Sponsoring/Marketing


Juran

Recommended Posts

Suni schrieb vor 3 Minuten:

Hast dir den Kaisermühlenblues schon mal angeschaut? Ernst Hinteregger war ein wichtiger Bestandteil im österreichischen Film und Fernsehen.

Zu dem was du nicht verstehst:

Rapid bekam EADS (heute noch ein Politikum und wird im Eurofighterausschuss aufgearbeitet) , Kärnten bekam ein tolles Stadion (dubioser Herkunft und wäre heute wohl ein Kriminalfall) und wer sagt dir warum Gazprom da ist. 

Ich will bei Sturm kein Lioness, keine Waffenhändler oder so an scheiß. Wenn du Jauk verfolgt hättest, hättest du bemerkt, dass man eh jedes Jahr die Umsätze steigert. Wenn du sowas willst bist bei den Wienern oder den Bullen besser aufgehoben. Wer soll Sturm helfen ? Da Bürgermeister der Rote ? Wir haben keinen Gewerkschaftsboss, keinen Sportminister der Nasenlöcher hat wie a Schnupftabakuser oder ehemalige Kanzler im Rücken. Die schnipsen und dann kommt das Geld. Frage den Darabos....

Zum Ersten, den Blues brauchst mir nicht erklären, den hab ich leidenschaftlich gesehen, wirklich tolle Serie. Wenn man sich die wirtschaftliche Entwicklung der letzten Jahre ansieht, dann kann man sich sicher fragen, wo die Gneißer und Schoiteln sitzen, die patschert mit den neuen Entwicklungen nicht klar kommen, während ein Wislonczil oder der Düringer-Charakter zwar teilweise schmierig agieren, aber aktiv Projekte angehen und umsetzen :)

Fußball ist eine absolute Wachstumsbranche, die Wiener rennen uns davon, der LASK holt auf und setzt zum Überholvorgang an, selbst Mattersburg hat nicht viel weniger Geld für die KM, aber der Verein, der nach Rapid die Massen am zweitmeisten begeistert soll froh sein, wenn er in einem positiven Wirtschaftsumfeld seine Sponsoreinnahmen leicht steigert? Ernsthaft?

Mir ist schon klar, mein großer Erklärbär, dass Sturm durch die Stadtpolitik mehr behindert als gefördert wird, was zB Rapid und der Austria eine große Hilfe war, mit Stadion und Co durchzustarten - nur was ist unsere Reaktion? Kuschen und beten, dass vl mal in 20 Jahren ein sturmaffiner Politiker Bürgermeister wird? Oder nimmt man die Situation an, und sucht über den LH, das Umland und einen großen Geldgeber/Investor eine Lösung, um aus den Fängen von Nagl zu gelangen? Schon mal darüber nachgedacht, dass unsere Situation mit der Stadtpolitik nicht in Stein gemeißelt sein müsste?

Immerhin hat man es ja auch geschafft Stronach (der sicherlich einer der ehrbareren Milliardäre/Sponsoren/Gönner wäre) seine Sympathien für Sturm auszutreiben (der Nachbaur-Wechsel zur VP war sicher nicht sehr hilfreich) oder teilweise komplett inkompetente Leute wie GG oder der/die Tebbich-Vorgänger in wichtige Positionen zu hieven - sind da auch die bösen, bösen Regionalpolitiker schuld?

Aber gut, lassen wir mal die Fundamentalkritik, die ist fürs erste zu leicht zu zerreden, bleiben wir einfach mal konkret: Warum entwickeln sich andere Vereine viel schneller und besser weiter? Warum können wir nach so einer Saison keinen Sponsor an Land ziehen, der ein paar 100k zahlt (wäre sicher präsentiert worden, wenn schon 5 Autos stolz präsentiert werden)? Immer nur zu sagen, dass die Stadt Graz so böse und den Wienern alles in den Arsch geschoben wird bzw. deren Kohle aus dunklen Kanälen kommt wird ist ein bissl sehr einfach...

Leute wie Krammer, Peschek oder Kraetschmer haben vl vom Fußball wenig Ahnung (was lustigerweise gar nicht ihr Job ist), aber sie erfüllen ihre Rolle bei ihren Klubs: Sie können netzwerken und Geld aufstellen - etwas, das man bei uns leider viel zu wenig kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Zum Ersten, den Blues brauchst mir nicht erklären, den hab ich leidenschaftlich gesehen, wirklich tolle Serie. Wenn man sich die wirtschaftliche Entwicklung der letzten Jahre ansieht, dann kann man sich sicher fragen, wo die Gneißer und Schoiteln sitzen, die patschert mit den neuen Entwicklungen nicht klar kommen, während ein Wislonczil oder der Düringer-Charakter zwar teilweise schmierig agieren, aber aktiv Projekte angehen und umsetzen :)

Fußball ist eine absolute Wachstumsbranche, die Wiener rennen uns davon, der LASK holt auf und setzt zum Überholvorgang an, selbst Mattersburg hat nicht viel weniger Geld für die KM, aber der Verein, der nach Rapid die Massen am zweitmeisten begeistert soll froh sein, wenn er in einem positiven Wirtschaftsumfeld seine Sponsoreinnahmen leicht steigert? Ernsthaft?

Mir ist schon klar, mein großer Erklärbär, dass Sturm durch die Stadtpolitik mehr behindert als gefördert wird, was zB Rapid und der Austria eine große Hilfe war, mit Stadion und Co durchzustarten - nur was ist unsere Reaktion? Kuschen und beten, dass vl mal in 20 Jahren ein sturmaffiner Politiker Bürgermeister wird? Oder nimmt man die Situation an, und sucht über den LH, das Umland und einen großen Geldgeber/Investor eine Lösung, um aus den Fängen von Nagl zu gelangen? Schon mal darüber nachgedacht, dass unsere Situation mit der Stadtpolitik nicht in Stein gemeißelt sein müsste?

Immerhin hat man es ja auch geschafft Stronach (der sicherlich einer der ehrbareren Milliardäre/Sponsoren/Gönner wäre) seine Sympathien für Sturm auszutreiben (der Nachbaur-Wechsel zur VP war sicher nicht sehr hilfreich) oder teilweise komplett inkompetente Leute wie GG oder der/die Tebbich-Vorgänger in wichtige Positionen zu hieven - sind da auch die bösen, bösen Regionalpolitiker schuld?

Aber gut, lassen wir mal die Fundamentalkritik, die ist fürs erste zu leicht zu zerreden, bleiben wir einfach mal konkret: Warum entwickeln sich andere Vereine viel schneller und besser weiter? Warum können wir nach so einer Saison keinen Sponsor an Land ziehen, der ein paar 100k zahlt (wäre sicher präsentiert worden, wenn schon 5 Autos stolz präsentiert werden)? Immer nur zu sagen, dass die Stadt Graz so böse und den Wienern alles in den Arsch geschoben wird bzw. deren Kohle aus dunklen Kanälen kommt wird ist ein bissl sehr einfach...

Leute wie Krammer, Peschek oder Kraetschmer haben vl vom Fußball wenig Ahnung (was lustigerweise gar nicht ihr Job ist), aber sie erfüllen ihre Rolle bei ihren Klubs: Sie können netzwerken und Geld aufstellen - etwas, das man bei uns leider viel zu wenig kann.

In Vorarlberg wäre mehr Potential und die sponsern eh (Rauch und Pfanner). Da hättest genug große Unternehmen. Spar zB ;) Die sind aber bei mir und net in der Steiermark. Andritz hat nix davon, Knapp auch net. Magna hat eh gesponsert. Du hast in der Steiermark nicht die Riesenauswahl. Und warum soll ich Sturm sponsern, wenn ich mit Rapid mehr Leute anspreche oder die Bullen, die international gut sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
11mousa schrieb vor 33 Minuten:

Die rund zwei Mio die kolpotiert BWT pro Jahr zahlt, kriegens über den Sponsoreffekt in 10 Jahren ned rein. dazu ist der Markt zu klein, nationaler Fußball generell nicht präsent genug und dann sind noch die Fangruppen zu segmentiert.

Das, aber halt wenig für sie zählt, da sie jetzt auch bei Wacker Innsbruck einen Sponsorbeitrag zahlen (Bande direkt hinter dem Tor/vor dem Gästesektor). Entweder denen liegt der österreichische Fußball am Herzen oder man kann doch über österreichsichen Fußball bekannt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suni schrieb vor 1 Minute:

In Vorarlberg wäre mehr Potential und die sponsern eh (Rauch und Pfanner). Da hättest genug große Unternehmen. Spar zB ;) Die sind aber bei mir und net in der Steiermark. Andritz hat nix davon, Knapp auch net. Magna hat eh gesponsert. Du hast in der Steiermark nicht die Riesenauswahl. Und warum soll ich Sturm sponsern, wenn ich mit Rapid mehr Leute anspreche oder die Bullen, die international gut sind.

Wenn ein Pucher im Burgenland fast so viel Kohle aufstellt wie unser wirtschaftliches Management (Quelle: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/bundesliga-finanzreport/2017/q4/bundesliga--nur-ein-verein-schreibt-rote-zahlen/ Rechne beim Umsatz mal unsere Transfererlöse raus, die wir einzig GK und nicht Tebbich, Jauk und Co verdanken) liegt das auch daran, dass das Burgenland im Vergleich zur Steiermark eine ökonomische Supermacht ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten:

Fußball ist eine absolute Wachstumsbranche, die Wiener rennen uns davon, der LASK holt auf und setzt zum Überholvorgang an, selbst Mattersburg hat nicht viel weniger Geld für die KM, aber der Verein, der nach Rapid die Massen am zweitmeisten begeistert soll froh sein, wenn er in einem positiven Wirtschaftsumfeld seine Sponsoreinnahmen leicht steigert? Ernsthaft?

Du übersiehst da was: Bei den beiden Wienern und dem LASK steht eben die Politik massiv dahinter (nicht umsonst hat der LASK das OÖ-Wappen zentral am Leiberl), bei Mattersburg halt der Pucher, der dort grob geschätzt schon einen Mittleren zweistelligen Millionenbetrag über die gesamten Jahren reingesteckt hat. Bei uns hält der Bürgermeister lieber einem Tennisverein mit 2012 gegründeter Fußballsektion die Stange und die Landespolitik schaut, dass möglichst viel Geld die Enns rauf nach Schladming fließt.

Natürlich ginge mehr. Es wäre auch schon wesentlich mehr gegangen wenn ein gewisser Präsident, auch blader H. genannt, die CL-Millionen vernünftig verarbeitet statt in überteuerte Kicker gesteckt hätte. Aber derartige Sprünge wie sie der LASK oder die Wiener machen, wird es bei uns selbst mit einem Manager von Weltformat nicht geben, solange es keinen Umbruch in der Politik gibt, wir unsere Identität verkaufen, oder zwei bis drei unglaubliche Jahre mit durchgehenden Anständigen Auftritten in CL- und/oder EL Hauptbewerben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
11mousa schrieb vor 3 Minuten:

wir unsere Identität verkaufen, oder zwei bis drei unglaubliche Jahre mit durchgehenden Anständigen Auftritten in CL- und/oder EL Hauptbewerben haben.

wir haben, immer blöder Vergleich, jetzt in zwei Monaten zwei neue Sponsoren zu mindestens 300.000€ verzeichnen können und ihr müsst dafür die Identität verkaufen bzw braucht ihr EL/CL Hauptbewerb dafür? :wos?:
aus meiner Sicht zwar nicht ganz die Wahrheit, aber ich nehme es mal so hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11mousa schrieb vor 25 Minuten:

Du übersiehst da was: Bei den beiden Wienern und dem LASK steht eben die Politik massiv dahinter (nicht umsonst hat der LASK das OÖ-Wappen zentral am Leiberl), bei Mattersburg halt der Pucher, der dort grob geschätzt schon einen Mittleren zweistelligen Millionenbetrag über die gesamten Jahren reingesteckt hat. Bei uns hält der Bürgermeister lieber einem Tennisverein mit 2012 gegründeter Fußballsektion die Stange und die Landespolitik schaut, dass möglichst viel Geld die Enns rauf nach Schladming fließt.

Natürlich ginge mehr. Es wäre auch schon wesentlich mehr gegangen wenn ein gewisser Präsident, auch blader H. genannt, die CL-Millionen vernünftig verarbeitet statt in überteuerte Kicker gesteckt hätte. Aber derartige Sprünge wie sie der LASK oder die Wiener machen, wird es bei uns selbst mit einem Manager von Weltformat nicht geben, solange es keinen Umbruch in der Politik gibt, wir unsere Identität verkaufen, oder zwei bis drei unglaubliche Jahre mit durchgehenden Anständigen Auftritten in CL- und/oder EL Hauptbewerben haben.

Nochmal, ich gestehe das schon ein, dass wir von der Politik verhältnismäßig schlecht behandelt werden und genau das die Voraussetzung ist, dass sich auch private Gelder verstärkt Sturm zuwenden. Nur fällt es mir schwer zu glauben, dass in vielen anderen Fällen die Politiker geil auf die Stimmen der lokalen Fans sind, während das in der Steiermark genau anders sein soll. Hier wird ja so getan, als wären sämtliche Politiker von Sturm-Hools in ihrer Jugend verkloppt worden und es das normalste der Welt, dass diese  jetzt jahrelang persönliche Rache üben :D

Ich glaube halt, dass man entweder neue Personen an der Spitze bräuchte (nicht mal unbedingt als Präsident) um das Verhältnis zu verbessern, oder man wendet sich potenziellen Nachfolgern von Nagl zu, um so an Einfluss und Gunst bei der Stadt zu gewinnen. Oder besteht die ganze Stadtregierung aus Roten? Jedenfalls geht mir dieses "wir sind so arm, wir können nix machen, aber es ist ja so geil, ein Gallier zu sein"-Gehabe ein bissl gegen den Strich...

Und dass es in Europa kaum wo so günstig ist wie bei Sturm, sich als internationales Unternehmen zumindest eine relativ sichere EL-Werbepräsenz aufzubauen sollte auch mal erwähnt werden. Ich glaub ja nicht mal, dass Spar unbedingt einen Vorarlberger Klub sponsern müsste oder würde, wie man zB bei BWT sieht. Aber warum soll ein zB asiatischer B2C-Konzern nicht massiv in Sturm investieren, wenn es hier viel billiger ist als zB in den erweiterten Top-Ligen und viel rechtsstaatlicher, sicherer als in den meisten osteuropäischen Staaten, was regelmäßige Präsenz auf europäischer Bühne angeht?

Mir ist schon klar, dass meine Posts zu diesem Thema oft ein bissl naiv, klugscheißerisch, undankbar, unsympathisch, callitwhatyouwant wirken, aber mich regt diese Gleichgültigkeit gegenüber der lahmen wirtschaftlichen Entwicklung wirklich auf. Da macht man sich mMn selbst irrelevanter und kleiner als man sein müsste...

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AlexR schrieb vor 16 Minuten:

wir haben, immer blöder Vergleich, jetzt in zwei Monaten zwei neue Sponsoren zu mindestens 300.000€ verzeichnen können und ihr müsst dafür die Identität verkaufen bzw braucht ihr EL/CL Hauptbewerb dafür? :wos?:
aus meiner Sicht zwar nicht ganz die Wahrheit, aber ich nehme es mal so hin.

Schau: Ihr seit von einem wesentlich niedrigeren Punkt gestartet und eure Sponsoren sind mit einem Volumen von (sagen wir mal einer halben Mille (für eine Präsenz, die wir nicht verkaufen können, ohne einen aktuellen Sponsor abzulegen) in einer Größenordnung, die uns nicht wirklich weiterbringt. In dieser Größenordnung könnten wir wohl auch neue Sponsoren gewinnen, ohne dadurch aber mehr Geld zu gewinnen (Flächen sind halt begrenzt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AlexR schrieb vor 28 Minuten:

wir haben, immer blöder Vergleich, jetzt in zwei Monaten zwei neue Sponsoren zu mindestens 300.000€ verzeichnen können und ihr müsst dafür die Identität verkaufen bzw braucht ihr EL/CL Hauptbewerb dafür? :wos?:
aus meiner Sicht zwar nicht ganz die Wahrheit, aber ich nehme es mal so hin.

Wen ? Interessehalber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Nochmal, ich gestehe das schon ein, dass wir von der Politik verhältnismäßig schlecht behandelt werden und genau das die Voraussetzung ist, dass sich auch private Gelder verstärkt Sturm zuwenden. Nur fällt es mir schwer zu glauben, dass in vielen anderen Fällen die Politiker geil auf die Stimmen der lokalen Fans sind, während das in der Steiermark genau anders sein soll. Hier wird ja so getan, als wären sämtliche Politiker von Sturm-Hools in ihrer Jugend verkloppt worden es das normalste der Welt, dass diese  jetzt jahrelang persönliche Rache üben :D

Schau: In Wien hat es seit Jahrzehnten System, Geld für "Brot und Spiele" rauszuwerfen (alleine was die Stadt fürs Donauinselfest zuschießt ist weit jenseits von gut und böse), und Oberösterreich hat halt keine anderen großen Sponsormöglichkeiten außer Fußball. Bei uns in der Steiermark liegen halt die Prioritäten für Sponsoring a) bei Schladming und b) (begrenzt, weil Didi eh schon viel selbst berappt) bei der F1 und MotoGP. Auch irgendwie verständlich, weil die jeweils an einem Wochenende bzw. einem Tag mehr Media Buzz generieren als irgendein österreichischer Verein (vielleicht mit Ausnahme von Red Bull) in der Saison. Nicht gerade positiv für uns, aber wir hatten die Gelegenheit (CL-Zeiten) und haben sie versaut. Jetzt muss man diesen Status langfristig wieder aufbauen. Bei der Sympathie ist das gut gelungen, beim Erfolg fehlt noch die Konstanz (und die - zumindest vereinzelten - Sensationen).

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube halt, dass man entweder neue Personen an der Spitze bräuchte (nicht mal unbedingt als Präsident) um das Verhältnis zu verbessern, oder man wendet sich potenziellen Nachfolgern von Nagl zu, um so an Einfluss und Gunst bei der Stadt zu gewinnen. Oder besteht die ganze Stadtregierung aus Roten? Jedenfalls geht mir dieses "wir sind so arm, wir können nix machen, aber es ist ja so geil, ein Gallier zu sein"-Gehabe ein bissl gegen den Strich...

Meines Wissens ist der einzige potenzielle Ansprechpartner dahingehend Eustacchio (der wohl ordentlich Sympathiewerte kosten würde). Alle anderen sind entweder Rote oder wollen noch weniger für den Fußball tun als Nagl.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Und dass es in Europa kaum wo so günstig ist wie bei Sturm, sich als internationales Unternehmen zumindest eine relativ sichere EL-Werbepräsenz aufzubauen sollte auch mal erwähnt werden. Ich glaub ja nicht mal, dass Spar unbedingt einen Vorarlberger Klub sponsern müsste, würde, wie man zB bei BWT sieht. Aber warum soll ein zB asiatischer B2C-Konzern nicht massiv in Sturm investieren, wenn es hier viel billiger ist als zB in den erweiterten Top-Ligen und viel rechtsstaatlicher, sicherer als in den meisten osteuropäischen Staaten?

Zur EL: Wann waren wir das letzte Mal in einer Gruppenphase (und nur die ist wirklich interessant)? Seit damals (eigentlich schon in der letzten EL-Saison, wenn ich an BATE denke) waren die Europacup-Auftritte von Sturm nicht regelmäßig, und wenn dann eher unter dem Motto Pleiten, Pech und Pannen. Was hätte also der angesprochene asiatische B2C Konzern davon, eine Mannschaft zu sponsoren, wo sie für mehr Kohle weniger Gegenleistung bekommen als beispielsweise bei Maribor?

Spar ist wieder ein eigenes Thema (das wir im Sponsoren-Fredl eh schon durchgekaut haben), die hätten (von mehreren Quellen gehört - @Suni kann dazu wohl mehr sagen) ohne Namens- oder Logosponsoring angeblich mehr bezahlt als Punti mit, es gab da aber einige Unstimmigkeiten mit Palme.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 13 Minuten:

Nochmal, ich gestehe das schon ein, dass wir von der Politik verhältnismäßig schlecht behandelt werden und genau das die Voraussetzung ist, dass sich auch private Gelder verstärkt Sturm zuwenden. Nur fällt es mir schwer zu glauben, dass in vielen anderen Fällen die Politiker geil auf die Stimmen der lokalen Fans sind, während das in der Steiermark genau anders sein soll. Hier wird ja so getan, als wären sämtliche Politiker von Sturm-Hools in ihrer Jugend verkloppt worden und es das normalste der Welt, dass diese  jetzt jahrelang persönliche Rache üben :D

Ich glaube halt, dass man entweder neue Personen an der Spitze bräuchte (nicht mal unbedingt als Präsident) um das Verhältnis zu verbessern, oder man wendet sich potenziellen Nachfolgern von Nagl zu, um so an Einfluss und Gunst bei der Stadt zu gewinnen. Oder besteht die ganze Stadtregierung aus Roten? Jedenfalls geht mir dieses "wir sind so arm, wir können nix machen, aber es ist ja so geil, ein Gallier zu sein"-Gehabe ein bissl gegen den Strich...

Und dass es in Europa kaum wo so günstig ist wie bei Sturm, sich als internationales Unternehmen zumindest eine relativ sichere EL-Werbepräsenz aufzubauen sollte auch mal erwähnt werden. Ich glaub ja nicht mal, dass Spar unbedingt einen Vorarlberger Klub sponsern müsste oder würde, wie man zB bei BWT sieht. Aber warum soll ein zB asiatischer B2C-Konzern nicht massiv in Sturm investieren, wenn es hier viel billiger ist als zB in den erweiterten Top-Ligen und viel rechtsstaatlicher, sicherer als in den meisten osteuropäischen Staaten, was regelmäßige Präsenz auf europäischer Bühne angeht?

Mir ist schon klar, dass meine Posts zu diesem Thema oft ein bissl naiv, klugscheißerisch, undankbar, unsympathisch, callitwhatyouwant wirken, aber mich regt diese Gleichgültigkeit gegenüber der lahmen wirtschaftlichen Entwicklung wirklich auf. Da macht man sich mMn selbst irrelevanter und kleiner als man sein müsste...

Spar soll wegen dem Palmetheater gescheitert sein ;) der wäre gut vernetzt gewesen

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/sport/fussball/947704_Kulturelle-Barrieren-in-Hernals.html?em_cnt_page=3 lies dir vorallem die Passage bezüglich dem Stadion durch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Suni schrieb vor 7 Minuten:

Spar soll wegen dem Palmetheater gescheitert sein ;) der wäre gut vernetzt gewesen

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/sport/fussball/947704_Kulturelle-Barrieren-in-Hernals.html?em_cnt_page=3 lies dir vorallem die Passage bezüglich dem Stadion durch. 

Du bist ja doch (wenn sich das durch Gsiberg nicht geändert hat) besser vernetzt als ich. Meinst du, dass sich ein Palme (nachdem die damals Handelnden Akteure ja weitestgehend nicht mehr da sind) Sturm nochmal antun würde? Oder schätzt du den Groll als zu groß ein?

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Suni schrieb vor 1 Minute:

Wen ? Interessehalber.

BWT und STAR Sportwetten; für STAR Sportwetten hört man 200.000€ pro Jahr; BWT hab ich keine Ahnung.

11mousa schrieb vor 13 Minuten:

 In dieser Größenordnung könnten wir wohl auch neue Sponsoren gewinnen, ohne dadurch aber mehr Geld zu gewinnen (Flächen sind halt begrenzt). 

Die Frage ist halt auch, ob man nicht Flächen schaffen könnte bzw den Flächenpreis erhöht. Ist jetzt nur eine rein theoretische Anmerkung, da ich keinen Einblick darin habe; ich habe halt die Einstellung, dass jeder Euro mehr einem etwas bringt. Zumindest in meinem Geldbörserl und in dem von meinem Verein wirkt sich ein Euro mehr aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AlexR schrieb Gerade eben:

Die Frage ist halt auch, ob man nicht Flächen schaffen könnte bzw den Flächenpreis erhöht. Ist jetzt nur eine rein theoretische Anmerkung, da ich keinen Einblick darin habe; ich habe halt die Einstellung, dass jeder Euro mehr einem etwas bringt. Zumindest in meinem Geldbörserl und in dem von meinem Verein wirkt sich ein Euro mehr aus.

Neue Flächen schaffen wirds ned großartig spielen, nachdem wir im Stadion gerade mal geduldet werden (aber das kennt ihr - was ich so höre - eh auch), und die Trikots mittlerweile ohnehin schon Litfaßsäulen gleichen. Flächenpreis erhöhen wäre grundsätzlich eine Idee, nur gehe ich davon aus, dass wir dann wieder in den besagten Bereich kommen, wo die Sponsoren aufgrund der finanziellen Belastung abspringen (6-stellige Beträge musst du als Betrieb erst mal reinbringen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.