsai schrieb vor 1 Minute: ich mach wahrscheinlich 1x 5000, muss ich nicht so viel überlegen.... naja, doch, du musst dich entscheiden, ich nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 4. August 2018 (bearbeitet) raumplaner schrieb vor 4 Minuten: ich nehm jedenfalls diesen fond des monats (investiert in deutsche aktien, vielleicht riskant angesicht aktueller guter werte), diese 3 produkte von ING selbst und dann gibt's noch einen anleihenfonds mit 0.5 aufschlag. wie gesagt, einfach die gesamtsuche anwerfen. und halt 5x 1000. Bei so kleinen Beträgen zahlt sich eine Fondsstreuung doch überhaupt nicht aus. Würd einmal alles in Msci World investieren und das wars, hast auch deutlich niedrigere Gebühren. Ich würd bei deinen Fonds generell nachsehen ob sie über die letzten Jahre überhaupt die angegebne Benchmark outperformed haben, ich vermute mal nicht bearbeitet 4. August 2018 von Derni 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 4. August 2018 Derni schrieb vor 2 Minuten: Bei so kleinen Beträgen zahlt sich eine Fondsstreuung doch überhaupt nicht aus. Würd einmal alles in Msci World investieren und das wars, hast auch deutlich niedrigere Gebühren. inwiefern habe ich dann niedrigere gebühren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 4. August 2018 raumplaner schrieb vor 7 Minuten: inwiefern habe ich dann niedrigere gebühren? Gut hab ich anscheinend überlesen, anscheinend hast du wirklich 0€ kauf und verkaufsspesen bei der ing diba? Verwaltungsgebühren sind bei aktiven Fonds halt trotzdem noch höher. Auf einen guten Etf hast normal irgendwas von 0,2%-0,35% 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honsai The Bonsai Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. August 2018 raumplaner schrieb vor 26 Minuten: naja, doch, du musst dich entscheiden, ich nicht Aber nur einmal, und dann auch nur ein Produkt beobachten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 9. August 2018 Derni schrieb am 4.8.2018 um 13:45 : Gut hab ich anscheinend überlesen, anscheinend hast du wirklich 0€ kauf und verkaufsspesen bei der ing diba? Verwaltungsgebühren sind bei aktiven Fonds halt trotzdem noch höher. Auf einen guten Etf hast normal irgendwas von 0,2%-0,35% ich weiß. aber wenn ich die dinge rasch wieder verkaufe, dann bleiben zumindest die 75 euro bonus. das ist wie gesagt jetzt mal nur eine kurzfristaktion, werde im laufe des jahres weiterüberlegen. jetzt mal die order aufgegeben, 4x 1000 + 1044 (bei einem fonds gab's nur gerade stücke) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 26. September 2018 so, die 75 sind jetzt mal gutgeschrieben, damit lieg ich sogar knapp über Bari ( ) jetzt wär nur interessant, ab wann ich verkaufen kann, ohne den bonus zu gefährden. sofern ich das überhaupt will. dafür waren die 150 fürs girokonto schwer in ordnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 19. Februar 2019 (bearbeitet) Um den Thread Mal wieder aus der Versenkung zu holen. Dank des Familienbonus plus und meiner 3 Kinder komm ich jetzt in die glückliche Lage mir überlegen zu dürfen, was ich mit den Mehreinnahmen anstelle (lass mir den Betrag monatlich auszahlen) Aktuell zahl ich neben meiner Kreditrate noch Mal die doppelte Summe zurück und leg auch noch einen Teil aufs Taggeldkonto für Notfälle Soll ich nun die zusätzlichen Einnahmen auch noch in die Tilgung stecken, oder in einen etf anlegen? Auf der einen Seite denke ich mir, je früher der Kredit abbezahlt ist, umso besser und desto früher kann ich monatlich mehr Geld anders investieren. Auf der anderen Seite denke ich mir, je eher ich mit einem etf beginne, desto mehr profitier ich vom Zinseszins Was denken sie Finanzexperten der ASB? bearbeitet 19. Februar 2019 von forza_rossoneri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 20. Februar 2019 Gibt da kein richtig oder falsch. eine höhere Tilgung hat den Vorteil einer fixen Rendite = Zinsersparnis und den Vorteil der früheren Schuldenfreiheit. Ob die Zinsersparnis ins Gewicht fällt, hängt von der aktuellen Zinsbelastung ab. Alternativ wie bisher tilgen und dafür mehr für Investitionen zur Verfügung haben. Beide Denkweisen haben ihre Berechtigung, ich würde das machen, womit ich mich wohler fühle. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 28. Februar 2019 Gibt es aktuell ein Sparkonto mit zumindest 2%? Oder etwas ähnlichen Würde gerne über das ganze Jahr das übrig bleibende Geld zusammensparen und einmal im Jahr einen Großteil der Kohle rausnehmen, um den Wohnungskredit kleiner zu machen. Bei 0,02% komme ich mir aber etwas verarscht vor. Von Fonds, Forex oder ETF hab ich leider keine Ahnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2019 (bearbeitet) RenZ schrieb vor 23 Minuten: Bei 0,02% komme ich mir aber etwas verarscht vor. Ich befürchte du musst dich wohl etwas verarscht vorkommen Durchblicker.at könntest mal anwerfen und schaun was raus kommt! bearbeitet 28. Februar 2019 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 28. Februar 2019 RenZ schrieb vor 40 Minuten: Gibt es aktuell ein Sparkonto mit zumindest 2%? Oder etwas ähnlichen hier in österreich maximal im rahmen von zeitmäßig/mengemäßig limitierten promotionsangeboten, aber selbst dann sind die 2% wohl noch zu hoch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 28. Februar 2019 Admira Fan schrieb vor 22 Minuten: Ich befürchte du musst dir wohl etwas verarscht vorkommen Hä? Es muss ja eine Möglichkeit geben, sein Geld so anzulegen, dass die Inflation es nicht auffrisst. Wo sind die Zeiten hin, bei denen ein Sparkonto 7% hatte. Heute bietet ein Bausparer keine 2% mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 28. Februar 2019 RenZ schrieb vor 2 Minuten: Wo sind die Zeiten hin, bei denen ein Sparkonto 7% hatte. tja, die 80er-jahre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts